News August 2020

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +6+x
Bewertung: +6+x

AUSGABE AUGUST 2020
DIGITAL.#016

FOUNDATION
KURIER

SIND SIE VON MEMETISCHEN EFFEKTEN BETROFFEN?

Mit dem von der Memetikabteilung überprüften Schnelltest müssen Sie keine Angst mehr haben, dass Sie nach einem Eindämmungsbruch aus allen Körperöffnungen bluten oder Jodeln hören, wenn Sie ein Stück Schokolade sehen.
WEITER AUF SEITE 12

ERHÖHTE EINDÄMMUNGSBRÜCHE BEI SCP-092-DE-J • NACH ERNEUTER SCHINKENAUSGABE IN DER KANTINE ALLE FESTSTELLTASTEN RESTLOS ABGENUTZT

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat. Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Schichtwechsel

Wir begrüßen unsere neuen unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an ANI-ProgramANI-Program und erdbeerkeks26erdbeerkeks26!

Absage bezüglich Kantinenmobiliar

Die zentrale Materialausgabe hat die erneute Anfrage für Tische und Sitzmobiliar nicht bewilligt, auch die Forderung nach stabilerem Material als der üblichen Titanlegierung wurde kategorisch abgelehnt. Zu den Gründen: Ein die wiederholte Zerstörung rechtfertigender Eindämmungsbruch konnte nicht nachgewiesen werden. Überhaupt konnte die Frage des wöchentlichen Verschleißes nicht ausreichend geklärt werden. Stattdessen wurden nun zur Überbrückung 700 Rollen Panzerband geordert.

H734UGUGI")"/""=??!

Hilfe! Hilfe! Ich wurde in diese Zeitung gesaugt, bitte holt mich hier wieder raus! Das ist kein Witz! Ich bin Nachwuchsforscher Peter Müller aus Standort-DE12! Ich stecke hier zwischen den Zeilen fest! Bitte helft mir!
WEITER AUF SEITE 16


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgt eine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den vergangenen Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

Einrichtungsdossier Standort-DE5

Der Standort war anfangs für die Eindämmung von chemischen und physikalischen Anomalien vorgesehen. Als jedoch 2006 die Überreste der Dokumentation von Abteilung XXV entdeckt wurden, wurde der Standort aufgrund von freien Kapazitäten der Aufarbeitung der DDR-Vergangenheit und der Besetzung durch die Sowjetunion gewidmet.

von Dr OreDr Ore

Seltsame Dinge geschehen an ruhigen Tagen; Prolog

„Es stimmt, sie ist wunderschön. Aber was wird sie nehmen, von dem, was wir geben können? Sie lebt in einem rostigen Käfig, im Glauben, es sei ihr sicheres Heim.“

von Einer von RabeEiner von Rabe, Co-Autor Dr HimyDr Himy

Seltsame Dinge geschehen an ruhigen Tagen; Im namenlosen Wald

„Das ist Wahnsinn! Total verrückt! Wie kommt Alice in dem Buch nochmal wieder nach Hause?“, fragte Lichtenfeldt und grinste irgendwie verzerrt.
„Das ist nicht Alice im Wunderland. Das ist etwas anderes.“

von Dr HimyDr Himy und Einer von RabeEiner von Rabe

Seltsame Dinge geschehen an ruhigen Tagen; Am Grund des Meers

In regelmäßigen Abständen trafen die Frauen auf eine größere Halle mit einem unterirdischen See.
Die Fische – beide hofften schwer, dass es sich tatsächlich um Fische handelte – leuchteten in verschiedenen Farben, so dass sie wie Glühwürmchen im Wasser erschienen.

von Dr HimyDr Himy und Einer von RabeEiner von Rabe

ALPenkunst

Sarah war so müde, dass sie kaum wahrnahm, was für ein kleines Paradies sie sich hier errichtet hatten. Der Bauernhof war zwar offensichtlich renovierungsbedürftig, aber hatte Charme, und es wuchsen Efeu, Rosen und Wein an den Wänden, und die Grünflächen ringsum waren zwar verwildert, jedoch auf eine natürliche und nicht heruntergekommene Weise.

von Dr_GromDr_Grom

Zeitinvarianz 𝗍₀

Quälend langsam glitt das ROUV an der farblosen Unterwasserflora vorbei, immer tiefer in die Höhle hinein. Die massiven Steinwände zogen gemächlich an der Kamera vorbei.

von ZescZesc

Willkommen in der fünften Dimension

Die Perle glättete sich. Sie schrumpfte zu einem Kreis, einem Objekt, das die Menschheit noch nie gesehen hatte, mit seiner perfekten Dreidimensionalität. Bloß die Zeit und zwei räumliche Dimensionen. Er maß kaum mehr als fünfzehn Zentimeter im Durchmesser, stellte aber dennoch einen enormen Durchbruch dar.

