News März 2020

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +8+x
Bewertung: +8+x

AUSGABE MÄRZ 2020
DIGITAL.#011

FOUNDATION
KURIER

SIND SIE VON MEMETISCHEN EFFEKTEN BETROFFEN?

Mit dem von der Memetikabteilung überprüften Schnelltest müssen Sie keine Angst mehr haben, dass Sie nach einem Eindämmungsbruch aus allen Körperöffnungen bluten oder Jodeln hören, wenn Sie ein Stück Schokolade sehen.
WEITER AUF SEITE 12

CORONAVIRUS: VERNÜNFTIGER UMGANG MIT SCP-2966 • FORSCHER HABEN HERAUSGEFUNDEN, SIND DANN ABER WIEDER REINGEGANGEN

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat. Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Zur aktuellen Fehlalarmhäufung

Wegen der momentanen Häufung von irrtümlich ausgerufenen Eindämmungsbrüchen und Shutdowns wurden Fotos von Dr. Kelvisasch am schwarzen Brett in der Kantine aufgehängt. Sämtliches Personal ist dazu angehalten, sich sein Gesicht einzuprägen. Dr. Kelvisasch ist ein hochgeschätzter Mitarbeiter und kann nichts dafür. Sollten dennoch Zweifel bestehen hält er stets Ausweispapiere bereit.

Anomales Wetter

Die Meteorologische Forschungsabteilung stellte fest, dass SCP-144-DE-Instanzen genutzt werden können, um Einsätze von der MTF 15-Stella "Falkenauge" zu erleichtern, in dem der Himmel von Wolken bereinigt wird oder gezielt Winde erzeugt werden. WEITER AUF SEITE 16

Schichtwechsel

Wir begrüßen unsere neuen, unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an ScotomaScotoma, mr_flolomr_flolo und MissXLolMissXLol!

Und auch auf dem Discord gab es Zuwachs: Willkommen, Jack O'Hanrahan, Aichmann, Po1s0n0us, s.C0RE, [ASP] Flaavrbae, TespalusHespalus, GrauesKyrem, DieBohrmaschine, ✦ Markoda123, Dr. Wolf16 - DE/EN, Dr. Jan Fiete, Dark_Fire, Zymanatik, [DE] Cyber07 | CET, Dr Kaboom, Roxx00r-DE, WasIstSchlaf, mr_flolo, Joshi aka. Joshka und Digital Bang! Möget ihr euch schnell einfinden und uns lange erhalten bleiben.

Außerdem beglückwünschen wir all jene, die es bereits so lang ausgehalten haben, in die Foundation als waschechtes und feuerfestes Personal aufgenommen worden zu sein: Alphaorion1, Elwinop, Wolverina, Aichmann, DieBohrmaschine, Dr. Wolf16 - DE/EN und TespalusHespalus.


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgt eine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den letzten Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

Feste feiern, wie sie fallen

Halt immer gut die Augen offen, aber das ist ja dein Ding, oder? Aber pass auf, wo du hintrittst. Und ab und zu einfach mal das Maul halten, hat sich auch bewährt.

von Dr HimyDr Himy

SCP-193-DE: Bildung ist Verbesserung

Das Hauptgebäude ist nach Unterrichtsende zu verschließen und nur die Nachtschicht der Wache hat noch Zutritt, sie soll das Gebäude alle zwei (2) Stunden kontrollieren. Dabei sind "Lernende", welche versuchen, Streiche für einen der "Lehrer" vorzubereiten, aufzugreifen und zu verwarnen.

von Johny_MandrakeJohny_Mandrake und Einer von RabeEiner von Rabe

SCP-196-DE: Homo Reptilis

SCP-121-DE-A1: Also, wer bist du? Was bist du?
SCP-196-DE: Wer? Was? Nicht verstehen. Nicht verstehen, nicht verstehen!

von Flaming2204Flaming2204

SCP-194-DE: Magical Girls sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Zu betroffenen Objekten gehören Toaster, Straßenlaternen, Staubsauger, Motorräder, Dreiräder, Smartphones, Düsenflugzeuge, Panzer, Büroklammern, Stelzen, Schiffsartillerie, Computer u.a.

von Dr OreDr Ore

SCP-178-DE: Traumhaftes Wetter

"Gute Chancen auf Sonne"
"Kälteeinbruch gegen Abend"
"Zeitweilige Bewölkung"
"Leichtes Niederschlagsrisiko in den höheren Lagen"

von ZescZesc

Neue Ding-Artikel zum 1. April!

Was passiert, wenn der Kindertag in der Foundation stattfindet!


Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den letzten Wochen hinzugefügt hat.

