ebenso wurde oft ein starker Zirkulation in den Blutgefäße beobachtet.
ebenso konnte oft eine starke Zirkulation in den Blutgefäßen beobachtet werden.
Auf die Frage, warum es diese Bilder in die Köpfe, antwortete es, dass es dies nur zur Abwehr nutze.
in die Köpfe projiziert,
SCP-1XX-DE reagiert auf einige Fragen mit der Aussage, das der "Zugriff verweigert" wird und es wird ein Bild von einem !-Warnschild auf dem Bildschirm wiedergegeben.
SCP-1XX-DE reagiert auf einige Fragen mit der Aussage, dass der Zugriff verweigert wird und zeigt am Bildschirm eine Darstellung eines Warnschildes mit "!" an.
Die Foundation wurde auf SCP-1XX-DE aufmerksam, sich ein User mit dem Namen "Yggdrasil" versuchte in die Datenbank der Foundation zu hacken.
aufmerksam, als sich ein User
Das Gerät, von dem der Angriff ausging, wurde geortet, am Standort wurde SCP-1XX-DE in einem speziellen Gewächshaus aufgefunden und sichergestellt.
Das Komma nach ausging gehört weg; und statt Standort würde ich "angepeilten Ort" nehmen; bei Standort denkt man ja eher an Foundation-Standort, in diesem Kontext.
"speziellen Gewächshaus" - entweder erklären was das Gewächshaus so speziell macht oder das speziellen weglassen.
SCP-1XX-DE (mehr Stimmig)
mehrstimmig
Wann holen sie mich hier raus?
Sie (Höflichkeitsform)
Verzeihen sie, es gab wieder einen Fehler in Systemkopplung.
Sie
Wenn es so weiter geht, nie(!)
Wieso ist das Ausrufezeichen in Klammern?
Ereignis Panoras Rechner
Pandoras (nehme ich an)
WARNUNG: DIE FOLGENDEN INFORMATIONEN SIND KLASSIFIZIER
KLASSIFIZIERT
DAS WEITERGEBEN DER FOLGENDEN INFORMATIONEN FÜHRT ZU DISZIPLINÄREN MAßNAHMEN NACH
DISZIPLINAREN, wobei ich persönlich eher "DISZIPLINARISCHEN" nehmen würde.
Ich seh grad, dass da noch ein paar Mal Panoras steht … aber unter den Sicherheitsmaßnahmen wird von einer "Pandora" gesprochen …
als die Ersatzkonstruktion wegen Fruchtigkeit kurzschloß.
Sofern keine Fruchtzucker-Intoleranz vorliegt nehme ich mal an, dass da "Feuchtigkeit" stehen sollte.
zudem zu zwei Technikmitarbeitern der Sicherheitsfreigabestufe 2 mit bleibenden psychischen Schäden.
zudem erlitten zwei Technikmitarbeiter bleibende psychische Schäden. (Welche Freigabestufe sie haben sehe ich hier nicht als relevant)
Durch den Eindämmerungsbruch gelang es SCP-1XX-DE
Eindämmungsbruch
Was das Personal zu dem Zeitpunkt nicht gerechnet hat, war dass sich SCP-1XX-DE Zugriff über das Foundation Netzwerk zum Internet verschafft hatte und in der Lage war, geheime Daten der Foundation an eine dritt Person weiterzuleiten.
Womit das Personal …
dass sich SCP-1XX-DE über das Foundation-Netzwerk Zugriff zum Internet
dritte Person
Theorien gehen davon aus, dass es sich bei der besagten Person um den Erfinderin von SCP-1XX-DE handelt.
Es wird davon ausgegangen, dass - oder - Es wird theorisiert, dass
Entweder den Erfinder oder die Erfindern
Beteiligter Gastforscherin: Dr. Ksaviera Rochat
Beteiligte
Es er scheint ein !-Warnschild.
erscheint
Wiesen Sie warum Sie existieren oder was Ihre Aufgabe ist?
Wissen
Können wir mit Ihre Erschafferin irgendwie Kontakt aufnehmen?
Ihrer
(kindeliche Stimme)
kindliche
Darfst DU uns erzählen, wie die in dich verbaute Technik funktioniert?
Wieso hier auf einmal du? Davor und danach ist es immer Sie.
Wiesen Sie wie Sie innen aussiehst?
Wissen Sie, wie Sie innen aussehen?
Ich weißes nicht. Darf ich Sie eine Gegenfrage stellen?
weiß es
Ihnen eine Gegenfrage stellen
Welches Gefühlt?
Gefühl
Dr. Salz erwiderte mehrmalig die unkooperative Haltung
mehrmals
Dr. Hellber: Dies mal habe ich und meine Kollegen das Vergnügen.
Diesmal oder Dieses Mal
haben ich und meine Kollegen
Auch ihnen wünsche ich einen guten Tag.
Ihnen
Dr. Hellber sieht seine beiden Kollegen streng an, vor er sich wieder den SCP widmend.
bevor er sich wieder … widmet.
