Halloween-Wettbewerb-2022

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +11+x
Bewertung: +11+x
Günther.jpg

Das Leben. Es ist vor etwa 3,5 Milliarden Jahren entstanden. Ein Wunder könnte man sagen; ein Wunder der Natur. Aber nach einer augenscheinlich fast endlosen Zeit, ist etwas noch viel gewaltigeres entstanden: Zivilisation. Und das ist auch noch unserer Spezies zu verdanken!

Doch eine Frage stellt sich auch von Wissenschaftlern: Was war vor unserer Zeit, vor der ersten Zivilisation?

Was Lebte vor uns?

Teilnahmebedingungen

• Die teilnehmenden SCPs müssen sich um "Urzeitliche Wesen" drehen. Hierbei kann das Thema frei interpretiert werden, jedoch sollten diese "Urzeitlichen Wesen" vor den ersten Zivilisationen entstanden sein.
Hinweis: Enthält der Artikel Gore oder andere sensible Inhalte, gebt dies bitte in den Infoboxen im Artikelkopf entsprechend an.
• Jeder kann am Wettbewerb teilnehmen.
• Es sind Gruppenarbeiten mit bis zu drei (3) Autoren erlaubt.
• Es können so viele Artikel geschrieben werden wie ihr wollt; oder bis euch die Finger bluten.
• Es gibt keine Einschränkung des Umfangs.
• Es gibt eine Einschränkung im Format, es müssen SCPs sein.
• Es ist erlaubt und erwünscht während der ersten Phase Feedback einzuholen.
• Offensichtlich destruktives Feedback zu geben, führt zu Disqualifikation oder gar zum Bann für die Zeit des Wettbewerbs.
• Es ist nicht gestattet, in der zweiten Phase die eigene Arbeit zu bewerten. Das kann und wird überprüft und führt zu Disqualifikation, ebenso wie massenhaftes Negativbewerten.
• Jeder Artikel zählt am Ende einzeln, auch wenn mehrere vom selben Autor verfasst wurden. Dies soll verhindern, dass Quantität statt Qualität belohnt wird.
• Werbung für die eigenen Artikel muss sich in Grenzen halten. Solltet ihr privat massiv bedrängt werden, Artikel zu bewerten, meldet das bitte dem O4.

Ablauf

Der Wettbewerb findet wie gewohnt in zwei Phasen statt: Die Schreibphase und die Bewertungsphase.
Schreibphase
• In der Schreibphase werden die teilnehmenden Artikel in der Sandbox geschrieben.
• Die Schreibphase läuft ab dem 01. September 2022 bis zum 19. Oktober 2022.
• Jeder darf zu seiner Arbeit einen Feedback-Thread im Forum eröffnen. Es kann beliebig viel Feedback eingeholt werden.
Bitte auch hier bereits auf sensible Inhalte hinweisen, wenn vorhanden.
• Am Ende der Schreibphase müssen fertige SCPs, freigegeben werden.
• Wer seinen Artikel bis zum Ende der Schreibphase noch nicht fertig hat, kann noch in der Sandbox weiter daran arbeiten, es geht dann aber Zeit von der Bewertungsphase ab.

Bewertungsphase

• In der Bewertungsphase werden die Artikel im Wiki gepostet und durch die Community bewertet.
• Die Bewertungsphase läuft vom 20. Oktober 2022 bis zum 30. Oktober 2022 um 23:59. Die Auswertung findet für alle Teilnehmer gleichzeitig am 31. Oktober 2022 statt.
• Alle Teilnehmer taggen ihre Arbeit mit: scp-300-de
• Die Beiträge werden dann in diesem Artikel aufgelistet, jedoch wird die Bewertung und die Zugehörigkeit zu einem Autoren erst nach dem Wettbewerb offen gezeigt.
• Sobald ein Artikel im Wiki gepostet ist, sind nur noch minimale Änderungen, wie Rechtschreibkorrekturen, erlaubt (größere Änderungen erst wieder nach dem Wettbewerb).

Aktuelle Phase: Schreibphase

Kandidaten:

User Artikel (erst nach der Wertung)

Dem Gewinnenden SCP gebührt die Ehre den SCP-300-DE Slot zu belegen.