News Juni 2019
Bewertung: +3+x

+ + + News + + +

HkuTNUL.png

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat.
Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!


Schichtenwechsel

Wir begrüßen unsere neuen, unbezahlten Praktikanten Mitglieder D-1385D-1385, Andromeda TonksAndromeda Tonks und ItsJustANameItsJustAName! Auch auf unserem Discord-Server gab es Zuwachs; ein herzliches Willkommen an Skippy Dinglechalk, Bella109, alex7 (Alpha-1 "Red Right Hand"), Knive_Abklatsch, VmA_xShadowx, RaxyG und Tadashi Yumemoto! Möget ihr euch schnell einfinden und uns lange erhalten bleiben.

Außerdem beglückwünschen wir all jene, die es bereits so lang ausgehalten haben, in die Foundation als waschechtes und feuerfestes Personal aufgenommen worden zu sein: VmA_xShadowx, Dr. Regi, Fnafy und Magolor.


Neben dem Zuwachs an willigen Praktikanten und neuem Personal, hat sich aber auch die Führungsetage verändert. Künftig sind inaktive O4 im Discord bis zu dem Ende ihrer Inaktivität separat markiert. Außerdem gab es Zuwachs! Am 10. Juni 2019 wurde Tanija in die Reihen des O4 aufgenommen.

Somit besteht unser Team derzeit aus:


Neue Artikel und Geschichten

Dies ist eine kleine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den letzten Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

SCP-106-DE

von EvindgardEvindgard

Das Material, aus dem SCP-106-DE besteht, ist in unserem Sonnensystem kaum und auch dann nur in schwindend geringen Mengen zu finden. Untersuchungen der Materie haben ergeben, dass es ausschließlich aus Neutronen und Elektronen besteht.

Gnadenloses Eis, Teil 3

von Dr OreDr Ore

"Meinst du, dass uns diese Familie helfen kann?", fragte Kulzer unvermittelt.
"Keine Ahnung", gab Kaiser ehrlich zu. "Aber wenn es darum geht, den Ivan vor den Kopf zu stoßen, bin ich grundsätzlich erstmal dabei. Besonders, nachdem ich gesehen habe, wie diese Monster unsere Panzer geknackt haben."



Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den letzten Wochen hinzugefügt hat.

Das Leben ist kein Dating-Sim, den du einfach gewinnen kannst.

von Einer von RabeEiner von Rabe

Vor ihr erstreckte sich eine Blumenwiese und ein helles, himmelblaues Firmament mit vereinzelt generierten Wolken. Es war für Hydes Geschmack peinlich kitschig, aber für sie funktionierte es erstaunlicherweise sehr gut als Kraftort. Einfach im Gras sitzen und den Himmel betrachten, so einfach. Sie war dann mit sich im Reinen.

SCP-010-INT

von Dr OreDr Ore

Aufgrund von fortwährenden Entladungen von freiem Tenebre werden diese Wälder und das Leben nach einer Weile Opfer von Realitätsveränderungen, die in räumlichen und zeitlichen Verzerrungen, Mutationen, der Manifestierung anomaler Physik in Organismen und Tod resultieren.



Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Einer von Rabe x Tanija x JulianMagicCraft

Das Wunderkabinettrabe-02.pngSCP-040-JPtanija-02.pngSCP-093-DEJulianMagicCraft-02.jpg


Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Kommerzielle Nutzung des Bildes von SCP-173

21.05.2019, von Dr_GromDr_Grom

Da Izumi Kato jüngst wiederholt mit Anfragen zur kommerziellen Nutzung belästigt wurde, wurden alle SCP-Wikis gebeten, die Nutzungsbediungen für das Bild von SCP-173 wie folgt zu ergänzen und dies entsprechend zu verkünden:
Weiterlesen...

Neue Buttonbox

05.06.2019, von Dr_GromDr_Grom

So, ich hab mal wieder was Neues gebastelt: Eine modulare Infobox, dort, wo jetzt nur der Vertonungsbutton prangt. Die neue Buttonbox ist ein Kästchen, das im Artikelkopf neben dem Bewertungsmodul angezeigt wird, welche verschiedene Infobuttons enthalten kann:

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +3+x
Bewertung: +3+x

Bisher existieren:

  • Credit-Button (wie das Credit-modul, nur in der Buttonbox und nicht im Bewertungsmodul)
  • Audio-Button (wie der Vertonungsbutton, ebenfalls in der Buttonbox)
  • Ebook-Button (Ebooks ab einer Größe von 700 kB bitte nicht im Wiki hochladen)
  • Button für Inhaltswarnungen (zur Information über für manche Leser problematische Inhalte wie Spinnen oder Gewaltdarstellungen)

Die Buttonbox ist modular und kann nach Belieben mit Buttons gefüllt werden. Wenn ihr Ideen für weitere Buttons, oder Verbesserungsvorschläge habt, meldet euch gerne bei uns.

Mit der Buttonbox wird der Vertonungsbutton geupdatet und zeigt jetzt auch ein Meldungsfenster an, anstatt zum Ende des Artikels zu springen. Der Code zum Einfügen des Vertonungsbuttons ändert sich dadurch nicht. Das vorhandene Credit-Modul wird derzeit auch nicht angerührt. Bitte verwendet jedoch in Zukunft die Buttonbox, sofern ihr mehr als nur das Credit-Modul auf einer Seite habt.

Zu finden auf der Hilfeseite.

Neues Logo für die Raptor Tec. Industries

12.06.2019, von TanijaTanija

Aufgrund fehlender Lizenz musste das Logo der Interessengruppe "Raptor Tec. Industries" ausgewechselt werden. Das neue Logo und die Schriftart entsprechen nun der Lizenz unseres Wikis. Hurra!
Raptor2
Grafik von Tanija

Versteckte Sandboxen

19.06.2019, von Dr_GromDr_Grom

Mit Hilfe der Kategorie versteckt: ist es nun weitgehend möglich, Sandboxen vor den Blicken Neugieriger zu verbergen, etwa aus Schüchternheit, um nicht zu spoilern, oder einfach um der Privatsphäre willen, oder was auch immer ihr für Gründe haben mögt. Sandboxen in dieser Kategorie sind nur für den eingeloggten Ersteller, Mods und Admins sichtbar.

Bedenkt, dass ihr, um eine Seite zum Beispiel im Forum vorzustellen, oder zu mehreren daran zu arbeiten, sie entverstecken müsst, indem ihr in den Seitenoptionen auf „umbenennen” geht, und das versteckt: aus dem Seitenlink entfernt.

Bedenkt auch, dass die Regeln auch vollumfänglich für versteckte Kategorien gelten, und wir (die Admins) uns vorbehalten, da jederzeit rein zu kucken.
Bedenkt desweiteren, dass jemand, der eine Sandbox versteckt, dafür gute Gründe hat und mit größter Wahrscheinlichkeit nicht darauf angesprochen werden will.

Der Internationale GoI-Wettbewerb ist nun beendet!

27.06.2019, von ThePaperMaskThePaperMask

Der Contest wurde beendet und die Stimmen werden ausgewertet. Wir erwarten das Ergebnis gespannt!


Wetter und Sport

Manchmal heiß; hin und wieder Gewitter. Es werden anomale Wettereffekte im Süden Deutschlands erwartet.
Sport ist anstrengend, aber lohnenswert, behauptet zumindest die MTF DE6-𝔇 (Dieter).

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License