News November 2019

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +7+x
Bewertung: +7+x

+ + + News + + +

DEIdbhc.png

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat.
Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!


Schichtenwechsel

Wir begrüßen unsere neuen, unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an ShardCollectorShardCollector, CrashingtonCrashington, GetraenkefachmannGetraenkefachmann, Doktor CyberionDoktor Cyberion und ZescZesc!
Und auch auf dem Discord gab es Zuwachs: Willkommen, Koala Prophetin | Marie, Jason0, GSHunter, Zumioon, Guppi, Police_Max, Ich bins Tim, Hakan Diribaş, LilVegiChickenEater, Silvia Lore - DE, Crashington (Hauptsächlich EN), bierfan, marius, Zesc und Lord Chaos! Möget ihr euch schnell einfinden und uns lange erhalten bleiben.

Außerdem beglückwünschen wir all jene, die es bereits so lang ausgehalten haben, in die Foundation als waschechtes und feuerfestes Personal aufgenommen worden zu sein: nacSarutobi, Gouku-Kun, Nixonel und SadXxgamer 1xX.


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgt eine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den letzten Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden. Da diese durch den Halloween-Wettbewerb letzten Monat etwas kurz ausgefallen sind, holen wir ein bisschen was nach.

SCP-113-DE: Forentrolle

von Dr OreDr Ore

Die Entität versucht konstant, sich in ihrer Nähe befindliche Personen in Gespräche zu verwickeln, deren Themen den meisten Menschen als unangenehm oder nervend erscheinen, wie etwa Sexualität, politisches Geschehen oder ideologische Minderheiten.

SCP-114-DE: Die Gesichtslosen

von ArogasArogas

Dr. Sturm: Schon vor einem Tag haben wir mit Drohnen das betroffene Gebiet weitesgehend erforscht, doch konnten bisher nichts finden. Da sich auf keiner der Aufnahmen ein Mensch gezeigt hat, müssen wir vom Schlimmsten ausgehen, was in unserem Fall in einer Masseninfektion mit SCP-114-DE-1, also praktisch lauter frei herumlaufender Kreaturen bestünde.

SCP-148-DE: Blauer Schleim [Level 25]

von Einer von RabeEiner von Rabe

Forscher und Agenten sagten aus, dass SCP-148-DE sehr vorsichtig ist und sanft ihre Körper abtastet. Es entwendete mehrmals Habseligkeiten und studierte sie scheinbar, um sie dann wieder zurückzugeben. SCP-148-DE scheint aktive Angriffe durch ausweichen und verformen zu erschweren.

SCP-143-DE: Menschenfressendes öffentliches Verkehrsmittel

von KululuKululu

SCP-143-DE begibt sich nach Einbruch der Dunkelheit bis etwa eine Stunde nach Sonnenuntergang auf die Jagd, sofern seine Tankfüllung unter 20% liegt und die Tür geöffnet ist. Sollte die Tür nicht geöffnet sein, veändert es seine Molekülstruktur kurzweilig und ist somit in der Lage, durch sämtliche bekannten Materialien hindurchzufahren. SCP-143-DE sucht dabei Haltestellen auf, an denen sich nicht mehr als drei Personen aufhalten.

Samhain 2019

von Dr_GromDr_Grom und TanijaTanija

Der Opferer durchsticht die Kehle des Opfertiers und wendet sich ab, als heißes Blut auf den alten Stein sickert und sich geräuschvoll Zähne und Klauen in Fleisch bohren. Keiner der Anwesenden wagt es, den Blick vom Feuer abzuwenden; in der alles umgebenden Dunkelheit, in den Schatten hinter den Stelen, ja gar hinter den Opfernden, kriechen und lauern Kreaturen, bereit, das Blut der Menschen zu holen, wenn das Opfer nicht würdig ist.

Schnittlauch und Beifuß, Teil 1

von Dr OreDr Ore

"Oh, heute schauen wir uns ein Naturschauspiel an. Passiert nur alle paar hundert Jahre. Ich habe sogar schon den genauen Ort abgepasst. Du hast hoffentlich Hunger, Chloe, es gibt Street Food bis zum Abwinken."
"Wo gehen wir denn hin? ", fragte Chloe leicht verwirrt.
"Süd-Korea. Du wirst Augen machen."

