Deutsche Geschichten

Alter Freund
Dies wird wohl der endgültige Abschied zwischen uns sein.

Der Anfang von SCP-011-DE
Dieses Log zeigt die erste selbständige intelligente Weiterentwicklung einer KI.

Der Anfang vom Ende
Es war Zeit.
Zeit, es zu beenden.

Ein Angebot, eine Bitte
„Wenn ihr aufwacht, werdet ihr eine zweite Gelegenheit für ein Leben – ein neues Leben – haben. Ihr müsst mir nur eine kleine Bitte erfüllen.“.

Ein Baum, Ein Juwel, Eine Familie - Hub
"Menschen passen sich an, dies werden wir nun auch tun, Daath."

Blutnacht
Seine Jünger raunten andächtig, als er verbotene Worte zu ihnen sprach. Selbst das flackernde Licht der Feuer schien sich vor der Macht seiner Stimme ehrfürchtig zu verneigen.

Ein Licht am Abgrund
"Moment, Sie arbeiten für diese Leute, obwohl Sie anomal sind?"

Brief an den O4-Rat
Der folgende Brief wurde am ██.08.2018 im Briefkasten am Eingang zu Standort-DE1 gefunden.

The Containment
Ein Ereignis, dass der Achivar wohl nie vergessen wird…

Der Dämon, der in uns haust
Da ertönte wie aus dem Nichts eine knarzende Stimme in seinem Kopf: Du allein weißt, was passiert ist.

Dämonenzauber
Zwei Spitzel der Magierakademie stehen am Pranger: Die Foundation schöpft Verdacht.

Ein dummer Traum
Das Verhör eines Forschers nimmt einen unerwarteten Verlauf.

Eindämmungsbruch ██-██-19██-DE

Engel des Todes
Er ging in der Mitte des Ganges voran und schoss einzelne Granaten auf jede mögliche Deckung, und jeden der sich zeigte.

Ein Felsen im Wald
Die Geschichte eines Mannes, der auf einen Fremden trifft.

Feste feiern, wie sie fallen
Ein Maskenball ist wie eine Schachtel Pralinen.

Die Finger der Faust
"Sie müssen endlich begreifen: Das hier ist keine Strafe."

Forschergeist
Sie spürte das Monster in der Tiefe, bevor sie es sah.

Ein furchtbarer Traum
Wenn Albträume wahr werden.

Gefangen in Schuld
Auf einmal kommen nun, aus dem Nichts, weitere Menschen aus der Dunkelheit. Zwei Männer, einer rot, einer grün und zwei Frauen, jeweils gelb und rosa am Körper. Alle fünf starren Leonard hasserfüllt an.

Geklärte Fronten
Stasi-Abteilungsoffizier Mader erhält Besuch von einem unerwarteten Gast.

Gestatten, mein Name ist Ridter
„Wären sie interessiert mit uns zusammenzuarbeiten? Wir wären vielleicht bereit Sie und Ihre Entourage in unsere Firma aufzunehmen.“

H1627REPP-11
Dies ist ein Ausschnitt aus den Tagebüchern des Müllers Sigismund Repp, welcher um 1630 mehrere Erscheinungen eines "Poltergeistes" um sein Heimatdorf miterlebte und dokumentierte.

Heute habe ich etwas neues gelernt
Mein Name ist RU-94529247, ich bin ein Forschungsandroide der Foundation.

Historisches Dokument H1158AUE-9
Dies ist ein Ausschnitt aus den Tagebüchern des Kreuzritters Neidhardt von der Aue.

Historisches Dokument H77451-CH-04
Dieses Dokument wurde von POI-D-037-CH 'Dorien Esthar' selbst verfasst, scheinbar, um seine Opfer zu würdigen.

Huckepack
Sturm spurtete los. Was auch immer gerade geschehen war, es war im Moment nicht das beste von einer friedlichen Anomalie auszugehen.

Im Trichter und unter der Hütte
121-DE-A1 und 140-DE-1 schlagen ein Zelt mitten im Wahnsinn auf.

Jugend der Sünden
Ein Wissenschafter führt ein Experiment durch.

Die kleinen Mädchen und die Schwefelhölzer
Ein heißkaltes Weihnachtsfest

Leben im Untergrund
Über das Leben nach dem Zusammenbruch der Linien

Lilith und Samson
Raptor Tec. Industries' neustes Meisterwerk ist in Arbeit

Life.flow
Orlanda Stob wacht in einem merkwürdigen Raum auf und Dr. Rochat hat einen merkwürdigen Malware auf ihrem Computer.

Loyalität und Lügen

Ein Mahl nach Nälkä-Art
Anaij und Klues haben eine Diskussion über gesundes Essen.

Der Mann mit dem Flanierstock
"Ein beeindruckendes Exemplar, nicht wahr?"

Die Maske, die wir tragen
Das Königreich kehrt zurück zum Stamm.

Menschlicher Bausatz
„Sehr gerne helfe ich Ihnen! Ich zeige Ihnen gleich, welch gescheiter Schachzug es war, zu meinem Institut zu kommen.“

Mit dem Strom
Die Geschichte eines Mannes, der später zu einem Monster werden sollte.

Mitternachtstraum
Ein Chatverlauf auf GomorrahIsHot.layers.

