Kurier Dezember 2020

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +5+x
Bewertung: +5+x

AUSGABE DEZEMBER 2020
DIGITAL.#020

FOUNDATION
KURIER

DER EXPLOSIVE HIT ZU SILVESTER?

Neueste Forschungen an verdächtigem Feuerwerk ergaben, dass es sich bei Feuerwerksraketen um gescheiterte Versuche R.T.I.s handelt, eine Waffe mit veränderbarer Explosionsfarbe und dennoch hoher Sprengkraft herzustellen. Nach der Aufgabe der Entwicklung erwies sich der Verkauf der Raketen in vielen Ländern als sehr lukrativ und wurde gerade um den Jahreswechsel beliebt für spektakuläre Shows.
WEITER AUF SEITE 12

RUTSCHGEFAHR: DAS BESTE SCHUHWERK BEIM EIMDÄMMUNGSBRUCH IM TEST • WAS WIRKLICH AM 24.12. AN STANDORT-DE1 PASSIERT IST

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat. Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Schichtwechsel

Wir begrüßen unsere neuen unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an TonyTheAceTonyTheAce, I am your DoctorI am your Doctor, SuperknallSuperknall, IbimsBlueXiioIbimsBlueXiio, TheSinnOfLifeTheSinnOfLife, Dr John MereelDr John Mereel, Dr the unknown Dr the unknown , Lola_JasminLola_Jasmin, Professor KaestnerProfessor Kaestner, SchlawackSchlawack, ProtokollbotProtokollbot und Pourlox01Pourlox01!

Kein Weihnachtsgeld für die Temporalabteilung?

Nach Aussage der Besoldungsstelle soll es zu einem Verrechnungsfehler gekommen sein, als überprüft wurde, ob das 13. Monatsgehalt bereits ausgezahlt wurde. Ein Betroffener meinte hierzu "Immerhin haben unsere Adventskalender 45 Türchen".
MEHR DAZU AUF SEITE 24

Schokolade für alle!

Am 6. Dezember 2020 wurden an beinahe allen Standorten der deutschsprachigen SCP-Foundation eine ungewöhnliche große Menge an Schokoladenfiguren in Form eines Nikolauses vor den Türen der Mitarbeiterquartieren gesichtet. Sogar D-Klasse-Mitarbeiter bekamen einen! Manche Mitarbeiter erhielten mehr als andere. Es soll sogar Sichtungen eines adipösen, rotgekleideten Mannes gegeben haben. "Er hat wie ein Papst ausgesehen! Nur in rot, und in dick und mit einem goldenen Stab", sagte einer der Augenzeugen.

Entwarnung im biotechnologischen Labor

Die beiden unbeabsichtigt in Sektor 64/F freigesetzten Nanobotschwärme zur Reinigung sanitärer Einrichtungen bzw. experimenteller Ausleuchtung haben sich als völlig ungefährlich für den Menschen erwiesen. Prof. Dr. Dr. Prumt hierzu: "Im Gegenteil, Schwarm eins heilte sogar meine chronische Erkältung und das Lesen im Dunkeln ist ein Segen!" Näheres und Informationen zu freiwilligen Injektionen:
WEITER AUF SEITE 5


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgt eine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den vergangenen Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

A Steht Für Anfang Oder So

„Meine Liebe, ich möchte dich nochmals fragen: Du bist dir absolut, ohne eine Spur von Zweifel, sicher, dass du nicht Die Bildhauerin werden möchtest?“

von Einer von RabeEiner von Rabe

Sankt Chloe, Teil 3

Das Individuum kann offenbar Dämonen vertreiben und hält die Stadt in unserer Welt. Das Mädchen muss in Gewahrsam genommen und sicher aus der Stadt geschafft werden, vorzugsweise nachdem unsere Leute aus Las Vegas raus sind.

von Dr OreDr Ore

Verlust, Episode 2: Gejagt

Plötzlich taumelte Johnny zurück, als ein Krachen, gefolgt von einem gellenden Angstschrei den Vorhang zerriss. Verwirrt blickte er sich kurz um, als ein weiterer Schrei ertönte. Als er realisierte, dass der Ruf von Amy kam, stürmte er durch die Tür. Im Schein der Badezimmerbeleuchtung erblickte er ein riesiges, haariges, spinnenartiges Vieh auf ihrem Bett.

von Flaming2204Flaming2204

SKP-156: Canberra macht mobil

SKP-156 verfügt zu seiner Verteidigung über zahlreiche Waffensysteme, darunter gängige Artillerie, die im Laufe der Jahre weiterentwickelt und aufgerüstet wurde, Impulswaffen mit großer Reichweite, mehrere verschiedene Arten an Schutzschilden, Laserwaffen und Kraftfeldgeneratoren, die in seiner Umgebung verschiedene paranormale Effekte wie erhöhte Schwerkraft, Zeitdilatation oder spontane Explosionen auslösen können.

