News April 2020

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +6+x
Bewertung: +6+x

AUSGABE APRIL 2020
DIGITAL.#012

FOUNDATION
KURIER

SIND SIE VON MEMETISCHEN EFFEKTEN BETROFFEN?

Mit dem von der Memetikabteilung überprüften Schnelltest müssen Sie keine Angst mehr haben, dass Sie nach einem Eindämmungsbruch aus allen Körperöffnungen bluten oder Jodeln hören, wenn Sie ein Stück Schokolade sehen.
WEITER AUF SEITE 12

CORONAVIRUS: VERNÜNFTIGER UMGANG MIT SCP-2966 • FORSCHER HABEN HERAUSGEFUNDEN, SIND DANN ABER WIEDER REINGEGANGEN

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat. Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Zur aktuellen Fehlalarmhäufung

Wegen der momentanen Häufung von irrtümlich ausgerufenen Eindämmungsbrüchen und Shutdowns wurden Fotos von Dr. Kelvisasch am schwarzen Brett in der Kantine aufgehängt. Sämtliches Personal ist dazu angehalten, sich sein Gesicht einzuprägen. Dr. Kelvisasch ist ein hochgeschätzter Mitarbeiter und kann nichts dafür. Sollten dennoch Zweifel bestehen hält er stets Ausweispapiere bereit.

Kakao in der Leitung?

Durch den erfolgreichen Versuch von Dr. [ZENSIERT], Wasser in Kakao zu verwandeln, wird dieser momentan auf anomale Fähigkeiten untersucht. Außerdem scheint es, dass in einigen Teilen von Standort-DE15 kein Trinkwasser sondern Kakao aus den Wasserhähnen kommt. "Ich bereue nichts!", sagte Dr. [ZENSIERT] aus. Es wird noch untersucht, ob dies auch in zivilen Gebieten der Fall ist. Sollte also Kakao statt Wasser aus Ihren Wasserhähnen kommen, so melden Sie dies bitte unverzüglich O4-1. WEITER AUF SEITE 16

Schichtwechsel

Wir begrüßen unsere neuen, unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an AlphaorionAlphaorion!

Und auch auf dem Discord gab es Zuwachs: Willkommen, WasIstSchlaf, ! JaysoOwO, Sturmflo1801, Selina vom KoЯnfeld, keks, MortonAndrews, MrSweatyAsian, Sl4yer, Fruxh, Bavarian Blayer, Cem, Max07thsd, Exo de und Abaddon! Möget ihr euch schnell einfinden und uns lange erhalten bleiben.

Außerdem beglückwünschen wir all jene, die es bereits so lang ausgehalten haben, in die Foundation als waschechtes und feuerfestes Personal aufgenommen worden zu sein: Nikoo, Roxx00r-DE, Sturmflo1801, keks und Sl4yer.


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgt eine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den letzten Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

SCP-182-DE: Nachtschwärmer-Anglerfisch

"Komm, wir machen uns eine schöne Zeit. Gemeinsam."

von Dr HimyDr Himy

SCP-157-DE: Die Künstliche Künstlerin

Die Essenz von Gilda Spielmann mit dem Gefäß zu verschränken, war erfolgreich. Allerdings hat sie nur Kunst im Kopf und wir kriegen die Persönlichkeit nicht geändert.

von Johny_MandrakeJohny_Mandrake und Einer von RabeEiner von Rabe

SCP-138-DE: Der Nebel des Krieges

Insbesondere Verlustängste, wie etwa um Familienmitglieder, werden vollständig als die Eigenen empfunden. Dies spiegelt sich besonders in den Kampfhandlungen der Betroffenen wider, welche in der Wahrnehmung als Soldat der jeweiligen Kriegspartei vorgenommen wurden.

von DrPeterWenzelDrPeterWenzel

SCP-133-DE: Die Rattenönigin

Während SCP-133-DE allgemein herzlich und kooperativ zu den Mitarbeitern der SCP-Foundation ist, kann es geradezu panisch werden, wenn eines seiner Traumata ausgelöst wird. Diese scheinen alle mit mittelalterlichen Relikten zu tun zu haben, wie die Masken und Roben von Pestärzten, aber auch simple Dinge, wie Feuer oder Kruzifixe.

von Einer von RabeEiner von Rabe


Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den letzten Wochen hinzugefügt hat.

