Kurier März 2021

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +6+x
Bewertung: +6+x

AUSGABE MÄRZ 2021
DIGITAL.#023

FOUNDATION
KURIER

SIND SIE VON MEMETISCHEN EFFEKTEN BETROFFEN?

Mit dem von der Memetikabteilung überprüften Schnelltest müssen Sie keine Angst mehr haben, dass Sie nach einem Eindämmungsbruch aus allen Körperöffnungen bluten oder Jodeln hören, wenn Sie ein Stück Schokolade sehen.
WEITER AUF SEITE 12

SCHWEISS FLIESST, WENN MUSKELN WEINEN! - DE4-𝔙 (DE4-VERA "DIE VERTEIDIGER") • MEINE MTF UND ICH - WEGE ZUR RICHTIGEN KOMMUNIKATION

Hier erfahren Sie wie immer alles, was in unseren schönen Hallen so passiert. Von Klatsch und Tratsch, über neueste Sicherheitsmaßnahmen, hin zu den besten Strahlenschutzanzügen, die die Foundation für ihre Mitarbeiter zu bieten hat. Das Team des Foundation-Kuriers wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Lesen!

Schichtwechsel

Wir begrüßen unsere neuen unbezahlten Praktikanten Mitglieder! Ein herzliches Willkommen an EasoBentoEasoBento, DrAichmannDrAichmann, Irina BougainvilleaIrina Bougainvillea und DeathKidSkinnerDeathKidSkinner!

Eröffnung des BER ist keine Anomalie

Entgegen der Meinung aller in und um Berlin stationierten Foundation-Mitarbeiter, ist die Eröffnung des Flughafens BER kein übernatürliches Ereignis und bedarf keiner Eindämmung.
WARUM ERFAHREN SIE AUF SEITE 4

Gerüchteküche

Standort-RTFs angeblich autorisiert, jedem auf die Nase zu boxen, der im Zuge der Corona-Hygienemaßnahmen seine Schutzmaske nur über dem Mund trägt. Wir wagten den Test!

Entwarnung im biotechnologischen Labor

Die beiden unbeabsichtigt in Sektor 64/F freigesetzten Nanobotschwärme zur Reinigung sanitärer Einrichtungen bzw. experimenteller Ausleuchtung haben sich als völlig ungefährlich für den Menschen erwiesen. Prof. Dr. Dr. Prumt hierzu: "Im Gegenteil, Schwarm eins heilte sogar meine chronische Erkältung und das Lesen im Dunkeln ist ein Segen!" Näheres und Informationen zu freiwilligen Injektionen:
WEITER AUF SEITE 5


Neue Artikel und Geschichten

Hier folgt eine Auswahl neuer Artikel, die unsere Doktoren in mühevoller Forschungsarbeit in den vergangenen Wochen hervorgebracht haben und welche durch das Feedbackteam genehmigt wurden.

Iris Dark Girls Night: Der Anfang einer Wunderbaren Freundschaft.

Iris‘ Widerstand wuchs und es hätte wenig gefehlt und sie wäre einfach in das Gebäude hinter ihr zurückgegangen.

von Einer von RabeEiner von Rabe

interviews-mit-potenziellen-interessengruppen-de

[Prof. Moriarty schüttelt den Schwarzen-Marker.]

von Einer von RabeEiner von Rabe

SCP-280-DE: Die großartige sozialistische Zeitmaschine

Laut wiederhergestellten Aufzeichnungen von Abteilung XXV wurde SCP-280-DE von der Stasi für Sabotage und Spähaktionen in Auftrag gegeben und stellt damit historisch den ersten Versuch temporaler Kriegsführung dar.

von Dr OreDr Ore

SCP-254-DE: Das Regenkind

Alles, was SCP-254-DE-A berührt, gleitet durch das Subjekt wie durch Wasser, unabhängig davon, ob es sich um eine Person oder ein Werkzeug handelt.

von GramlinGramlin

Schöne neue Welt

Während des Dialogs kam eine weitere menschliche Person hinzu, die ebenfalls alkoholisiert war und eine körperliche Auseinandersetzung mit den beiden zuvor genannten Menschen begann.

von BelvelskiBelvelski

SCP-270-DE: Gravitationskugel

Während des Baus von Standort-DE11 im Jahre 2007 kam es zu logistischen Problemen, da vorgesehen war, die Raumstation über Mitteleuropa geostationär zu halten.

von Dr OreDr Ore

SCP-292-DE: Süße Ostern

Nach derzeitigem Forschungsstand und Zeugenberichten handelt es sich bei SCP-292-DE um eine Gestalt, die an einen Kuscheltier-Hasen aus dunkelgrauen Sackleinen erinnert.

von GramlinGramlin


Neue Übersetzungen

Dies ist nur eine kleine Auswahl an neuen Übersetzungen, die unser fleißiges Team in den vergangenen Wochen hinzugefügt hat.

SCP-352: "Baba Yaga"

Nur Mitarbeiter die bei einem SCP-352 Angriff nicht gebissen wurden, dürfen wieder in Kraft treten.

übersetzt von waqumonwaqumon

SCP-5511: Wer erinnert sich an dich, wenn du nicht mehr bist?

