Geschichten

Willkommen im Geschichten-Portal der SCP-Foundation

Der Inhalt dieser Seite ist derzeit [keine Verschlusssache].

Dennoch können einige Dateien innerhalb dieses Portals andere Geheimhaltungsstufen haben und eine Überprüfung der Zugangsberechtigung erfordern.


Liste der Geschichten

A Steht Für Anfang Oder So
„Mein letztes Werk war «Frau (36) isst ein Butterbrot».“

Alter Freund
Dies wird wohl der endgültige Abschied zwischen uns sein.

ALPenkunst
„So, da sind wir, unsere kleine Kommune.”

Am Schluss bleiben nur wir - Teil 1
„Warum hast du nicht Angst? Ich habe dieses Land verwüstet.“

Am Schluss bleiben nur wir - Teil 2
„Warum wehrst du dich jetzt nicht? Du hast dich damals auch nicht so gescheut.“

Blutnacht
Seine Jünger raunten andächtig, als er verbotene Worte zu ihnen sprach. Selbst das flackernde Licht der Feuer schien sich vor der Macht seiner Stimme ehrfürchtig zu verneigen.

Brief an den O4-Rat
Der folgende Brief wurde am ██.08.2018 im Briefkasten am Eingang zu Standort-DE1 gefunden.

Eindämmungsbruch ██-██-19██-DE

Das Erblühen der Zerfalls
Herr Scherfer klickt auf einen Link und wird von einer schönen Blume in die Tiefe gezogen.

Das Schicksal eines Magiers, Teil 1
Ein junger Mann, welcher zufällig Magier wird, muss nun sein neues Magierleben mit seinen neuen Freunden führen. Wäre da doch nur nicht diese ominöse Geheimorganisation…

Das Tagebuch eines Soldaten
"Das folgende Dokument wurde im Besitz des verstorbenen Stabsgefreiten Jürgen Stamm gefunden, der bei der Eindämmung von SKP-128 sein Leben gelassen hat."

Das tägliche Leben mit einer Außerirdischen
Eine Geschichte über eine Wohngemeinschaft zwischen einem Menschen und einer extraterrestrischen Frau.

Das Verhängnis des Chirurgen
Hochmut kommt vor dem Fall

Der 52. Geburtstag - Oder der beste Tag im Leben von Dr. Manfred Männelein in der Foundation
Der große Tag einer der weniger interessanten Mitarbeiter der Foundation

Der Anfang vom Ende
Es war Zeit.
Zeit, es zu beenden.

Der Anfang von SCP-011-DE
Dieses Log zeigt die erste selbständige intelligente Weiterentwicklung einer KI.

Der beste Übersetzer des Sonnensystems
Eine Geschichte über einen Übersetzer mit fragwürdigen Absichten.

Der Dämon, der in uns haust
Da ertönte wie aus dem Nichts eine knarzende Stimme in seinem Kopf: Du allein weißt, was passiert ist.

Der Lampes Funke
Mögen die Lichter dieser Lampe Euch ein Kompass sein,
in solch düsteren Zeiten,
kann er Euch des wahren Weges verleiten.

Der Mann mit dem Flanierstock
"Ein beeindruckendes Exemplar, nicht wahr?"

Der Schein trügt
Amy ließ ihre Waffe fallen und kletterte schnell eine morsche Leiter hoch. Johnny lag da, einen langen, hölzernen Splitter im Bauch.

Der seltsame Fall des Dr. Schmitz
Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe. Sie wollen das wir einer T-Klasse SKP-963-US geben, nur weil ihr Arm gebrochen ist?

Die Finger der Faust
"Sie müssen endlich begreifen: Das hier ist keine Strafe."

Die kleinen Mädchen und die Schwefelhölzer
Ein heißkaltes Weihnachtsfest

Die Liebe des Professor Alexander Voss
"Ich wollte den Mann kennenlernen, der solch immense und fantastische Kräfte nutzen kann, als würde er Kaffee kochen. Ich will wissen, was macht Sie zu dem, was Sie sind?"

Die Maske, die wir tragen
Das Königreich kehrt zurück zum Stamm.

Die Nachtwache
Während andere schlafen halten wir Wache, mit Laterne und Hellebarde.

