Mackenzies Vorschlag
Bewertung: +3+x

Objekt-Nr.: SCP-001

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Alle Elemente von SCP-001 sind in separaten, umgebungskontrollierten Schließfächern an Standort Null zu isolieren. Der Ort von Standort Null ist mit der Stufe 5 klassifiziert und ist nur den Mitgliedern des O5-Kommandos bekannt.

Zugang zu SCP-001, seiner Abschriften und Daten ist auf Personal der Stufe O5 beschränkt, außer während Protokoll Null. Protokoll Null darf nur durch eine direkte, einstimmige Handlung des gesamten O5-Kommandos erlassen werden, und Protokoll-Null-Verfahren sind nur an denjenigen weiterzugegeben, die vom O5-Kommando ausdrücklich zugelassen wurden.

Beschreibung: SCP-001 besteht aus zwei (2) Objekten und dreiunddreißig (33) Dokumenten, die [DATEN GELÖSCHT], alias "Der Administrator", gehören.

SCP-001-01 und SCP-001-02 sind jeweils [DATEN GELÖSCHT]

SCP-001-03 bis SCP-001-35 sind eine gemischte Sammlung handgeschriebener und gedruckter Dokumente. Sie sind in jeder Hinsicht normal, ausgenommen, dass sie keine Zeichen der Alterung oder des Verblassens aufweisen und die Datierung des Papiers, aus dem sie bestehen, widersprüchliche Ergebnisse liefert. Der Inhalt dieser Dokumente, wie unten beschrieben, besteht aus [DATEN GELÖSCHT]

[DATEN GELÖSCHT]

[DATEN GELÖSCHT]

[DATEN GELÖSCHT], da diese Objekte der Anstoß für die Erschaffung der SCP Foundation und all ihrer einzelnen Aktivitäten und Prozesse waren. Daher sind diese Informationen nur auf direkten Befehl des O5-Kommandos gemäß Protokoll Null zu verbreiten


AUF BEFEHL DES O5-KOMANNDOS STUFE-5-KLASSIFIZIERT – STRENG VERTRAULICH
Unbefugter Zugriff auf diese Dokumente wird mit sofortiger Terminierung bestraft.

Anhang 001-01: Analyse von SCP-001-01 und SCP-001-02

SCP-001-01 ist ein glattes Gerät, das aus einer nicht identifizierten grauen metallischen Substanz besteht, und etwa 22 cm breit, 30 cm hoch und 1,5 cm dick ist. Es ist außergewöhnlich schwer und wiegt etwa 8,2 kg. Es ist mit einem kleinen digitalen Display ausgestattet und hat eine einzelne Öffnung, die wie eine Art Schlüsselaktivierungsschalter aussieht. Versuche, das Gerät zu zerlegen oder seine Technologie zu analysieren, waren bisher erfolglos, da scheinbar keine Nähte oder Befestigungen auf dem Gerät sichtbar sind. Versuche, das Innere von SCP-001-01 mittels Röntgen oder Magnetresonanz abzubilden, haben zu widersprüchlichen Ergebnissen geführt, was darauf hindeutet, dass das Gerät entweder zu dicht ist, um es genau abzubilden, oder eine widersprüchliche interne Topografie hat.

SCP-001-01 scheint nur zwei Indikatoren anzeigen zu können. Einer davon scheint eine Status- oder Fortschrittsanzeige mit einer Begleitnummer zu sein, die derzeit bei etwa 23 % liegt. Der andere Indikator ist ein einzelner digitaler Zähler, der die Nummer ██.███ anzeigt.

SCP-001-02 ist ein kleiner Schlüssel, der aus derselben nicht identifizieren metallischen Substanz besteht wie das Hauptgehäuse von SCP-001-01. Es wird derzeit angenommen, dass dies der Aktivierungsschlüssel von SCP-001-01 ist.

Anhang 001-02: Abschrift der SCP-001-Dokumente

SCP-001-03 ist ein persönliches Tagebuch, das Dem Administrator gehört. SCP-001-04 bis SCP-001-35 waren zum Zeitpunkt der Entdeckung zwischen verschiedenen Seiten von SCP-001-03 eingefügt.

