News Mai 2019

+ + + News + + +

JmoHpgh.png

Gratulation! Sie halten hier die digitale Erstausgabe des neuen, intern produzierten Foundation-Kuriers in Händen. Hier erfahren Sie alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neue Sicherheitsmaßnahmen hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat.
Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!


Schichtenwechsel

Wir begrüßen unsere neuen, unbezahlten Praktikanten Mitglieder RueHillRueHill und Agent CreepAgent Creep! Auch auf unserem Discord-Server gab es Zuwachs; ein herzliches Willkommen an Dr. Lancelot, D - 1385, Magolor, Fnafy, AuronBorealis, Hi_No_Kitsune, Deroxant - DE, RueHill, Vic(drago98165), der halb eins Fernando und Goldklotz! Möget ihr euch schnell einfinden und uns lange erhalten bleiben.

Außerdem beglückwünschen wir all jene, die es bereits so lang ausgehalten haben, in die Foundation als waschechtes und feuerfestes Personal aufgenommen worden zu sein: Blatt-kun, James Ward, Captain Deathy, Flodemort, Dvankki, Illuminati Confirmed, Goldklotz, D-1385 und RueHill.


Neben dem Zuwachs an willigen Praktikanten und neuem Personal, hat sich aber auch in der vorhandenen Mitarbeiter-Liste etwas getan. Da dies das erste Mal ist, dass wir darüber berichten, wird die Liste etwas erweitert.

  • 24.02.2019 TanijaTanija ist fortan unsere Korrekturbeauftrage.
  • 11.04.2019 Einer von RabeEiner von Rabe wird fortan Teil des Feedbackteams. - LANG LEBE DAS FEEDBACKTEAM!
  • 10.05.2019 AschakidaAschakida wird aufgrund ihrer unermüdlichen Arbeit an den Artikeln des Wikis und des Führens des YouTube-Kanals der Titel: "Allmächtiger Hausmeister" verliehen.
  • 17.05.2019 TanijaTanija ist fortan unsere Hauptseitenbeauftragte.



Neue Artikel und Geschichten

Dies ist eine kleine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den letzten Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

SCP-192-DE

von SonicastSonicast

SCP-192-DE hat sich in SCP-192-DE-1 teleportiert und ist zum Standort zurückgekehrt, wo es durch Manipulation der elektrischen Schaltkreise █ Türen öffnete, bevor es gefunden und gefangen werden konnte. Der Ausbruch konnte aufgrund der gefahrlosen SCPs, sowie der schnellen Reaktion der Reaktionskräfte, ohne Tote gestoppt und die Ausbrechenden eingedämmt werden. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden auf die neu entdeckte Fähigkeit angepasst.

SCP-181-DE

von Rikjard RegrepsRikjard Regreps

Ich habe die Protokolle der Befragungen wieder und wieder gelesen, ebenso auch alle Ergebnisse, die Dr. Schwarz zu dem Gebetsbuch ziehen konnte. Alles deutet darauf hin, dass diese Leute eine bösartige, zum Kannibalismus auffordernde Entität anbeten. Was, außer einem bösen Gott, würde Menschen schon dazu bringen, andere Menschen auf so brutale, grausame und ausgedehnte Art und Weise zu ermorden und zu fressen?

Gnadenloses Eis, Teil 1

von Dr OreDr Ore

Sie hatten die Boston Teaparty miterlebt, in London die Frostjahrmärkte besucht, den Broadway besichtigt, in Venedig die Gondeln bestiegen, den Mars erkundet und die Milchstraße von oben betrachtet.
Sie blieben zwar immer nur ungefähr eine Stunde, aber das tat den Wundern, die Chloe sah, keinen Abbruch.
Nicht, dass es immer gemütlich zugegangen wäre.



Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den letzten Wochen hinzugefügt hat.

SCP-212

von Dr GearsDr Gears, ins Deutsche übersetzt von ArchetypArchetyp

SCP-212 ist nachweislich dazu in der Lage, einen Organismus vollständig zu "re-konfigurieren". Die "Verbesserungen" erscheinen sehr zufällig und können manchmal schädliche oder tödliche Folgen haben, wie am Beispiel des vollständigen Verlusts des Knochenmarks eines Subjekts und dessen Ersatz durch ein immer noch zu untersuchendes Gel deutlich wird.

djkaktus' Vorschlag I

von djkaktusdjkaktus, ins Deutsche übersetzt von Dr AliceDr Alice

Ich habe Ihren Antrag gesehen, und obwohl ich ihn aus ethischer Sicht ablehnen müsste, bin ich als Leiter dieser Foundation dazu verpflichtet, ihn zu genehmigen. Sie können sich die Bürger aussuchen, aber nur Erwachsene, und machen sie das Leben dieser Unschuldigen nicht noch schwerer. Gott weiß, dass genug Blut für uns vergossen wurde, ich möchte nicht noch mehr vergießen.



Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Einer von Rabe x Tanija x RueHill

122-DE + 180-DEEinerVonRabe-1SCP-3199Tanija-1SCP-303RueHill-1


Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Lizenzraid

14.03.2019, von Dr_GromDr_Grom

Es haben sich Änderungen bezüglich der Bildrechte in Artikeln ergeben. Folglich werden alle Artikel mit Bildern mit _bild getaggt.
Wenn die Bilder unter CC BY-SA 3.0 Lizenz, oder einer anderen Lizenz, die eine Nutzung gestattet, lizenziert sind, oder die Erlaubnis zur Nutzung vom Urheber eingeholt wurde und das alles anständig dokumentiert ist, bekommt der Artikel den Tag _cc. Sind alle Artikel erfasst, wird ein Zeitfenster eingeräumt, in dem die Voraussetzungen für den _cc Tag erfüllt werden können. Entweder durch nachträgliches Hinzufügen von Lizenzinformationen, oder durch Austauschen des Bildes.
Die Mindestansprüche an die Lizenz, damit ein Bild verwendet werden darf, ist, dass es kostenlos weiterverbreitet werden darf. Es darf nur bearbeitet sein, wenn eine Bearbeitung auch erlaubt ist.
Es sind in jedem Fall die Quellen zu nennen, auch bei gemeinfreiem Material.

Öffentliche Abstimmung

24.04.2019, vom o4-Team

Ihr habt vielleicht in #projekte im Discord gesehen, dass da an neuen Menüs für das Wiki gearbeitet wurde. Da komplett umstrukturierte Menüs ein besonders tiefer Eingriff in das Wiki sind, ist die Meinung der Community gefragt [worden].
Es wurde mit 11 Stimmen für das neue Menü entschieden; 1 Person stimmte dagegen; 6 stimmten für "egal". Somit wurde das neue Menü umgesetzt.

Bekanntmachung zur Lizenzverletzung

07.05.2019, von Dr_GromDr_Grom

Da diese Sache uns alle betrifft, geben wir bekannt, daß ein russicher Staatsbürger, welcher die ARTSCP Artbooks produziert, lasche Regularien von Rospatent (dem russischen Amt für geistiges Eigentum) ausgenutzt hat, um den Namen, Logo und Motto der SCP Foundation in Russland als Trademark zu registrieren. Er nutzt diese Trademark um andere russische Content Creators (insbesondere Verkäufer von Merchandise) zu bedrohen, zu erpressen, und deren Shops abzuschalten.
Weiterlesen...

Aufteilung der Feedback-Forenthreads

14.05.2019, von Dr_GromDr_Grom

Mit der Aufteilung des Kritik-und-Feedback-Bereichs in drei Kategorien, gibt es hier einige Änderungen.
Weiterlesen...



Wetter und Sport

Haben wir nicht.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License