Dinge, die inspirieren
Der Wille, besser zu sein als man ist kann aus den merkwürdigsten Dingen geboren werden …

Die Schattenfrau
Die Schattenfrau, die Schattenfrau
Wenn du artig bist, dann komm und schau

Die Wölfin und die stählerne Jungfrau
„Wahrhaftig. Sie ist schön, aber … aber wie genau soll sie als Waffe durchgehen?“

Ein Angebot, eine Bitte
„Wenn ihr aufwacht, werdet ihr eine zweite Gelegenheit für ein Leben – ein neues Leben – haben. Ihr müsst mir nur eine kleine Bitte erfüllen.“.

Ein Baum, Ein Juwel, Eine Familie - Hub
"Menschen passen sich an, dies werden wir nun auch tun, Daath."

Ein dummer Traum
Das Verhör eines Forschers nimmt einen unerwarteten Verlauf.

Eine ganz kurze Geschichte mit Wumms
Jan Sievertsen war austauschbar. Wenn er nach drei Minuten noch am Leben war, war es praktisch aber wenn nicht, kein Verlust.

Ein Felsen im Wald
Die Geschichte eines Mannes, der auf einen Fremden trifft.

Ein furchtbarer Traum
Wenn Albträume wahr werden.

Ein Geschenk für eine Löwin
Wenn Ales Nachricht nicht gewesen wäre ("Hey, Geisterjäger, did you get your lioness a gift yet?"), hätte er diesen ganzen Unsinn wie jedes Jahr links liegen gelassen.

Ein guter Slawe
Er wollte bloß ein guter Slawe sein, also griff er zur Waffe.

Ein langweiliger Valentinstag
Ein gewöhnlicher Zoobesuch zweier SCP Foundation Angestellten

Ein Licht am Abgrund
"Moment, Sie arbeiten für diese Leute, obwohl Sie anomal sind?"

Ein Mahl nach Nälkä-Art
Anaij und Klues haben eine Diskussion über gesundes Essen.

Ein Opfer der Wechselbälger
Dann kümmerte sie sich um die beiden Jungen, die immer noch darum stritten, ob sie gerade ihren Kameraden verspeisten oder nicht.

Ein Puzzle mit 4 Teilen
Das Rätsel um 4R wird gelüftet.

Ein schicksalhafter Tag
Der Test heute war … grauenvoll gewesen. Also, wirklich, wirklich, grauenerregend.

Ein Seltsamer Tagtraum, So Süß Wie Gift
Zwei Gefühlszehrerinnen müssen sich ein Opfer teilen. Ob das gut endet?

Ein Unwetter zieht über Standort-DE17 auf
Die stechend gelben Augen im Halbdunkel verjagten jegliche Spuren von Benommenheit.

Eine völlig normale Forumdiskussion
"Boah, war gerade im Kino zu Rächer:Endspiel!"

Emily und Kapitän Monster
Hallo. Mein Name ist Emily, ich bin 4, bald 5 Jahre alt und wohne bei meiner Mama in einem Haus. Ich möchte euch von meinem großen Piratenabenteuer erzählen.

Ende des einsamen Wanderers
Unvermeidbar heißt nicht untröstlich.

Engel des Todes
Er ging in der Mitte des Ganges voran und schoss einzelne Granaten auf jede mögliche Deckung, und jeden der sich zeigte.

Feste feiern, wie sie fallen
Ein Maskenball ist wie eine Schachtel Pralinen.

Forschergeist
Sie spürte das Monster in der Tiefe, bevor sie es sah.

Frivole Fangirls
Wie Nägel an der Tafel unterbrach die Stimme der anderen Agentin den Gedankengang Barbaras und zwang sie, in eine Realität zurückzukehren, in der es an gutaussehenden blonden Männern schmerzlich mangelte.

Gefangen in Schuld
Auf einmal kommen nun, aus dem Nichts, weitere Menschen aus der Dunkelheit. Zwei Männer, einer rot, einer grün und zwei Frauen, jeweils gelb und rosa am Körper. Alle fünf starren Leonard hasserfüllt an.

Geklärte Fronten
Stasi-Abteilungsoffizier Mader erhält Besuch von einem unerwarteten Gast.

Gesprächskreis zur Angstbehandlung
Mit dem Tod enden Probleme keineswegs

Gestatten, mein Name ist Ridter
„Wären sie interessiert mit uns zusammenzuarbeiten? Wir wären vielleicht bereit Sie und Ihre Entourage in unsere Firma aufzunehmen.“

Gruselgeschichten von Opa Karl
„Du denkst dir immer so gute Geschichten aus“, wandte sich Dietmar, nach einer kurzen Denkpause, zu seinem Opa. “Ich habe mir diese Geschichte nicht ausgedacht, sie ist echt passiert“, erwiderte Karl.