SCP-332: Die Kirk Lonwood High School

Ton bricht wieder ab. Kamera zeigt auf das Feld, während SCP-332 zu spielen beginnt. Bei 11:00 beginnen mehrere Personen im Publikum, Anzeichen von Schmerz zu zeigen.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-PL-020: Vorsichtiger Leibwächter

Im Falle, dass mehrere Ziele als für die schalterbetätigende Person potenziell gefährlich eingestuft werden, ist “NIS” in der Lage, innerhalb von 2—3 [s] 10 Hinrichtungen durchzuführen.

übersetzt von EternalblueEternalblue

Verrostete Albträume

Tief im verrosteten Rumpf schreit eine Frau. Sie schreit seit Sekunden, seit Jahren. Sie kennt den Unterschied nicht.

übersetzt von Dr AliceDr Alice


Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Canedl x D-1385 x DieBohrmaschine x EinerVonRabe x DrWolf16

SCP FeldzeichenCanedl_011.jpgD-KlässlerD-1385_011.jpgAvoid ContainmentDieBohrmaschine_011.png

SCP-177-DERabe_011.jpgS.R.F.DrWolf16_011.pngGoI-Ballsrabe2_011.jpg


SCP: Lockdown Initiated, von Chromy


Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

SCP-200-DE-Wettbewerb: Das Ende - Schreibphase

Die Schreibphase des SCP-200-DE Wettbewerb ist im vollem Gange! Bis zum 25.04.2020 um 23:59 könnt ihr eure Ideen für eure Wettbewerbsbeiträge im Forum vorstellen und eure SCPs schreiben. Ihr könnt eure Ideen natürlich auch später noch vorstellen, aber dann geht euch wertvolle Zeit verloren.
Alles Weitere hierzu: SCP-200-DE-Wettbewerb

03.04.2020, von TanijaTanija

Verbesserungen am Theme

Das CSS unseres Themes wurde durch Grom technisch verbessert und modularer gestaltet. Man sieht die Änderungen zwar nicht, aber das ist auch gut so, denn das Meiste waren Bugfixes und Unterstützungen für Features. Das Meiste war bereits vorhanden, neu ist, dass das Theme jetzt von mehreren Ablegern von einem zentralen Punkt importiert werden kann, was die Wartung erleichtert und Kompatibilität erhöht.

04.03.2020, von Dr_GromDr_Grom

Umfrage für mögliches Communitytreffen

Da Interesse an einem Communitytreffen bekundet wurde, findet nun eine Vor-Umfrage zur Ermittlung allgemeinen Interesses und anderer Faktoren statt, vor allem, weil sich keiner damit so richtig auskennt. Um rege Beteiligung wird gebeten:
Community-Umfrage

06.03.2020, von Dr_GromDr_Grom


Internationale Meldungen

Wettbewerbe, Projekte und Wissenswertes aus aller Welt.

Erste Anhörung zum Fall Duksin

In der zweiten Woche vom März ist die erste Anhörung im Fall Duksin gestartet, welche jedoch aufgrund fehlender Nachweise bis zum 21. April verschoben wurde. Aufgrund der COVID-19-Lage kann es zu weiteren Verzögerungen kommen.

12.03.2020, von TanijaTanija

Die Italiener feiern ihren dritten Geburtstag!

Vor drei Jahren, am 05.03.2017, wurde unsere italienische Schwester ins Leben gerufen! Zur Feier des Geburtstages wurden auch die Gewinner des SCP-051-IT-Wettbewerbs bekannt gegeben.
Alles Weitere hierzu: Concorso SCP-051-IT

05.03.2020, von TanijaTanija

SCP-400-FR Contest und 8-Jahres-Feier

Unsere französischen Freunde feiern ihren achten Geburtstag und haben zur Feier des Tages den Wettbewerb um den SCP-400-FR-Platz eröffnet. Jeder Teilnehmer zieht hierbei eine zufällige Emotion aus einem Topf und schreibt zu dieser ein SCP. Alles weitere ist hier zu finden:
Le Concours des Huit Ans

21.03.2020, von TanijaTanija

Jährliche EN-Umfrage - um Antworten gebeten!

Wie in jedem Jahr findet auch dieses wieder eine Umfrage zum Umgang mit der Community im EN statt. Wenn ihr euch angesprochen fühlt, nehmt euch zehn Minuten Zeit, um die Fragen zu beantworten:
Umfrage-Seite

01.03.2020, von TanijaTanija

SCP-096 Kurzfilm

Dieser Kurzfilm basiert auf dem Eintrag 096-1-A von Dr. Dan und wurde durch Spenden von Kickstarter-Backern ermöglicht.
Der lang ersehnte Kurzfilm um SCP-096 kann hier gesehen werden:
096

11.03.2020, von TanijaTanija


Redaktion: Tanija und Arogas

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License