hey hoh zusammen,
Ja was ist denn hier passiert. Vor zwei (2) Jahren bestand die deutsche SCP Seite noch aus wenigen schlecht übersetzten Artikeln und jetzt gibt es sogar schon eine eigene Datenbank.
Wo bleiben denn meine Manieren. Erstmal würde ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Tobi, bin 23 Jahre alt und komme aus Bayern. Eines gleich vorweg, ich habe keinen Dialekt ich spreche ganz normales Hochdeutsch ;)
Seit wann ich genau in der SCP Szene unterwegs bin (sofern es so eine überhaupt gibt) kann ich nicht genau sagen. Vor zwei Jahren bin ich wie geschrieben auf die Anfänge der deutsche Seite gestoßen, war damals aber wenig davon angetan. Das hat sich aber geändert. Ich muss schon sagen ich war ein wenig überwältigt als ich mich hier durchgelesen habe, dafür erst mal meinen Respekt an das gegenwärtige Team.
Was will oder kann ich machen? Für eigene SCPs wäre ich wohl ungeeignet, da mir dafür das Talent oder die Phantasie fehlt. Gerne aber wäre ich bereit bei Übersetzungen zu helfen oder Artikel Korrektur zu lesen.
Früher habe ich auch ab und zu mal die ein oder andere kleine Geschichte zu einer SCP verfasst, aber eigentlich nie eine veröffentlicht. Dafür fehlt dann doch der Glaube ans eigene Können.
Ich hoffe ich kann das Team an der ein oder anderen Stelle unterstützen und ergänzen!
Grüße
Shino