von Dr OreDr Ore

HuE-136-DE: Der Sheriff, der die Zeit anhalten kann

SCP-136-DE scheint in der Lage zu sein, ähnlich, wenn nicht sogar exakt wie das vorherige SCP-136-DE, die Zeit nach Belieben anzuhalten und sich währenddessen frei bewegen zu können. SCP-136 nutzte diese Fähigkeit nach Aussagen von Informanten zum ersten Mal öffentlich am 21.06.2042 im New New Yorker Bandenkrieg.

von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-137-DE: Das Postauto

In bestimmten Zeitabständen erscheinen in SCP-167-DE mehrere kleine Pakete, in welchen sich dreihundert (300) Zettel befinden. Die Pakete und Zettel weisen keinerlei anomale Eigenschaften auf. Die Pakete sind außerdem identisch, der Inhalt ebenso. Die Zettel haben drei „Themen“, welche sie behandeln, diese Themen sind der deutsche Ableger der SCP Foundation, das Caecus Carneliana Kollektiv und das Vierte Reich.

von NutriahafenNutriahafen

Das tägliche Leben mit einer Außerirdischen

„Ihre Freundin wird aussehen wie ein Mensch, sich anfühlen wie ein Mensch, riechen – okay wahrscheinlich riecht sie immer noch wie eine Außerirdische – aber biologisch ist sie kein Mensch. Ich hatte keine Lust, so weit zu denken.“

von Einer von RabeEiner von Rabe

Einrichtungsdossier Standort-DE3

Funktion: Eindämmung und Erforschung radioaktiv strahlender oder verseuchter Anomalien, Entwicklung neuer strahlentechnischer Schutzausrüstung sowie die Aufnahme des Atommülls der Stromgeneratoren der Foundation (ehemals)

von Dr OreDr Ore


Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den vergangenen Wochen hinzugefügt hat.

Avatara

Der beste Weg seine Feinde zu besiegen ist, sich mit ihnen anzufreunden.

übersetzt von Dr OreDr Ore

ERTEILUNGSANTRAG FÜR DIE UNTERSUCHUNG DER ANWENDUNGEN BESTIMMTER FORSCHUNGSRESSOURCEN

Der menschliche Körper ist schwach, schwer zu reparieren und benötigt lange Erholungsphasen, um sich von Gebrechen zu erholen. Zusätzlich ist er extrem widerstandsfähig gegenüber der Integrierung von Technologie, mit der sich diese Probleme abmildern ließen.

übersetzt von Dr OreDr Ore

Romantischer Abend

"Aber Sir, es ist Freitagabend", sagte Alvarez plötzlich peinlich berührt.
"Wenn Sie sich dran erinnern…"

übersetzt von TanijaTanija

Das Begattende Fleisch

Mein Geliebter hat die Schönheit des urzeitlichen Lebens, die Schönheit des Schleimpilzes unter den Bäumen, die proteische Schönheit des Unbestimmbaren, des Formlosen, Reinen und Sauberen.

übersetzt von TanijaTanija

Wie Standort-19 In Die Luft Ging

Sicherheitsbeauftragter Thompson beendete gerade seine Erklärung der Sicherheitsprotokolle von Standort-19 für die neuen Rekruten. Es war die 47. Lektion, die er gegeben hatte, dadurch war er die deprimierende Gleichgültigkeit der Zuhörerschaft gewohnt.

übersetzt von OldHelldogOldHelldog

SCP-049-J: Der Seuchenknabe

Aufgrund von Geruchsbedenken der Mitarbeiter, die SCP-049-J zugewiesen sind, darf die Entität ihre Maske nicht mehr Abnehmen.

übersetzt von SebzumbruckSebzumbruck

SCP-499-KO: Die echte "BGM"

Gehörschutzstöpsel müssen beim Betreten von für den menschlichen Körper gefährlichen Bereichen getragen werden. Die Musik im Gebiet aufzunehmen ist immer gestattet.

übersetzt von ZescZesc

ẞe Häppening ät ße Flughafen

"Sehen Sie, ich haben meinen Reisepass samt Visum, ein Ticket, Gepäck mit Notgeld, etwas zum Anziehen und die Heilige Schrift. Es ist ja nicht so, als trüge ich ein Messer oder eine Pistole, oder dass ich illegaler Einwanderer wäre. Wo liegt also dass Problem?"

übersetzt von ZescZesc

SCP-4255: Santa Claus, Der Zeitreisende

Alle aufgezeichneten Geschenke waren nicht anomal, da SCP-4255 aktiv die Vergabe von Geschenken vermeidet, die sich ein Kind wünscht, wenn diese als anomal eingestuft werden könnten. SCP-4255 wiederholt dieses Muster, bis alle Kinder, die Weihnachten auf dem Planeten feiern, mindestens ein Geschenk von ihm erhalten haben.

