Interessengruppen (International)

Englische | Deutsche | Internationale Interessengruppen

INTERESSENGRUPPEN

Vorwort: Die Foundation ist nicht die einzige Gruppe, die sich für das Paranormale und Metaphysische interessiert. Es gibt andere Gruppen die SCP-Objekte besitzen, benutzen oder herstellen, entweder zu ihrem eigenen Vorteil oder zum Schutz der Menschheit. Manche sind Rivalen, andere sind Splittergruppen der Foundation und manche sind vertrauenswürdige Verbündete. In jedem Fall ist es notwendig zusammenzufassen, welche Organisationen der Foundation bekannt sind, und wie sie zu ihnen steht.

Interessengruppen im koreanischen Raum

Beyond Entropy (B.E)

Deutsch: Über die Entropie hinaus

BE.png

Übersicht : Die B.E. ist eine der Interessengruppen, die versuchen, Umweltkrisen durch anomale Gegenstände zu überwinden. Früher quälten sich die Mitglieder einer kleinen Umweltgruppe namens ESC (Environmental Shelter Community - "Gemeinschaft für Umweltschutz") über das zweite Gesetz der Thermodynamik und lernten Informationen über Objekte, die von der SCP Foundation als "ektoentropisch" eingestuft wurden. Sie bekamen einige echte ektoentropische SCP-Objekte und besuchten eine berühmte Person namens "Bernard Engelbert", die einst den ESC verließ, weil sie eine gewisse Kapitalhilfe von ihm brauchten. Nach mehreren feindlichen Kontakten mit der Foundation nahmen sie eine neue geheime Untergrundorganisation "Beyond Entropy" auf, die von Bernard Engelbert geleitet wurde, der die alte Organisation für eine Übertageparty hielt (jetzt ist die Gruppe als Edible Scraps Community – "Essbare Reste Gemeinschaft" – bekannt).

Das B.E. erledigt seine Aufgabe auf der Grundlage des geheimen Zellsystems, und jede Zelle arbeitet mit ihrem eigenen Zweck. Aus diesem Grund macht das B.E. verschiedene Umweltarbeiten (die mit unregelmäßigen Elementen verbunden sind) zu seinen Aufgaben, ebenso wie das Studium der Ektoentropie, wie die Erpressung von SCP-Gegenständen der Foundation, die Entwicklung neuer anomaler Gegenstände, die Rettung der Wesen, die unter anomalen Dingen leiden, die Sabotage einer Maschinenzivilisation und die Öko-Aktivität durch die Anwendung von SCP-Gegenständen. Obwohl die Foundation bereits mehrere zelluläre Punktorganisationen bestraft hat, kann die Foundation nicht im Geringsten die Aktivität von B.E. stoppen, weil sie ihre Führungs- und Kernforschungseinrichtungen vollständig versteckt. B.E. Mitglieder, die mit Schusswaffen in der Region bewaffnet sind, in der der Besitz von Waffen erlaubt ist, und sie sind in Feindschaft mit der Foundation.

Für eine Liste der mit beyond-entropy getaggten Artikel, siehe hier.

Interessengruppen im chinesischsprachigen Raum

Abnormalitäten-Institut

yixuehui.jpg

Overview: Das Chinesische Institut für abnormale Objekte und Phänomene (中华异常事物与现象学会), oder Abnormalitäten-Institut (异学会), war die größte Interessengruppe in China bevor die Foundation eingriff. Geborgene Dokumente des Abnormalitäten-Instituts zeigen, dass die Organisation zwischen der Jin- und er Tang-Dynastie1 auf Befehl des zeitgenössischen Herrschers von hohen Gelehrten gegründet und über die Jahre hinweg an zahlreiche neue Anführer übergeben wurde. Laut Schriften, die aus den Mausoleen der Qin- und Han-Dynastie geborgen wurden, schien unter der Regentschaft von Qin Shihuangdi2 allerdings eine ähnliche Organisation existiert zu haben, bevor sie durch die Vorherrschaft des Konfuzianismus unter der Herrschaft der Han-Dynastie3 ersetzt wurde.

