Kurier Mai 2024

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +1+x
Bewertung: +1+x

AUSGABE Mai 2024
DIGITAL.#039

FOUNDATION
KURIER

SIND SIE VON MEMETISCHEN EFFEKTEN BETROFFEN?

Mit dem von der Memetikabteilung überprüften Schnelltest müssen Sie keine Angst mehr haben, dass Sie nach einem Eindämmungsbruch an unkontrollierten Zuckungen leiden oder der Halluzination unterliegen, dass Ihre Kollegen allesamt Tiere sind.
WEITER AUF SEITE 10

DRINGENDER HINWEIS: TROTZ GESTIEGENER BENZIN- UND DIESELPREISE STELLT SCP-009-DE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN EINE GÜNSTIGE ALTERNATIVE DAR!

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat. Das Team des Foundation-Kuriers wünscht viel Vergnügen beim Lesen!

Schichtwechsel

Hier begrüßen wir unsere neuen unbezahlten Praktikanten Mitglieder. Stelle dich einfach HIER vor. Schreiben, übersetzen, voten oder einfach nur Hallo sagen – es bedarf keiner großen Worte. Auch wenn ihr schon länger dabei seid und euch noch nicht vorgestellt habt. Keine Scheu, wir freuen uns über jeden Neuankömmling!


Unberechenbarer Rechnerausfall

Im zentralen Rechenzentrum sind vor Kurzem fälschlicherweise mehrere Gartengeräte zum Zusammenziehen von Laubmaterial abgestellt worden. Nachdem ein IT-Mitarbeiter das Rechenzentrum betreten hat und versehentlich auf die Zinken eines dieser Geräte getreten ist, kam es zu einer gefährliche Kettenreaktion, die beinahe zu mehreren Eindämmungsbrüchen geführt hätte. Sofern dies ein Versehen gewesen sein sollte, sei hiermit darauf hingewiesen, diese Geräte in den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten für Hausmeisterbedarf abzustellen. Nachdem jedoch der Verdacht aufkam, dass dies kein Versehen sondern ein dummer Scherz gewesen sein könnte, wird in dieser Angelegenheit nun von oberster Stelle nachgeharkt.


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgen alle neuen Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den vergangenen Wochen hervorgebracht haben, und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

Truppendossier: Mobile Task Force DE3-ℭ

Mobile Task Force DE3-ℭ ist auf die Bergung, Sicherung und den Transport radioaktiver und anderweitig strahlender Anomalien spezialisiert. Zu diesem Zweck besitzt sie zahlreiche Drohnen und Spezialfahrzeuge und -behälter, die innen mit Blei ausgekleidet sind.

von RobiniRobini

Byakko, Teil 2

Nuri ging allmählich die Puste aus. Die Wanderung den Berg hinauf war ziemlich anstrengend. Sogar Byakko war bereits ins Schwitzen gekommen. Einzig Frau Fukuda schien noch topfit zu sein. Und dabei trug sie diesen riesigen Tornister mit sich herum …

von Dr OreDr Ore


Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den vergangenen Monaten hinzugefügt hat.

SCP-622: Wüste in der Dose

SCP-622 wurde ursprünglich als Sicherheitsmittel für große Unternehmen vermarktet, um Eindringlinge ähnlich wie Tränengas oder Pfefferspray außer Gefecht zu setzen.

übersetzt von BalthurisBalthuris

SCP-624: "Persönliches" Musikabspielgerät

SCP-624 ist ein Sandisk Sansa e200R MP3-Player und Diktiergerät. Auf der Rückseite des Geräts steht, dass SCP-624 zwei (2) Gigabyte Speicherplatz besitzt.

übersetzt von BalthurisBalthuris

Experimentprotokoll 624

Dies ist ein Testprotokoll von SCP-624 durch das Personal von Standort-██ und Gastpersonal, um die Fähigkeiten von SCP-624 zu testen. Bitte denken Sie daran, dass SCP-624 kein Spielzeug ist und dass Sie diese Tests auf eigene Gefahr durchführen müssen.

übersetzt von BalthurisBalthuris

SCP-925: Der Pilzkultist

Personal, das mit einem Exemplar interagiert, berichtet, dass es "normal, aber langsam" zu sein scheint und sich wie betrunken oder beeinträchtigt verhält. Dies scheint seitens des Exemplars absichtlich zu geschehen, damit es nicht beachtet wird und so in der Lage ist, sich potenziellen Opfern zu nähern.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-926: Guqin

Die Rückseite des Instruments trägt eine kalligraphische Inschrift in archaischem Chinesisch mit der Aufschrift: "Der König von Qin befiehlt."

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-927: Ansteckendes Haus

SCP-927 ist ein heruntergekommenes dreistöckiges Wohnhaus in der Kleinstadt ███████. In SCP-927 befinden sich zwei (2) leicht verweste Leichen, eine männliche und eine weibliche.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-928: Der weiße König

SCP-928 ist eine Puppe, die hauptsächlich aus Keramik und Stoff besteht. Die Augen der Puppe sind bewegungsfähig und folgen in der Regel jeder Person in der Nähe.

übersetzt von Dr AliceDr Alice


Neue Vertonungen

Neue SCP-Akten zum Anhören. Hier seht ihr die neuesten Werke unserer Content Creator, die Vertonungen erstellen und diese selbst mittels Vertonungsbutton in unseren Artikeln verlinken.