übersetzt von Moonraccoon97

Versöhnung

Er stand auf. "Geht nach Hause, Freunde. Seid heute Abend bei euren Familien. Wenn die Welt untergeht, will ich, dass ihr ihn mit ihnen verbringt."

übersetzt von Moonraccoon97

Erics Tagebuch

Manchmal wünschte ich, ich hätte mehr Freunde, nicht nur Stofftiere und Mama, weil die Stofftiere langweilig sind und Mama immer auf der Arbeit ist

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-4046: Was möchtest du sein, wenn du groß bist?

Wenn eine Antwort eingegeben und an SCP-4046 gesendet wird, wird das Subjekt sofort für einen Moment bewusstlos. Nach dem Aufwachen berichten Subjekte, jahrzehntelang in ihrem gewählten Beruf gearbeitet zu haben, üblicherweise ab dem Moment der Einstellung und mit der Pensionierung endend.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-984: Eine öffentliche Toilette

Sollten die oben genannten Bedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt eintreten, werden sich eine (1) oder mehrere SCP-984-1-Instanzen innerhalb von SCP-984 materialisieren, sobald eine Person die Kabine verlässt.

übersetzt von IbimsBlueXiioIbimsBlueXiio

SCP-2497: Daheim zu Kaktusnachten

SCP-2497-1-Instanzen können rasch so umgeformt werden, dass sie einem synthetischen Standardweihnachtsbaum mit sprießenden Ästen und künstliche Piniennadeln gleichen. Die Beine sind geschlossen und wachsen zu einem zentralen Stamm zusammen, von dem aus die Äste sprießen.

übersetzt von Moonraccoon97

Interessengruppen (Polnisch)

Ziel des Kults ist, "das Werk eines großen Komponisten weiterzuführen". Gesammelte Information lassen vermuten, dass sich die Kultisten einmal im Jahr an derselben Stelle versammeln, um zu versuchen, Frédéric Chopin zu beschwören. Jener Kultist, der Chopins Werken am nächsten kommt, wird ein "Geschenk Gottes" in Form von unheilbarer Tuberkulose erhalten.

übersetzt von ZescZesc

SCP-001 – Spike Brennans Vorschlag – Gottes blinder Fleck

Als Konsequenz der Eigenschaften von SCP-001 werden das natürliche Fortschreiten der Degeneration oder die Terminierung der kognitiven und organischen Funktion eines Homo sapiens ausgesetzt, während das Subjekt Homo sapiens selbst innerhalb der Grenzen von SCP-001 bleibt. Anders ausgedrückt, unter bestimmten Einschränkungen tritt der menschliche Tod nicht innerhalb von SCP-001 auf.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-001 – Captain Kirbys Vorschlag– O5-13

SCP-001 wurde nach dem Caesar-Vorfall als anomal klassifiziert. Während die Details des Caesar-Vorfalls vom O5-Rat untersucht werden, werden die folgenden Ereignisse als das Ergebnis des Caesar-Vorfalls aufgefasst:

  • Der Tod aller früheren O5-Ratsmitglieder mit Ausnahme von O5-13.
  • Die Zerstörung des früheren Standorts-01.
  • Der Verlust aller Unterlagen bezüglich SCP-001 vor dem Caesar-Vorfall, sofern solche Unterlagen existiert haben.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

Eigentümer der Foundation

Sollte er stattdessen antworten mit „Du musst einen Alchemisten konsultieren“, antworte schnell mit „Psi-Leute sagen, er sei einem Narren nicht unähnlich", solltest du dich vertippen oder sollte er den Channel nach deiner Antwort verlassen bete, dass dein Ende schnell sein wird, weil dich nichts retten kann.

übersetzt von OldHelldogOldHelldog

Zeit und relative Dimensionen in Eindämmungsprotokollen

Der Brite mit Schleife hielt ein Stück Papier hoch, das wie leeres Papier aussah und steckte es dann weg. "Ich bin der neue Doktor, gerade eingeteilt, hier, lassen Sie mich das mal ansehen." Er zog ein kleines blinkendes Gerät aus seiner Tasche und scannte die Überreste der Puppe.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

shaggydredlocks-proposal SCP-001 – S. D. Lockes Vorschlag – Wenn der Tag anbricht

"Dieses Ding auf der anderen Seite der Tür – das ist nicht sie. Nicht mehr. Es klingt wie sie, es weiß alles, was sie wusste, aber das ist sie nicht. Dieses Licht – es nimmt deinen Körper, es stiehlt deinen Geist.
Aber was ist mit deiner Seele?"