Ähnlich wie [DATEN GELÖSCHT] führte das Abnormalitäten-Institut einen Katalog in Form von Bambusschriftrollen, welcher alle anomalen Objekte in China detailliert auflistete. Die Gelehrten der Organisation folgten den Anweisungen die auf der Schriftrolle festgehalten waren, um die anomalen Objekte die es entdeckt hatten eindämmen zu können. Zusätzlich versuchte es, Forschungen an den von ihm eingedämmten Objekten durchzuführen, um mögliche Verwendungszwecke herauszufinden. Es wurde bestätigt, dass viele wichtige Ereignisse in China sowie unter verschiedenen chinesischen Ethnien beliebte Volksmärchen direkte oder indirekte Verbindungen zu den Aktionen des Abnormalitäten-Instituts besitzen.

Mit der zunehmend negativen und sogar missbilligenden Haltung der Manchu-Regenten der Quing-Dynastie4 gegenüber dem Abnormalitäten-Institut nahm die die Zahl der Bambusschriftrollenaufzeichnungen drastisch ab und zusammen mit den ebenfalls negativen Effekten der Forschungen des Abnormalitäten-Instituts war sein Niedergang unausweichlich. Zu dem Zeitpunkt als der Chinesische Zweig der Foundation gegründet wurde und offiziellen Kontakt mit dem Abnormalitäten-Institut aufnahm, war die gesamt Organisation auf nur einige wenige Mitglieder geschrumpft, die Bambusschriftrollen und große Mengen damit in Zusammenhang stehender Dokumente verwahrte. Daraufhin wurden die verbliebene Fakultät des Abnormalitäten-Instituts in die Foundation integriert, die Aufzeichnungen für Studienzwecke archiviert und die Bambusschriftrollen [DATEN GELÖSCHT].

Wegen seiner historischen Natur sind die vom Abnormalitäten-Institut hinterlassenen Aufzeichnungen größtenteils in Klassischem Chinesisch verfasst. Diese Dokumente sollten von ehemaligen Abnormalitäten-Institut-Mitgliedern erklärt oder mit ihrer Unterstützung gelesen werden.

Alle mit “abnormalitäten-institut” getaggten Artikel können hier gefunden werden.

Interessengruppen im französischsprachigen Raum

Der Orden des Lichts

Ordre.png

Hinweis: Aufgrund einer Überarbeitung dieser Interessengruppe ist die folgende Beschreibung als veraltet anzusehen. Sie wird aktualisiert, wenn der neue Hub gepostet wird. Ich danke Ihnen.

Übersicht: Der Orden des Lichts ist zweifellos die älteste der Foundation bekannte Interessengruppe. Sie wurde 1224 gegründet und ist ein direkter Nachkomme der Tempelritter, die von Hugues de Payens im 12. Jahrhundert mit dem Ziel gegründet wurde, Objekte und/oder Wesen, die anomales Verhalten zeigen, zu verstecken oder sie für militärische Zwecke zu nutzen. Die Existenz dieses Zweigs des Ordens wurde von seinen eigenen Mitgliedern bis zu seinem Untergang im Jahre 1305, unter bis heute unklaren Umständen, verborgen gehalten.

Als der ganze Orden vom Papst aufgelöst wurde, versammelten sich die verbliebenen Templer, um die Wiedergeburt des Ordens des Lichts zu ermöglichen und ihre Nachfolger zu bestimmen. Trotz zahlreicher Spekulationen ist es dieser Organisation immer gelungen, ihre Aktionen der Welt zu verheimlichen und bis heute zu erhalten. In diesem Moment wird angenommen, dass sich das Hauptquartier des Ordens in Frankreich befindet und ständig Informationen mit einer unbekannten Anzahl von Kontakten im Osten über die Vermittlung von "Besuchern" austauscht. Die Gewinnung von wertvollen Ressourcen wie Öl und Edelsteinen sichert dem Orden kolossale Einnahmen, der eine Reihe von Schlafmitteln auf allen Ebenen der Gesellschaft infiltriert hat, die alle Adepten sind und sich mit Leib und Seele der Organisation widmen.

Zu den Mitgliedern dieser Organisation zählen, insbesondere in den höchsten Rängen der Befehlskette, Personen, die verdächtigt werden, selbst SCPs zu sein. Ihre Gefangennahme, um die Schwere der Bedrohung durch solche Personen zu beurteilen, wird als Alpha-Priorität angesehen.

Der Orden des Lichts hat nie die Absicht gezeigt, mit der Foundation zusammenzuarbeiten oder uns gegenüber feindselig zu sein, auch wenn dies mögliche Interessenkonflikte nicht ausschließt. Jede Person, von der angenommen wird, dass sie Mitglied dieser Gruppe ist, muss dem O5-Kommando gemeldet werden und sollte von MTF Omega-1, auch bekannt als "Geruch der Heiligkeit", sorgfältig beobachtet werden.

