Ich finde es irgendwo traurig, dass dieses SCP bis heute noch keinen einzigen Kommentar im Forum hat. Es ist mein absoluter Favorit aller -DEs, die ich gelesen habe. Das Gefühl des Ekels, das dieser Artikel im Leser hervorruft ist und bleibt bis heute ungeschlagen. Weil das hier ist echt. Menschen wie Martins sind echt. Hätte es die Foundation echt gegeben, ist es kein Sprung in der Logik, dass eine Gruppe an Wissenschaftlern ihre Macht und die Macht der Foundation ausnutzen würden, um ihre ekelhaften Weltansicht zu verbreiten.
[…] weswegen unsere Kontakte in den jeweiligen Regierungen daran arbeiten, Gesetze verabschieden zu lassen, die sowohl die gerichtlich angeordnete als auch private Exekution der von SCP-004-DE betroffenen Subjekte erlaubt […]
Bis heute rutscht mir bei diesem Satz das Herz in die Hose. Es ist einfach so brilliant geschrieben - auch die kleinen Dinge, wie die Zensur des ersten Paragraphen der Beschreibung, wodurch der Leser sich erst unsicher ist, worum es sich überhaupt handelt. Man erfährt erst, wie die Foundation diese angebliche "Krankheit" sieht, und daraufhin erfährt man, worum es sich überhaupt handelt. Eine sehr gut konstruierte Spannungskurve. Selbst in den 4 Jahren Pause, die ich vom Wiki gemacht habe, musste ich immer wieder an dieses SCP denken.
Ich applaudiere dir, Rik, du hast ein meiner Meinung nach Meisterwerk geschaffen.
Kleine Randnotiz: Weiß eigentlich einer, warum der Artikel im japanischen so kontrovers ist? Steht momentan auf einer +1 Gesamtwertung, schaut man sich aber mal an, wer alles abgestimmt hat… 6 mal -1, und 7 mal +1. Äußert sich auch irgendwie keiner in deren Forum zu, deswegen habe ich keine Ahnung was deren Begründung ist haha.