SCP-5511 beschreibt ein Ereignis, das in der Nacht vom 12.02.2020 stattfand und bei dem insgesamt 84 Zivilisten ums Leben kamen, als ihre Köpfe mit einer Kraft von etwa einer Millitonne TNT spontan explodierten.

übersetzt von TanijaTanija

SCP-4928: Der Wunschbrunnen

Johnny? Johnny! Lass mich raus. Ich wollte es nicht nehmen. Bitte? Bitte, lass mich raus. Bitte lass sie raus.

übersetzt von DrPeterWenzelDrPeterWenzel

SCP-ZH-178: Die Vogel Tasse

Die Testperson kann aufgrund des anomalen Effekts, der das Fliegen von Vögeln imitiert, sterben.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-299: Infektiöser Baum

Materie von SCP-299 wird in ein Schwein injiziert. Das Schwein begann zu kreischen und sich unkontrolliert zu bewegen, bis es zu Boden fiel und krampfte.

übersetzt von OldHelldogOldHelldog

SCP-ZH-236: Letztes Jahr-Syndrom (Senioritis)

Aktive SCP-ZH-236-A-Instanzen erscheinen wie normale Kirschblüten, aber wenn SCP-ZH-236-Instanzen mit Menschen oder deren Kleidung in Berührung kommen, treten die folgenden Effekte auf:

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-285: Ein Hack Job

Untersuchungen von SCP-285-B und dessen Inhalte offenbaren, dass das Bearbeiten von SCP-285-B äußere Veränderungen an SCP-285s Körper und psychologischer Verfassung verursachen kann.

übersetzt von DoktorantXYDoktorantXY

SCP-ZH-251: Ruinen im dritten Stock

Die Bauarbeiter fanden bei der Renovierung des Fußbodens in SCP-ZH-251 eine große Menge an gelber Erde und einige Keramikfragmente.

übersetzt von Doktor CyberionDoktor Cyberion

SCP-070-IT: Vergessene Abgründe

Die Exploration von SCP-070-IT darf nur nach Genehmigung der Verwaltung des Standorts Angerona, eines Superintendenten oder eines Mitglieds des Rates der O4 durch Teams, die sich aus Mitarbeitern mit speläologischer Erfahrung zusammensetzen, durchgeführt werden.

übersetzt von TanijaTanija

SCP-ES-090: Abgesandte der Neun Lichter

Unser Kreuzzug, unser Universum

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-5004: MEGALOMANIA

SCP-5004 ist die Gruppenbezeichnung für anomale Phänomene, die die Exekutive der Regierung der Vereinigten Staaten beeinflussen.

übersetzt von Evil SantaEvil Santa

SCP-ES-040: Polaris Leporidae

Bereich Zwei Viertel. Solaris-Sektor. Arneb-Gebiet. Einzelnes Heulen im Merkur-Transit. Feurige Entitäten, die auf der Venus verblassen. Ohne die Anwesenheit von Dunkelheit.

übersetzt von Dr AliceDr Alice

SCP-5790: [DATEN GETÖTET]

Beschreibung: [DATEN GELÖSCHT]

übersetzt von SebzumbruckSebzumbruck


Weitere Meldungen

Alles, was sonst noch rund um unser Wiki passiert ist.

Öffentliche Abstimmung: Regeln 4.0

Es gab eine Abstimmung zu den neuen Regeln für das Wiki! Alle DE-User konnten abstimmen, sowohl im Wiki, als auch im Discord.
Die Abstimmung lief 96 Stunden, also bis zum 20.3. um 11:15 Uhr.
Sofern die Regeln nicht abgelehnt werden, werden außer Rechtschreibkorrekturen keine Änderungen in dieser Revision mehr vorgenommen, bei Unklarheiten können aber noch Fragen geklärt werden, vorzugsweise in #organisatorisches (Discord).
Die finale Auswertung lautete wie folgt:
28 Stimmen waren für den Entwurf, keine einzige dagegen und 13 enthielten sich oder es war ihnen schlicht egal.

Neue Regeln in Kraft

Höret höret! Nachdem die Abstimmung dazu angenommen wurde, sind fortan folgende Regeln in Kraft: Regeln.
Lest die nochmal, falls ihr sie nicht schon während der Abstimmung auf Discord und im Forum gelesen habt!


Internationale Meldungen

Wettbewerbe, Projekte und Wissenswertes aus aller Welt.

FR wird neun Jahre alt!

Der französischsprachige Ableger wird heute ganze neun Jahre alt und feiert das mit einem Wettbewerb! Das Thema ist "Ästhetik" und Autoren sind dazu aufgefordert, zu einem vorgegebenen Ästhetik-Thema mit einem bestimmten Schwierigkeitsgrad zu schreiben.
Alle Infos dazu hier!

Erste Folge "Oversimplified" für DE

Oversimplified SCP - Chapter 168 - SCP-190-DE: Thor, The God of Kebab ist erschienen, schaut euch das Video dazu hier an!

Italienischer Subreddit

Nachdem er erst erstellt wurde und dann zwei Monate lang ruhen gelassen wurde, steht nun endlich die Eröffnung des Subreddits des italienischen Ablegers an: r/FondazioneSCP! Schaut doch mal vorbei.

Der Twitter-Account der FR-News

Die französische Schwester hat nun einen eigenen Twitter-Account für ihre Nachrichten. Schaut mal rein und schaut euch um.
Twitter "Gazette Aleph"


Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License