Interessengruppen (International)

INTERESSENGRUPPEN


Vorwort: Die Foundation ist nicht die einzige Gruppe, die sich für das Paranormale und Metaphysische interessiert. Es gibt andere Gruppen die SCP-Objekte besitzen, benutzen oder herstellen, entweder zu ihrem eigenen Vorteil oder zum Schutz der Menschheit. Manche sind Rivalen, andere sind Splittergruppen der Foundation und manche sind vertrauenswürdige Verbündete. In jedem Fall ist es notwendig zusammenzufassen, welche Organisationen der Foundation bekannt sind, und wie sie zu ihnen steht.


Interessengruppen im chinesischsprachigen Raum

Abnormalitäten-Institut

yixuehui.jpg

Overview: Das Chinesische Institut für abnormale Objekte und Phänomene (中华异常事物与现象学会), oder Abnormalitäten-Institut (异学会), war die größte Interessengruppe in China bevor die Foundation eingriff. Geborgene Dokumente des Abnormalitäten-Instituts zeigen, dass die Organisation zwischen der Jin- und er Tang-Dynastie1 auf Befehl des zeitgenössischen Herrschers von hohen Gelehrten gegründet und über die Jahre hinweg an zahlreiche neue Anführer übergeben wurde. Laut Schriften, die aus den Mausoleen der Qin- und Han-Dynastie geborgen wurden, schien unter der Regentschaft von Qin Shihuangdi2 allerdings eine ähnliche Organisation existiert zu haben, bevor sie durch die Vorherrschaft des Konfuzianismus unter der Herrschaft der Han-Dynastie3 ersetzt wurde.

Ähnlich wie [DATEN GELÖSCHT] führte das Abnormalitäten-Institut einen Katalog in Form von Bambusschriftrollen, welcher alle anomalen Objekte in China detailliert auflistete. Die Gelehrten der Organisation folgten den Anweisungen die auf der Schriftrolle festgehalten waren, um die anomalen Objekte die es entdeckt hatten eindämmen zu können. Zusätzlich versuchte es, Forschungen an den von ihm eingedämmten Objekten durchzuführen, um mögliche Verwendungszwecke herauszufinden. Es wurde bestätigt, dass viele wichtige Ereignisse in China sowie unter verschiedenen chinesischen Ethnien beliebte Volksmärchen direkte oder indirekte Verbindungen zu den Aktionen des Abnormalitäten-Instituts besitzen.

Mit der zunehmend negativen und sogar missbilligenden Haltung der Manchu-Regenten der Quing-Dynastie4 gegenüber dem Abnormalitäten-Institut nahm die die Zahl der Bambusschriftrollenaufzeichnungen drastisch ab und zusammen mit den ebenfalls negativen Effekten der Forschungen des Abnormalitäten-Instituts war sein Niedergang unausweichlich. Zu dem Zeitpunkt als der Chinesische Zweig der Foundation gegründet wurde und offiziellen Kontakt mit dem Abnormalitäten-Institut aufnahm, war die gesamt Organisation auf nur einige wenige Mitglieder geschrumpft, die Bambusschriftrollen und große Mengen damit in Zusammenhang stehender Dokumente verwahrte. Daraufhin wurden die verbliebene Fakultät des Abnormalitäten-Instituts in die Foundation integriert, die Aufzeichnungen für Studienzwecke archiviert und die Bambusschriftrollen [DATEN GELÖSCHT].

Wegen seiner historischen Natur sind die vom Abnormalitäten-Institut hinterlassenen Aufzeichnungen größtenteils in Klassischem Chinesisch verfasst. Diese Dokumente sollten von ehemaligen Abnormalitäten-Institut-Mitgliedern erklärt oder mit ihrer Unterstützung gelesen werden.

Alle mit “abnormalitäten-institut” getaggten Artikel können hier gefunden werden.


Interessengruppen im japanischen Raum

Saiga Fraktionen

saiga.png

Übersicht: Die Saiga Fraktionen sind Organisationen, die aus der POI namens Rokumi Saiga (犀賀六巳) und seinen Anhängern bestehen.

Rokumi Saiga bezeichnet sich selbst als Wissenschaftler mit dem Schwerpunkt Raum-Zeit-Physik und ist eine nicht identifizierte Person, die ihre Aktivitäten in mehreren parallelen Universen ausgeübt zu haben scheint. Es wird angenommen, dass der Zweck der Aktivität darin besteht, die Zieluniversen und die zu ihnen gehörenden Menschen zu retten.

Herr Saiga scheint viele anomale Gegenstände zu verstecken, die er aus verschiedenen Paralleluniversen mitgebracht hat, aber die Suche nach ihnen hat nur wenige Ergebnisse geliefert. Herr Saiga hat bei seiner Durchquerung der Paralleluniversen wahrscheinlich Kenntnisse über die Foundation und andere Gruppen, die sich mit anomalen Objekten befassen, erworbe und achtet sehr darauf, sich vor jeder Organisation zu verstecken.

Herr Saiga hat eine merkliche Anzahl von menschlichen Anhängern in mehreren Paralleluniversen. Die Anhänger werden als "Saiga-Fraktionen" bezeichnet und sind der Menschheit gegenüber grundsätzlich freundlich gesinnt. Ihr Begriff von "Menschen" bezieht sich jedoch auf Menschen aller Universen, einschließlich der Paralleluniversen, so dass die Aktivitäten der "Saiga-Fraktionen" die hiesigen Universen, zu denen die Foundation gehört, oft schwer schädigen. Da sich die "Saiga-Fraktionen" nicht auf die gegenwärtigen Universen beschränken, werden sie ohne zu zögern handeln, um mehr Menschen und Universen zu retten, auch wenn sie mit Schäden für die gegenwärtigen Universen rechen. Aus diesem Grund hat die Foundtion "Saiga-Fraktionen" als Interessengruppen eingestuft.

Für eine Liste der mit saiga-fraktionen getaggten Artikel, siehe hier.


Interessengruppen des Internationalen Übersetzungsarchivs

Hive.png

Übersicht: Der Hive ist eine Gruppierung, deren Mitglied telepathisch durch ein psionisches Netzwerk miteinander verbunden sind, was Informationstransfer überall und zu jeder Zeit möglich macht.

Der Hive ist notorisch bekannt dafür, andere Interessengruppen und die Foundation zu infiltrieren, sie auszuspionieren, zu bestehlen, zu sabotieren, Mitarbeiter abzuwerben und diese in das psionische Netzwerk zu integrieren. Da durch die Integration das Know-how der Individuen von allen Mitgliedern sofort abrufbar ist, besitzt der Hive gegenwärtig von allen Interessengruppen die größte Expertise auf dem Gebiet des Anomalen.

Erhaltenes Know-how und Material wird vom Hive benutzt um selbst Forschungen zu betreiben und neue Anomalien zu kreieren. Diese erscheinen oft als Kollaboration anderer Interessengruppen, weshalb beim Klassifizieren derartiger Anomalien große Sorgfalt erforderlich ist.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License