News Juni 2020

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +9+x
Bewertung: +9+x

AUSGABE JUNI 2020
DIGITAL.#014

FOUNDATION
KURIER

SIND SIE VON MEMETISCHEN EFFEKTEN BETROFFEN?

Mit dem von der Memetikabteilung überprüften Schnelltest müssen Sie keine Angst mehr haben, dass Sie nach einem Eindämmungsbruch aus allen Körperöffnungen bluten oder Jodeln hören, wenn Sie ein Stück Schokolade sehen.
WEITER AUF SEITE 12

ERHÖHTE EINDÄMMUNGSBRÜCHE BEI SCP-092-DE-J • NACH ERNEUTER SCHINKENAUSGABE IN DER KANTINE ALLE FESTSTELLTASTEN RESTLOS ABGENUTZT

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat. Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Schichtwechsel

Wir begrüßen unsere neuen, unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an Imre AschImre Asch, DeorosDeoros, MaddyMeyerMaddyMeyer und Tomon Tomon !

Absage bezüglich Kantinenmobiliar

Die zentrale Materialausgabe hat die erneute Anfrage für Tische und Sitzmobiliar nicht bewilligt, auch die Forderung nach stabilerem Material als der üblichen Titanlegierung wurde kategorisch abgelehnt. Zu den Gründen: Ein die wiederholte Zerstörung rechtfertigender Eindämmungsbruch konnte nicht nachgewiesen werden. Überhaupt konnte die Frage des wöchentlichen Verschleißes nicht ausreichend geklärt werden. Stattdessen wurden nun zur Überbrückung 700 Rollen Panzerband geordert.

H734UGUGI")"/""=??!

Hilfe! Hilfe! Ich wurde in diese Zeitung gesaugt, bitte holt mich hier wieder raus! Das ist kein Witz! Ich bin Nachwuchsforscher Peter Müller aus Standort-DE12! Ich stecke hier zwischen den Zeilen fest! Bitte helft mir!
WEITER AUF SEITE 16


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgt eine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den letzten Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

SCP-137-DE: Eisphönix

Sei froh, dass es kein echter Gott ist, sonst hätten wir ein ziemliches Problem. Äh, es ist doch kein Gott, oder?

von Dr OreDr Ore

SCP-187-DE: Mathilda

Wir empfehlen dringend, für die Anomalie ein Umfeld zu schaffen, in dem es Freunde und Personen mit Vorbildfunktion kennenlernen kann, idealerweise, wenn auch leider sehr verspätet, eine Mutter und/oder Vaterfigur.

von Dr HimyDr Himy

Nuovi Arrivati : Neuankömmlinge

"Mädchen, wo hast du dein Gehirn schon wieder? Im Bett in der Schweiz? Beweg' deinen Zuckerarsch hierher, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!"

von TanijaTanija

SCP-201-DE: Metalldrache

Im Sommer 2008 wurde SCP-201-DE in Standort-DE20 gesichtet, wo es die Lager der Nuklearwaffen aufsuchte, und auf ihnen herumzukauen begann, um an den Explosivstoff zu gelangen.

von Dr OreDr Ore

Blutnacht

Als er das Opfer aufschnitt und heißes Blut auf die vordersten und eifrigsten Jünger spritzte, johlten diese ob des roten Segens, der ihnen zuteil wurde.

von Dr_GromDr_Grom

O5-Meeting

Während sich die 2 langsam aus dem Gespräch abseilte, diskutierten 12, 8 und 5 nur um so hitziger.
Doch dann klingelte das Telefon.
Es war jedoch kein normales Telefon.
Es was das einzige Telefon, welches zum Administrator führte.

von KukunigKukunig

Doppelt Gemoppelt, Teil 1

Keine Sorge, Dean, Li kennt mich. Sie ist selten hier und ich komme nicht ohne Weiteres in die Verbotene Stadt. Erinnere dich an unser tête-à-tête mit Kaiser Hóngwǔ.

von Dr OreDr Ore

Im Trichter und unter der Hütte

Wie er beinahe erwartet hatte fand er eine kleine Lichtung, malerisch verziert mit Schokoriegelpapier, Getränkedosen, Glascherben und einer ansehnlichen Menge an Zigarettenstummeln. Zwischen improvisierten Sitzgelegenheiten aus herbeigeschleiften morschen Stämmen befand sich ein Steinkreis mit einem ebenfalls aus Geröll zusammengesetzten Pentagramm.

von Dr HimyDr Himy


Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den letzten Wochen hinzugefügt hat.

