Kurier Juli 2021

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +6+x
Bewertung: +6+x

AUSGABE JULI 2021
DIGITAL.#027

FOUNDATION
KURIER

SIND SIE VON MEMETISCHEN EFFEKTEN BETROFFEN?

Mit dem von der Memetikabteilung überprüften Schnelltest müssen Sie keine Angst mehr haben, dass Sie nach einem Eindämmungsbruch aus allen Körperöffnungen bluten oder Jodeln hören, wenn Sie ein Stück Schokolade sehen.
WEITER AUF SEITE 12

GESUCHT GEFUNDEN - AUFGRUND EINES EINDÄMMUNGSBRUCHES VERMISSEN VIELE ANGESTELLTE DIVERSE GLIEDER, DIESE KÖNNEN IM FUNDBÜRO ABGEHOLT WERDEN (NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT)

Inhaltsverzeichnis

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat. Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Schichtwechsel

Wir begrüßen unsere neuen unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an Dr_G_MoonDr_G_Moon, Aldrich DavisAldrich Davis und DoktorantX09DoktorantX09!

Wie hat es der Lieferant hierher geschafft?

Nach dem Vorfall von letzter Woche sind immer noch Ermittlungen im Gange und Mitglieder von Standort DE-11 ratlos, als auf einmal ein Pizzakurier in der Eingangsschleuse stand. Wahrlich ein Mysterium, welches (seltsamerweise) kein Scherz von Dr. Ore ist.

Überraschende Entdeckung!

Skandal für die Magierakademie! 70% aller Zauberei sind gar keine Zauberei, sondern Hexerei!
MEHR DAZU ERFAHREN SIE AUF SEITE 3

Emotions-chromatische Kittel nun verfügbar!

Endlich sind die Zeiten des unangenehmen "smalltalks" und falsch verstandener angeblicher zwischenmenschlicher Signale vorbei. Im Kantinen- und Freizeitbereich kann das Personal nun die Farbe seiner Kleidung per Gedanke frei bestimmen. Merke: Geh' ich Richtung Grünspan, sprich mich einfach gern an, doch leucht' ich mehr so blutigrot: Tod.
Farbskala einmalig beiliegend.

Haarige Situation nach Eindämmungsbruch.

Das Personal von Standort-DE19 sei darauf hingewiesen, dass etwa zwei dutzend animierte Perücken aus der Eindämmung entkommen sind. Das ansässige RTF ist gegenwärtig dabei, die Einrichtung zu durchkämmen.


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgt eine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den vergangenen Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

SCP-069-DE-J: OnlySCPs

Ab heute für den niedrigen Preis von 5€-100€ lesen Sie diesen Artikel!
Los, lies ihn!

von RobiniRobini

Das Schlimmste Geschenk, Teil 3

Fernand hatte Angelika bis auf die unterste Kleidungsschicht ausgezogen und auf einer weiteren Liege festgeschnallt, nachdem sie den Bunker wieder erreicht hatten und fuhr sie gerade zum Lumiére-Induktor. Die Assistentin, die ihn aufzuhalten versucht hatte, wich erschrocken zur Seite.

von Dr OreDr Ore

SCP-244-DE: Geburtstagsinferno

SCP-244-DE beschreibt einen anomalen Effekt, der an einem präzise definierten Geburtstag auftauchen kann. Unter spezifischen Vorgaben ist die Erzeugung dieses Effektes bisher immer geglückt. Hierbei handelt es sich um die Umformung von Gegenständen in anomale Instanzen, die bisher bei jeder erfolgreichen Durchführung des Kerzen-Protokolls stets die gleichen Eigenschaften erhalten haben.

von PestiPesti

Einrichtungsdossier Standort-DE24

Standort-DE24 ist primär auf die Eindämmung schwerst einzudämmender, besonders gefährlicher oder besonders stark den Naturgesetzen widersprechender, paraphysikalischer, beziehungsweise paranaturwissenschaftlicher Anomalien spezialisiert. Zusätzlich ist dieser Standort für die Eindämmung potenter realitätsbeugender Anomalien ausgelegt.

von Dr OreDr Ore

SCP-258-DE: Du solltest das lieber lesen … Zu deinem eigenen Wohl …

Die Entität besitzt die anomale Fähigkeit, in jedem durch festes Material vollständig begrenzten Bereich schwarze Portale zu erschaffen, die es ihr offenbar erlauben, durch Zeit und Raum zu reisen.

von Dr OreDr Ore

Neue Horizonte

Er hatte sich Sascha als Professor Alexander Voss vorgestellt, nachdem er ihn von den Straßen von Hamburg aufgelesen hatte.
"Ich möchte, dass Sie mir helfen", hatte er gesagt.

von Dr OreDr Ore


Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den vergangenen Wochen hinzugefügt hat.

