Autor: TPS-Geronam
gutes SCP. Die Terminologie/Sprache würde nicht zu Atom-Wissenschaftlern passen, drum bleib ich allerdings neutral.
Der live feed ist super.
Was die Zugangsbeschränkungen angeht: Level 5 Zugang und O5 Beschränkung sind fast gleich. Das Wort 'Thaumiel' würde im für jeden einsehbaren Bereich nicht vorkommen denke ich.
Wenn Level 5 Einschränkungen sind kann es sein dass O5 mit „low-level“ Wissenschafter scp 002 D-Klassen Tests durchführt?
Mich würde wundern was für Tests man mit einem Atomsilo anstellen würde…
SCP-002-DE-1 Erkundungsbericht
Verfasst von: Dr. █████
Datum: 30.02.████
Es… gibt keinen 30. Februar…
War definitiv unterhaltsam, war aber kein großer Fan vom Catch. Kann mir nicht ganz vorstellen, warum die Foundation den Artikel gefälscht haben sollte - warum machen sie ein Geheimnis daraus, dass Großmächte versuchen die Anlage an sich zu reißen? Auch dass die ICBMs aus anomalen Material bestehen ist eine essentielle Information.
Man kann zwar behaupten, dass 002 einfach ein untypischer Fall ist, hätte mein Ermessen allerdings nicht ergeben. Wenn man am Konzept festgehalten hätte, die Foundation aber aggressiver gegenüber den Großmächten aufgetreten wäre, hätte mir das Ende besser gefallen.
Bin neutral.
Die Idee finde ich nicht zwingend exotisch, aber dennoch interessant. Den Spannungsbogen halte ich aber ehrlich gesagt für ausbaufähig. Es fängt recht langweilig an und aus der Beschreibung wird man nicht wirklich schlau. Bei den Anhängen habe ich das Gefühl, dass einige nur dafür da sind, dem SCP mehr Umfang zu geben, ohne die Qualität wirklich zu steigern. Das einzige, was mich an dem Artikel wirklich überzeugt, sind die letzten beiden Anhänge (und der Titel :p). Es ist sehr interessant zu sehen, wie die Foundation den wirklich neutralen Standpunkt in der Weltpolitik einnimmt und Kriege um jeden Preis zu verhindern versucht. Also, schwacher Start, aber extrem gut gelungener Plottwist am Ende. +1
Zwar kann ich eher weniger mit solchen Themen bei SCPs was anfangen und der Anfang war für mich auch ein bisschen sehr gezwungen zum Lesen, aber dennoch hat es mir etwas Spaß gemacht diesen Artikel zu lesen. :)
Mir gefiel, dass es ein scheinbar selbst denkender Nuklear-Raketen Komplex ist und erst der Plottwist! Es hat zwar eher schleppend angefangen, zumindest für mich, aber so ab der Mitte hat es stark zugenommen.
Ich stehe da eher neutral. Es ist interessant und gut umgesetzt aber nicht wirklich meins vom Thema her, also werde ich kein Plus und kein Minus geben. Dennoch, gute Arbeit, Gero!
+/- 0
Jegliches Durchsickern von Informationen an die Öffentlichkeit sind zu entfernen und,
ist zu entfernen
Oder "Jegliches Durchsickern von Informationen ist zu unterbinden". Wobei Durchsickern etwas sehr salopp ausgedrückt ist.
MTF-Einheit Nu-7 "Hammer Down"
Eh?
SCP-002-DE, sowie Standort-DE-N1, befindet sich in der Nähe der Nordsee.
Wo denn? Da steht überall nur "in der Nähe der Nordsee". So ein riesiges Gelände abzusperren fällt hier oben sehr auf und würde Fragen über Fragen aufwerfen. Und wäre ein Areal oder Außenposten als Bezeichnung nicht angebrachter?
Im Falle eines Raketenstarts begeben sich alle vorhandenen Einsatzkräfte auf ihre zugewiesenen Positionen und machen die Boden-Luft Raketen abschussbereit. Die Lenkraketenzerstörer müssen ihre See-Luft Raketen bereitmachen und auf das Feuersignal warten.
Größer, besser, mehr Wumms!
Aber ehrlich, ist das nicht vollkommen überzogen? Das wirkt alles wie ein Ami-Action Film.
Die Beschreibung ist wahnsinnig ausufernd und schleppend, die nimmt mir leider jeden Spaß am Rest. Das wäre eher was für zusätzliche Dossiers gewesen oder so, aber hier kommt einfach keine Spannung auf und bestimmt wäre der Kniff am Ende ganz toll, wenn denn der Anfang dem Ganzen gerecht geworden wäre.
Bin mit der Bewertung unschlüssig. Da Gero nicht mehr aktiv ist, ist eine Überarbeitung bestimmter Punkte nicht möglich, aber ich würde tatsächlich einen Rewrite bevorzugen. Insbesondere, damit der Artikel auch kanonisch sein kann. Ja, ich weiß, dass er alt ist und erst später der Kanon kam, aber dennoch geht dadurch Potenzial verloren.
Meh. -1
Aber der Tag für‘s kanonisch sein ist doch gar nicht drin.
Das war auch nicht die Aussage.
Meine Aussage war: Schade um das Potenzial, hätte es gern im Kanon gewusst, auch, wenn dann etwas angepasst werden müsste.
Edit: Wikidot zickt.