Informations-Portal

Willkommen im Informations-Portal. Hier werden alle Seiten die Informationen über den offiziellen und inoffiziellen Hintergrund der Foundation, Anleitungen und Aufsätze über das Übersetzen und Verfassen von SCPs, sowie Links zu externen Informationsquellen zusammengetragen. Wenn du einen Artikel geschrieben hast, oder einen kennst, von dem du denkst das er hier aufgeführt werden sollte, wende ich bitte per PM an das Team oder mache einen Vorschlag im Forum.

Regeln

  • Verhaltensregeln: Von dir wird erwartet, diese Regeln zu kennen und zu befolgen.
  • Übersetzungsregeln: Wenn du Artikel übersetzen willst, musst du diese Regeln ebenfalls kennen und befolgen.

Offizielle Hintergrundinformationen

  • Über die SCP Foundation: Eine Erklärung was die Foundation ist und was sie tut.
  • Standorte: Eine exemplarische Liste von Standorten weltweit und der Foundation in Deutschland, als Inspirations- und Informationsquelle.
  • Mobile Task Forces: Eine exemplarische Liste von weltweiten und deutschen MTFs, als Beispiele dafür welcher Art MTFs sein können, und eine Erklärung dazu, was MTFs eigentlich sind.
  • Objektklassen: Die verschiedenen Klassen von SCPs, was sie bedeuten, und wie man sie als Autor einsetzt.
  • Geheimhaltungsstufen: Die Geheimhaltungsstufen, Personalklassen und Bezeichnungen von Angestellten.
  • Interessengruppen: Eine Liste anderer weltweiter und deutscher Gruppen die mit Anomalien zu tun haben, sie herstellen, zerstören oder nutzen.

Inoffizielle Hintergrundinformationen

Schreib- und Übersetzungshilfe

  • Hilfe: Allgemeine Tipps und Hinweise zum Schreiben und Übersetzen von SCPs und der Syntax des Wikis.
  • FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen.
  • Wie schreibt man ein SCP?: Hilfe zum schreiben eigener SCPs.
  • Übersetzungsprioritäten: Eine Liste mit Artikeln, die bevorzugt übersetzt werden sollten.
  • Tag Richtlinie: Anweisungen zum setzen der Tags von neuen Artikeln und Übersetzungen, sowie ein Tag-Glossar.
  • Expertenverzeichnis: Eine Liste mit Usern, die sich auf bestimmten Gebieten auskennen, und für Fragen und Hilfestellung bereitstehen.
  • Referenzliste: Eine Liste mit Standorten, MTFs, Personen u.a. und wo sie verwendet werden.
  • Wikidot Dokumentation: Ein Portal mit der gesamten Syntax, Modulen und Codeschnippseln dieses Wikis (Englisch).
  • Sandbox: Ein Wiki in dem Artikel entworfen werden.

Sonstige Informationen

  • About the Foundation in Germany: Englischsprachiger Artikel über den deutschen Ableger.
  • Autoren: Liste mit Seiten auf denen einige Autoren sich vorstellen.
  • Kontakt: Kontaktinformationen für Lob, Kritik, Fragen, Beschwerden, Hassmails, Copyrightverletzungen usw.
  • Tag-Wolke: Tag-Wolke der in diesem Wiki vorkommenden Tags.
  • Liste aller Seiten: … in diesem Wiki.
  • O5-Zentrale: Wiki in dem sich das Team öffentlich bespricht.
  • Statistik: Eine Seite mit monatlichen Statistiken.
  • ScpperDB: Eine externe Statistikseite.
  • Links: Liste mit Links zu interessanten Seiten.