Heritage Sammlung der SCP Foundation
heritage-emblem.png

Die Heritage Sammlung der SCP Foundation ist eine offizielle "Hall of Fame" von kultigen und weit bekannten Artikeln, die für die Seite von größter Bedeutung sind.

Voraussetzungen

Alle Artikel in der Heritage Sammlung werden vom Team des Englischen Wikis ausgesucht und müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Der Artikel bedarf einer ausgeprägten Präsenz sowohl in der Hauptliste als auch in der Community.
  2. Der Artikel muss mindestens drei (3) Jahre alt sein und eine positive Bewertung haben.
  3. Der Artikel muss derart bekannt und wichtig sein, dass ein Löschen von seiner Nummer in der Community Verwirrung stiften würde.

Diese Artikel sind nicht repräsentativ für den Hintergrund, sie sind jedoch Beispiele klassischer oder wichtiger Artikel, die weit bekannt und beliebt sind.


Artikel aus 2013

SCP-055

Eingeführt: 20. Dezember 2013

[Unbekannt]

"Ich weiß nicht was es ist, aber ich weiß, dass es da ist. Es ist etwas, an das man sich nicht erinnern kann. Und es ist keine Kugel."

SCP-076

Eingeführt: 20. Dezember 2013

"Abel"

"Um Gottes Willen, Mann, die Leute die ihn bewachen verdienen zu wissen was er ist und was er getan hat. Was WIR getan haben. Wie wir verkackt haben, damit sie es besser machen können."

SCP-087

Eingeführt: 14. August 2013

Das Treppenhaus

"Versuchspersonen berichten von durch Audioaufnahmen bestätigte Hilferufe, wie von einem Kind zwischen █ und ██ Jahren. Der Ursprung dieser Hilferufe wird auf etwa 200 Meter unterhalb der obersten Plattform geschätzt."

SCP-093

Eingeführt: 20. Dezember 2013

Rotes Meer Objekt

"Ich vermute, es ist das gleiche in dieser Welt, aber nach dem, was ich durch SCP-093 gesehen habe, endete das Leben in dieser Welt ungefähr 1954."

SCP-173

Eingeführt: 14. August 2013

Die Statue

"Es besteht aus Stahlbeton und weist Spuren von Sprühfarbe der Marke Krylon auf. SCP-173 ist bewegungsfähig und extrem feindselig."

SCP-231

Eingeführt: 20. Dezember 2013

Spezielle Personalanforderungen

"Eine letzte Anmerkung: Die Foundation tut viele geschmacklose Dinge bei der Erfüllung unserer Mission, doch ist die Mission wichtig genug, dass es ein Preis ist, denn wir bezahlen müssen."

SCP-239

Eingeführt: 20. Dezember 2013

Das Hexenkind

"Das Subjekt darf unter keinen Umständen jemals geweckt werden. Wer bei dem Versuch, das Subjekt zu wecken, erwischt wird, wird unverzüglich terminiert."

SCP-343

Eingeführt: 20. Dezember 2013

"Gott"

"Weitere Sicherheitsmaßnahmen oder Zugangsberechtigungen einzurichten ist aufgrund der Natur von SCP-343 nicht nötig oder möglich."

SCP-500

Eingeführt: 20. Dezember 2013

Panazee

"Trotz aller Mühen war es bislang nicht möglich den als aktiven Wirkstoff vermuteten Inhaltsstoff der Tabletten zu synthetisieren."

SCP-682

Eingeführt: 20. Dezember 2013

Schwer zu zerstörendes Reptil

"SCP-682 muss schnellst möglich zerstört werden."

SCP-701

Eingeführt: 20. Dezember 2013

Die Tragödie des gehängten Königs

"Sehen Sie den Tatsachen ins Auge, Doktor. Die Katze ist lange genug aus dem Sack. In dieser Branche können wir uns glücklich schätzen, wenn wir nur ein paar hundert Leute alle zehn Jahre verlieren."

SCP-882

Eingeführt: 20. Dezember 2013

Eine Maschine

"Sämtliche auditiven Probleme, über die sich Personal beschwert, müssen sofort gemeldet, fragliches Personal einer vollständigen psychologischen Untersuchung unterzogen und, abhängig von den Ergebnissen, entweder in eine andere Einrichtung transferiert oder in [GELÖSCHT] dauerhaft isoliert werden."

SCP-914

Eingeführt: 20. Dezember 2013

Das Uhrwerk

"Die Forscher sind für alle Ergebnisse selbst verantwortlich. Sollte es zu Beschädigungen oder Toten kommen, wird der betreffende Forscher einer administrativen Untersuchung und möglichen Disziplinarmaßnahmen unterzogen."

SCP-963

Eingeführt: 20. Dezember 2013

Unsterblichkeit

"Wir haben scheinbar ein Problem."

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License