von Flaming2204Flaming2204

Vorfall-136-DE-5

Clara und Mary öffneten die Türen des Trucks und rannten zum Eingang der Fabrikhalle, um nicht unnötig nass zu werden. Die Tür war zum Glück leicht zu öffnen und sie konnten die Fabrik betreten. Es war staubig, dunkel und überall standen Kisten mit altem, halb zerfallenem Spielzeug herum.
"Also, wo soll jetzt dein Informant sein?"

von Doktor CyberionDoktor Cyberion

Einrichtungsdossier Standort-DE25

Der Standort selbst ist aufgrund seines Einsatzzwecks sehr weitläufig, um U-Boote anlegen zu lassen und unterbringen zu können. Aus ästhetischen Gründen wurden in Erhebungen zahlreiche große Fenster aus dreißig Zentimeter dickem Panzerglas eingebaut, um die Umgebung im Licht des Standorts beobachten zu können.

von Dr OreDr Ore

Historisches Dokument H77451-CH-04

Dieses Dokument wurde von POI-D-037-CH 'Dorien Esthar' selbst verfasst, scheinbar, um seine Opfer zu würdigen. Es wurden mehrere Schriftstücke dieser Art aus diversen Epochen aufgefunden. Bitte wenden Sie sich an das Personal des Archivs für alle Dokumente.

von TanijaTanija


Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den vergangenen Wochen hinzugefügt hat.

Staub und Blut

Nach seinem Schwur verschlang er seine Brüder und Schwestern und wurde stark durch ihre Essenzen. Diese Tat, die erste Sünde von Khahrahk, verursachte ihm mehr Schmerz, während er selbst größer wurde.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-1029: Kratz-und-Schnüffel-JPEG

SCP-1029 wurde von Agent █████ beim Browsen mit einem Touchscreen-Computer durch eine Web-Bildergalerie unter der URL [DATEN GELÖSCHT] am ██.██.████ entdeckt. Agent █████ bemerkte die Reaktion des Bildes auf das Reiben und speicherte eine Kopie zur weiteren Untersuchung ab.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-4065: Veranker(o)te Realität

Alle Anomalien, deren Sicherheitsmaßnahmen sich auf die Nutzung von SCP-4065-1 stützen, stellen eine große Gefahr von Eindämmungsbrüchen dar; allerdings sind viele dieser Anomalien selbst mit SCP-4065 infiziert und somit partiell selbst-eindämmend.

übersetzt von ZescZesc

SCP-009-UA: Gold-Karte

Nach einiger Zeit taucht in den Informationssystemen der Banken die Information auf, dass vor der Transaktion ein Geldtransfer auf SCP-009-1-UA stattgefunden hat. Solche Überweisungen werden immer von einer unbekannten Quelle durchgeführt. Alle Versuche der Foundation, diese Quelle aufzuspüren, schlugen fehl.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

Verhör

"Wissen Sie, Herr Cuomo, was ich Ihnen jetzt zeigen werde, ist etwas ganz Besonderes. Es sind wirklich einzigartige Glyphen, für welche ich das Privileg hatte, mit wirklich großartigen Experten in Deutschland zusammenzuarbeiten und die wahrscheinlich zu meinen absoluten Favoriten gehören. Möchten Sie herausfinden, warum ich sie so sehr mag?"

übersetzt von TanijaTanija

SCP-1915: Status Quo

SCP-1915: Keine Sorge deswegen, passiert ständig. Die Leute schauen mich an und sagen 'sieh dir diesen Typen an, er hat so lang für die Firma gearbeitet, sollte echt ein eigenes Büro haben, so ein engagierter Kerl.' Aber nein, es bleibt beim Arbeitsnischenleben für mich. So, und was machst du so?

übersetzt von ZescZesc

SCP-5706: SKYRIM SPEED RUN PRANK!!!!! (GONE WRONG!) [GONE SEXUAL!!] {NOT CLICKBAIT!!!}

Wenn ein SCP-5706-infiziertes Individuum zum Orgasmus gebracht wird, entweder allein oder mit einem Partner, erfährt es eine Wahrnehmungsanomalie, welche vollständige sensorische Halluzinationen und nennenswerte Zeitstreckung umfasst.

übersetzt von ZescZesc

SCP-035-UA: Tafel des Veles

Subjekte unter dem Einfluss von SCP-035-UA waren in der Lage, frei zu sprechen, zu schreiben und Texte auf Protoslawisch zu lesen, die in Sprachen geschrieben wurden, die vor dem neunten Jahrhundert verwendet wurden, während das Objekt die Fähigkeit des Subjekts, andere Sprachen zu verwenden, nicht beeinträchtigt.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-1935: Ein leeres Zimmer

Alles, was ich wusste, war, dass ich diesen Planeten mindestens einmal in meinem Leben verlassen wollte, wenn auch nur für einige Momente. Über allem zu schweben, was ich kannte, ungezügelt, ohne Sorgen, ohne Angst. Ich wollte … ungebunden sein.