H1627REPP-11
Dies ist ein Ausschnitt aus den Tagebüchern des Müllers Sigismund Repp, welcher um 1630 mehrere Erscheinungen eines "Poltergeistes" um sein Heimatdorf miterlebte und dokumentierte.

Heute habe ich etwas neues gelernt
Mein Name ist RU-94529247, ich bin ein Forschungsandroide der Foundation.

Historisches Dokument H1158AUE-9
Dies ist ein Ausschnitt aus den Tagebüchern des Kreuzritters Neidhardt von der Aue.

Historisches Dokument H77451-CH-04
Dieses Dokument wurde von POI-D-037-CH 'Dorien Esthar' selbst verfasst, scheinbar, um seine Opfer zu würdigen.

Huckepack
Sturm spurtete los. Was auch immer gerade geschehen war, es war im Moment nicht das beste von einer friedlichen Anomalie auszugehen.

Im Trichter und unter der Hütte
121-DE-A1 und 140-DE-1 schlagen ein Zelt mitten im Wahnsinn auf.

Iris Dark Girls Night: Der Anfang einer Wunderbaren Freundschaft.
Iris Dark ist überarbeitet und was gibt es besseres als mit Freunden etwas zu unternehmen?

Jugend der Sünden
Ein Wissenschafter führt ein Experiment durch.

Kantinenfraß mit rosa Herzchen
"Okay, super. Also, Sophie. Ich habe dir was mitgebracht. Ein unnötig riesiges Stück Schwarzwälder Kirschtorte mit extra Sahne und herzförmigen Zuckerstreuseln. Das hilft gegen alles, das sag' ich dir."

KEINE EINGABEN ERHALTEN
Das Missionslog einer Kriegs-KI.

Kontrollverlust
Harter Tag einer Kunoichi

Kopfjagd
Wenn der Jäger zum Gejagten wird… darf er nicht den Kopf verlieren.

Laternen im Lärmzement
Amelie Schön begegnet im Untergrund einer seltsamen Gesellschaft.

Leben im Untergrund
Über das Leben nach dem Zusammenbruch der Linien

Leidenschaft
Karla sitzt in einem Flugzeug. Normalerweise würde sie zu dieser Zeit bereits in ihrem Ferienhaus sitzen und mit ihrer Familie feiern, allerdings hatte sie unglücklicherweise ihren ersten Flug verpasst.

Lilith und Samson
Raptor Tec. Industries' neustes Meisterwerk ist in Arbeit

Life.flow
Orlanda Stob wacht in einem merkwürdigen Raum auf und Dr. Rochat hat einen merkwürdigen Malware auf ihrem Computer.

Loyalität und Lügen

Lügen zur Osterzeit
"Wie viel davon stimmt?" "Nur die Größe des Feuerballs"

Menschlicher Bausatz
„Sehr gerne helfe ich Ihnen! Ich zeige Ihnen gleich, welch gescheiter Schachzug es war, zu meinem Institut zu kommen.“

Mit dem Strom
Die Geschichte eines Mannes, der später zu einem Monster werden sollte.

Mitternachtstraum
Ein Chatverlauf auf GomorrahIsHot.layers.

Narben
Ein stechender Schmerz zog durch seine Nase bis hoch in sein Gehirn. Kurz darauf folgte ein weiterer Hieb in seine Seite.

Neue Horizonte
Ein Experiment des IMBW läuft fürchterlich schief… Oder unglaublich gut, wenn man Professor Voss fragt…

Neun
Eigentlich war Richard Kalt nur ein normaler MTF-Soldat, aber seit einer Weile hat er ein Problem, ein geflügelter Cyborg namens Neun hält sich für seinen Bodyguard und er wird ihn leider nicht mehr los…

Neues Jahr, Neue Beine
Dr. Klanics neue Beinprothesen sind da … doch irgendetwas scheint damit nicht zu stimmen.

Nexus
Der Nexus. Eine Dimension, von der aus man in alle Realitäten und Zeiten reisen kann. Willst du mit?

nichts
Hier ist nichts.

Nuovi Arrivati : Neuankömmlinge
"Mädchen, wo hast du dein Gehirn schon wieder? Im Bett in der Schweiz? Beweg' deinen Zuckerarsch hierher, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!"

Nur einmal im Jahr, oder?
"Komm, wir schnitzen was!"