Auszug aus SCP-001-03, Seite 1:

Ich hasste immer den Gedanken, ein Tagebuch zu schreiben. Dokumentation ist eine Sache, aber ich glaube, ich habe nie den Sinn darin gesehen, meine persönlichen Gedanken niederzuschreiben. Der Wissenschaftler in mir sagt mir, dass eines Tages jemand wissen möchte, wie alles begann.

Auszug aus SCP-001-03, Seite 3:

Sie sagen, dass das erste Mal immer das schwerste ist. Ich habe es geschafft, die Finanzierung und das Personal von der Bundesregierung zu sichern und habe eine Organisation gegründet, die es mir erlauben wird, die Forschungen fortzuführen. Präsident [ZENSIERT] besteht darauf, dass ich das Gerät zur sicheren Aufbewahrung übergebe, aber ich habe klargestellt, dass ich es nicht aus meinem Besitz geben kann.

Auszug aus SCP-001-03, Seite 7:

In den vergangenen Jahrzehnten wurden Fortschritte unglücklicherweise nur langsam erzielt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Technologie nicht reproduzieren können, bis wir eine Lösung gefunden haben, so wie ich sicher bin, dass wir den Prozess einfach nur beschleunigen, bis wir nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Auszug aus SCP-001-03, Seite 9:

Ich musste sie töten. Sie haben die Technologie die ganze Zeit reproduziert und vor mir versteckt. Ich werde in den nächsten 24 Stunden fortfahren. Dieser Ort ist ab diesem Punkt dem Untergang geweiht.

Auszug aus SCP-001-03, Seite 15:

Nochmal. Ich werde denselben Fehler nicht nochmal machen. Der bloße Gedanke ist bitter, genau die Menschen anzulügen, die ich brauche, um mein Ziel zu erreichen, doch ich kann es mir nicht länger leisten, sie die Wahrheit wissen zu lassen.

SCP-001-05 ist eine Seite, die scheinbar von einem Tintenstrahldrucker gedruckt, und zwischen den Seiten 15 und 16 von SCP-001-03 eingefügt gefunden wurde. Diese Seite wurde durch dieselbe nicht identifizierte Methode wie die übrigen Dokumente in SCP-001 konserviert.

Memo aus dem Büro des Administrators

Die Menschheit existiert in ihrem jetzigen Zustand seit Hunderten von Jahrtausenden, doch nur die letzten paar haben für uns eine Bedeutung gehabt. Was haben wir all die unzähligen Jahre vor Aufzeichnung der Geschichte getan? Wir drängen uns in Höhlen zusammen, wehrten die Nacht mit kleinen Feuern ab, die Dinge fürchtend, die wir nicht verstehen konnten. Es war nicht nur so, dass wir nicht nur verstanden, warum die Sonne jeden Morgen aufging, es war das Mysterium riesiger Fische mit den Köpfen von Menschen und Steinen, die lebendig wurden, und Monstern, die diejenigen, die sie sahen, in den Wahnsinn trieben. Wir nannten sie "Engel" und "Teufel", flehten sie an, uns vor ihrem Zorn zu verschonen und beteten für Erlösung.

Mit der Zeit starb ihre Zahl aus und die Menschheit blühte auf. Die Welt begann, mehr Sinn zu machen. Das Unerklärliche kann jedoch niemals wirklich verschwinden, als ob das Universum verlangt, dass es Dinge gibt, die wir nicht wirklich verstehen können.

Wir werden nicht zurück in die dunkle, angsteinflößende Nacht gehen. Wir werden nicht vom Unbekannten regiert werden. Wir werden für uns selbst einstehen.

Sogar wenn der Rest der Menschheit nicht informiert bleibt, werden wir die Dunkelheit bekämpfen, sie eindämmen und von den Augen der einfachen Menschen abschirmen, auf dass sie weiter in der glückseligen Illusion einer normalen Welt leben können.

Auszug aus SCP-001-03, Seite 22:

Ihre Gesichter suchen mich in meinen Träumen heim. Hunderte, Tausende von ihnen. Die, die blindlings in den Tod gingen. Für mich.

