Geschichten

Willkommen im Geschichten-Portal der SCP-Foundation

Der Inhalt dieser Seite ist derzeit [keine Verschlusssache].

Dennoch können einige Dateien innerhalb dieses Portals andere Geheimhaltungsstufen haben und eine Überprüfung der Zugangsberechtigung erfordern.


-Information-

Aufgrund technischer Einschränkungen kann leider keine automatisierte Sortierung der Geschichten stattfinden. Darum sind übersetzte Geschichten in dieser und neue, deutsche Geschichten in dieser Liste händisch einzutragen, unter Verwendung folgender Codevorlage:

Bitte die Tag Richtlinie beachten.

Übersetzte Geschichten

Titel Übersetzer Übersetzungsdatum
Abteilungen der Foundation Dr_Grom 18.10.2016
Der Erfolg der Foundation hängt vor allem von der Aufteilung der Verantwortlichkeiten in verschiedene Abteilungen ab. In diesem Dokument sind einige Abteilungen aufgelistet.
Allein Dr WrongSide 12.08.2016
Warst du jemals alleine? Nicht nur für eine kurze Zeit während die Anderen Draußen sind, oder das Gefühl isoliert zu sein, aber Alleine. Das besondere Alleinsein um 01:25 am Morgen,…
Anhängender Bericht 239-B-192, Nachbereitungsinterview, Dr. A. Clef Dr Ore 07.07.2017
"Clef: Du kommst niemals dahinter, Konny! Ich werde immer in deinem Hinterkopf sein, nagend, nagend, dich kitzelnd, mich in einer unendlichen Spirale drehend…"
Ein Besuch Mondmotte 23.11.2016
…und fand ein Paar Augen in einem Gesicht, welches sein Geist genausowenig zu beschreiben bereit war wie die Stimme…
Duke 'till Dawn Dr Ore 12.05.2017
…Dr. Kondraki scheint in derartigen Situationen zurecht zu kommen. Ein Meister darin sich Zeug aus dem Arsch zu ziehen, könnte man sagen…
Ethik-Komitee Einweisung Somethingworse 10.02.2017
Guten Tag, Doktor. Setzen Sie sich. Ihr Zeitplan wurde gelöscht. Versuchen Sie nicht diesen Raum zu verlassen, bis diese Sitzung zu Ende ist. Die Türen sind schon längst abgeschlossen, außerdem ist es entscheidend, dass Sie…
Bodenkontrolle Dr Ore 24.02.2017
…Erst dachte er es sei nur eine Wahnvorstellung. Dass es dazu diente dass er in der kalten Leere des Alls bei Verstand blieb…
Peanuts Dr Ore 11.01.2017
…Ihnen wurde gesagt, sie sollen einen Terminierungsbefehl ausführen, aber darüber hinaus nichts weiter…
Sackgasse Der Archivar 01.12.2016
Arkady wusste, dass dies das Ende war. Er war es leid, davon zu laufen und er erkannte eine metaphorische Sackgasse, wenn er mit seinem metaphorischen Kopf dagegen knallte. In wenigen Minuten würden sie ihn einholen. Zunächst…
Sind Wir Schon Weihnachten? Der Archivar 17.12.2016
Ich finde immer noch, dass es eine furchtbare Idee ist. Nein, sie ist super! Also, unkonstruktiv oder was auch immer. Overgang und Joey starrten die riesige, rote Weihnachtskugel an, die die umliegenden Gebäude überragte, während sie nachdenklich an ihrem…
schwarz weiß schwarz weiß schwarz weiß schwarz weiß schwarz weiß schwarz weiß grau Dr Ian G Ressive 29.06.2017
Gestern, sah ich drei Männer sterben, weil ein Mann in einem Raum voller Blut, Scheiße und Licht niesen musste. Gestern, sah ich…
Sechs Tage Mondmotte 11.05.2017
Diese Tage waren die schlimmsten. Die Tage, an denen sie glücklich war. Die Tage, an denen sie es nicht wusste.
Tales From The Bright Side 1 Dr Ore 19.05.2017
"SCP-343. Du wirst von der Foundation schon seit mehreren Jahren festgehalten und musst noch immer beweisen, dass es das auch wert ist."
Vorfall 239-B - Clef-Kondraki Dr Ore 07.07.2017
"<Dr. Clef>: Hatte keine Wahl… musste es tun… sie kann die Realität verändern, Konny, sie kann die Welt einfach so verändern…"
Wir ziehen los um die Echse zu sein Dr Ore 26.05.2017
…Wie hatten Sie denn vorgehabt SCP-963 in 682 zu befördern?…