Die im Besitz dieser Interessengruppe befindlichen und/oder von ihr genutzten SCP-Objekte sollten mit größter Vorsicht behandelt werden.

Alle Dokumente mit der Kennzeichnung orden-des-lichts sind hier zu finden.

Société Athée Pour la Halte de l'Idéologie Religieuse (SAPHIR)

"Sozietät der Atheisten für die Prävention und Hinderung von Ideologien und Religionen" (SAPHIR)

Miniature.png

Übersicht: Die Sozialgemeinschaft der Atheisten für Protektion gegen Hindernde Ideologie von Religionen, besser bekannt unter dem Akronym SAPHIR, ist eine Gruppe von extremistischen, assertorischen Atheisten, die hauptsächlich in Europa präsent ist. Seine Anhänger sind zum größten Teil Mitglieder der wissenschaftlichen Gemeinschaft, die einem internationalen Netzwerk angehören, das schwer zu erkennen ist. Diese Menschen erkennen SCP-Objekte (die sie "Singularitäten" nennen) als Bedrohung des wissenschaftlichen Denkens und Rationalismus an und fördern damit Aberglauben und religiösen Obskurantismus. Ihre Politik variiert zwischen der systematischen Vernichtung von SCP-Objekten und ihrem Einsatz als Waffen, um Terrorakte gegen Religionen zu verüben, global oder mehr auf bestimmte Ziele ausgerichtet.

SAPHIRs Angriffe betreffen vor allem große Massen von Zivilisten, ohne jeglichen Diskretionsversuch; dies verpflichtet die Foundation, nach jedem Anschlag extreme Dissimulationsprotokolle einzusetzen. Mobile Task Force Omega-5 "Die Juweliere" wurde mit dem spezifischen Ziel gegründet, ihre Angriffe zu verfolgen, zu verhindern oder, im Falle eines Scheiterns, zu tarnen.

SAPHIR steht in ständigem Konflikt mit allen Formen von Kult, egal ob normal oder paranormal. Mit zahlreichen Kontakten in der wissenschaftlichen Welt wurden einige Forscher der Foundation als verdeckte Mitglieder der Gruppe enttarnt. Selbst wenn SAPHIR im Allgemeinen die Foundation und ihre Ziele respektiert, die Gruppe widerlegt die Erhaltungspolitik der Foundation in Bezug auf die SCP-Objekte, und einige Spione wurden bereits gefangen genommen, nachdem sie versucht hatten, enthaltene SCPs für ihre eigenen persönlichen Interessen zu zerstören oder anderweitig wiederzuerlangen.

Jeder einzelne Undercover-Agent von SAPHIR muss gemeldet, gefangen genommen und zu den Vorgängen im Inneren der Gesellschaft und ihren zukünftigen Angriffen verhört werden.

Alle Dokumente mit der Kennzeichnung saphir sind hier zu finden.

Die Humanistischen Kavaliere

gents.jpg

Übersicht: Die Gentilshommes Humanistes ("Humanistische Edelmänner"), üblicherweise als "Gentilshommes" bezeichnet, entstand aus einer humanistischen Organisation im 18. Jahrhundert und wurde von Jean-Baptiste Ravin de Courville und dem Baron d'Holbach gegründet. Das Ziel dieser Organisation war schon immer, die menschliche Verfassung durch Anomalien zu verbessern und das Ideal des "Besseren Menschen" zu erreichen. Die Gentilshommes sehen Anomalien als einen natürlichen Prozess an, an den sich der Mensch gewöhnen muss, und bilden so die "Neoaufklärung". Die Gentilshommes Humanistes sind derzeit in Westeuropa, vor allem aber in Frankreich präsent.

Die Gentilshommes verurteilen die Zerstörung von SCP-Objekten sowie die Eindämmung harmloser Anomalien zusätzlich zu ihrem Kampf für die "Grundrechte" anomaler Individuen scharf verurteilen. Die Aktivitäten von Gentilshommes' drehen sich hauptsächlich um die Erforschung und Erschaffung von Anomalien, die den menschlichen Zustand verbessern könnten. Mobile Task Force Tau-3 "Das Königsregiment" wurde gegründet, um diese Anomalien effizient zu bekämpfen und ihre Schöpfer zu verhaften.

