Tanhony S Proposal Ii 5

Heult der schwarze Mond?

Nur wenn er abnimmt.


Letzte Aktualisierung: 03.05.5011

Objekt-Nr.: SCP-001-WEISE

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-001-WEISE ist in einer Standard-Isolierzelle für Humanoide unterzubringen und zweimal täglich mit Nahrung gemäß Ernährungstabelle 001-WEISE-1 zu versorgen. Die Isolierzelle, in der sich SCP-001-WEISE befindet, ist ständig von mindestens zwei Mitgliedern des Sicherheitspersonals zu bewachen, die drei Meter von dieser Zelle entfernt bleiben müssen, um eine mögliche telepathische Beeinflussung zu verhindern.

Alle Befragungen von SCP-001-WEISE sind von dem Administrator einem Mitglied des Stufe-4-Personals durchzuführen.

Beschreibung: SCP-001-WEISE ist eine vage humanoide Entität, die aus verschiedenen außerirdischen Pilzformen gebildet wurde, die in scheinbarer Symbiose agieren. Die Analyse von SCP-001-WEISE sowohl vor als auch nach seiner Ankunft auf die Erde zeigt, dass es intelligent ist und die Fähigkeit demonstriert, sowohl zwischen seinen Bestandteilen als auch mit Menschen mit telepathischen Mitteln zu kommunizieren. Seine Oberfläche ist in Bezug auf die Färbung leuchtend blau, und es wurde beobachtet, dass sich die Intensität dieser Lumineszenz in Übereinstimmung mit tiefen Gedanken oder extremen Emotionen verstärkt.

Vor der Ankunft auf der Erde wurde SCP-001-WEISE auf einem Planeten entdeckt, den es als "den einzigen Stern" identifiziert hat, und es behauptet, dort als wissenschaftliche Persönlichkeit von großem Ansehen gedient zu haben. Nach eigener Aussage war das Hauptthema der Studie von SCP-001-WEISE das von der Foundation als SCP-001 bezeichnete Phänomen. Nach dem Versagen der Regierung des einzigen Sterns, eine Gegenmaßnahme gegen SCP-001 zu formulieren, versetzte sich SCP-001-WEISE jedoch in einen kryogenen Schlaf, in der Hoffnung, dass es später seinen Auswirkungen entkommen könnte1.

Beweise deuten darauf hin, dass Mitglieder der Spezies von SCP-001-WEISE ursprünglich ihre eigene Intelligenz steigern, indem sie sich telepathisch mit anderen ihrer Art verbinden. Da SCP-001-WEISE nun jedoch das einzige noch existierende Mitglied dieser Spezies ist, hat es große Schwierigkeiten bei Aufgaben gezeigt, die die Aufnahme neuer Ideen oder die Erweiterung bestehenden Wissens erfordern.


Anhang 001-WEISE-01 (Befragungsprotokoll):

Das Folgende ist eine Transkription einer Befragung von SCP-001-WEISE durch den Administrator kurz vor der Aktivierung des Singulären Konzeptbunkers (SKB). Da die einzigartigen Eigenschaften des Administrators sowohl Schutz vor telepathischen als auch physischen Angriffen bieten, konnte er sich nähern, ohne gefährdet zu werden.

<Beginn des Protokolls>

(Der Administrator betritt die Isolierzelle. SCP-001-WEISE hat sich in der Mitte des Raums positioniert.)

Administrator: Hallo.

(Bei Sichtung des Administrators flackert SCP-001-WEISE mit einem intensiven blauen Licht auf und stört die Aufzeichnungsgeräte für mehrere Sekunden.)

SCP-001-WEISE: Gegengewicht.

Administrator: Sie sind bestens informiert. Darf ich mich setzen?

(Pause.)

SCP-001-WEISE: Setzen … Ja, ich verstehe. Ja.

(Der Administrator sitzt SCP-001-WEISE gegenüber im Schneidersitz.)

Administrator: (grunzend) Vielen Dank. Ich bin der Administrator. Haben Sie einen Namen?

(SCP-001-WEISE leuchtet intensiv.)

SCP-001-WEISE: Mein Name ist eine Abfolge von Lichtern und Bewegungen, zu denen Ihre Körperkonfiguration nicht fähig ist. Hier heiße ich SCP-001-WEISE. Das ist richtig, oder?

Administrator: Wenn Sie damit einverstanden sind.

SCP-001-WEISE: Ja. Es spielt keine Rolle.

(Pause.)

Administrator: Gibt es eine Möglichkeit?

SCP-001-WEISE: Eine Möglichkeit?

Administrator: Eine Möglichkeit, ihn aufzuhalten. Den Schwarzen Mond.
SCP-001-WEISE: Ja. Sie wissen bereits, dass es eine Möglichkeit gibt.

Administrator: Sie lesen meine Gedanken?

