K-Klasse-Guide
Bewertung: +5+x

In dieser Liste werden einige K-Klasse-Szenarien genannt, die in einigen SCPs, Geschichten oder Foren näher beschrieben werden. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Kanonintegrität oder Vollständigkeit und dient lediglich der Orientierung.

ΩK-Klasse-Szenarien

ΩK-Klasse-Ende-des-Todes-Szenario

Definition: Kein Lebewesen stirbt mehr. Allerdings sind biologische Prozesse wie etwa Wundheilung, Altern und Fortpflanzung in keiner Weise betroffen.

AK-Klasse-Szenarien

AK-Klasse-Vollständige-Anomale-Destablilisierung

Definition: Die Fähigkeit der Foundation Anomalien einzudämmen wird zu einem solchen Grad beeinträchtigt, dass weitreichende Folgen entstehen.

AK-Klasse-Wahnsinn-Szenario

Definition: Das Ende der Welt tritt ein, da sich die Wahrnehmung oder der Denkprozess der Menschheit als Ganzes ändert, worauf der komplette Zusammenbruch der Zivilisation folgt. Einfach ausgedrückt wird bei einem solchen Ereignis jeder Mensch "wahnsinnig".

BI-Klasse-Szenarien

BI-Klasse-Biologisches-Invasionsszenario.

Definition: Invasion der Erde durch außerirdische Lebensformen.

CK-Klasse-Szenarien

CK-Klasse-Restrukturierungsszenario.

Definition: Die Welt endet nicht per se, sondern wurde zu einem solchen Grad verändert, dass man von einem Weltuntergang sprechen könnte. Sei es durch die Veränderung der Geschichte, der physikalischen Gesetze oder der Natur des Universums. Oft das Resultat realitätsverändernder Einwirkung.

CK-Klasse-Ende-der-Welt-Szenario

Definition: Die Welt wird durch eine vollständige Restrukturierung seiner physischen Masse zerstört.

DK-Klasse-Szenarien

DK-Klasse-Realitäts-Invasionsszenario

Definition: Invasion unserer Realität durch aus Paralleluniversen eindringende Entitäten.

EK-Klasse-Szenarien

EK-Klasse-Evolutionäres-Restrukturierungsszenario.

Definition: Das Leben auf der Erde, oder auch nur bestimmte Spezies, entwickeln sich durch äußere Einwirkung bis zu einem Punkt an dem sie beginnen die Menschheit zu gefährden.

EK-Klasse-Bewusstseinsverlust

Definition: Die Menschheit als Ganzes verliert ihr Selbstbewusstsein oder ihren freien Willen in irgendeiner Form. Wird dadurch anfällig für Suggestion.

GH-Klasse-Szenarien

GH-Klasse-Totes-Treibhaus-Szenario.

Definition: Mindestens 80% des Lebens auf der Welt verendet. Die Erde ist aber weiterhin fähig Leben zu unterstützen.

GK-Klasse-Szenarien

GK-Klasse-Feindseliges-Treibhaus-Szenario.

Definition: Irgendeine Form von pflanzlichem Leben beginnt die Welt zu zerstören.

IK-Klasse-Szenarien

IK-Klasse-Globaler-Zivilisationskollaps.

Definition: Kollaps der globalen Zivilisation auf eine Weise, die nicht unter ein anderes Szenario fällt. Kann durch völlig normale Naturkatastrophen ausgelöst werden.

LK-Klasse-Szenarien

LK-Klasse-Persönlichkeitstransmutationsszenario

Definition: Die gesamte Menschheit nimmt abnormale Verhaltensweisen an.

LK-Klasse-Speziesstransmutationsszenario

Definition: Eine Population anomaler Organismen verdrängt eine Vielzahl anderer Lebensformen aus einem bestimmten Gebiet oder lässt sie aussterben.

MA-Klasse-Szenarien

MA-Klasse-Massenanimation

Definition: Eine große Menge eigentlich lebloser Objekte erhält ein Eigenleben.

MK-Klasse-Szenarien

MK-Klasse-Komplettverlust-des-Menschlichen-Verstandes

Definition: Die Menschheit als Ganzes verliert ihre Fähigkeit des höheren Denkens.

NK-Klasse-Szenarien

NK-Klasse-Replizierungsszenario

Definition: Ein zur Selbstreplizierung fähiges Objekt oder eine Anomalie die Masse aus dem Nichts erschaffen kann gerät außer Kontrolle. Die Erde wird unbewohnbar, da sie unter den entstehenden Produkten begraben wird.

QK-Klasse-Szenarien

QK-Klasse-Quantentartungsszenario

Definition: Die Erde wird in dunkle Materie verwandelt, wodurch sie nicht mehr mit anderer Materie, inklusive anderer dunkler Materie interagieren kann.

RK-Klasse-Szenarien

RK-Klasse-Restrukturierungsszenario

Definition: Verdrängung von normalen Spezies der Erde durch abnormale Lebensformen.

SK-Klasse-Szenarien

SK-Klasse-Dominanzwechsel

Definition: Die dominante Spezies des Planeten stirbt aus oder wird von einer anderen Spezies verdrängt.

SK-Klasse-Zerbrochene-Maskarade-Szenario

Definition: Die Öffentlichkeit wird der Existenz anomaler Phänomene zu einem solchen Grad gewahr, dass eine Zensur durch die Foundation unmöglich wird.

TK-Klasse-Szenarien

TK-Klasse-Kausalrestrukturierungsszenario

Definition: Die Welt wird in einen früheren historischen Zustand versetzt.

TK-Klasse-Zeitstopp

Definition: Die Zeit bleibt stehen.

TPK-Klasse-Szenarien

TPK-Klasse-Thaumaturgisches-Ausbreitungsszenario

Definition: Ein merklicher Prozentsatz der Menschheit erlangt thaumaturgische Fähigkeiten.

UK-Klasse-Szenarien

UK-Klasse-Universaler-Zusammenbruch-Scenario

Definition: Die Raumzeit wird durch eine Anomalie zerstört.

WK-Klasse-Szenarien

WK-Klasse-Planetenversetzung

Definition: Die Erde wird auf irgendeine Weise von ihrem angestammten Platz im Sonnensystem entfernt.

XK-Klasse-Szenarien

XK-Klasse-Ende-der-Welt-Szenario

Definition: Die Welt wird mit minimaler Möglichkeit der Wiederherstellung zerstört. Kann die Auslöschung der menschlichen Spezies beinhalten, aber nicht zwingend. Das "Standard"-K-Klasse-Szenario.

YK-Klasse-Szenarien

YK-Klasse-Entropieauslöschungsszenario.

Definition: Im gesamten Universum wird der Fluss der Entropie umgekehrt, was effektiv die Zeit zurückdreht bis das Universum wieder beim Urknall anlangt.

YK-Klasse-Vakuumabfall.

Definition: Das Universum wird in einen niedrigeren Energiezustand versetzt, wodurch sich die Gesetzmäßigkeiten der Chemie ändern.

ZK-Klasse-Szenarien

ZK-Klasse-Realitätsversagen.

Definition: Die gesamte Realität wird zerstört.