Neues Jahr, Neue Beine
Dr. Klanics neue Beinprothesen sind da … doch irgendetwas scheint damit nicht zu stimmen.

Nexus
Der Nexus. Eine Dimension, von der aus man in alle Realitäten und Zeiten reisen kann. Willst du mit?

Nuovi Arrivati : Neuankömmlinge
"Mädchen, wo hast du dein Gehirn schon wieder? Im Bett in der Schweiz? Beweg' deinen Zuckerarsch hierher, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!"

Nur einmal im Jahr, oder?
"Komm, wir schnitzen was!"

Persönliches Log #L7194066
Dieses Dokument ist durch memetische Abwehrmaßnahmen vor unbefugtem Zugriff geschützt! Wollen Sie wirklich fortfahren?

Personalakte von Dr. Faust
„Der Typ spinnt. Okay, vielleicht auf eine gute Art, aber er spinnt.“ — D-2510

Personalakte von Dr. Lichtenfeldt
Hat in der D-Klasse-Befragung ein Bewertung von "★★★★☆"

Personaldatenblatt: Johan Frey
Das Subjekt zeigt aggressive Tendenzen und mangelnde Selbstbeherrschung […]

Personaldatenblatt: Olga Derminov
"Memetische Beeinflussung durch SCP-177-DE; Auswirkungen und Annahmen im Kontext zukünftiger Betrachtungen", 2017, interne Veröffentlichung

Personaldatenblatt: Sarah Loewen
Die kleine Löwin.

Ein Puzzle mit 4 Teilen
Das Rätsel um 4R wird gelüftet.

Projekt Morgenpforte
Der Horizont war nie die Grenze für das deutsche Vorstellungsvermögen.

Rückkehr
Willkommen zurück, mein Zweig.

Der Schein trügt
Amy ließ ihre Waffe fallen und kletterte schnell eine morsche Leiter hoch. Johnny lag da, einen langen, hölzernen Splitter im Bauch.

Das Schicksal eines Magiers, Teil 1
Ein junger Mann, welcher zufällig Magier wird, muss nun sein neues Magierleben mit seinen neuen Freunden führen. Wäre da doch nur nicht diese ominöse Geheimorganisation…

Samhain 2019
Der Opferer durchsticht die Kehle des Opfertiers und wendet sich ab, als heißes Blut auf den alten Stein sickert und sich geräuschvoll Zähne und Klauen in Fleisch bohren.

Schnipseljagd
Eine Geschichte darüber wie die Foundation einer geheimen Stasi-Abteilung auf die Spur kam.

Schwierige Beziehungen
SCP-140-DE und seine beste Feindin auf Geisterjagd.

Seltsame Dinge geschehen an ruhigen Tagen; Prolog
Aus dem erhofften Binge Watching würde wohl nichts werden.

Seltsame Dinge geschehen an ruhigen Tagen; Im namenlosen Wald
„Das… das ist wie Alice im Wunderland“, stellte die Jungforscherin fest.

Seltsame Dinge geschehen an ruhigen Tagen; Am Grund des Meers
„Was seid ihr denn? Thaumiel-Delfine?“

Süßigkeiten des Zahnarztes
Der vielleicht beste Zahnarzt der Welt.

Der seltsame Fall des Dr. Schmitz
Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Sie wollen das wir einer T-Klasse SKP-963-US geben, nur weil ihr Arm gebrochen ist?

Das Tagebuch eines Soldaten
"Das folgende Dokument wurde im Besitz des verstorbenen Stabsgefreiten Jürgen Stamm gefunden, der bei der Eindämmung von SKP-128 sein Leben gelassen hat."

Tod, Liebe und dazwischen
„Haben Sie bitte keine Angst. Wir sind keine Doppelgänger. Wir … Ich denke, wir sollten uns setzen und etwas trinken.“

Unbewohnte Bewohner
"Ich kann Ihnen einen Handel anbieten, Saskia."

Unsere neuen Brüder
So öffnete sich endlich der Schlund des Portals vor uns und gab den Blick auf eine verschwommene Landschaft frei.

Unsichtbare Blinde
"Es geht um Ihre… besonderen Kenntnisse. Laut dem was wir wissen sind sie fähig… nennen wir es ’Wunder zu wirken’"

Das Verhängnis des Chirurgen
Hochmut kommt vor dem Fall

Verlust, Episode 1: Genommen
Doch wie es nicht zwingend nur sprichwörtlich so schön heißt: Der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien kann einen Tornado in den USA auslösen…

Eine völlig normale Forumdiskussion
"Boah, war gerade im Kino zu Rächer:Endspiel!"

Weiß
Niemand kann allwissend sein. Um das Gelernte nicht zu vergessen, schreibe ich es in mein Buch.

Willkommen im Berg
Die Welt, der Gang, der Sektor den er kannte, war nicht mehr. An dessen Stelle war ein Labyrinth aus Geröll und Schutt getreten.

Willkommen in der fünften Dimension
Von dem, was soeben noch Jahrmilliarden gewesen waren, blieb ein Moment übrig, so unendlich kurz wie der Urknall selbst.

Die Wölfin und die stählerne Jungfrau
„Wahrhaftig. Sie ist schön, aber … aber wie genau soll sie als Waffe durchgehen?“

Zeitinvarianz 𝗍₀
Vielleicht ist das so normal. Normal anomal.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License