Iteration A

Diese Runde der "Vernehmung" war einfach zu viel für Agent Hobbes. Er stemmte sich gegen die Ketten, die ihn an dem Metallstuhl festhielten, gerade weit genug, um stinkendes Blut aus seinem Mund zu spucken, und er nickte der anderen Gestalt im Raum seine Unterwerfung zu. Er war fast blind von der Schwellung um seine Augen.

Der Vernehmer lächelte. "Objektnummer?" Hobbes hörte seinen neuen Meister, wie er durch spitz gefeilte Zähne sprach. Die Tätowierungen auf seinem Kopf in der Form von Stierhörnern bogen sich bedrohlich, als sich seine Stirn in Falten legte. Hobbes hielt ihn früher für den Minotaurus. Jetzt war er nur noch der Meister.

"SCP-1893", antwortete Hobbes.

"Klassifizierung?", knurrte sein Vernehmer.

"Euclid."

"Sicherheitsmaßnahmen?", zischte der Entführer, ein Ton der Aggression kehrte in seine ernste Stimme zurück. Hobbes überschlug sich, um so schnell wie möglich zu reagieren, bevor er erneut seinen Zorn auf sich zog.

"Alle Geschichten, die SCP-1893 beinhalten oder sich darauf beziehen, sind im tertiären Hauptrechner an Standort-38 einzudämmen, bis Foundation-Forscher eine Methode entdecken, um sie ohne eine Kontamination zu riskieren auf andere Computer zu übertragen", begann Hobbes. "Multiple redundante Geschichten sind jederzeit auf dem Hauptrechner aufzubewahren. Sollte SCP-1893 beginnen, aggressives oder anderweitig ungewöhnliches Verhalten zu zeigen, sind zusätzliche, in dem von SCP-1893 verwendeten Stil geschriebene Geschichten auf den Computer herunterzuladen. Ausdrucke aller Geschichten vor und nach dem Befall mit SCP-1893 sind im Büro des Direktors in einem dreifach verschlossenen Safe aufzubewahren; keine anderen Kopien sind in irgendeiner anderen Form an einem anderen Ort aufzubewahren, um eine mögliche Kontamination zu vermeiden. Soweit möglich, ist die Diskussion über SCP-1893 auf nicht elektronische Mittel zu beschränken, und Bezugnahmen auf die Objektnummer SCP-1893 sind auf anderen Foundation-Servern oder -Computern als den oben genannten zu untersagen."

Hobbes konnte gerade noch das Bild seines Entführers erkennen, der Hobbes mit finsterem Blick ansah. Hobbes geriet in Panik, weil er befürchtete, seinen neuen Meister trotz seiner totalen Unterwerfung nicht ausreichend zufriedengestellt zu haben. Der Meister musste verstehen, dass er sich ergeben hatte … nicht wahr?

Die andere Gestalt schnaubte, als wäre sie davon überzeugt, dass ein weiterer Schlag die Mühe nicht wert war. "Beschreibung?", hörte Hobbes seinen Entführer endlich ausspucken.

Hobbes konnte nicht schnell genug reagieren. "SCP-1893 ist ein unvollständig verstandenes Phänomen, von dem angenommen wird, dass es elektronischer oder digitaler Natur ist. Das Phänomen hat zumindest eine primitive Art von Intelligenz gezeigt, in Form der Anpassung an neue Umgebungen und der Vermeidung unwirtlicher Umgebungen und einer rudimentären Fähigkeit, mit Foundation-Forschern zu kommunizieren, wenn auch indirekt. Es ist nicht bekannt, ob die Entität intelligent oder sogar empfindungsfähig ist …"

Hobbes' neuer Meister stieß bei diesem letzten Satz einen wortlosen Ton der Wut aus, wie Hobbes es erwartet hatte. Das war ein Teil dessen, was Hobbes bisher davon abgehalten hatte, es ihm zu sagen – nicht Loyalität gegenüber der Foundation, sondern Angst vor dem Zorn seines Entführers. Er war geistig nicht mehr in der Lage, sich dafür zu schämen, wie völlig kaputt er war; alles, was er wollte, war, noch mehr Schmerz zu vermeiden.

Aber der Meister würde nicht mit bloßer Erniedrigung zufrieden sein, nicht dieses Mal, und Hobbes wusste es. Er drehte den Kopf in der Hoffnung, dass der erste Schlag ihn nicht ins Gesicht treffen würde; nicht, dass es helfen würde. Hobbes spürte das vertraute Gefühl eines Stiefels, der in seinen oberen Brustkorb eindrang und den Stuhl, auf dem er saß, umwarf. Er versuchte, seinen Kopf zu heben, damit er nicht wieder auf den Beton knallte, aber ihm war zu schwindelig, um sich abzustützen. Sein Vernehmer trat ihn immer wieder; der Bauch, das Gesicht, die Eier.

