SCP-2111/LESEN SIE DAS

Wenn Sie das lesen können, sind Sie bereits tot.

Objekt-Nr.: SCP-2111

Klassifizierung: Neutralisiert

Sicherheitsmaßnahmen: SCP-2111 wurde von der Mobile Task Force Omega-Zero ("Ará Orún") ausgerottet. Zukünftige Manifestationen von SCP-2111-ähnlichen Entitäten sind zu identifizieren und zu zerstören.

Beschreibung: SCP-2111 war Foundation-Agentin Michelle Yu, die am 23.10.1980 im Dienst getötet wurde. Obwohl kein ω-0-Personal in der Lage ist, sich an Ereignisse zwischen ihrem Tod und dem 21.04.1981 zu erinnern, wird die Theorie aufgestellt, dass SCP-2111 während dieser Zeit die Erinnerungen von Foundation-Personal angriff. Am 21.04.1981 veröffentlichte Forscherin Victoria Taylor von der Gegenkonzeptabteilung einen vorläufigen Bericht über diese Angriffe als SCP-2111. Kurz danach manifestierte sich die Entität, die sich als Agentin Yu identifizierte, erstmals hier in der SCP-2111-Datenbank und modifizierte die Datei (siehe unten). Diese Tat schien die fortlaufende Manifestation anderer Entitäten auszulösen, die sich als verstorbenes Personal in der Datenbank identifizierten.

Diese Entitäten sind informationelle Konstrukte mit freiem Willen, die auf einem derzeit nicht identifizierten Substrat operieren.1. Diese Datenbank scheint als Schwerpunkt zu fungieren, um den sich das Bewusstsein der Entitäten verschmelzen kann, in einer Weise, die einem lokalisierten Typ-II-Erscheinungsspuk entspricht.

SCP-2111 glaubte, dass verstorbenes Foundation-Personal "gefangen" war durch "die künstlich soliden Erinnerungen" von Personal, das den Verstorbenen persönlich im Leben kannte, resultierend aus einer Langzeitbehandlung mit mnesischen Drogen. Sie fing an, Personen sowohl in der Antimemetik- als auch in der Gegenkonzeptabteilung, die sie persönlich gekannt hatten, mit antimemetischen und wahrnehmungsstörenden Angriffen zu attackieren, die darauf abzielten, diejenigen zu töten, die sich an sie erinnerten, oder ihre Erinnerungen zu löschen. Darüber hinaus zielte mindestens ein Angriff auf O5-8 ab. SCP-2111 baute nach und nach eine Gefolgschaft von verstorbenen Mitarbeitern auf und brachte ihnen die Techniken bei, um diese Angriffe zu erstellen und einzusetzen.

Viele ihrer Opfer hatten Erfahrung in memetischer und antimemetischer Kriegsführung; nach der Manifestation in der Datenbank bildeten mehrere dieser Mitarbeiter die Mobile Task Force Omega-Zero. Es wurde die Theorie aufgestellt, dass SCP-2011 nicht immun gegen antimemetische Attacken sei, die speziell von ähnlichen Entitäten erzeugt wurden. Ein vielseitiges Tool, das Entitäten dieser Art präzise bearbeiten oder löschen kann, wurde entwickelt: Identitäts-Kriegsführungs-Training (IKT). Am 10.03.1994 verwendeten MTF-ω-0-Agenten IKT, um SCP-2111 aus der Existenz als informationelle Entität zu löschen.2. Anschließend ergaben sich alle ihre Anhänger entweder oder wurden gelöscht. Diejenigen, die sich ergaben, wurden in loyale Übereinstimmung mit der Mission von MTF ω-0 gebracht, und alle Erinnerungen an ihre Beteiligung an SCP-2111 wurden gelöscht.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License