Halloween-Wettbewerb 2019
halloween-banner.png

Halloween-Wettbewerb: Monster

Das Laub raschelt unter den Füßen, der erste Frost kriecht nachts in die Türen und die Feuer brennen höher auf dem Hexenberg. Was das bedeutet? Der Samhain rückt näher und mit ihm Halloween! Passend dazu hat sich eine Gruppe unerschrockener Forscher aufgemacht, die Monster der Deutschen Foundation näher zu beleuchten. Wir rufen euch also auf, uns eure schaurig-schönen Kreaturen zu präsentieren!

Dem Gewinner winkt Ruhm, Ehre und der Titel des "Unerschrockensten Forschers der Foundation". Dieser wird feierlich verliehen durch das Anstecken des folgenden Ordens:

Halloweenorden_2019.png

Teilnahmebedingungen

  • Die teilnehmenden SCPs und Artikel müssen Monster und/oder Halloween zum Thema haben.
    • Vorzugsweise aus dem deutschsprachigen Raum, dies ist allerdings kein Muss. Frei erfundene Kreaturen sind auch gestattet, sofern diese zum Thema passen.

Hinweis: Enthält der Artikel Gore oder andere, sensible Inhalte, gebt dies bitte in den Infoboxen im Artikelkopf entsprechend an. Eine Anleitung mit Beispielen findet sich hier.

  • Jeder kann am Wettbewerb teilnehmen.
  • Es sind Gruppenarbeiten von bis zu drei (3) Autoren erlaubt.
  • Es können so viele Artikel geschrieben werden wie ihr wollt; oder bis euch die Finger bluten.
  • Es gibt keine Einschränkung des Umfangs.
  • Es gibt keine Einschränkung im Format.
  • Es ist erlaubt und erwünscht, während der ersten Phase Feedback einzuholen.
  • Offensichtlich destruktives Feedback zu geben, führt zu Disqualifikation oder gar zum Bann für die Zeit des Wettbewerbs.
  • Es ist nicht gestattet, in der zweiten Phase die eigene Arbeit zu bewerten. Das kann und wird überprüft werden und führt zu Disqualifikation, ebenso wie massenhaftes Negativbewerten.
  • Werbung für die eigenen Artikel muss sich in Grenzen halten. Solltet ihr privat massiv bedrängt werden, Artikel zu bewerten, meldet das bitte dem O4.

Ablauf

Der Wettbewerb findet wie gewohnt in zwei Phasen statt: Die Schreibphase und die Bewertungsphase.

Schreibphase

  • In der Schreibphase werden die teilnehmenden Artikel in der Sandbox geschrieben.
  • Die Schreibphase läuft ab dem 1. September 2019 bis zum 20. Oktober 2019 um 23:59.
  • Jeder darf zu seiner Arbeit einen Feedback-Thread im Forum eröffnen. Es kann beliebig viel Feedback eingeholt werden.

Bitte auch hier bereits auf sensible Inhalte hinweisen, wenn vorhanden.

  • Am Ende der Schreibphase müssen fertige SCPs wie gewohnt freigegeben werden, Geschichten und andere Artikel bedürfen aber weiterhin keiner Freigabe.
  • Der Fairness halber wird die Freigabe von (mindestens) einem Teammitglied durchgeführt, das nicht selbst teilnimmt, nämlich Tanija.
  • Wer sein SCP bis zum Ende der Schreibphase noch nicht fertig hat, kann noch in der Sandbox weiter daran arbeiten, es geht dann aber Zeit von der Bewertungsphase ab.

Bewertungsphase

  • In der Bewertungsphase werden die Artikel im Wiki gepostet und bewertet.
  • Die Bewertungsphase läuft ab dem 21. Oktober 2019 bis zum 30. Oktober 2019 um 23:59. Die Auswertung findet für alle Teilnehmer gleichzeitig am 31. Oktober 2019 statt.
  • Alle Teilnehmer taggen ihre Arbeit mit: halloween-19-de
  • Die Beiträge werden dann in diesem Artikel unter "Kandidaten" aufgelistet.
  • Sobald ein Artikel im Wiki gepostet ist, sind nur noch minimale Änderungen, wie Rechtschreibkorrekturen, erlaubt (größere Änderungen erst wieder nach dem Wettbewerb).

Aber genug der Regeln, schwingt euch auf die Besen, in die Kellergewölbe oder ins Licht des Vollmondes, wir wollen den Oktober ehren!

------
Die Zeit läuft.
------

Aktuelle Phase: Schreibphase

Zeit bis zum Ende der Schreibphase:

Kandidaten:

Einreichungen:

Titel Bewertung