Dennoch sind die Gentilshommes auf der anomalen internationalen Szene sehr diskret - auch wenn sie auf der unterirdischen anomalen Bühne extrem aktiv zu sein scheinen - und das Sammeln von Informationen über die Art und Weise, wie ihre Organisation funktioniert, erwies sich als schwierig. Die Gentilshommes sind der Foundation nicht feindlich gesinnt und haben Respekt vor ihren Leistungen gezeigt, behaupten aber, mit ihr "ideologisch unvereinbar" zu sein. Darüber hinaus haben sie die französische Niederlassung mehrmals erfolgreich infiltriert, aber immer nur, indem sie einen ihrer Mitarbeiter davon überzeugt haben, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Jede Person, die verdächtigt wird, Teil des Gentilshommes zu sein oder mit ihm zu arbeiten, ist zur weiteren Befragung zu fassen.

Alle Dokumente mit der Kennzeichnung gentilshommes sind hier zu finden.

Primordial

primordial.png

Übersicht: Ursprünglich eine einfache Gruppe von Söldnern wie viele andere, entwickelte sich Primordial zu einem wichtigen Akteur auf seinem Gebiet, nachdem SCP-194-FR-F (auch bekannt als Antaine Intemporel) an der Spitze stand, was den Beginn von Primordials Politik der Einmischung in die Angelegenheiten seiner Konkurrenten markierte. Primordial schlichtete mehrere Konflikte zwischen großen Söldnerorganisationen, was zu einem wachsenden Einfluss führte, der weitaus größer war als der anderer Gruppen bis dahin.

Der Höhepunkt dieser neu erworbenen Autorität war zweifellos die Unterzeichnung der Casablanca-Abkommen im Jahr 1950, mit denen Primordial dem Söldnersystem der Anomalen eine strenge Ethik auferlegte, die es auch heute noch anwendet und durchsetzt: die Wahrung der Geheimhaltung über die Existenz der Anomalen, die Festlegung elementarer moralischer und ethischer Grundsätze, die Annahme der anomalen, gemeinsamen Politik zum Schutz der Umwelt vor internen und externen Bedrohungen…

Seit dem Verschwinden von SCP-194-FR-F in den 1960er Jahren wird Primordial von den Primaten geführt, deren genaue Anzahl unbekannt ist, und ist der Hauptkontakt der SCP-Foundation innerhalb der Söldnerbewegung. Die beiden Organisationen haben auch eine Form der Zusammenarbeit etabliert, indem sie der Foundation von Primordial anomale Objekte und Personen zur Verfügung gestellt haben.

Dennoch kann Primordial nicht als vertrauenswürdiger Gesprächspartner im Allgemeinen angesehen werden, da er sich nicht davor zurückhält, vor allem seinen eigenen Interessen zu dienen.

Für eine Liste der mit primordial getaggten Artikel, siehe hier.

Interessengruppen im spanischsprachigen Raum

Kult des Großen Grünen Gottes

nenufar1.png

Übersicht: Eine anomale Religion, die im Altägyptischen Reich entstand, zu einem gewissen Zeitpunkt während der 12. Dynastie, konzentrierte sie sich auf die Anbetung einer Entität mit vegetativer Natur, die als der Große Grüne Gott bezeichnet wird. Seit fast zweitausend Jahren scheinbar verschwunden, erlebt dieser Kult in jüngster Zeit vor allem in Südamerika ein Aufblühen in Form von kleinen Gruppen, die oft mit extremen ökologischen Bewegungen und sogar Öko-Terroristen in Verbindung gebracht werden, oft auch mit Anomalien der pflanzlichen Natur.

Die Foundation ist im Besitz von SCP-ES-041, einem Artefakt von großer Bedeutung für den Kult.

Um alle Dokumente anzuzeigen, die mit große-grüne-gott, hier anklicken.