Nuri
Die Geschichte einer vierjährigen Dämonenfüchsin, die sich mit ihren mörderischen Instinkten arrangieren muss.

Operation Kuckuckskinder
Wie schwer kann es schon sein, auf eine fahrende Stadt zu gelangen?

Personalakte von Dr. Faust
„Der Typ spinnt. Okay, vielleicht auf eine gute Art, aber er spinnt.“ — D-2510

Personaldatenblatt: Falco Wagner
Hauptmann und Spezialist für Infanterie und Fallschirmsprung in der MTF DE20-ℜ ("Seher") seit 2012.

Personalakte von Dr. Lichtenfeldt
Hat in der D-Klasse-Befragung ein Bewertung von "★★★★☆“

Personalakte von Agent Peterson
„Eine wahrlich spannende Frau. So eigen. So wild.“ — Agent Matussek

Personaldatenblatt: Gianluca Buonocore
Forscher und Einsatzleiter im Bereich der Kinetologie und des Kinetozismus. Wird insbesondere in Fragen zu kinetologischen Gefahrgütern herangezogen.

Personaldatenblatt: Alessandro Draghi
Leutnant der SSM-IV ("Pugnus Ferri") seit 2014 und in internationalen Programmen als Unterweiser tätig.

Personaldatenblatt: Johan Frey
Das Subjekt zeigt aggressive Tendenzen und mangelnde Selbstbeherrschung […]

Personaldatenblatt: Olga Derminov
"Memetische Beeinflussung durch SCP-177-DE; Auswirkungen und Annahmen im Kontext zukünftiger Betrachtungen", 2017, interne Veröffentlichung.

Personaldatenblatt: Sarah Loewen
Jungforscherin und persönliche Forschungsassistentin von Dr. Olga Derminov am Standort-DE7.

Personaldatenblatt: Wolfgang Matussek
Feuerwerker und Spezialist für Kampfmittelräumung und Fallensicherung / Entschärfung in der MTF DE20-ℜ ("Seher")

Persönliches Log #L7194066
Dieses Dokument ist durch memetische Abwehrmaßnahmen vor unbefugtem Zugriff geschützt! Wollen Sie wirklich fortfahren?

Praeteritum
Vergangenheit

Projekt Exodus
Die Menschheit hinterließ mehr als nur Staub…

Projekt Morgenpforte
Der Horizont war nie die Grenze für das deutsche Vorstellungsvermögen.

Raubkopie
Doch das bin ich nicht. Ich bin anders als alle anderen, und das seit meiner Geburt.

Realitätsdichtefluktuationen
Lorenzo verfolgte die ganze Zeit, wie sich die Messwerte verhielten. Plötzlich wurden die Realitätsdichtefluktuationen sehr viel stärker.

Reißend, Beißend, Flehend
Johan schob wortlos einen Haufen Ausrüstung zur Seite und zog eine große, metallene Schublade auf, die wie ein Paradies für Van Hellsing persönlich wirkte.

Reißend, Beißend, Flehend II
Ich bin nicht mehr oder weniger ein Monster als du.

Der Restaurator und die Söldnerin
Leben und Leben lassen, scherzte er dann immer, wenn einer der ihren an seiner Pforte auftauchte oder er gebeten wurde, einen Stoffbeutel aufzusetzen und seine Hände hinter dem Rücken zusammenzunehmen, damit er transportiert werden konnte.

Rückkehr
Willkommen zurück, mein Zweig.

Samhain 2019
Der Opferer durchsticht die Kehle des Opfertiers und wendet sich ab, als heißes Blut auf den alten Stein sickert und sich geräuschvoll Zähne und Klauen in Fleisch bohren.

Schnipseljagd
Eine Geschichte darüber wie die Foundation einer geheimen Stasi-Abteilung auf die Spur kam.

Schöne neue Welt
Erkunde gemeinsam mit einem weltfremden Reisenden eine trügerische Welt.

Schwierige Beziehungen
SCP-140-DE und seine beste Feindin auf Geisterjagd.

Scrantons Schicksal
Dr. Scranton wird unerwartet von seinem Exil befreit.

Seltsame Dinge geschehen an ruhigen Tagen; Prolog
Aus dem erhofften Binge Watching würde wohl nichts werden.

Seltsame Dinge geschehen an ruhigen Tagen; Im namenlosen Wald
„Das… das ist wie Alice im Wunderland“, stellte die Jungforscherin fest.