übersetzt von ArchetypArchetyp

SCP-240-JP: Null Exemplare von Heuschrecken

Entwicklungsergebnis: Durch Kreuzung mit einem Paar [ZENSIERT] wurden 0 Exemplare Heuschrecken mit der speziellen Fähigkeit erschaffen. Während 2 Exemplare durch Arbeitswerkzeuge terminiert wurden, blieb die Gesamtpopulation bei 0 Exemplaren.

übersetzt von ZescZesc


Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Einer von Rabe x Nihonio - ES x Tanija

O4-8 und Samar016_Rabe.pngSCP-077-DE016_Nihonio.pngOlgas Tauchgang016_Tanija.png

Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Schwarzes Brett

Wir haben ein Schwarzes Brett angelegt, auf dem ihr kucken könnt, was wir O4 so machen und wobei ihr helfen könnt.
Link!
Wer das Board nicht nur ankucken sondern dem beitreten möchte, der wende sich beizeiten an einen O4. Erfordert Personal zu sein.

12.08.2020, von den O4

Erweiterung der Führungsetage

Am 14. August nahm Robini einen freien Platz in den Reihen unserer roten Führer ein! Dafür macht derzeit Dr Ore eine Pause.

14.08.2020, von den O4

Übersetzer-Teams

Dieses Mal haben sich die O4 überlegt, dass man neben den festen Beauftragten für das Wiki auch eine lockerere Gruppierung an Übersetzern einführen könnte. Diese würden aus zwei Teams bestehen, die jeweils von Dr Alice und Tanija angeleitet werden.
Mehr dazu hier nachlesbar!

19.08.2020, von TanijaTanija

Ein neues SCP-RPG-Brettspiel ist ab jetzt erhältlich!

Nach 7 Jahren Entwicklung und Spieltests könnt ihr endlich ein Exemplar von "Escape from Site 19" vorbestellen!
EFS19 ist ein Live-Action-Horror-Brettspiel, das die Geschichte eines massiven Eindämmungsbruchs im Standort-19 erzählt.
Mehr Infos dazu findet ihr hier im Forum!

20.08.2020, von TanijaTanija

Neue Kanonregeln!

Der SCP-DE-Kanon ist der offizielle Hintergrund der deutschsprachigen Foundation. Der Kanon ist jedoch nicht grundsätzlich bindend; erst, wenn ein Autor sich dazu entscheidet, seinen Artikel in den Kanon zu verlegen, muss der Artikel mit dem Kanon übereinstimmen.
Für alle Artikel, die dem Kanon angehören oder angehören wollen, gelten ab jetzt diese Regeln.

26.08.2020, von den O4


Internationale Meldungen

Wettbewerbe, Projekte und Wissenswertes aus aller Welt.

URL-Wechsel der EN

Die URL der EN-Seite hat sich geändert, sie lautet jetzt http://www.scpwiki.com/

02.08.2020, von TanijaTanija

Neuer Instagram-Account der Tschechen

Schaut euch an, was unsere Freunde Großartiges posten! Instagram-Link

09.08.2020, von TanijaTanija

Kooperationsbemühungen im INT

Im INT-Forum und im Discord-Chat wurden einige Änderungen vorgenommen. Um die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Zweigen zu erleichtern, kann ab jetzt die Erstellung spezieller Kanäle beantragt werden, die für alle lesbar, aber nur für Mitglieder der zusammenarbeitenden Zweige zugänglich sind. Bislang wurde dafür die IT-DE-Collab erstellt, zukünftige Projekte könnten folgen.

18.08.2020, von TanijaTanija

Umstrukturierung der Kommando- und Stabstruktur vom O5 auf EN

Lange Zeit fehlte es dem O5-Kommando an einer Organisationsstruktur und es hatte kein zusammenhängendes Team, um das Wiki zu leiten. Mit der Schaffung von MAST wird dieses Problem mit dem entsprechenden Subteam angegangen. Bislang wurden die Team-Hubs modernisiert und die Personalstruktur wurde neu geschrieben.

18.08.2020, von TanijaTanija

Ausruf von Tom Scott

YouTuber Tom Scott gab dem Benutzer "qntm" und indirekt dem SCP-Wiki einen Ausruf in einem Video "Is The Most Northern Part of Iceland Still There?"