Antares-Gesellschaft zur Erneuerung des menschlichen Geistes

Logo3.png

Übersicht: Die Antares-Gesellschaft ist eine Interessengruppe, die von der spanischen Abteilung der Foundation entdeckt wurde. Sie ist eine Organisation mit ähnlichen Merkmalen wie die Freimaurer, die sich der Esoterik und der Erforschung des Okkulten widmet. Der 1953 von Claudine Oparin gegründete Geheimbund glaubt an die Existenz von "Großen Meistern", Intelligenzen oder Wesen außerhalb dieser physischen Ebene, die die Menschheit in ein neues "Goldenes Zeitalter" "führen" wollen, das als eine Welt beschrieben wird, in der Krieg, Armut und Vorurteile aller Art verschwinden und volle Gleichheit unter den Menschen erreicht wird. Die SA ist der Ansicht, dass bestimmte SCPs Mittel zur Kontaktaufnahme mit diesen "höheren Intelligenzen" sind, wie dies bei SCP-ES-011 und SCP-ES-051 der Fall ist. Die SA versucht, diese SCP durch eine Vielzahl von Methoden zu erwerben, entweder monetär (durch Kauf) oder durch aggressivere Mittel, wie Diebstahl, Entführung oder Erpressung.

Seine Mitglieder kommen aus allen sozialen Schichten, Berufen und Nationalitäten, aber sie haben ein gewisses Maß an Bildung, ein Interesse an Mystik und eine klare Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation in der Welt gemeinsam.

Die Antares-Gesellschaft unterhält gute Beziehungen zur Chaos Insurgency und zu Marshall, Carter und Dark Ltd. und handelt untereinander mit verschiedenen SCPs, hat aber angespannte Beziehungen zur Church of the Broken God und eine offen aggressive Haltung gegenüber der Foundation (siehe Incident SA-L65235). Die Art ihrer Beziehungen zu anderen GoI ist unbekannt.

Um alle Dokumente anzuzeigen, die mit antares-society, hier anklicken.

Interessengruppen im japanischen Raum

Saiga Faktionen

saiga.png

Übersicht: Die Saiga Fraktionen sind Organisationen, die aus der POI namens Rokumi Saiga (犀賀六巳) und seinen Anhängern bestehen.

Rokumi Saiga bezeichnet sich selbst als Wissenschaftler mit dem Schwerpunkt Raum-Zeit-Physik und ist eine nicht identifizierte Person, die ihre Aktivitäten in mehreren parallelen Universen ausgeübt zu haben scheint. Es wird angenommen, dass der Zweck der Aktivität darin besteht, die Zieluniversen und die zu ihnen gehörenden Menschen zu retten.

Herr Saiga scheint viele anomale Gegenstände zu verstecken, die er aus verschiedenen Paralleluniversen mitgebracht hat, aber die Suche nach ihnen hat nur wenige Ergebnisse geliefert. Herr Saiga hat bei seiner Durchquerung der Paralleluniversen wahrscheinlich Kenntnisse über die Foundation und andere Gruppen, die sich mit anomalen Objekten befassen, erworbe und achtet sehr darauf, sich vor jeder Organisation zu verstecken.

Herr Saiga hat eine merkliche Anzahl von menschlichen Anhängern in mehreren Paralleluniversen. Die Anhänger werden als "Saiga-Fraktionen" bezeichnet und sind der Menschheit gegenüber grundsätzlich freundlich gesinnt. Ihr Begriff von "Menschen" bezieht sich jedoch auf Menschen aller Universen, einschließlich der Paralleluniversen, so dass die Aktivitäten der "Saiga-Fraktionen" die hiesigen Universen, zu denen die Foundation gehört, oft schwer schädigen. Da sich die "Saiga-Fraktionen" nicht auf die gegenwärtigen Universen beschränken, werden sie ohne zu zögern handeln, um mehr Menschen und Universen zu retten, auch wenn sie mit Schäden für die gegenwärtigen Universen rechen. Aus diesem Grund hat die Foundtion "Saiga-Fraktionen" als Interessengruppen eingestuft.

Für eine Liste der mit saiga-fraktionen getaggten Artikel, siehe hier.

Interessengruppen im thailändischen Raum

The Association of Black Magic Power Users

Die Vereinigung der Anwender von Schwarzmagischen Mächten

ABPU.png

Übersicht: Die Vereinigung der Anwender von Schwarzmagischen Mächten ist eine Gruppe von "Schwarzen Magier" (auch bekannt als Thaumaturges oder "Typ Blau" von der Global Occult Coalition); Mitglieder kommen aus einer Reihe von Ländern und haben Zugang zu einer Vielzahl von anomalen Objekten.