SCP-6000: The Serpent, the Moose, and the Wanderer's Library

Die folgenden zwei Dateirevisionen wurden auf dem SCP-6000-Platz gefunden, als dieser automatisch von SCiPnet am 25. Juni 2022 als leerer Platzhalter vorgeneriert wurde. Keine Dateigeschichte war verfügbar.

übersetzt von Evil SantaEvil Santa

SCP-302: Ameisen Skulptur

SCP-302 ist eine kleine Zinnstatue mit einer Bronze/Patina-Oberfläche, welche zwei Ameisen zeigt, die ein Blatt halten. Nachdem ein Subjekt direkten Hautkontakt mit dem Artefakt erfahren hat, wird dieses innerhalb von zwei (2) Stunden unweigerlich eine relativ harmlose Ameise auf seinem Körper finden.

übersetzt von MempalonMempalon

SCP-2845: DER HIRSCH

Zeremonie Cassiel-A wird rezitiert, während die Eindämmungsspezialisten ihre Füße mit Wolle zusammenbinden und 0,5 Liter Olivenöl konsumieren. Sie werden dann einen mindestens 200 Kilogramm schweren Stein mit Hämmern auseinanderbrechen.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

15. Oktober 2012

Die Leute forderten Sicherheit. Sie forderten tröstende Worte. Sie forderten Blut.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-434: Ein Treffen mit mir selbst

Wenn ein Subjekt an SCP-434 sitzt, werden physische Duplikate des Subjekts auf 7 der anderen Stühle erscheinen. Diese Personen, als SCP-434-1 bis SCP-434-7 bezeichnet, besitzen alle Erinnerungen und Kenntnisse des Subjekts, aber scheinbar nur ein Fragment ihrer Persönlichkeit.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-387: Lebendes Lego

Die interessante Eigenschaft von SCP-387 ist, dass von Menschenhand gebaute Konstruktionen (siehe Anhang 387-d) sich selbst zum Leben erwecken und Aktivitäten basierend auf ihrer Umgebung ausführen werden.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-557: Antiker Eindämmungsstandort

Jeder, der versucht, unter Ebene 5 zu kommen oder den Steinblock im Boden von Raum 501 zu stören, ist sofort zu terminieren.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-711: Paradoxe Versicherungspolice

Da Serie 17 unbedingt gesendet wird und da es unbekannt ist, [DATEN ZENSIERT] von einem Agenten der Foundation gesendet wird, ist das Überleben der SCP Foundation und der Menschheit im Allgemeinen zumindest bis zu dem Zeitpunkt garantiert, an dem Serie 17 übertragen wird.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-340: Virale Atemgerätsmembrane

SCP-340 wird von einem human spezifischen Virus produziert, das bevorzugt die Nasenhöhlen besiedelt. Das Virus kann nicht nach dem Baltimore-Klassifikationsschema identifiziert werden, was die Forscher der Foundation zu der Annahme veranlasst, dass es von noch nicht identifizierten Parteien entwickelt wurde.

übersetzt von BalthurisBalthuris

SCP-341: Eine Sammlung von extrasolaren Sonnensystemsmodellen

Eine Sammlung von elf Orrerien aus Messing und Eisen, die in einem großen Lagerraum eines Kellers in Oxford gefunden wurden, umfasst SCP-341. Jedes Orrarium ist ein maßstabsgetreues Modell eines anderen extrasolaren Sternensystems, komplett mit Planeten, Monden und einer oder mehreren Sonnen im Zentrum.

