Hmm…der SCP scheint sich wiedersprechende Eigenschaften zu habe. Er ermöglicht dem Träger das Verrichten harter Arbeit, obwohl er ihn schwächt. Er schwächt ihn, obwohl er ihn physisch nicht verändert. Er läßt den Träger vertrauenswürig erscheinen, obwohl er ihn gewaltätig und aggressiv macht. Ohne nähere Informationen, z. B. als Vorfalls- oder Testlogs kann ich mir den Effekt nicht vorstellen. Solche Logs könnten auch dazu beitragen den SCP generell interessanter zu machen, so wie er jetzt ist, fehlt mir da ein bißchen der Hook.
Und die Sicherheitsmaßnahmen finde ich ähnlich verwirrend. Wofür zwei Türen? Wieso sind die Türen nur 9cm breit?
Scheint mir, als hättest du das SCP nicht richtig gelesen ;)
Die verschiedenen Zustände des Subjektes, dass SCP-083-DE angelegt hat, kommen in anderen Zeiträumen vor. Das Subjekt erscheint mit dem tragen des Objektes vertrauenswürdiger und besitzt ein größeres Selbstvertrauen in sich, zu anderen Personen erscheint das Subjekt ebenso. In der Zeit, in der SCP-083-DE getragen wird, verändert sich das Verhalten des Subjektes. Es wird aggressiver und zudem lässt die Wirkung der Stärke nach, das Subjekt fühlt sich aber, als könnte es weiter arbeiten. Der Effekt des Vertrauen und der Selbstausstrahlung geht somit langsam verloren bzw. Geht ins Gegenteil. Der Träger versucht dennoch weiter zu arbeiten, bis der Ring abgenommen wird.
Schon, ich weise nur darauf hin, dass ein Objekt mit so viele, in teilweise entgegengesetze Richtungen gehenden Eigenschaften für den Leser nicht sehr plastisch ist, und dass es dem Artikel deswegen enorm helfen würde, wenn man diese anhand konkreter Beispiele veranschaulicht.
Vielleicht sollte ich die zwei Türen umschreiben, da sie als Sicherheitsschleuse gedacht sind, um unautorisierten Zugriff zu verneiden.
Türen sind immer gut zum Schutze, auch bei 9 cm :)
Ah…du meinst mit "Durchmesser" "Dicke", nicht "Breite" :-))
-1, da ich ehrlich gesagt die Sprache nicht mochte, der Grund einfach nur "Irgendwas mit SS und so" zu sein scheint und es…naja..Inhaltlich schwach ist.
Trotzdem übersetzt: http://scp-int.wikidot.com/scp-083-de