Anleitung zum Einsatz von Amnesika

Der Zweck dieses Dokuments besteht darin Foundation-Personal ein schnelles Nachschlagewerk im Bezug auf den Einsatz, die Wirkungen und die Protokolle zu bieten, welche Amnesika betreffen.

vertont von PestiPesti

SCP-048: Die verfluchte SCP Nummer

SCP-048 wurde lange Zeit vom SCP-Personal als "die verfluchte SCP-Nummer" bezeichnet: jedes Objekt, dem diese Bezeichnung gegeben wurde, wurde zerstört, außer Kraft gesetzt, gestohlen oder ist der Foundation anderweitig abhandengekommen, zumeist ohne Verschulden einer einzelnen Person.

vertont von Lexikon_ScpLexikon_Scp

SCP-048: Die verfluchte SCP Nummer

SCP-048 wurde lange Zeit vom SCP-Personal als „die verfluchte SCP-Nummer“ bezeichnet: jedes Objekt, dem diese Bezeichnung gegeben wurde, wurde zerstört, außer Kraft gesetzt, gestohlen oder ist der Foundation anderweitig abhandengekommen, zumeist ohne Verschulden einer einzelnen Person.

vertont von PestiPesti

Aktualisierte Amnesika-Anleitung

Die Foundation, wie auch ihre Vorgängerorganisationen, haben Gebrauch von gedächtnisbeeinflussenden Wirkmitteln gemacht, um sensible Informationen aus den Erinnerungen unautorisierter Individuen zu entfernen.

vertont von PestiPesti

SCP-387: Lebendes Lego

SCP-387 ist eine Kiste mit handelsüblichem Lego mit normalem Design. Ungewöhnliche Formen, die nicht in normalen Sets enthalten sind, wie runde „Räder“ und Prismen, sind ebenfalls erhältlich.

vertont von PestiPesti

q1000yeahs' Sommerspezial - für das Sommerfest der Kunstabteilung

Ein heißer Sommer, wie kühlst du dich ab? Komm und lass uns gemeinsam feiern! Wir haben eine Vielzahl an Aktivitäten für dich geplant, Ausflüge und Abenteuer, ein Orchester, Verkleiden, Übernachtungen am See und viel mehr Überraschungen erwarten dich!

vertont von Lexikon_ScpLexikon_Scp

SCP-521-KO: Was ist Sehen?

SCP-521-KO ist eine seewärts gerichtete Anlegestelle in Mujin City, Provinz Süd-Jeolla, Südkorea. Er wurde 1970 als ein Kunstwerk der Landschaftsgestaltung errichtet und seine wellenbrechende Leistung ist nominal.

vertont von PestiPesti

K-Klasse-Szenarien

K-Klasse-Szenarien sind hypothetische Situationen, die drastische Effekte auf die Normalität oder Realität haben könnten, darin mit eingeschlossen das Ende der Welt.

vertont von PestiPesti

Statische Ladung in meinem Oberstübchen

Da ist ein Loch in meinem Kopf. Es weckt mich auf und schreit wie immer in meinen Träumen. Es ist drei Uhr morgens in der Antarktis, aber in der hellen Januarsonne würde man das nicht merken.

vertont von PestiPesti

nichts

Sie stand einfach nur da. Eingeschlossen in perfekter Dunkelheit. In perfekter Stille.

vertont von Lexikon_ScpLexikon_Scp

SCP-315-DE: Jeder braucht mal ein Ventil

SCP-315-DE bezeichnet ein globales Phänomen, bei welchem ein betroffener Mitarbeiter der Foundation abrupt in poetischen Versen über die eigenen größten Sorgen, Ängste und/oder Probleme zu reden beginnt.

vertont von PestiPesti

Hat ein Loch in meinen Geist gebrannt

Ich bin drei Jahre alt. Ich bin in einem Spielzeugladen, als ich zum ersten Mal das Loch nicht flüstern höre. Hat der, der das Lamm gemacht hat, dich gemacht?

vertont von PestiPesti


Kulturteil

Wir unterbrechen das Programm mit einem kleinen Kultur- und Werbeteil. Kennt ihr bereits unsere großartigen Künstler aus der DE-Community? Nein? Dann wird es jetzt dringend Zeit, sich all die SCP-relevanten Arbeiten anzusehen, die in den vergangenen Wochen mit Herzblut und Tinte entstanden sind!

Gelbsucht_IE x Tanija

Gelbsucht_IEHHjjz2H.jpeg Wolfgang & Lovisa von Tanijaw6Mwcrm.jpeg


Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Leider keine Neuigkeiten

Schade …


Internationale Meldungen

Wettbewerbe, Projekte und Wissenswertes aus aller Welt.

Vorgestellte Artikel im internationalen Zweig

Seit Kurzem werden auf der Startseite des internationalen Zweigs drei Artikel und eine Geschichte bzw. Interessengruppe vorgestellt (wir berichteten). Im Juni ist unter anderem scp-055-de-j: RIESENSCHINKEN mit dabei. Vorschläge können auf dem internationalen Discord-Server unter Suggestions eingereicht werden. Voraussetzung ist, dass der Artikel mindestens zwei Wochen alt und nicht Teil eines laufenden Wettbewerbs ist.


Internationale Übersetzungen von DE-Artikeln

Unsere Artikel, die der Welt gezeigt werden.

DE > INT

In diesem Monat keine Übersetzungen

DE > Andere

Im chinesischen Zweig:
A steht für Anfang oder so -> hier

Bei den spanischen Kollegen:
SCP-017-DE -> hier


Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License