SCP-321: Menschenskind

SCP-321 war das tot geborene Kind des Nachwuchsforschers Adam █████ und seiner Frau, der Medizinischen Assistentin Evelyn █████. Der Nachwuchsforscher █████ nahm es auf sich, mehrere SCPs zu nutzen, darunter SCP-590 in dem Bemühen, seine Tochter wieder zum Leben zu erwecken.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-1017: Der Ersatz

Der Effekt setzt erst ein, wenn der Mitarbeiter versucht, seinen Vorgesetzten telefonisch darüber zu informieren, dass er nicht am Arbeitsplatz erscheinen kann. Der Telefonanruf wird nicht entgegengenommen und Befragungen der betreffenden Mitarbeiter haben ergeben, dass der Anruf an einen nicht identifizierten männlichen Empfänger weitergeleitet wurde, der sich bereiterklärte, die Nachricht weiterzugeben.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

Tjalla

Sie hatte nicht damit gerechnet, in einem endlosen Ikea voller Monster Liebe zu finden, aber niemand hat es je getan, dachte sie sich.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-1980: Alien-Invasion

Eine Befragung der SCP-1980-2-Subjekte ergab, dass jede SCP-1980-1-Scheibe das Bewusstsein eines Individuums von einer unbekannten, intelligenten Rasse enthält. Es wird vermutet, dass sie die Erbauer von SCP-1980 sind.

übersetzt von ArchetypArchetyp

SCP-4661: Sin City

Beschreibung: SCP-4661 ist ein räumlicher Bereich, in dem sich die Stadt Las Vegas und der Vierte Kreis der Hölle (wie in Dante Alighieris Inferno geschildert) überlappen. Das resultiert in einer Schwächung und, unter bestimmten Umständen, der kompletten Trennung von der Basisrealität.

übersetzt von Dr OreDr Ore

SCP-1399-RU: Wieder einmal erwacht

Nach dem "Erwachen" von SCP-1399 wird die vorangegangene Periode des "Wachseins" (oder des Selbstbewusstseins) sowie alle damit verbundenen Informationen von der Entität als ein sehr detaillierter und intensiver, aber dennoch fiktiver Traum wahrgenommen werden.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-1033-RU: Kreis des Schutzes

SCP-1033 besitzt eine sogenanntes "Gefühl des Aggressors", dessen Radius 10 Meter beträgt. In diesem Radius manifestieren sich die Eigenschaften des Objekts: Es wird jeden, der den Träger anzugreifen beabsichtigt, sofort vernichten und sich allen gegen ihn gerichteten Aktionen widersetzen.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion


Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Tanija x Ben x Alphaorion

Johan & Alessandro014-tanija.pngLogo von Alpha014-Alpaorion.jpgLogo von Ben014-Ben.jpg

Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Neue Feedback-Regeln

Jeder ist aufgerufen, aktiv Feedback zu geben!
Das Feedbackteam heißt jetzt Freigabeteam, weil das Feedback geben nun die Aufgabe jedes einzelnen Users ist.
Wird ein Artikel offensichtlich gut angenommen, ist er vom Freigabeteam auf sachliche Hinderungsgründe zu prüfen und ansonsten freizugeben, unabhängig von deren persönlicher Meinung. Mehr dazu in unseren Feedbackregeln.

30.05.2020, von Dr_GromDr_Grom

Erweiterung der Führungsetage

Am 11. Juni nahm Tanija den einen freien Platz in den Reihen unserer roten Führer wieder an und ist nun nach kleiner Pause erneut O4. Zudem kümmert sich ab jetzt das News-Team auch um die Social Media Accounts und hat dafür Zuwachs bekommen - begrüßt bei uns Alphaorion!

11.06.2020, von den O4

Geschichten Wettbewerb 2020:

Finstere Tage Für Die SCP Foundation

Der nächste große Wettbewerb steht an!
Dieses Mal der Geschichten Wettbewerb 2020 von Rabe. Bis zum 01.07.2020 findet die Gruppeneinteilung statt - je nachdem, wo ihr landet, schreibt ihr also Pro-Foundation oder Pro-GoI! Ab dem 01.07.2020 geht es dann los - lasst uns reinhauen und die Kämpfe beginnen! Alles weitere hier

20.06.2020, von Einer von RabeEiner von Rabe

Kleine Änderungen bezüglich der News

Aufgrund der Tatsache, dass das Auflisten neuer Discord-User in den News auf Wikidot weniger Sinn macht, werden diese fortan nur noch gelistet, wenn diese sich auch im Forum in der Vorstellungsrunde gemeldet haben. Auf Discord werden Neulinge natürlich weiterhin herzlichst begrüßt.

29.06.2020, von TanijaTanija

Übersichtlichkeit der Tag-Wolke

Grom hat die Seite der Tag-Wolke aufgebessert, sodass man diese optisch ansprechender nutzen kann. Schaut einfach mal hier!