SCP-804: Welt Ohne Mensch

Ohne die Tatsache, dass es nicht vollständig immun gegen seine eigenen Effekte ist, hätte SCP-804 das Potenzial gehabt, alle Spuren menschlichen Lebens innerhalb weniger Wochen vom Globus zu entfernen.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

Exzerpte bezüglich St. Sophia

4 Nun hatten sie eine Bronzemaschine gebaut, nach dem Abbild einer Frau, um Orakelsprüche von ihrem Gott zu empfangen 5 und sie nannten sie Sophia, denn anders als sie war sie voller Weisheit.

übersetzt von Dr OreDr Ore

SCP-2010: Null EyePhone

Auf das Glas des Screens wurde das Schlagwort "PROTOTYP" gekratzt. Der Buchstabe "O" wurde aber jedes Mal bemerkenswert groß dargestellt.

übersetzt von ArchetypArchetyp

SCP-2576: Joseph und die Technicolor-Traumziege

SCP-2576: Ich bin Discordious, Vorbote des Chaos, und ich werde dich kommen holen, domestiziertes menschliches Lamm, versteinert vor Angst im Angesicht wahrer Macht. Ich schmecke Blut und Stahl. IHR WERDET ANGEGRIFFEN. (Pausiert) Aber ich werde mich hinlegen, da ich den Wunsch verspüre, für eine kurze Zeit zu ruhen. Ihr tätet gut daran, zu zittern, während ich schlummere.

übersetzt von TanijaTanija

SCP-2348: himmel

Mehrere Probanden identifizierten SCP-2348 als einzige Quelle für Sonnenlicht, Mondlicht und Sternenlicht. Informationen über den Himmel wurden entsprechend korrigiert.

übersetzt von TanijaTanija

SCP-237: Selbst gemachter Mann

SCP-237-2-9: Sie warten immer noch darauf, dass er zu uns zurückkommt. Sie erwarten, dass er uns rettet, uns befreit, uns repariert… all das.

übersetzt von Der ArchivarDer Archivar, Alan, replacable_one


Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Rabe x Tanija x Arogas

SCP-148-DE012_rabe.pngINT-Nutzer-Sticker012_tanija.pngEldritch Tanija012_Aro_2.png

Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Gründung der Nationalen SCP-Presseagentur

Unser News-Team wächst und gedeiht und nun haben wir unseren eigenen Discord-Server gegründet, um fortan alle Nachrichten geordnet zusammenzutragen und uns auszutauschen.

Unser Team besteht derzeit aus folgenden Personen:

Redakteure
- Tanija
- Arogas

Reporter
- Einer von Rabe
- Dr Alice

Lang lebe das News-Team!

08. 04.2020, von TanijaTanija

Vier Jahre DE-Foundation

scp-logo-de-fw-100.png

Unser Wiki ist vier Jahre alt!
Am 06.04.2016 wurde unser Wiki gegründet und jetzt haben wir schon 1.476 Artikel (Übersetzungen sowie Originale) auf dieser Seite, mit SCP-011-DE als unserem erfolgreichsten!
Auf weitere tolle Jahre liebe Community!

06.04.2020, von TanijaTanija

Verlängerung der Einsendefrist des SCP-200-DE Wettbewerbs

Die Frist für Einreichungen während der Schreibphase wurde aufgrund geringer Beteiligung auf den 09.05.2020 verlängert.
Für weitere Informationen zum Wettbewerb einfach einmal hier schauen:
SCP-200-DE-Wettbewerb

16.04.2020, von TanijaTanija

Erweiterung des Feedbackteams

Um das Feedbackteam aufzustocken und neues Leben in das Forum zu hauchen, wurde Survari mit ins Team geholt.
Ein Hoch auf das Feedbackteam!

20.04.2020, von TanijaTanija

Änderungen bezüglich archivierten SCPs

Der archivierte Artikel des ehemaligen SCP-194 wurde endgültig auch bei uns entfernt, da es sich um ein zu starkes Plagiat handelte. SCP-2510 wird aber weiter bei uns als archivierter Artikel behalten, mit der zusätzlichen "-T"-Designation, da das Plagiat ausschließlich einzelne Sätze betrifft und wir weiterhin die Arbeit des Übersetzers würdigen möchten. Am Anfang des entsprechenden Artikels findet sich nun hierzu ein Hinweis.

27.04.2020, von Dr_GromDr_Grom


Internationale Meldungen

Wettbewerbe, Projekte und Wissenswertes aus aller Welt.

