GoI-1995-DE "Das Wunderkabinett"

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +17+x
Bewertung: +17+x

"Ich kann Wünsche erfüllen. Doch nicht alle Wünsche sollten wahr werden."

- Ms Mirabilis


Gruppen-Nr.: GoI-1995-DE "Das Wunderkabinett"
Mitglieder: Wird momentan auf ca. 6 geschätzt
Ressourcen: ca. 15 000 EUR pro Jahr; anomale Fähigkeiten; anomales Fahrzeug; eine Raumanomalie
Status: Aktiv
Beschreibung: Diese Organisation besteht aus einer kleinen Gruppe von anomalen Individuen, welche im Besitz eines Geschäfts sind, mit dem sie Anomalien verkaufen. Die Gruppe, die unter dem Namen "Das Wunderkabinett" agiert, existiert frühestens seit dem 01.05.2000. Die Produkte sind scheinbar von Märchen oder anderen Sagen inspiriert. Aktivitäten wurden in Europa dokumentiert, größtenteils im deutschsprachigen Raum. Vermehrt kommen von anderen Zweigstellen Meldungen, dass die Gruppe vereinzelt auch außerhalb des bisherigen Gebietes aktiv wird. Die SCP-Foundation versuchte durch Stürmen des einzigen bekannten Ladens an Mitglieder oder wenigstens Informationen zu kommen, was sich jedes Mal als unmöglich erwies, da der Laden nicht mehr auffindbar war. Auch über Werkstätten an Mitglieder der Gruppe zu kommen zeigte sich als nicht machbar, da es keine Anhaltspunkte gab, wo diese sich befanden. Es wird von einem pretermemetischen1 Effekt ausgegangen, was erklären würde, warum nur Kunden und ausgewählte Personen Zugang erhalten.
Personen von besonderem Interesse:
PoI-1995-DE Ms Mirabilis, bei welcher momentan anhand der Indizien davon ausgegangen wird, dass es sich bei ihr um die Anführerin handelt, kam durch die Entdeckung von SCP-124-DE-1 erstmals mit der SCP-Foundation im Jahre 1995 in Kontakt. Momentan ist unklar, was ihre Ziele sind. Sie hat mehrmals indirekt und direkt mit der SCP-Foundation Kontakt aufgenommen, indem sie schriftlich oder sogar telefonisch ihre Meinung zu bestimmten Themen abgegeben hat. Sie spricht offen über andere Interessengruppen und ist zum Teil nicht abgeneigt mit diesen zu kooperieren.
Weitere Personen: Während mehrerer Vorfälle gaben sich weitere fünf (5) Personen mit anomalen Fähigkeiten oder anomaler Natur als Mitarbeiter der Interessengruppe zu erkennen. Es gibt zurzeit zu wenig Informationen, ob eine potentielle Gefahr von ihnen ausgehen könnte. Es scheint aber, dass die Gruppe Kenntnisse über die Struktur einiger anderer GOIs besitzt, was wahrscheinlich daran liegt, dass einige Personen als ehemalige Mitglieder dieser Gruppen identifiziert wurden.
Abschließende Bemerkung:
Bis auf Weiteres wird GoI-1995-DE auf Bedrohungsstufe Carmen-2 heruntergestuft und die Verfolgung von dieser ist damit momentan nicht mehr oberste Priorität. Jeder Kontakt mit Personen, die sich als Mitglieder dieser Gruppe identifizieren, soll augenblicklich protokolliert werden. Wenn möglich, sollen die Personen festgehalten oder das entdeckte Objekt gesichert werden, damit die MTF 20-Rena ausreichend Zeit zum Eingreifen erhält.
— O4-8
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License