Auszug aus SCP-001-03, Seite 28:

Habe einen Fehler gemacht. Habe jemandem die Wahrheit gesagt in der Nacht, bevor ich ging. Musste das Letzte von meinen ursprünglichen medizinischen Vorräten aufbrauchen. Irgendwie wünschte ich, er hätte auf den Kopf gezielt.

Auszug aus SCP-001-03, Seite 41:

Dieser löste eine Gleichung, die einen Rahmen für den Rest der Lösung festlegen könnte. Ich habe ihn durch meine eigene Hand getötet. Konnte er sich jemals vorstellen, dass es ein Akt der Barmherzigkeit war?

Auszug aus SCP-001-03, Seite 64:

Ich erinnerte mich heute plötzlich daran, was sie mir sagten, bevor ich ging. Sie sagten, dass ich wahrscheinlich nichts sehen würde, dass ich wahrscheinlich einschlafen und wieder aufwachen würde. Sie haben gelogen. Ich kann sie sehen, wie sie vom Wahnsinn verzehrt werden, während die Wände der Realität einbrechen und zersplittern, nur um ersetzt zu werden, als ob nichts passiert wäre. Ich kann alles sehen.

Letzter Auszug aus SCP-001-03, Seite 68:

Es ist endlich vollbracht. Die Gleichungen sind vervollständigt, die Mathematik ist fehlerlos, aber es kommt wieder zu spät. Dieses Team wird nicht die Zeit haben, die Lösung zu konstruieren, und ich werde die Foundation erneut verlassen müssen. Aber ich tue dies mit dem Wissen, dass niemand mehr das gleiche Schicksal erleiden muss.

SCP-001-34 ist eine abgenutzte, handgeschriebene Seite, die zwischen der Titelseite und der ersten Seite von SCP-001-03 gefunden wurde.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zuerst möchte ich sagen, dass mir alles leid tut. Ich habe Sie und jeden, den Sie jemals gekannt haben, höchstwahrscheinlich durch meine bloße Anwesenheit in Ihrer Welt zum Tode und zur Zerstörung verurteilt. Wenn Sie im Besitz dieses Dokuments sind – und es lesen –, dann bin ich wahrscheinlich tot. Wenn das der Fall ist und ich mir nicht die Mühe gemacht habe, diesen Beweis zu zerstören, dann bedeutet das, dass ich wahrscheinlich auch in meiner Mission gescheitert bin. Das bedeutet, dass meine Verantwortung nun auf Sie übergegangen ist und dass Ihr Schicksal und das Schicksal der Welt jetzt in Ihren Händen liegen.

Ich wurde nicht in diese Welt hineingeboren. Ich bin ein Reisender aus einer parallelen Existenzebene, einer alternativen Realität, die von Ihrem Universum getrennt ist. Das Jahr, aus dem ich stamme, ist von geringer Bedeutung; wenn ich etwas auf meinen Reisen gelernt habe, dann dass das Vergehen der Zeit von Universum zu Universum bedeutungslos ist. Wichtig ist, dass auf meiner Ursprungsebene die Menschheit weit fortgeschritten war. Wir nutzten die Kraft ganzer Sterne, geformter Planeten und Monde gleichermaßen, um unseren Bedürfnissen gerecht zu werden, lernten sogar, die Struktur der Realität selbst zu manipulieren. Wir haben den Tod durch Fortschritte in der Medizin und Technologie erobert und wir dachten, wir wären die Meister unseres eigenen Schicksals.

Wir erkannten zu spät, dass all diese Dinge einen Preis haben und dass unsere Gier und Hybris nicht nur dazu führen würde, alles zu verlieren, das uns lieb war, sondern auch dazu, unzählige andere zu verdammen. Unser Einmischen in die Struktur der Existenz hat nur Risse und Windungen in der Struktur der Realität geöffnet, eine Beschädigung des Multiversums, die wir zuvor nicht bemerkt hatten, weil wir nicht sehen konnten, wie die Teile unserer Realität in andere sickerten. Als sich die Rückkopplung zu manifestieren begann, war es bereits zu spät, um sie aufzuhalten.

