Informations-Portal

Willkommen im Informations-Portal. Hier werden alle Seiten die Informationen über den offiziellen und inoffiziellen Hintergrund der Foundation, Anleitungen und Aufsätze über das Übersetzen und Verfassen von SCPs, sowie Links zu externen Informationsquellen zusammengetragen. Wenn du einen Artikel geschrieben hast, oder einen kennst, von dem du denkst, dass er hier aufgeführt werden sollte, wende dich bitte per PM an das Team oder mache einen Vorschlag im Forum.

Regeln

  • Verhaltensregeln: Von dir wird erwartet, diese Regeln zu kennen und zu befolgen.
  • Übersetzungsregeln: Wenn du Artikel übersetzen willst, musst du diese Regeln ebenfalls kennen und befolgen.

Offizielle Hintergrundinformationen

  • Über die SCP Foundation: Eine Erklärung was die Foundation ist und was sie tut.
  • Standorte: Eine exemplarische Liste von Standorten weltweit und der Foundation in Deutschland, als Inspirations- und Informationsquelle.
  • Mobile Task Forces: Eine exemplarische Liste von weltweiten und deutschen MTFs, als Beispiele dafür welcher Art MTFs sein können, und eine Erklärung dazu, was MTFs eigentlich sind.
  • Objektklassen: Die verschiedenen Klassen von SCPs, was sie bedeuten, und wie man sie als Autor einsetzt.
  • Geheimhaltungsstufen: Die Geheimhaltungsstufen, Personalklassen und Bezeichnungen von Angestellten.
  • Interessengruppen: Eine Liste anderer weltweiter und deutscher Gruppen die mit Anomalien zu tun haben, sie herstellen, zerstören oder nutzen.

Inoffizielle Hintergrundinformationen

Schreib- und Übersetzungshilfe

Sonstige Informationen

  • About the Foundation in Germany: Englischsprachiger Artikel über den deutschen Ableger.
  • Autoren: Liste mit Seiten auf denen einige Autoren sich vorstellen.
  • Achievements: Eine Liste der freischaltbaren Achievements für Autoren.
  • Kontakt: Kontaktinformationen für Lob, Kritik, Fragen, Beschwerden, Hassmails, Copyrightverletzungen usw.
  • Tag-Wolke: Tag-Wolke der in diesem Wiki vorkommenden Tags.
  • Liste aller Seiten: … in diesem Wiki.
  • O5-Zentrale: Wiki in dem sich das Team öffentlich bespricht.
  • Statistik: Eine Seite mit monatlichen Statistiken.
  • ScpperDB: Eine externe Statistikseite.
  • Usermap: Eine Karte des INT, in der sich jeder eintragen kann.
  • Links: Liste mit Links zu interessanten Seiten.