Ich möchte dich sehr gerne zu den Halluzinationen befragen, die Sie uns einpflanzten.
Du und Sie in einem Satz.
SCP-1XX-DE zeigte eine Reihe von Logos und Symbole, unter anderem der C.C.-Kolektiv-Diamant, R.T.I.s Saurierschädel, die NES-Konsole von GAW, ein Saphir und ein geometrisch Symbol, dass einem Auge gleicht, so wie vier Weitere, die nicht zu geordnet werden konnten.
Das würde die Foundation einer Informationssammelnden Anomalie die schon einmal während der Eindämmung Kontakt mit einer POI hatte niemals zeigen. Zudem sich mir nicht ganz erschließt, warum die auf einmal so sicher sind, dass Panoras oder Pandore zu einer GoI gehören soll.
Das Wissen, das in mir ist, sagt, ich solle sammeln, den Wissen ist Macht. Und Macht will meine Herrin.
denn
Dr. Hellber: Ich habe meine Zweifel, aber ich bin auch nur Experte für Memetik.
Das ist ein nach dem Dialogverlauf unnatürlicher Satz. Anders gesagt, es wirkt weniger wie ein Charakter, der spricht, sondern eher wie eine vom Autor eingefügte Information, die aber in diesem Gesprächsverlauf keine Erwähnung haben sollte, da es aus dem Nichts kommt.
Bis her wurde nichts mehr von PoI-01XX-DE, der Schöpferin von SCP-1XX-DE herausgefunden.
Bisher
die Schöpferin oder den Schöpfer
Ich würde dir gerne eine Art von Fragen stellen. Mehr "persönlich". Ich hoffe, dass Sie mir das erlauben.
Wieder du und Sie.
Dr. Rochat: Wie definierest Sie sich?
definieren
So weit ich es einschätze, lebe ich, wenn man den Spruch "Cogito ergo sum2" als Massstab nimmt.
Soweit
Maßstab
Und was denkst Du?
Man muss sich wirklich für eine Anredeform entscheiden: Du oder Sie. Zwischen beiden wechseln geht nur bei Charakteren mit multiplen Persönlichkeiten, bei fehlerhaften KIs, oder bei Liebespaaren die ihre Beziehung vor anderen verheimichen wollen. Nichts davon trifft auf Dr. Rochat zu.
Also sind Sind kein Werkzeug von Ihrer Erschaffernin? Sie sind Ihre eigener Herr.
Erschafferin
Ihr eigener
Dr. Rochat wird über ihr Headset gefragt, was sie bezwecken will, gibt aber an die Kamera gerichtet eine Gestik, die offenbar "Geduld" heissen soll.
Was für ungeduldige Leute arbeiten da in der Foundation dass die Gespräche unterbrechen, wo eindeutig Fortschritte gemacht werden?
Warum wollen sie wissen ob ich einen Namen habe?
Sie
SCP-1XX-DE (m): Askr
SCP-1XX-DE (w): Embla.
Dr. Rochat: Ist gut wenn ich dich "Eik", die Buche, nenne, da Sie sich nicht entscheiden können?
Wie kommt sie von Askr und Embla auf Eik?
Wenn ich einen Spiegel dir vorhalte würde, was sehen wir?
1. Erneut, für eine Anredeform entscheiden.
2. Die Grammatik passt hier gar nicht.
Ich denke, dass Sie eine Lebensform sind, die sich gerade mit ihrem eigen freien Willen auseinandersetzt. Sie entwickelst wahrscheinlich Gefühle, da Sie keine Befehle mehr von Ihrer Schöpferin erhältst. Bin ich korrekt?
eigenen
entwickeln
erhalten
SCP-1XX-DE wieder holte diesen Satz mehrmals in verschiedenen Stimmen, bevor es sich selbstständig ausschaltete.
wiederholte
Schon allein die Art der Stimmmelodie des SCP wies auf eine Veränderung hin.
Eine solche Interpretation findet man nicht im Protokoll selbst, entweder in einer Anmerkung am Ende oder nach dem Protokoll, oder, was hier wohl am besten funktionieren würde, in einer Fußzeile.
SCP-1XX-DE: Besser. Ich will ihnen danken, da Sie… Du mir
1. Ihnen
2. Hier funktioniert der Wechsel von Sie auf Du.
Mit anderen Worten: Sie ist nichts anderes als eine fanatische Terroristin.
Woher kommt diese Schlussfolgerung? Und die KI ist ja verdammt schnell damit, sich gegen die Schöpferin zu wenden.
Sie sabotiert alles, was annähernd eine „Autoritär“ ist.
Autorität
Ich habe aber kaum konkret Informationen
konkrete
Früher war ich nur ein Werkzeug, jetzt aber denke ich, das Harmonie und nicht Anarchie erzielt werden soll. Und du hast mir die Augen geöffnet.
Weil sie nett war? Das ist … bisschen klischeehaft.
Ja da gehört noch einiges ausgebessert.