Die Vereinigung der Anwender von Schwarzmagischen Mächten wurde von ██████ gegründet, dem Leiter einer Gruppe von "Schwarze Magier" aus Thailand. Ursprünglich beschränkten sich die Aktivitäten und die Mitgliedschaft dieser Gruppe auf Südostasien; heute ist ihre Mitgliedschaft und ihr Einfluss von globaler Bedeutung. Durch den weitreichenden Einfluss der Vereinigung haben die Mitglieder Zugang zu einer Vielzahl von magischen Techniken und anomalen Objekten.

Mitglieder der Vereinigung der Anwender von Schwarzmagischen Mächten haben sich an die Foundation gewandt, um anomale Objekte zu kaufen, insbesondere solche wie SCP-001-TH und SCP-666-TH, die für die Vereinigung besonders interessant sind; im Gegenzug bot die Vereinigung an, die Rachefeldzüge für die Mitglieder der Vereinigung und die von der Foundation getöteten oder gefangen genommenen Anomalien einzustellen. Die Foundation weigerte sich, und Mitglieder dieser Gruppe versuhen weiterhin das Personal der Foundation angegriffen und anomale Objekte aus der Foundation-Eindämmung zu stehlen.

Angriffe von Mitgliedern der Vereinigung der Anwender von Schwarzmagischen Mächten auf das Personal der Foundation erfolgen oft in Form von "verfluchten" Gegenständen, insbesondere von Lebensmitteln und Getränken. Mitarbeiter, die glauben, von den Mitgliedern der Vereinigung Gegenstände erhalten zu haben, sollen diese zur Überprüfung ihrer anomalen Wirkung an die Foundation weiterleiten. Wenn sich Personen im Verdacht stehen, Mitglieder der Vereinigung zu sein, sind sie unverzüglich dem O5-Rat zu melden.

Für eine Liste der mit association-of-black-magic-power-users getaggten Artikel, siehe hier.

Interessengruppen im portugiesischsprachigen Raum

Anonymous Eyes, Ltd. (AE)

Status: Aktiv.

Beschreibung: Anonymous Eyes ist eine private und geheime Spionageagentur, die sich darauf spezialisiert hat, Informationen zu sammeln, die direkt mit Anomalien in Verbindung stehen. Seine einzigen Ziele sind der Erhalt und der Verkauf von Daten an seine Kunden. Dazu gehören unter anderem Berichte, Dokumente, Zeugnisse, Software und Baupläne von Gebäuden. Diese Agentur kümmert sich nur um seinen Profit und der Preis für seine Dienste berechnet sich aus der Schwierigkeit der Beschaffung der Informationen und deren Geheimhaltung.

Entgegen dem was es tut, beschafft, besitzt oder benutzt Anonymous Eyes, Ltd. keine anomalen Gegenstände oder Phänomene bei seinen Einsätzen. Es gibt nicht genug Daten, um eine exakte Zahl abzubilden, aber es ist bekannt, dass Anonymous Eyes, Ltd eine beträchtliche Menge an Klienten auf der ganzen Welt, unter ihnen Gruppen, Kirchen, Organisationen und große Konzerne.

Typ: Söldner.

Organisation: Benutzt ein System das mit dem einer konventionellen Aktiengesellschaft fast identisch ist.

Einstellung zur Foundation: Größtenteils unparteiisch, allerdings feindselig wegen der Natur seiner Arbeit.

Beteiligt bei:

  • [ZUGRIFF VERWEIGERT].

Interessengruppen des Internationalen Übersetzungsarchivs

Hive.png

Übersicht: Der Hive ist eine Gruppierung, deren Mitglied telepathisch durch ein psionisches Netzwerk miteinander verbunden sind, was Informationstransfer überall und zu jeder Zeit möglich macht.

Der Hive ist notorisch bekannt dafür, andere Interessengruppen und die Foundation zu infiltrieren, sie auszuspionieren, zu bestehlen, zu sabotieren, Mitarbeiter abzuwerben und diese in das psionische Netzwerk zu integrieren. Da durch die integration das Know-how der Individuen von allen Mitgliedern sofort abrufbar ist, besitzt der Hive gegenwärtig von allen Interessengruppen die größte Expertise auf dem Gebiet des Anomalen.

Erhaltenes Know-how und Material wird vom Hive benutzt um selbst Forschungen zu betreiben und neue Anomalien zu kreieren. Diese erscheinen oft als Kollaboration anderer Interessengruppen, weshalb beim Klassifizieren derartiger Anomalien große Sorgfalt erforderlich ist.