18.08.2020, von TanijaTanija

Bild von SCP-682 geändert

Das Bild der mürrischen Eidechse war nicht CC-konform und wurde nun endlich entfernt und durch ein neues ersetzt. Ein Beitrag, der dies erklärt, kann hier gefunden werden: Link!

18.08.2020, von TanijaTanija

Ergebnisse der Community-Umfrage 2019 im EN

Die Ergebnisse der jährlichen Umfrage lassen sich hier einsehen!

19.08.2020, von TanijaTanija

SCP-PL-200-Wettbewerb: Verantwortung

Unsere polnischen Freunde starten der SCP-PL-200-Wettbewerb, bei welchem es um das Thema "Verantwortung" geht. Die Schreib-/Beitragsperiode endet am 27.09. und die Gewinner werden am 20.10. bekannt gegeben.
Mehr dazu hier lesen!

27.08.2020, von TanijaTanija

Unglaublich!

Unsere französische Schwester hat glatte 2000 Mitglieder und 5000 Artikel erreicht — beides am selben Tag!

27.08.2020, von TanijaTanija

Canon-Renaissance-Wettbewerb des Hauptwikis

Das SCP Wiki veranstaltet den Canon-Renaissance-Wettbewerb, ein Team-Wettbewerb, der bis Oktober andauert. Wow!
Mehr dazu hier!

29.08.2020, von TanijaTanija

Zwei Ankündigungen von -IT

Nach dem Ende des Sommerwettbewerbs geht es direkt mit dem Halloween-Wettbewerb weiter. Für diesen sollen alle Teilnehmer ein Bild oder ein Zitat aus einem Pool von je 30 Bildern oder Zitaten auswählen. Der gewählte Satz oder das Bild muss dann die Inspiration für den Artikel mit einem Horror-Thema sein. Der Gewinner wird am 31. Oktober bekannt gegeben und erhält den 100-IT-Slot.
Mehr Informationen dazu hier.
Außerdem führen sie ein Mentorensystem ein, bei welchem jedes neue Mitglied einen Mentor aus einer Liste auswählen und ihn um Hilfe bitten kann, um ein aktives Mitglied der Gemeinschaft zu werden.
Mehr dazu hier.

31.08.2020, von TanijaTanija


Leser-Reportage über die DE-IT-Ableger-Kollaboration

Einige User haben es schon mitbekommen, dass Standort-DE20 in der Schweiz eine „kleine Schwester“ hat. Standort Angerona ist ein Standort des italienischsprachigen Wikis und ist einer der Projekte, die in Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn aus dem Süden entstand. Die Standortdirektorinnen O4-8 und Samar Riai bilden ein Duales Führungssystem und unterstützen sich in Krisensituationen.
SCP-070-IT "Vergessene Abgründe" ist eine Wettbewerbseinsendung von DrGraph und Tanija für einen IT-Wettbewerb, der den Hintergrund des DE- und IT-Wikis verknüpft.
In der Serie Antihelden mit der Archäologischen Forschungstaucherin Dr. Olga Derminov, der Kulturwissenschaftlerin Sarah Loewen und dem missmutigen DE20-ℜ-MTF-Soldaten Johan Frey können wir in der Geschichte Nuovi Arrivati : Neuankömmlinge miterleben, wie die Agenten von DE7 von Alessandro Draghi, dem Hauptmann der italienischen SSM-IV, im Umgang mit SCP-023-IT "Die Hunde des Diktators" geschult werden. Und uns wurde versprochen, dass dies nicht das letzte Mal sein wird, dass der deutschsprachige und italienischsprachige Ableger zusammenarbeiten.
In Zukunft werden unsere Zweige etwas mehr zusammenwachsen und wir hoffen, dass wir uns auch mit anderen Ablegern so gut verstehen. Um dies zu fördern, gibt es im Discord-Chat des Internationalen Übersetzungsarchivs nicht einen, sondern gleich zwei Kanäle für DE-IT-Kollaborationen und es ist nicht ausgeschlossen, dass dies zu anderen Zwischen-Zweig-Projekten führt.

Reportage von Einer von RabeEiner von Rabe


Geschichten-Wettbewerb

Der GOI-Geschichten-Wettbewerb 2020 ist zu Ende und die Gewinner sind nun bekannt. Auf dem dritten Platz befindet sich Zesc mit seiner Geschichte über die Erkundung einer Unterwasserstadt-Anomalie. Auf dem zweiten Platz befinden sich Dr_Grom mit seiner Geschichte über einen Haufen Parakünstler und eine Foundationangestellte. Den ersten Platz teilen sich Flaming2204 und Doktor Cyberion mit Flamings Geschichte über mächtige Wesen aus einer fremden Dimension und Cyberions Geschichte über einen Eindämmungsbruch des Caecus-Carneliana-Kollektivs.

Reportage von Doktor CyberionDoktor Cyberion


Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License