Magierakademie Hub
Bewertung (rating): +6+x

magierakademie-symbol.png

Logo der Magierakademie

Die Magierakademie ist eine Gruppe mit Standorten in mehreren Ländern Europas, mit Hauptsitz in Deutschland, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die sichere Nutzung anomaler Fähigkeiten zu erforschen und in Form von „Magie” zu lehren. Während die Foundation Anomalien grundsätzlich als Gefahr betrachtet, und mit allen Mitteln versucht sie zu kontrollieren, sieht die Akademie Anomalien als natürlichen Teil der Welt, und versucht durch weitgehend gewaltfreien, und wissenschaftlichen Umgang mit Anomalien, ein harmonisches Miteinander zu erreichen.

Obwohl sie in der einen oder anderen Form schon seit der Antike existiert, hat sie es bislang geschafft, sich vor der Foundation zu verbergen. Jüngste Ereignisse haben zwar das Interesse der Foundation geweckt, sie hat die Akademie aber noch nicht als Interessengruppe erfasst, und scheint sie nicht weiter zu verfolgen.
Die Akademie hat in den meisten größeren Standorten der deutschsprachigen Foundation, und einigen in Europa, verdeckte Agenten, die die Arbeit der Foundation beobachten, hier und da Einfluss nehmen, und geheime Unterstützung oder Gegenmaßnahmen durch die Akademie koordinieren.

Man könnte nun annehmen, die Studenten der Akademie liefen in gandalfesken wallenden Roben und Spitzhüten herum, oder hausten in anomalen Schlössern wo begabte Kinder in Harry Potter-Manier in einer Parallelgesellschaft unterrichtet werden. Doch dem ist ganz und gar nicht so. Die Akademien sind meist als private technische oder naturwissenschaftliche Universitäten getarnt, an denen die Studenten, die alle bereits erwachsen sind, neben der Magie einen akademischen Titel in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Profession erwerben. Roben und spitze Hüte trägt dort niemand; eine Kleiderordnung gibt es nicht.

Magierakademie-Artikel

SCP-066-DE
Persönliches Log #L7194066
Dämonenzauber