News Juli 2019

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +3+x
Bewertung: +3+x

+ + + News + + +

tS74NS8.png

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat.
Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!


Schichtenwechsel

Wir begrüßen unseren neuen, unbezahlten Praktikanten das Mitglied Blackhole 173Blackhole 173! Auch auf unserem Discord-Server gab es Zuwachs; ein herzliches Willkommen an Watane, Tadashi Yumemoto, eratre und Gengo! Möget ihr euch schnell einfinden und uns lange erhalten bleiben.

Außerdem beglückwünschen wir all jene, die es bereits so lang ausgehalten haben, in die Foundation als waschechtes und feuerfestes Personal aufgenommen worden zu sein: eratre, Greed - Apollyon, JulianMagicCraft, Sicherheitsdienst - Party Zone, Tadashi Yumemoto und Watane.


Neue Artikel und Geschichten

Dies ist eine kleine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den letzten Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

SCP-166-DE

von FlugratteFlugratte

Beim Objekt handelt es sich um die "Karte des Piri Reis", eine Karte, die angeblich der osmanische Admiral Piri Reis auf seinen Seefahrten mitgeführt haben soll, und bereits äußerst detailreich Teile der Küste der Antarktis zeigt, obwohl diese zum Zeitpunkt der Herstellung der Karte weder erreichbar, noch vermessbar war.

SCP-108-DE

von MandrejMandrej

Versuche haben ergeben, dass der Ursprung der violetten Färbung von der Veränderung von SCP-108-DEs Melaninen herkommt. Es konnte aber noch nicht erklärt werden wie die Eumelanin und Phäomelanin miteinander eine violette Färbung verursachen konnten.

SCP-160-DE

von Jannik18Jannik18

Aufgrund ihrer Natur können Instanzen von SCP-160-DE nicht effektiv eingedämmt werden, weshalb jederzeit ein Schiff der Foundation um SCP-160-DE-Instanzen patroullieren muss, um den Einflussbereich zu sichern.

SCP-147-DE

von Dr_scp_RobinDr_scp_Robin

Auf die Frage, wie er darauf kommt, dass seine Zuchtpflanze anomale Fähigkeiten besäße, antwortete Dr. ███████ mit, "Sie hat Sporen produziert, und das tun Rosengewächse für gewöhnlich nicht".

Rabes Anleitung für den DE-Standardkanon

von Einer von RabeEiner von Rabe

Diese inoffizielle Hilfestellung wurde von mir, einem Autor, für Autoren geschrieben. Sie geht auf die für mich wichtigsten Punkte ein, die ein Autor beim Verfassen eines SCP-DEs beachten sollte. Keineswegs ist diese Hilfestellung vollständig bzw. "komplett", sie dient lediglich als Hilfe für Neulinge und Schnelleinsteiger.



Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den letzten Wochen hinzugefügt hat.

Mondaufgang

von Dr AliceDr Alice

Es gibt einen Raum unter einem Berg im hohen Norden, wo ein Mann gegen eine Ecke gedrückt steht. Irgendetwas dreht sich in der Mitte dieses Raums, etwas Dunkles. Er schreit den Namen seiner Tochter heraus, bevor sein Körper von der Wand in die Dunkelheit gezogen wird. Es gibt eine Explosion und der Raum stürzt ein.

SCP-222

von AschakidaAschakida

Während Klone sich nicht an Personen oder Ereignisse erinnern können, scheinen sie ihre ethischen Überzeugungen und Loyalitäten beizubehalten und können daher in der Regel schnell wieder in das Personal der Foundation indoktriniert werden.



Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Dr_scp_Robin x Fnafy x Dr. Grom

Eindämmung 011-DE
durch KIRA
robin-03.png
SCP-061-DEfnafy-03.pngINT-O5 (inoffiziell)grom-03.png



Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Nicht regelkonforme Themes

24.05.2019, von Dr_GromDr_Grom

Artikel, die ein nicht regelkonformes Theme haben, sollen zukünftig mit _theme getaggt werden, damit irgendwann Kompatibilitätspatches dafür erstellt werden können.
Wir bitten alle, sich daran zu beteiligen, sollten Artikel mit Themes gefunden werden, die noch keinen Tag erhalten haben.

Weiterlesen...

Lizenzraid gestartet

03.07.2019, von Dr_GromDr_Grom

Der Lizenzraid ist ab sofort eröffnet und findet bis zum bis zum 3. August statt.

Das heißt, dass ab diesem Datum alle nicht anständig lizensierten Medien gelöscht werden. Daher werdet ihr gebeten, eure eigenen Artikel und Übersetzungen auf korrekte Lizensierung zu prüfen, und im Fall von inaktiven Usern, dabei mitzuhelfen.

Die genauen Regeln, wie die Lizensierung abläuft und welche Artikel betroffen sind, werden hier erklärt: http://scp-wiki-de.wikidot.com/lizenzraid

Unterstützung von Vektorgrafiken

03.07.2019, von Dr_GromDr_Grom

Ab jetzt ist es möglich, Vektorgrafiken/SVG-Dateien im Wiki einzubinden.
Den Code dafür findet ihr hier im Code-Blöcke-Tab: http://scp-wiki-de.wikidot.com/hilfe

Neue Regeln im Wiki

07.07.2019, von Dr_GromDr_Grom

Es gibt neue Regeln im Wiki. Also eigentlich die Alten, aber in einem Dokument zusammengefasst und neu formuliert, außerdem sind bisher ungeschriebene Regeln jetzt mit drin.
Lest alles dazu hier: http://scp-wiki-de.wikidot.com/regeln

"Entwürfe Speichern"-Knopf

09.07.2019, von Dr_GromDr_Grom & TanijaTanija

Da häufig Änderungen an Artikeln durch das Zwischenspeichern via "Entwurf Speichern" verloren gegangen sind, haben wir uns überlegt, den "Entwurf speichern"-Knopf in der Sandbox auszublenden, um dieses Entwurfsdilemma zu beenden.

Weiterlesen...

Übersichtlichtkeit der Neue-Posts-Seite

23.07.2019, von Dr_GromDr_Grom & TanijaTanija

Zur besseren Übersichtlichkeit und Lesbarkeit der Seite Neueste Forum Posts, haben wir eine kleine Änderung des Layouts vorgenommen. Lange Posts werden nun als scrollbare Box dargestellt.

Neue Welle von DE-Artikeln im EN!

26.07.2019, von Dr OreDr Ore

Das Internationale Übersetzungsarchiv bereitet die nächste Welle an Artikeln vor, die dem englischen SCP-Wiki vorgestellt werden sollen. Auch deutschsprachige Artikel sind erwünscht; aber nur vier aus unseren Hunderten von Artikeln machen das Rennen.

Darum brauchen wir eure Meinung! Schreibt hier in den Thread, welche vier deutschsprachigen SCP-Artikel eurer Meinung nach am meisten über die Lore der deutschen Foundation erzählen!



Wetter und Sport

Der enormen Hitzewelle haben wir eine große Anzahl an Arbeitsflüchtigen in der Foundation zu verdanken. Wir bitten, Inlandsurlaube zu unterbrechen und zum Arbeitsplatz zurückzukehren, um die Sicherheit der Organisation zu garantieren!

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License