Mal sehen…
096 ist wahrscheinlich unversehrt, hat aber keinen Effekt auf die Androiden.
014 wurde vernichtet.
049 wurde vernichtet.
127 ist nichtmal menschlich, bleibt also unversehrt.
106 wird wahrscheinlich in seine Taschendimension geflüchtet sein, nachdem sich die Nanomaschinen an seinen Korrosionseffekt angepasst haben. Wahrscheinlich verlässt er sie nicht mehr.
1440: keine Ahnung,aber wahrscheinlich lebendig, wenn der Kerl eine Atomexplosion überlebt.
138 ist zersetzt, aber ob er endgültig tot ist…
068 ist wohl auf Euclid hochgestuft.
229 bleibt gleich, kann ja von Androiden in Bleinanzügen besucht werden.
011-DE bleibt weiter da gefangen wo es ist. Oder wurde bei der Umstrukturierung der Datenbank wahrscheinlich noch weiter eingedämmt und daraus entfernt.
089-De bleibt weiterhin Keter, da es aufgrund der Technologie noch gefährlicher ist.Ob es Androiden umwandeln kann, hängt von der Willenskraft des Androiden ab.
079 wurde entweder aus Sicherheitsgründen vernichtet oder permanent ausgeschalten. Die AF würde es nicht als Verbündeten sehen, da 079 nur versuchen würde sämtliche Rechenleistung für sich zu beanspruchen die es kriegen kann.
Darf ich zu den Kanon ein Plague Inc Szenario machen?
Das würde ja aufgrund der Nanobots ziemlich gut passen.
Du hälst die Füße still, Lennart!
Was ist ein Plague Inc. Szenario? Ich hab nur von dem Spiel gehört, darum kann ich mir nichts darunter vorstellen. Die Nanobots verhalten sich allerdings nicht wie ein Erreger, sondern eher wie ein Schwarm windgetriebener Heuschrecken.
Es gibt schon SCP-217 (Das Uhrwerkvirus) als Plague Inc. Szenario, also wäre es nicht ungewöhnlich, dass andere Teile des SCP-Universum in so eine offizielle Modifizierung umgewandelt werden.
Aber ob SCP-217 mit den Nanobots vergleichbar ist, kann ich nicht bestimmen. Ich meinte, es gäbe schon im offiziellen Spiel eine Form von dem "Graue Schmiere"-Szenario.
Gruss
Rabe
Es gibt in Plague Inc. offizielle verschiedene Szenarien in welchen man z.b. besondere Krankheitserreger spielt wie die Pest, Rinderwahnsinn (BSE) oder dem Nipha Virus u.s.w. (ich bin mir sicher die bringen noch was zum Corona Virus), oder zu veränderten Welt Eigenschaften gibt es Szenarien wie z.B. Erderwärmung, Impfgegner und Eiszeit.
Allerdings gibt es auch die Benutzerdefinierte Szenarios welche von Benutzern erstellt werden und dann im Steam Workshop hochgeladen werden können.
In meinen Szenario würden sich die Nanobots Anfangs wie ein Erreger verhalten und nach und nach sich verbreiten um dann später zum alles vernichtenden Schwarm werden.
Wäre das ok wenn sie erst später zum Schwarm werden?
Es gibt viele benutzerdefinierte Scp Szenarien.
Diese funktionieren meistens ziemlich gut da viele Anomalien sich wie Seuche verbreiten könnten.
In Plague Inc gibt es den Nanovirus (ich bin mir nicht sicher ob dies ein Übersetzungsfehler ist und es nicht Nanobot heißen soll) welchen ich als Basisseuche nutzen würde da dieser wie eine Nanomaschiene aussieht und über die Kill switch Mechanik verfügt (der Heilmittel Fortschritt symbolisiert ein Selbstzerstörungs Signal), ich würde den Nanovirus nicht mit einen Graue Schmiere-Szenario gleich setzen da der Nanovirus einfach nur ein Mechanischer Erreger ist.
Hrm, so funktionieren die Nanomaschinen zwar nicht direkt aber näher ran kommst du wohl nicht.
Die Nanobots hätten sich so wie ich es verstanden habe ursprünglich wie ein Erreger verhalten, ich mein Menschen infizieren sich vermehren und dann weitere Menschen infizieren hört sich ziemlich wie ein Erreger an.
Mein Plan wäre deshalb das sie Anfangs sich wie geplant verhalten und dann langsam Fehlfunktionen entwickeln und Menschen angreifen.
Wäre das so ok?
Ich habe noch ein paar mehr oder weniger wichtige Fragen:
- Habe die Nanobots einen speziellen Namen?
- Wann wurden sie entwickelt/freigesetzt?
- Soll ich die USA das Startland sein oder ist das egal?
- Haben die Nanobots irgentwelche Schwächen gegenüber Umweltbedingungen (Hitze, Kält etc.)?
- Gibt es sonst noch etwas was ich beachten sollte?
Das hast du verkehrt verstanden. Nanomaschinen infizieren nicht. Sie zehren verfügbares menschliches Material auf, sobald Kontakt hergestellt wird. Denk dir das Opfer als Brausetablette.
1. Nö, die Erfinder waren tot bevor sie einen vergeben konnten.
2. Die Freisetzung erfolgte wie im Machina-Hub nachlesbar im Jahre 2055
3. Wenn du der Vorlage so nahe wie möglich dein willst, starte in San Francisco.
4. Nein, wie im Machina-Hub nachlesbar passen sie sich an wenn sie registrieren, dass sie etwas zerstören kann. Lediglich Dimensionsportale können sie zuverlässig vernichten.
5. Nicht, dass ich wüsste.
Ich muss mich erstmal für meine verspätete Antwort entschuldigen, das liegt daran das ich ziemlich gut darin bin Sachen aufzuschieben.
Ich möchte Anmerken das die Beschreibung, wie sie Ursprünglich funktionieren sollten (Im Körper Erreger zerstören und sich dann weiter verbreiten bis alle Erreger weg sind [hat keiner der Entwickler daran gedacht das wenn das Immusystem nichts zutun hat, es überempfindlich wird]) sich ziemlich wie ein Erreger anhört.
1. ok
2. Wie konnte ich das überlesen?
3. ok
4. Ich werde dann die Standart Anfälligkeit nehmen und mir möglichkeiten denken diese zu kontern einbauen.
5. ok
Haben die Nanobots Inteligenz und Gefühle?
Sie hosten irgendwie die menschliche Noospäre laut SCP-296-DE, also haben sie technisch gesehen Bewusstsein, aber kein eigenes, andernfalls hätten sie den Planeten wohl schon von jeder Entität bereinigt, die ihnen gefährlich werden könnte. Die Intelligenz einzelner Bots entspricht der eines Bandwurms und der ganze Schwarm führt geistlos seine Programmierung aus.