News Oktober 2019

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +3+x
Bewertung: +3+x

+ + + News + + +

TLJgyXq.png

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat.
Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!


Schichtenwechsel

Wir begrüßen unsere neuen, unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an Kleene_Verwirrte und Kniemand! Und auch auf dem Discord gab es Zuwachs: Willkommen, Schrott, JULCRAFT, Kniddlel, Yolowinter, nacSarutobi, Gouku-Kun, Karottenbackcreme, ananasbarde9753, antonatk, Akito_One, Dr. Deen und F_programmer! Möget ihr euch schnell einfinden und uns lange erhalten bleiben.

Außerdem beglückwünschen wir all jene, die es bereits so lang ausgehalten haben, in die Foundation als waschechtes und feuerfestes Personal aufgenommen worden zu sein: AroChat, Flauschii, MrsX und Lién.


Neben dem Zuwachs an willigen Praktikanten und neuem Personal, hat sich aber auch die Führungsetage verändert. Flaming2204 hat sich durch seine beständige und ordentliche Arbeit bewiesen und ist seit dem 9. Oktober 2019 Teil des Korrekturteams!
Derweil macht ThePencilwriter eine Auszeit vom O4-Dasein. Natürlich nicht für immer.

Somit besteht unser Team derzeit aus:


Neue Artikel: Das Halloween-Special!

D8ic6i9.png

Da derzeit unser Halloween-Wettbewerb in seiner heißen Phase steckt, stellen wir euch hier in aller Kürze noch einmal die Artikel vor, für die ihr abstimmen könnt. Lasst den Autoren doch auch einen Kommentar in den entsprechenden Diskussionsseiten da!

SCP-130-DE: Die Gruselwelt

D-999503: Da ist eine schwarze Dampflokomotive vor mir. An die sind 8 Waggons angehängt. Und die hat vorne ein böses, lächelndes, gemaltes Gesicht. Ich sehe so weit außer der Lokomotive keine Personen auf der Station.

SCP-171-DE: Die "Gratis"-Chirurgin

SCP-171-DE: Die einzige Währung, die in dieser Welt von Bedeutung ist, ist Zeit, Doktor. Lebenszeit, um genau zu sein. Ich nehme sie mir nur von Leuten, die sie nicht weiter verwenden können.

SCP-118-DE: Aus der Gruft

SCP-118-DE kann sich verbal ausdrücken und besitzt eine tiefe, sehr raue und zugleich laute Stimme mit unverkennbarem Nachhall. Dennoch meidet es den Dialog mit dem Personal, äußert jedoch häufiger Anekdoten aus dem Leben seiner Opfer. Inzwischen kommt es regelmäßig zu hasserfüllten und inhumanen Anfeindungen zum Testpersonal.

Nur einmal im Jahr, oder?

"Komm, wir schnitzen was!"

Süßigkeiten des Zahnarztes

Der vielleicht beste Zahnarzt der Welt.

SCP-112-DE: Krampus

Die Forscher werfen sich sichtlich verdutzte und verängstigte Blicke zu. Dr. Hufschmied zieht ihr Tierabwehrspray aus der Tasche und sprüht es der überraschten SCP-112-DE-A direkt in die Augen, und versucht, auch die SCP-112-DE damit zu besprühen.

Historisches Dokument H1158AUE-9

Dies ist ein Ausschnitt aus den Tagebüchern des Kreuzritters Neidhardt von der Aue, welcher 1158, im Auftrag des Bistums Freising, Gerüchten über einen Teufel nachging, der mehrere Dörfer heimsuchen würde. Hier dargestellt wird ein Transkript aus dem Althochdeutschen.

SCP-109-DE: Formido Mutans

Den Kopf bildet ein geschnitzter Kürbis, der normalerweise einen traurig anmutenden Gesichtsausdruck besitzt. Der Torso besteht aus einem Kartoffelsack, der mit diversen menschlichen Organen gefüllt ist. Die Arme bestehen aus Knochen einer unbekannten Tierart und das einzelne Standbein wird durch einen Ast gebildet, welcher sich zum Torso hin verjüngt.

SCP-151-DE: Ein letztes Mal Streiche spielen

Dieser Junge hat alles vergessen, was in dieser Nacht vor drei Jahren passiert ist. Das muss wohl der Schock sein … oder die Klinge, die in seinen Kopf gerammt wurde.



Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den letzten Wochen hinzugefügt hat.

SCP-511

übersetzt von TanijaTanija

Agent ████████: SCP-511 beeinflusst gar nichts. Es sind die Katzen. Sie haben SCP-511 erschaffen. Und sie haben es geschaffen, weil sie uns hassen.

Ecce Perago

übersetzt von SurvariSurvari

Und nun, als Letztes, musste es hierauf hinauslaufen. Tag für Tag, Woche für Woche, mussten sie zu ihm kommen. Um mit ihm zu sprechen. Um ihm ihre Lügen aufzutischen, um zu sehen, woran er zerbrochen war. Sie hatten nie bemerkt, wie viel sie ihm stattdessen gesagt haben. Wenn man genug Lügen hört, bekommt man ein Gefühl für die Wahrheit. Man kann ihre Umrisse erkennen und wie die Lügen sie umranden.

SCP-579

übersetzt von Dr AliceDr Alice

Beschreibung: [DATEN GELÖSCHT]



Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Rabe x Survari x Tanija

Mehr Milch!rabe-06.jpgKonzept Antarrsurvari-06.jpgOre-Besänftigungtanija-06.jpg



Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Die Bewertungsphase des Halloween-Wettbewerbs ist gestartet!

20.10.2019, von TanijaTanija

Es ist soweit! Die Bewertungsphase unseres 1. DE-Halloween-Wettbewerbs hat begonnen! Bitte postet eure Artikel, sofern freigegeben, im Wiki und gebt ihnen, neben den üblichen Tags, den Tag "halloween-19-de". Vergesst nicht, euch mit euren Artikeln in die Liste einzutragen!
Alles zum Wettbewerb ist hier zu finden!

1. Episode der Webserie SCP: Revelation

20.10.2019, von ChromyChromy

Chromys Webserie "SCP: Revelation" hatte am 20.10.2019 um 12 Uhr ihre Premiere auf Youtube mit der Episode "SCP: Über die Foundation | Episode 1".
YouTube Kanal von Chromy
Es wurde auch direkt die nächste Episode angekündigt. Am 17.11.2019 erwartet uns Episode 2!



Wetter und Sport

Schweiß fließt, wenn Muskeln weinen! - DE4-𝔙 (DE4-Vera "Die Verteidiger")

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License