Bevor uns diese Beschädigung vollständig verzehrte, haben wir eine letzte Ausfallsicherung entwickelt. Wir würden alles Wissen sammeln, das wir retten könnten, und unsere Welt opfern, um eine einzelne Person zur nächsten zu schicken. Dies konnte den bereits angerichteten Schaden nicht reparieren, sondern uns Zeit verschaffen, um von vorn zu beginnen und einen Weg zu finden, um die Beschädigung der Realität zu stoppen. Diese Person war ich.

Wenn Sie sie noch nicht gefunden haben, wird der Beweis, meine Behauptungen zu unterstützen, früh genug auf Ihre Welt abfärben. Wie ein Regen aus Glas werden die zerbrochenen Überreste anderer Universen fallen und in Ihres gleiten. Dinge, die Ihrem Verständnis trotzen, feste Schleifen und Strukturen ohne Bedeutung oder Reim, die durch keine Mittel zerstört werden können, die Sie besitzen. Dinge, die Menschen in den Wahnsinn treiben und alle Annahmen in Frage stellen, die Ihnen am Herzen liegen.

Das, was ich bei mir trage, ist das letzte Erbe unzähliger Welten. Die Gleichungen und Technologien, die auf seinen Seiten beschrieben werden, tragen die Hoffnung mit sich, die Schädigung aufzuhalten, eine Hoffnung, die einen hohen Preis hat. Sie sind der letzte Wille und das Testament einer Blutspur aus Universen, die geopfert haben und geopfert wurden, damit jene, die übrig bleiben, ihrem Schicksal ausweichen können. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens sind sie fast vollständig, doch Zeit ist immer gegen mich. Wenn ich diese Mission nicht mehr bis zum bitteren Ende verfolgen kann, liegt es an Ihnen, das zu beenden, was ich begonnen habe.

Viel Glück,
[DATEN GELÖSCHT]
Der Administrator

SCP-001-35 ist eine einzelne Seite, die zwischen der letzten Seite und der Rückseite von SCP-001-03 gefunden wurde. Die Handschrift in SCP-001-35 stimmt nicht mit der in den anderen handgeschriebenen Dokumenten in SCP-001 überein.

[DATEN GELÖSCHT],

Das ist er, der letzte Beweis, dass unsere Zivilisation jemals existiert haben wird. Niemand ist sich ganz sicher, was passieren wird, wenn Sie die Ausfallsicherung aktivieren. Manche sagen, dass die Gegenreaktion durch die Verwendung sofort alles zerstören wird, was von unserer Existenz übrig bleibt. Andere sagen, dass etwas mit dieser Macht zu nutzen, die Schädigung um ein Hundertfaches beschleunigen wird. In jedem Fall wird es schnell gehen. Wenn du an deinem Zielort aufwachst, wird von deinem Zuhause nichts mehr übrig sein.

Du weißt bereits, dass es nur einen einzigen Passagier geben wird, und das zweite Team sollte deine Ausrüstung bereit haben, wenn du bereit bist, zu gehen. Ich kann nur hoffen, dass du mit der Zeit, die wir dir verschafft haben, einen Weg finden kannst, diese Katastrophe aufzuhalten. Wenn nicht, wird das Gerät den relativen Beschädigungsgrad der lokalen Realität nachverfolgen und auch, wie häufig es aktiviert wurde. Etwas sadistisch von uns vielleicht?

Wenn du das liest, werde ich bereits tot sein. Es tut mir leid, aber du warst immer der Stärkere. Ich habe nicht die Kraft, mich dem Ende erhobenen Hauptes zu stellen. Nicht ohne dich.

Ich liebe dich.

Anhang 001-03: SCP-001-36
Referenzen, die in den Dokumenten gefunden wurden, die SCP-001 umfassen, legen die Existenz von SCP-001-36 nahe, ein elektronisches Gerät oder großes Dokument, das umfassende technologische und mathematische Daten in Bezug auf SCP-001 enthält. Der aktuelle Verbleib von SCP-001-36 ist unbekannt.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License