Der Orden des Lichts
Bewertung: +6+x

Ein Fehler ist aufgetreten. Die aktuelle Version dieser Datenbank scheint veraltet…


Ein Update wird derzeit von Mitarbeitern durchgeführt. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.


Seit Jahrzehnten, Jahrhunderten, Jahrtausenden hat sich der Mensch entwickelt.

Er bewohnt keine dunklen Höhlen mehr, sondern riesige Wolkenkratzer. Er kleidet sich nicht mehr mit vulgären Tierhäuten, sondern mit luxuriösen Stoffen. Er arbeitet nicht mehr nur mit seinen Händen, sondern mit unzähligen Ressourcen und Hilfsmitteln. Er sucht nicht mehr nach ungewisser Sicherheit, sondern nach dauerhaftem Komfort. Er unterliegt nicht mehr seiner Umwelt, sondern zwingt seinen Willen der Pflanzenwelt und dem Tierreich auf.

Der Mensch kann seinem Willen einen Körper geben, indem er erschafft oder auslöscht, er kann Leben geben und nehmen, darum können wir annehmen, dass er einem Gott ebenbürtig ist.

Die Existenz des Menschen ist vergänglich und unzufrieden. Und die eines Gottes ist ewig und segensreich.

Wir, die Mitglieder des Ordens des Lichts, glauben, dass der Mensch ein Wesen ist, das sich im Entstehen befindet, welche abgeschlossen werden muss, damit er aufblüht.

Wir glauben, dass der Weg des Wissens den Menschen befähigen kann, seine sterbliche Natur zu transzendieren.

Wir glauben, dass Unwissenheit den Menschen in seiner Angst und seinen Wünschen gefangen hält. Er führt den Krieg und gibt dem Konflikt nach, weil er fürchtet oder verachtet, was er nicht weiß oder versteht, und er erliegt der Sünde, weil er zum Glück neigt, das immer außerhalb seiner Reichweite ist, das er nicht befriedigen kann.

Wir, die Mitglieder des Ordens des Lichts, glauben, dass die ganze Menschheit, dass jeder Mensch das älteste Wissen, das diese Welt verbirgt, verdient und beanspruchen kann.

Treten Sie dem Orden des Lichts bei!

[[div class="content-panel standalone series"]]

Das musikalische Thema auf dieser Seite wurde komponiert von Adrian von Ziegler, und das Hintergrundbild war das Werk von TX-Virus, die hier mit ihrer Erlaubnis benutzt werden. Beide sind von der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Lizenz AUSGEKLAMMERT.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License