übersetzt von Dr AliceDr Alice

Interessengruppen (Thailändisch)

Das Hauptziel der Mutantenvereinigung ist die Schaffung einer unabhängigen Gemeinschaft anomaler Personen – die "Versteckte Stadt" – in den Dschungeln Südostasiens.

übersetzt von ZescZesc


Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Aktualisierung der Datenschutzerklärung

Das Wiki bezieht das Theme und Grafiken nun von GitHub, die Datenschutzerklärung des Wikis wurde dementsprechend geändert. Kuckt hier für die Datenschutzerklärung von GitHub: Link

01.01.2021, von ArogasArogas

Neuer offizieller MTF-Tag

Da mehr als genug Artikel mit der MTF DE20-ℜ (20-Rena „Seher“) erstellt wurden, dürfen diese ab sofort mit dem Tag "mtf-seher" versehen werden. Somit gesellen sie sich zu der MTF "Faust" als offizieller MTF-Tag!
Mehr dazu hier: Tag-Richtlinie

03.01.2021, von TanijaTanija

Zusätzliche Sicherheit gegen Coldposts?

Da sich in letzter Zeit trotz hinreichender Hinweise auf den Seiten wieder eine große Anzahl von Coldposts angesammelt haben, haben die O4 beschlossen, dass für das Erstellen eines Accounts fortan ein Passwort gefunden werden muss. Dieses findet man, wenn man die Regeln aufmerksam liest.

01.01.2021, von TanijaTanija


Internationale Meldungen

Wettbewerbe, Projekte und Wissenswertes aus aller Welt.

Das KO-Wiki hat ein neues Logo!

Durch eine Abstimmung wurde dieses Logo als das neue festgelegt, wir bitten jeden Zweig, der noch das alte verwendet, dies zu korrigieren!

28.12.2020, von ArogasArogas

Preisverdächtiger Kurzfilm

Der "SCP: Overlord"-Kurzfilm hat bei dem Tampa Bay Underground Film Festival fünf Preise gewonnen! Mehr dazu findet sich in diesem Link!

26.12.2020, von ArogasArogas

Instagram der Griechen

Der griechischsprachige Ableger hat nun einen eigenen Instagram-Account!

21.12.2020, von ArogasArogas

Serien-I-Wunder!

Juchee, die Franzosen haben es tatsächlich vollbracht und ALLE Artikel der Serie I der EN übersetzt! Beeindruckende Leistung!

27.12.2020, von TanijaTanija

Verstärkung für das INT-Team

Wie einige von euch vielleicht bemerkt haben, wird die INT-Community hauptsächlich für Trivial- und Lore-Diskussionen zwischen den Ablegern genutzt und sorgt vor allem dafür, dass wir uns gegenseitig kennenlernen, aber dem Wiki und allem, was sich darum dreht, fehlt es derzeit an Personalpräsenz, Weiterentwicklung und anderen Aktualisierungsarbeiten. Der Grund dafür ist ziemlich einfach: die Repräsentanten, die man im INT treffen kann, haben ihre Rolle zu diplomatischen Zwecken und sind kein "INT-Staff" (es sei denn, sie fragen ausdrücklich danach), außerdem sind sie alle bereits Admins in ihren jeweiligen Ablegern und können oder wollen meist nicht noch mehr Verantwortung übernehmen. Somit besteht das eigentliche INT-Personal immer noch aus zu wenigen Personen.
Deshalb sucht das INT jetzt Staff! Wir suchen Leute, die:
- genügend Zeit haben, um sich aktiv an der Betreuung des Wikis zu beteiligen
- motiviert genug sind, um INT als Gemeinschaft weiterzuentwickeln, die aktuellen Regeln zu überprüfen und ggf. zu verbessern
- eine minimale Erfahrung mit dem SCP-Universum und der Community haben
Wer sich als INT-Nachwuchs-Staff bewerben möchten, schreibt bitte direkt Dr LekterDr Lekter, um weitere Informationen zu erhalten.

17.12.2020, von TanijaTanija

"Fear in the Foundation"

Ein weiteres Tabletop-Spiel ist ab sofort verfügbar und auf Reddit aufgetaucht.
Für 15 $ erhält man hier Charaktersheets, ausgefeilte Szenarien, Overseer-Sheets und vieles mehr für gemeinsame P&P-Runden zum Download.
Nach einem kleinen Gespräch sagte der Ersteller mir zudem, dass Übersetzungen in andere Sprachen wahrscheinlich in Zukunft stattfinden können, wenn genügend Leute interessiert sind und internationale User bei den Übersetzungen helfen! Ein Team hat sich dafür zusammengefunden und es wird sogar gemunkelt, dass der Autor an einer Version für INT-SCPs arbeitet. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Instagram mit Vorschau auf ein paar der Sheets: Link!

16.12.2020, von TanijaTanija


Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License