Neue DE-Geschichten

Titel Autor Erstelldatum
Alter Freund TPS-Geronam 02.05.2017
Dies wird wohl der endgültige Abschied zwischen uns sein.
Auf Ein Neues TPS-Geronam 19.06.2017
"Und? Kennen Sie nun den Unterschied zwischen einem Menschen und mir?"
Ausrüstung der Sicherheitskräfte der Foundation Dr_Grom 08.11.2016
Dies ist eine Liste mit einigen Ausrüstungsgegenständen der Sicherheitskräfte der Foundation in Deutschland.
Containment Breach ██-██-19██-DE ThePencilwriter 06.05.2016
Dämonenzauber ThePaperMask 02.08.2017
Zwei Spitzel der Magierakademie stehen am Pranger: Die Foundation schöpft verdacht.
Der seltsame Fall des Dr. Schmitz ThePaperMask 18.06.2017
Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Sie wollen das wir einer T-Klasse SKP-963-US geben, nur weil ihr Arm gebrochen ist?
Ein Felsen im Wald Rikjard Regreps 09.08.2017
Die Geschichte eines Mannes, der auf einen Fremden trifft.
Ein dummer Traum Rikjard Regreps 27.10.2016
Das Verhör eines Forschers nimmt einen unerwarteten Verlauf.
Ein furchtbarer Traum Rikjard Regreps 12.06.2017
Wenn Albträume wahr werden.
Ein Puzzle mit 4 Teilen Rikjard Regreps 12.09.2016
Das Rätsel um 4R wird gelüftet.
Der Anfang von SCP-011-DE oGER Toxic 22.05.2017
Dieses Log zeigt die erste selbständige intelligente Weiterentwicklung einer KI.
Die Finger der Faust Rikjard Regreps 18.06.2017
"Sie müssen endlich begreifen: Das hier ist keine Strafe."
Der Mann mit dem Flanierstock Rikjard Regreps 28.06.2017
"Ein beeindruckendes Exemplar, nicht wahr?"
Laserprojektor Serie LP-X Dr_Grom 28.10.2016
Der Laserprojektor LP-X ist eine kompakte Laserwaffe in der Größe einer Maschinenpistole.
Mit dem Strom Dr Ore 06.06.2017
Die Geschichte eines Mannes, der später zu einem Monster werden sollte.
MTF DE11-𝔉 "Faust"-Hub Rikjard Regreps 26.06.2017
Die Einsätze einer Mobile Task Force die speziell auf die Bekämpfung "dämonischer" SCPs ausgerichtet ist.
Neues Jahr, Neue Beine Rikjard Regreps 02.05.2017
Dr. Klanics neue Beinprothesen sind da … doch irgendetwas scheint damit nicht zu stimmen.
Persönliches Log #L7194066 Dr_Grom 27.08.2016
Dieses Dokument ist durch memetische Abwehrmaßnahmen vor unbefugtem Zugriff geschützt! Wollen Sie wirklich fortfahren?
Projekt Morgenpforte Dr Belvelski 27.06.2017
Der Horizont war nie die Grenze für das deutsche Vorstellungsvermögen.
Rückkehr TPS-Geronam 26.05.2017
Willkommen zurück, mein Zweig.
Schnipseljagd Dr Ore 24.03.2017
Eine Geschichte darüber wie die Foundation einer geheimen Stasi-Abteilung auf die Spur kam.
Weiß TPS-Geronam 15.05.2017
Niemand kann allwissend sein. Um das Gelernte nicht zu vergessen, schreibe ich es in mein Buch.
  • Hintergrund Portal: Eine Liste verschiedener Hintergründe des SCP-Universums. ACHTUNG: Widersprüchliche Hintergründe können in spontaner kranialer Selbstentzündung resultieren. Verwendung auf eigene Gefahr.
  • Protokolle: Ein Archiv verschiedener Aufzeichnungen, Verhörprotokolle und persönlicher Notizen.
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License