Schnittlauch und Beifuß, Teil 2

von Dr OreDr Ore

Elli wusste, dass Kumiho, ähnlich wie normale Füchse, einen Geruchssinn besaßen, der vierhundertmal besser war als der des Menschen. Wenn man diesen Umstand mit der Tatsache kombinierte, dass sich ihr starker Mundgeruch als Riechsalz verwenden ließ, konnte nur eine Sache folgen.



Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den letzten Wochen hinzugefügt hat.

SCP-4955 MESSER: Ein Messer, nur sichtbar im Gaslicht

übersetzt von ZescZesc

Ein Satz fertig, und ich habe keine Ahnung, was zur Hölle ich mit diesem Messer tun soll.

SCP-542: Herr Chirurg

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-542 behauptet, er sei einmal ein typischer Mensch kaukasischer Abstammung gewesen, Nationalität Deutsch. Diese Geschichte wird durch die Tatsache unterstützt, dass Deutsch seine Muttersprache zu sein scheint und er alle anderen Sprachen mit einem deutschen Akzent spricht. SCP-542 bittet darum, "Herr Chirurg" oder "Wundarzt" genannt zu werden, beherrscht Deutsch, Englisch und Französisch fließend und kann ein wenig Polnisch sowie Italienisch sprechen.



Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

MrChamGyunGgun x Rabe x Tanija

DE-GoIMrChamGyunGgun-11.jpgRabe tanzt um Tanijarabe-11.jpgNur einmal im Jahr, oder?tanija-11.jpg



Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Sandbox: Großreinemachen 2019

26.10.2019, von Dr_GromDr_Grom

Es wird Zeit, mal auszumisten. Der Speicher der Sandbox ist fast voll, und damit ihr auch weiterhin Dateien hochladen könnt, werden da heute, am 26. Oktober, nicht benötigte Dateien gelöscht. Bevorzugt solche, die sehr groß, und aus lange nicht angerührten Artikeln sind.

Weiterlesen...

Neues System für Interessengruppen und Kanons

28.10.2019, von Dr_GromDr_Grom

Wir haben nun auch das System, nach dem Interessengruppen und Kanons geschaffen werden überarbeitet.
Bisher war es so, dass der Urheber fünf freizugebende Artikel hatte schreiben müssen, um eine Interessengruppe oder einen Kanon zu erschaffen. Der Grund für diese Regelung war der, dass irgendwann jeder welche erstellen wollte (jeder ist hier keine Übertreibung), und das wäre zu viel geworden. Allerdings ist es kein wirklich faires System, weil es von einer Person abhängt, nicht von der Idee.

Weiterlesen...

Gewinner des Halloween-Wettbewerbs stehen fest!

31.10.2019, von TanijaTanija

Somit steht unser Ergebnis fest! (Alle Werte beziehen sich auf den 31.10.2019)
Unser Halloween-Orden und der Titel des "Unerschrockensten Forschers der Foundation" wurde feierlich verliehen an:

Platz 1 mit 11 Punkten:
Nur einmal im Jahr, oder? von Dr Himy!

Dicht gefolgt von:

Platz 2 mit 10 Punkten:
SCP-171-DE von Dr Ore!

Platz 3 mit jeweils 7 Punkten:
SCP-112-DE von Dr_Grom und
Süßigkeiten des Zahnarztes von Bloodbirch

Verleihung des Allmächtigen Hausmeisters an gleich zwei User!

01.11.2019/07.11.2019, von den O4

Für ihre unermüdliche Arbeit, das Kontrollieren und Löschen von nicht-lizenzgerechten Artikelbildern und den ausgezeichneten Korrekturen im Wiki, verleihen wir Dr AliceDr Alice den Titel des "Allmächtiger Hausmeisters".
Zusätzlich verleihen wir für ihre unermüdliche Hingabe bei der Präsentation der monatlichen News, TanijaTanija den Titel des "Allmächtigen Hausmeisters".

#StandWithSCPRU

12.11.2019, von den O4

Unsere Stellungnahme zum Fundraiser und dem Fall um Andrej Duksin / ARTSCP könnt hier nachlesen:
#StandWithSCPRU

Die anvisierte Summe von 50.000$ wurde übrigens binnen 48 Stunden erreicht. Aufgrund der Unwägbarkeiten der Justiz, bleibt das Crowd-Funding auch weiterhin offen, und Spenden sind nach wie vor willkommen!

2. Episode der Webserie SCP: Revelation

17.11.2019, von ChromyChromy

Chromys Webserie "SCP: Revelation", Episode "SCP: Dark Signs | Episode 2" ist seit dem 17. November online! Schaut sie euch an:



Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License