Oster-Wettbewerb des Polnischen Ablegers

Unsere Freunde des Polnischen Ablegers feiern Ostern mit einem besonderen Wettbewerb: Bis zum 20. April findet dort der "Oster-Wettbewerb 2020" statt, bei welchem jedem Teilnehmer ein zufällig ausgewähltes Bild gegeben wird, welcher in dem SCP-Artikel enthalten sein muss.
Mehr dazu: Osterwettbewerb 2020

09.04.2020, von TanijaTanija

Das Dunkelkammer-Event des Traditionell-Chinesischen Ablegers

Bei diesem Event wird den 16 Teilnehmern jeweils ein zufälliges Bild gegeben, zu denen ein Artikel jeglicher Art geschrieben wird, in denen Mobile Einsatzkräfte vorkommen. Die Schreib- und Veröffentlichungsphase des Events findet noch bis zum 27. April statt. Alles zum "The Darkroom 2020"-Event:
The Darkroom 2020

15.04.2020, von TanijaTanija

Waifu-Wettbewerb 2020

Unterdessen hat der Chinesische Ableger zum diesjährigen 1. April einen Waifu-Wettbewerb aufgestellt, sowohl auf dem CN als auch im INT, welcher vom 1. bis zum 2. April stattfand.
Alle Infos hierzu: Waifu-Contest 2020 (Englische Übersetzungen)
Original: Waifu-Contest 2020

15.04.2020, von TanijaTanija

Übergabe des Visual Record Wikis an das Lizenzteam

Das "Visual Records"-Wiki wurde nun offiziell an das Lizenzteam des EN abgetreten, um den Erhalt von Ressourcen, die CC-BY-SA 3.0-konform sind, zu gewährleisten. Die Administration ist zudem von Roget auf Elogee Fishtruck übertragen worden.

02.04.2020, von TanijaTanija

Maritimer Wettbewerb der Wanderer's Library 2020

Nach dem Erfolg des letzten Wettbewerbes der Bibliothek des Wanderers, kommt nun der nächste - die Tiefen des Wanderers (The Wanderer's Depths)
Voll von Abenteuern der Marine, Unterwasser-Horror und Piraten-Action! Die Stichworte und -sätze zum Schreiben, sowie alle anderen Infos finden sich hier:
Wanderer's Depths Contest

13.04.2020, von TanijaTanija

SCP-200-ES-Wettbewerb: "Charaktere"

In den bereits sechs Jahren, die unsere spanische Schwester-Foundation bereits existiert, wurden diverse Charaktere entwickelt, die seither gegen die anomalen Übel unserer Welt kämpfen. In diesem Wettbewerb sollen sie nun gewürdigt werden. Die Gewinner des Wettbewerbs werden am 5. Mai bekannt gegeben, der Geburtstag des ES-Ablegers!
SCP-200-ES-Wettbewerb

25.04.2020, von TanijaTanija

Vierter Wettbewerb des Tschechischen Ablegers

Der vierte Wettbewerb unserer noch jungen tschechischen Schwester endet am 30. April 2020. Wettbewerbsteilnehmer hatten die Aufgabe, über die "Tschechische Foundation" selbst zu schreiben, also werden wir in Zukunft mehr über die Geschichte ihrer Entstehung lesen können! Mehr dazu:
CZ-Wettbewerb

25.04.2020, von TanijaTanija

Kostenloses SCP-Kartenspiel zum Download

Auf Reddit findet sich nun ein neues Kartenspiel mit den allseits bekannten und beliebten SCPs, welches man als PDF runterladen und drucken kann.

23.04.2020, von TanijaTanija/Dr LekterDr Lekter

"Isolations"-Wettbewerb des RU-Ablegers

Auch der russische Ableger hat sich für den Frühling einen Wettbewerb ausgedacht. Das Thema ist jedoch weniger frühlingshaft: Der 14. Wettbewerb unserer Schwester hat "Isolation, Einsamkeit und Vergessenheit" zum Thema. Jeder Teilnehmer muss hierbei einen Artikel schreiben, welcher sich entweder mit Quarantäne oder großflächigem Vergessen auseinandersetzt.
Die Schreibphase startet am 22. Mai und endet am 24. Mai, die Gewinner werden am 14. Juni 2020 bekannt gegeben.
Wettbewerb des RU-Ablegers

25.04.2020, von TanijaTanija


Redaktion: Tanija und Arogas

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License