übersetzt von BalthurisBalthuris

SCP-6998: SCP-Autor Cerastes' unbetitelter SCP-6000-Wettbewerbsbeitrag

Während der Amtszeit der Foundation wurde SCP-6998s wachsender Schweregrad beobachtet, trotz der erwarteten Abnahme durch gleichdenkende für die Erhaltung der Normalität zuständige Organisationen wie die Global Occult Coalition.

übersetzt von Evil SantaEvil Santa

SCP-344: Schrödingers Dosenöffner

SCP-344 ist ein manueller Dosenöffner der Marke ████, der einige Zeit vor 19██ hergestellt wurde. Wenn versucht wird, mit SCP-344 eine Konservendose zu öffnen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass, sobald der Deckel der Dose vollständig geöffnet ist, die darin befindlichen Lebensmittel durch lebende Versionen dessen, was die Dose ursprünglich enthielt, ersetzt werden.

übersetzt von BalthurisBalthuris

SCP-345: Steinpuzzlewürfel

Nach dem Abkühlen fährt der Würfel für bis zu 50 Stunden fort, sich selbst mit hoher Geschwindigkeit zu mischen und dabei laute Schleifgeräusche zu erzeugen.

übersetzt von BalthurisBalthuris

SCP-1034: Puppenmacher-Werkzeug

Das Subjekt beginnt dann, alle Gesichtsöffnungen zu vernähen, beginnend mit dem Mund und weiter zu Augen, Ohren und Nase.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-1987: Das Valthing

Die Exemplare behaupten, dass sie sich ihres Todes bewusst sind, und glauben, dass ihr derzeitiger Status eine Belohnung der Götter für ihre Tapferkeit im Leben ist, haben jedoch kein Wissen oder Verständnis von dem, was ihnen passiert, wenn sie sich bei Sonnenuntergang demanifestieren oder von der Ursache des Phänomens.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-501: Mönchsgier

Aufgrund der Natur der psychologischen Effekte von SCP-501 beim Betrachten ist es schwierig, eine genaue visuelle Beschreibung zu erläutern. Laut Berichten von D-Klasse-Personal, das Sichtkontakt mit SCP-501 hatte, handelt es sich um einen amerikanischen Ein-Dollar-Schein, der eine leuchtend bernsteinfarbene Aura ausstrahlt.

übersetzt von Dr_KuttelfischDr_Kuttelfisch

SCP-1356: Quietscheentchen

Sogar kräftige Bewegungen und Sprünge reichen nie aus, um den Oberkörper mit Wasser in Berührung zu bringen – der rechteckige "trockene Raum" verschiebt sich nahtlos, um auch die abruptesten Bewegungen auszugleichen

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-1170: Romantischer Geist

SCP-1170-2: Ich liebe dich.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-517: Omi weiß es

Die Person, die SCP-517 "aktiviert" hat, wird das Ziel einer Entität oder einer Anzahl von Entitäten, die am nächsten Morgen um 1:43 Uhr Ortszeit angreifen.

übersetzt von Dr_KuttelfischDr_Kuttelfisch

SCP-2543: Unsere Harriet

Während dieser Visionen behauptet SCP-2543, die Sicht und das Gehör von einem seiner Paralleluniversum-Doppelgänger zu bekommen, gewöhnlich Wilson-X.

übersetzt von Evil SantaEvil Santa

SCP-347: Die unsichtbare Frau

Sollte SCP-347 erfolgreich vor der Nase des Personals verschwinden, werden Infrarot-"Wärmesicht"-Brillen ausgegeben und seltsame Vorkommnisse müssen sofort als Zeichen von ihr gemeldet werden.

übersetzt von BalthurisBalthuris

Für immer weglaufeeeen

"Ich kann dich sehen, meine Liebe, wenn auch nicht mit meinen Augen."

übersetzt von BalthurisBalthuris

SCP-1333-J: DER SCHREIENDE MANN

Sollte DER SCHREIENDE MANN jemals wirklich SCHREIEN!, dann fürchte ich um uns alle, denn seine Atemzüge würden die Grundfesten des Universums erschüttern.

übersetzt von BalthurisBalthuris

SCP-3999: Ich bin im Zentrum von allem, was mir passiert

Bilde kein mentales Bild von SCP-3999 in deinem Kopf. Wenn du ein visuelles Bild von SCP-3999 empfängst, wirst du sterben. Selbst wenn du versuchst, es zu verstehen, wirst du sterben.