20.06.2020, von Dr_GromDr_Grom

Aufruf, den Mentoren beizutreten

Ab sofort werden neue Mentoren gesucht, um Neulingen den Einstieg in das Schreiben zu erleichtern. Ihr habt schon etwas veröffentlicht oder seid anderweitig gut qualifiziert? Ihr liebt es, andere zu unterstützen und gemeinsam schreiberische Ideen auszubauen? Ihr könnt die Hintergründe des Deutschen Ablegers der Foundation noch im Schlaf rezitieren?
Dann lest euch alles dazu hier noch mal genauer durch und meldet euch danach bei Jannik oder Flaming!

24.06.2020, von TanijaTanija

Zusatz zu den neuen Feedbackregeln!

Ab jetzt bedarf es zwecks des Postens einer Geschichte oder eines GOI-Formats entweder einer Woche im Feedbackforum, oder einer Freigabe.

24.06.2020, von den O4


Internationale Meldungen

Wettbewerbe, Projekte und Wissenswertes aus aller Welt.

Neue Griechische Schwester!

SCP-EL, das griechisch-sprachige Wiki, wurde als inoffizieller Ableger anerkannt!
Schaut doch mal vorbei und sagt hallo!

10.06.2020, von TanijaTanija

Zehnter Geburtstag des Russischen Ablegers!

Am 27. Juni feierte unsere RU-Schwester ihren 10. Geburtstag - einfach unglaublich! Mehr dazu in dem offiziellen Ankündigungs-Thread hier:
Link zum Thread

27.06.2020, von TanijaTanija

Der Sommerwettbewerb der Italiener steht an!

Die Italiener veranstalten einen Sommerwettbewerb!
Jeder kann mit einem italienischen Artikel jeglicher Art (einschließlich Geschichten und GoI-Artikeln) teilnehmen. Hierbei werden dem Teilnehmer drei zufällige Tags zugewiesen, mit denen er einen neuen Artikel schreiben muss (man kann aber auch nochmal auswürfeln lassen).
Der Wettbewerb begann am 15. Juni und endet am 4. August. Die Nominierung des Gewinners erfolgt am 7. August durch eine Jury aus 11 Usern (die Anzahl bezieht sich auf ihre Superintendenten), die vom Personal ausgewählt wurden.
Hier findet sich alles an Info zu dem Wettbewerb.

02.05.2020, von TanijaTanija

Der "Old School"-Wettbewerb der Portugiesen ist beendet!

Der "Old School" Wettbewerb im portugiesischen Ableger ist jetzt vorbei!
Die Gewinnerartikel werden auf der Hauptseite vorgestellt. Sie lauten wie folgt:
1. Platz: SCP-137-PT | Longinos Lanze, von lulatred: Link
2. Platz: SCP-118-PT | Das, was teilt, von Peaceond: Link
3. Platz: SCP-155-PT | Der "Equalizer" von Mr Mystery: Link
Alle weiteren Teilnehmer und die Infos zu dem Wettbewerb finden sich hier.

18.06.2020, von TanijaTanija

Sandbox-Editor als Chrome-Erweiterung von 7happy7

Unser Freund 7happy7 hat sich mal wieder wahnsinnig viel Mühe gemacht und jetzt auch noch einen Sandbox-Editor als Chrome-Erweiterung gebaut! Hier zu finden: GitHub-Link

28.06.2020, von TanijaTanija


Leser-Reportage über das Omniversum

Das internationale Foundation Multiversums Forschungsteam "Oracle" fand letztens in der "Wanderers Libary" in Zusammenarbeit mit ihren Gegenstücken in anderen Realitäten mehrere Schriften und 11 Dimensionale Karten des Multi-1 und teils sogar Omniversums2, welche belegen, dass es sich bei dem Bereich, welcher in diesen Karten als das so genannte "Anomale Megaversum"3 beschrieben wird, tatsächlich um unser Megaversum handelt. Unser Megaversum wurde darauf als das SCP-Versum klassifiziert. Ebenfalls bewiesen die Dokumente, dass neben unserem Megaversum auch noch sehr viele andere Megaversen existieren und manche sogar deutlich größer als das unsere sind. Zwei derzeit bekannte Megaversen sind das sogenannte Marvel-Versum und das sogenannte DC4-Versum. Diese Megaversen sind im Kern dem unseren recht ähnlich, sind jedoch auch sehr verschieden; so haben die Erden beider Megaversen eine Art "Superhuman Society" und beide Megaversen haben mehrere kosmische, göttliche und nahezu allmächtige Entitäten, welche ihre Megaversen kontrollieren. So haben beide eine Art gottähnliche, allmächtige, allwissende und allgegenwärtige Entität an ihrer Spitze, welche je "The One Above All" und "The Presence" genannt werden. Derzeitig sind Wissenschaftler sich noch uneinig darüber, wie diese Entitäten in Relation zu SCP-343 stehen. SCP-343 weigerte sich bisher, darüber Auskunft zu geben.

Reportage von Doktor CyberionDoktor Cyberion


Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License