Die Schläge endeten früher, als Hobbes erwartet hatte. Er dachte, dass sein Entführer Hobbes vielleicht sowohl die Peitsche als auch Zuckerbrot zeigen wollte; sowohl das Vorhandensein als auch das (teilweise) Fehlen von Schmerz. Es würde funktionieren. Es half, dass er gerade dabei war, Hobbes das Genick zu brechen.

Der Vernehmer hob Hobbes zurück in eine sitzende Position, richtete seinen Kopf auf und nickte Hobbes zu, fortzufahren.

"Das Hauptmerkmal von SCP-1893 ist seine memetische Eigenschaft; es ist unmöglich, die Entität wahrzunehmen, mit ihr zu interagieren oder über sie zu diskutieren, außer durch fiktive Erzählungen. Insbesondere wird jede elektronische Nachricht, die sich auf SCP-1893 bezieht, von der Entität in eine Prosapassage mit variabler Länge, variablem Ton oder Inhalt geändert. Von SCP-1893 veränderte Nachrichten werden jedoch immer gewisse konstante Eigenschaften haben." Hobbes sah seinen neuen Meister an und fragte wortlos, ob er fortfahren sollte.

Ein Knurren überzeugte ihn davon. "Erstens", sagte Hobbes, "wird der Inhalt der ursprünglichen Nachricht intakt gelassen und ersetzt jeden Dialog zwischen Charakteren in der Geschichte. Zweitens enthalten Geschichten oft zwischen zwei bis drei Charaktere; während der Dialog zwischen ihnen konstant bleibt, wird angenommen, dass Kulisse und Ton der Charaktere und ihrer Umgebung oft die 'Stimmung' von SCP-1893 zum Zeitpunkt des Zugriffs widerspiegeln. Drittens können sich Komponenten der Handlung der Geschichte ändern, je nachdem, ob SCP-1893 die Identität des Lesers bestimmen kann oder nicht, obwohl die Forscher bisher kein Muster in den Modifikationen erkennen konnten."

Der Vernehmer sah Hobbes an, als wollte er andeuten, dass er wusste, dass da noch mehr war. Hobbes schwitzte, keuchte und hatte panische Angst vor dem nächsten Teil.

"Schließlich werden alle Instanzen von Geschichten, die von SCP-1893 verändert wurden, einen unbekannten Charakter enthalten, der als ungewöhnlich groß und muskulös beschrieben und von dem oft gesagt wird, dass er Tätowierungen von Stierhörnern auf oder in der Nähe des Gesichts hat. Das Ausmaß, in dem dieser Charakter mit den anderen interagiert, ist oft ein Hinweis auf das Aggressionsniveau von SCP-1893 in diesem Moment; wenn die Entität ruhig ist, wird der Charakter kaum erwähnt oder diskutiert. Wenn SCP-1893 sich bedroht fühlt oder bereit ist anzugreifen, zeigt der Charakter eine zunehmend wichtige oder zentrale Rolle für die Handlung der Geschichte."

Der Entführer nickte nachdenklich, als ob er seine nächsten Worte sorgfältig überlegte. Gerade als Hobbes sich fast sicher war, dass weitere Schläge kommen würden, hörte er "Anhang 1893-A?"

Hobbes atmete erneut erleichtert auf. Er begann schwindelig zu plappern, als sein Entführer hinter ihm herging. "Obwohl bisher keine Anstrengungen unternommen wurden, um SCP-1893 vollständig einzudämmen, deuten alle Beweise darauf hin, dass die Entscheidung der Foundation, die Entität als solche zu klassifizieren, sie veranlasst hat, dies als ihren 'Namen' anzunehmen und speziell auf jede Erwähnung dieser Ohjektnummer in elektronischen Medien zu reagieren. Unter der Annahme, dass dies zutrifft, wurde ein theoretischer Plan für den Fall ausgearbeitet, dass die Terminierung von SCP-1893 notwendig werden sollte. Gemäß diesem Plan würde Foundation-Personal zuerst …"

Krach. Hobbes spürte nie wirklich den Aufprall des Baseballschlägers auf seinem Hinterkopf; er wurde zu schnell bewusstlos. Die nächsten zwölf Schwünge verliefen ebenso unbemerkt, bis der Rest seines gebrochenen, zerschmetterten Körpers schlaff in den Ketten lag, die ihn am Stuhl festhielten. Blut von der Vorderseite seines Kopfes (der kaum einem Gesicht ähnelte) tropfte und platschte auf den Betonboden. Sein Entführer ließ den Baseballschläger aus seiner Hand fallen und auf den klebrigen Boden rollen, bevor er zur Tür hinausging.

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License