übersetzt von Evil SantaEvil Santa

SCP-1510: Der angelaufene Legionär

SCP-1510-1: Ich sah mir stundenlang beim Verrotten zu. Der Schmerz war unerträglich, doch ich verlor nicht das Bewusstsein.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-1111: Der weiße Hund

Sollte SCP-1111-1 irgendwelche Personen oder Objekte bemerken, die sich SCP-1111-2 nähern, wird es schnell feindselig und versucht, den Eindringling zu zerstören.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-5145: I Buried The Sun

Mein Name ist salvador.aic und ich werde dir bei deiner Orientierung helfen. Erlaube mir, nur schnell deine Personalakte durchzuschauen …

übersetzt von Evil SantaEvil Santa

SCP-1337: Die Anhalterin

Es scheint der Geist einer Mary Talish zu sein, die am 19. Mai 1952 in Muncie, Indiana, entführt, rituell gefoltert und ermordet wurde. Neun Monate nach ihrem Tod begann SCP-1337 am 19. jeden Monats aufzutauchen, die Mayflowerstraße (1337-Alpha) entlangzulaufen und zu versuchen, vorüberfahrende Autos heranzuwinken.

übersetzt von Evil SantaEvil Santa

SCP-????-J: Ein verficktes Ding in einer Kiste

Ein Ding in einer Kiste… Was muss man mehr wissen?

übersetzt von BalthurisBalthuris

Erweitertes Protokoll in einer Kiste

Alle Verriegelungsmechanismen im Zusammenhang mit dem Öffnen von dem Behälter von SCP-????-J müssen hier ordnungsgemäß protokolliert werden.

übersetzt von BalthurisBalthuris


Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Tanija

SCP-XXX-DEe06818c54fd258609f8623fafb99be26.jpgSCP-XXX-DE728e8fbd91da021158ef057e90221424.jpgSCP-XXX-DEb35e1150df035a250a5743c566c71ed8.jpg


Control Z

SCP-088-DE87557d76a16e492c5c98af658b426476.jpgSCP-110-DEc050e6e60ec95afcfbd87bcfadd869a9.jpgSCP-111-DEf45a1d265a4de24051f90fe5e38915fd.jpg



Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Serie 7 nun auch im DE

Nachdem letzten Monat im EN mit der Veröffentlichung von SCP-6000 Serie 7 begonnen wurde, haben unsere Admins schnell reagiert und die Serienseite auch im deutschen Wiki erstellt. Zufinden ist sie hier. Auf frohes übersetzen!

Neues vom Youtube Kanal

Pestis Podcast gibt es nun auch auf Youtube! Die Vertonungen werden auf dem offiziellen Youtube Kanal des Wikis veröffentlicht. Um die Videos zu verschönern bitten wir um Fanart! Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Die Veteranenregel ist zurück!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen bzw. gespürt habt, ist unsere Community bzw. das Feedbackteam derzeit etwas inaktiver, wodurch sich die Roten dazu entschieden haben, die Veteranenregel wieder einzuführen! Holt die Krückstöcke und die Gehwägen, denn jetzt können Autoren, die bereits 3 Artikel mit einer Gesamtbewertung von 15+ veröffentlicht haben, ihren Artikel ohne Freigabe veröffentlichen, sollte dieser bereits eine Woche im Forum gewesen sein.


Internationale Meldungen

Wettbewerbe, Projekte und Wissenswertes aus aller Welt.

Die 100er-Serie der Italiener ist gefüllt!

Mit der Veröffentlichung von SCP-083-IT ist der letzte Platz in der 100er gefüllt.

Der polnische Sommerwettbewerb

Dieses Mal müssen die Teilnehmer ein Stück schreiben, das sich um einen bestimmten Ort dreht. Einer, der zufällig aus einer Reihe von realen, aber auch SCP-Universums-Orten ausgewählt wird. Einige sind ungewöhnlicher als die anderen.
Hier gehts zur Seite des Wettbewerbs


Internationale Übersetzungen von DE-Artikeln

Unsere Artikel, die der Welt gezeigt werden.

Dean, Part 3 ins INT: Link hier.
Trickster Heist, Part 1 ins INT: Link hier.
Trickster Heist, Part 2 ins INT: Link hier.


Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License