SCP-2998

Dieses Dokument wurde am 12.04.14 überarbeitet; neue Information sind in blau hervorgehoben.

Objekt-Nr.: SCP-2998

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: Die Foundation hat die Standards für die Funkfrequenz und Elektronikherstellung weltweit geändert, um die zivile Produktion von Geräten zu vermeiden, die SCP-2998 empfangen können. Bei der Überwachung der Internet-, Funk- und Printkommunikation haben die zuständigen Foundtion-Abteilungen auf Bilder und Beschreibungen bezüglich SCP-2998 zu achten. Zusätzlich ist Personal und D-Klasse dem mit SCP-2998 verbundenen Signal auszusetzen, um die Eignung für Projekt Rosetta und die dauerhafte Zuweisung zu SCP-2998 festzulegen.

Die Frequenz, auf welcher SCP-2998 übertragen wird, ist regelmäßig auf jede Veränderung des SCP-2998-Inhalts zu überwachen. Alle Raumfahrzeuge und -sonden sind verdeckt so zu modifizieren, dass sie Geräte enthalten, die die Anwesenheit von SCP-2998 außerhalb der Erde überwachen. Forschungen, um die Quelle von SCP-2998 und den Hintergrund seines Inhalts zu ermitteln, sind mit Prioritätsstufe 2 fortzuführen.

Beschreibung: SCP-2998 ist ein elektromagnetisches Signal mit einer konstanten Frequenz von 2485 MHz. Seine Leistung und Herkunft können nicht bestimmt werden; das Signal scheint immer an allen Orten des bekannten Sonnensystems präsent zu sein. Dem Signal scheint ein einzelner Ursprungspunkt zu fehlen; die derzeitige Analyse deutet vielmehr darauf hin, dass SCP-2996 mit einer Leistung von 1,86 mW übertragen wird, was in Kombination mit dem großen Empfangsbereich von SCP-2998 auf mehrere [DATEN GELÖSCHT] in der Größe hindeutet. Es wurde zuerst angenommen, dass das Signal ein anomales und kontinuierliches statisches Rauschen sei, das auf dieser Frequenz vorhanden ist; geringfügige Abweichungen deuteten darauf hin, dass innerhalb des Signals einige andere Informationen vorhanden sind, aber bis 2011 wurden keine Mittel zur Decodierung von SCP-2998 entwickelt, und seitdem wurden umfassendere Methoden zur Bestimmung des vollständigen Inhalts von SCP-2998 erstellt.

Es wurde festgestellt, dass das Signal eine digitale Videoübertragung mit einer Monospur enthält. Das Video scheint eine humanoide Entität unbekannter Spezies zu zeigen, die in einem dunklen Raum schwebt; obwohl das Bild keinen Kontext liefert, scheinen die reflexartige Körpersprache und die Geräusche, die die Entität aussendet, darauf hinzudeuten, dass sie extreme körperliche Schmerzen hat. Es wurden keine anderen Entitäten in dieser Videoaufnahme gesehen und keine externe Schadensquelle wurde festgestellt. Bestimmte Merkmale im Bild deuten jedoch darauf hin, dass eine Art abnormaler telekinetischer Phänomene auftreten; die Entität scheint regelmäßig gestoßen oder bewegt zu werden und kurze Bilder von Hintergrundobjekten innerhalb des Raums deuten auf das Vorhandensein einer Art Gravitationsfeld hin, was bedeutet, dass die schwebende Position der Entität nicht auf Schwerelosigkeit zurückzuführen ist, sondern dass die Entität von einer unbekannten Kraft an Ort und Stelle gehalten wird.

Zusatz 2998-A: Es wurde angenommen, dass SCP-2998 zusätzliche Informationen enthält, die noch decodiert werden müssen. Einige Komponenten des TV-Signals werden derzeit von Foundation-Decodiertechniken als Rauschen angezeigt; mehrere an SCP-2998 beteiligte Forscher sind zu dem Schluss gekommen, dass dies in Anbetracht der Komplexität der Codierungs- und Übertragungstechnologien hinter SCP-2998 nicht zu erwarten ist. Derzeitige Theorien beinhalten dreidimensionale stereoskopische Daten, eine Art [DATEN GELÖSCHT] neuraler Aktivität. Theorien bestätigt; weitere Informationen finden Sie in Anhang 2998-B

Zusatz 2998-B: Obwohl noch keine mechanischen oder technologischen Mittel zur Decodierung der zuvor als irrelevant angesehenen Daten in SCP-2998 entwickelt wurden, haben die Vorfälle 2998-Beta und 2998-Epsilon aufgedeckt, dass bestimmte Menschen ungewöhnliche neurologische Fähigkeiten besitzen (von denen derzeit vermutet wird, dass sie die Brodmann-Areale 41 und 42 mit der dorsalen Amygdala verbinden), die ihnen erlauben, zusätzliche Informationen von SCP-2998 in Form von simulierten emotionalen Verbindungen wahrzunehmen. Eine vollständige Abschrift der Nachbesprechung des betroffenen Personals D-099238 und D-398398 untersteht der Geheimhaltungsstufe 4; Zugang zu diesen Dokumenten kann nach Ermessen der zugeteilten Auskunftsbeauftragten gewährt werden.

SCP-2998 wurde am 22.12.13 auf Befehl von O5-11 in Euclid umklassifiziert.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License