SCP-001-WEISE: Ihre Gedanken schreien mich an. Ich könnte sie schwer ignorieren, wenn ich es wollte.

(Pause.)

SCP-001-WEISE: S … K … B … Ist es das? Was ist es?

(Pause.)

Administrator: (leise) Sieg. Aber es wird noch sehr, sehr lange dauern. Ich weiß nicht, ob ich das kann … Ich habe schon so lange gewartet. Ich bin sehr müde.

(Pause. Der Administrator wischt sich die Stirn.)

Administrator: Es gibt Leute, die mich geliebt haben, denke ich. Gab es Leute, die Sie liebten?

SCP-001-WEISE: Ja.

Administrator: Wir haben sie alle zurückgelassen, um hier zu landen.

(Pause.)

SCP-001-WEISE: Ja.

Administrator: (heiser) Ich weiß nicht, wie viel ich noch zurücklassen kann.

SCP-001-WEISE: Dann geben Sie das Gegengewicht einem anderen.

(Der Administrator schaut zu SCP-001-WEISE hoch.)

Administrator: Woher wissen Sie davon? Vom Gegengewicht?

SCP-001-WEISE: Einmal gab es jemanden damit auf meinem Planeten. Ein mächtiger Held – aber wie Sie wurde er müde. Er segelte in eine andere Welt, um seine Last abzugeben. Wie ich mir vorstelle, wurde sie ihm weitergegeben. Wie ich mir vorstelle, hat sein Nachfolger sie an ihn weitergegeben. Eine große Kette, die sich über das Universum spannt.

Administrator: Es wurde mir von einem alten Mann gegeben.

SCP-001-WEISE: Dann tat er nicht, was er hätte tun sollen. Werden Sie es?

(Pause.)

Administrator: Ich weiß, wie man gewinnt. Ich könnte es einfach jemandem sagen, ihm geben.

SCP-001-WEISE: Könnten Sie. Sie könnten es mir geben.

Administrator: (seufzt) Aber ich kann es niemand anderem anvertrauen. (lacht) Ich bin ein berüchtigter Mikromanager, verstehen Sie – außerdem ist es nicht alles, was es zu sein scheint. Der Schwarze Mond wird mich trotzdem töten, er wird mich nur zuletzt töten.

(Pause.)

Administrator: Es tut mir leid.

SCP-001-WEISE: Das muss es nicht. Von dem Moment an, an dem Gedanken in einer Spezies geboren werden, nimmt das Beobachten sie zur Kenntnis – von da an ist es eine Frage der Zeit. Ich habe mein eigenes Urteil längst überschritten.

(Pause.)

SCP-001-WEISE: Sie sagen, es wird einige Zeit dauern. Wie viel Zeit?

Administrator: Haben Sie jemals … Haben Sie jemals in den Himmel geschaut, als die Nacht hereinbrach, und beobachtet, wie die Sterne erschienen?

SCP-001-WEISE: Nein … Aber ich verstehe, was Sie meinen.

Administrator: Ich werde dafür sorgen, dass sie für immer verschwinden.

(Pause.)

SCP-001-WEISE: Was nützt dann der Sieg?

(Der Administrator steht auf, um zu gehen. SCP-001-WEISE leuchtet wieder mit einem intensiven blauen Licht auf.)

SCP-001-WEISE: Gegengewicht! Was nützt dann der Sieg?

(Der Administrator dreht sich um und starrt SCP-001-WISE einige Sekunden lang an.)

SCP-001-WEISE: Ich verstehe. Wie blasphemisch von Ihnen. Hoffentlich funktioniert es.

(Der Administrator geht.)

<Ende des Protokolls>

Unmittelbar nach dieser Befragung ging der Administrator zum Singulären Konzeptbunker und betrat ihn, wobei er Anweisungen für die Foundation hinterließ, die von einem neu gebildeten O5-Rat während des unbestimmten Zeitraums seiner Abwesenheit geleitet werden sollte.


Anhang 001-WEISE-2 (Vorfallbericht):

Am 01.05.5011 wurde beobachtet, dass SCP-001-WEISE plötzlich mit einem intensiven blauen Licht aufflackerte und die Worte sprach:

Hoffentlich. Hoffentlich.

Unmittelbar danach wurde SCP-001-WEISE in eine feste schwarze Substanz umgewandelt, die vier Sekunden später verschwand. Auslöschung durch SCP-001 bestätigt. Reklassifizierung in "Neutralisiert" steht noch aus.

Als der Administrator zu dieser Angelegenheit innerhalb des SKB befragt wurde, gab der Administrator nur an, dass er keine weitere Anleitung geben würde und dass der SKB bei der ersten verfügbaren Gelegenheit in das experimentelle Erinnerungsmodul geladen werden sollte. Informationen zu diesem Projekt sind in der angehängten Datei verfügbar.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License