Seltsame Dinge geschehen an ruhigen Tagen; Am Grund des Meers
„Was seid ihr denn? Thaumiel-Delfine?“

Seltsame Dinge geschehen an ruhigen Tagen; Phantom Des Kollektives
„Willkommen im Theater der Erkenntnis!“

Springer schlägt Läufer
Sie will es nicht tun. Aber sie muss.

Staub zu Staub
… die- die Menschen sind weg. Zu Staub aufgelöst …

Stummer Schrei
In einer Weltraumkolonie lebt man billig. Das nutze eine kleine Gruppe an jungen Erwachsenen gekonnt aus, doch womit sie nicht rechneten, war, dass sich dunkle und zwieträchtige Machenschaften auf der Idyll ansiedelten.

Süßigkeiten des Zahnarztes
Der vielleicht beste Zahnarzt der Welt.

Teambildung
Hmm. Naja, wenn ich das schon erzähle, warum dann nicht auf meine Weise? Also dann, lass mich die Geschichte mal so beenden, wie sie wirklich ausgegangen ist. Mit Action, Liebe, Drama und natürlich Geistern!

Theaterstück
Es schmerzte in Kaylas Ohren, sie ertrug es nicht. Sie hob sie mit je einer absurden, klauenbesetzten Hand in die Luft und donnerte ihre Köpfe wiederholt gegeneinander, bis sie endlich schwiegen.

Tod, Liebe und dazwischen
„Haben Sie bitte keine Angst. Wir sind keine Doppelgänger. Wir … Ich denke, wir sollten uns setzen und etwas trinken.“

Treibjagd
Alleine. Im Wald. Im Dreck liegend. Fast eine ganze Stunde liege ich bereits auf ein und demselben Fleck. Ein stinknormaler Einsatz also.

Unbewohnte Bewohner
"Ich kann Ihnen einen Handel anbieten, Saskia."

Unsere neuen Brüder
So öffnete sich endlich der Schlund des Portals vor uns und gab den Blick auf eine verschwommene Landschaft frei.

Unsichtbare Blinde
"Es geht um Ihre… besonderen Kenntnisse. Laut dem was wir wissen sind sie fähig… nennen wir es ’Wunder zu wirken’"

Untitled Alien Story No. 7
Vor langer, langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie …

Verlust, Episode 1: Genommen
Doch wie es nicht zwingend nur sprichwörtlich so schön heißt: Der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien kann einen Tornado in den USA auslösen…

Verspätete Lieferung
Er stieg aus dem Wagen aus und ging auf den Kunden zu: "Einen guten Abend, Sire. Ihre Lieferung war bei mir in besten Händen."

Weiß
Niemand kann allwissend sein. Um das Gelernte nicht zu vergessen, schreibe ich es in mein Buch.

Willkommen im Berg
Die Welt, der Gang, der Sektor den er kannte, war nicht mehr. An dessen Stelle war ein Labyrinth aus Geröll und Schutt getreten.

Willkommen in der fünften Dimension
Von dem, was soeben noch Jahrmilliarden gewesen waren, blieb ein Moment übrig, so unendlich kurz wie der Urknall selbst.

Wird schon schiefgehen
Eine Männerstimme. Wie lange sie keinen Mann mehr hatte, immer nur die Arbeit.

Zeitinvarianz 𝗍₀
Vielleicht ist das so normal. Normal anomal.

Zwei sind schon eine verschworene Gemeinschaft
Die Geschichte wie Magistra Wunder floh, alles vergaß und sich wieder erinnerte.

Zwei ohne Namen und Titel
„Vertraust du mir eigentlich jetzt, du weißt schon, nach all den Jahrzehnten?“

Ein Feuer im Regen
Ich blieb stehen.

-Information-

Aufgrund technischer Einschränkungen kann leider keine automatisierte Sortierung der Geschichten stattfinden. Darum sind neue deutsche Geschichten in dieser Liste von Hand einzutragen, unter Verwendung folgender Codevorlage:

Bitte die Tag Richtlinie beachten.

  • Kanon-Portal: Eine Liste verschiedener Hintergründe des SCP-Universums. ACHTUNG: Widersprüchliche Hintergründe können in spontaner kranialer Selbstentzündung resultieren. Verwendung auf eigene Gefahr.
  • Protokolle: Ein Archiv verschiedener Aufzeichnungen, Verhörprotokolle und persönlicher Notizen.
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License