Würde ja echt so gerne mit helfen aber mein englisch ist dafür einfach zu schlecht! :/
Da helfe ich lieber die deutsche Liste mit voll zu machen. Ist ja auch eine wichtige Voraussetzung zur Anerkennung unserer Foundation. ;)
MfG der Toxic
SCP-DE Datenbank
Serie DE (Deutsche SCPs)
Übersetzungsdatenbank
Serie EN (Alle EN-SCPs)
Serie INT (International)
Würde ja echt so gerne mit helfen aber mein englisch ist dafür einfach zu schlecht! :/
Da helfe ich lieber die deutsche Liste mit voll zu machen. Ist ja auch eine wichtige Voraussetzung zur Anerkennung unserer Foundation. ;)
MfG der Toxic
Gut, dass ich die Seite sehe.
Ich mach mich im Laufe dieser Woche an die ersten Übersetzungen. Das ist eher mein Steckenpferd, da ich den Deutschen SCPs nur Hilfe bei Rechtschreibung und Grammatik anbieten kann. Ich bin ein mieser Autor.
Frage: Wenn eines der SCPs übersetzt wurde, aus der Liste löschen oder drinlassen, bis es das Prüfsiegel erhalten hat?
"Morgen" ist aber erst um 00:00 Uhr.
Fleißig, fleissig… ich prüf jetzt dann gleich mal.
Ja hat sich so ergeben^^ Hoffe die ist gut gelungen
Ich habe ein paar generelle Fragen(keine Fragen die mich persönlich betreffen):
Gibt es einen Zwang, dass man SCP's für die man sich eingetragen hat übersetzen bzw. zu Ende übersetzen muss?
Was wäre wenn man die Übersetzung nicht mehr weiterführen kann?
Gibt es eine festgelegte Zeitspanne in der eine Übersetzung spätestens fertig sein muss?
Dreimal nein ;)
Wenn du feststellst, das du ein SCP nicht fertig bekommst, mach einen Thread dazu und pack es entweder in eine separate Sandbox oder auskommentiert in den Quelltext des Artikels, sofern der schon angelegt ist.
Schreib außerdem alles was du sonst noch in Erfahrung gebracht hast, und das für die Übersetzunge relevant sein könnte in den Thread (PMs mit dem Autor, Infos aus der Diskussion, Schlüsse die du selbst gezogen hast usw.)
Alles klar und Dankeschön für die Antwort :)
Hauptartikel von SCP-701 fertig übersetzt. In Absprache mit Dreamler1433 übernimmt dieser die Anhänge.
*~~"reschtschraipfeleer sint dea dialeckt Meina schrifd"~~*
Bitte fertige Artikel aus der Liste entfernen, nicht nach E verschieben. Stattdessen mit "o" taggen, bzw. Priorität B mit "oo" und Priorität A mit "ooo".
Ich habe aus der B-Liste SCP-1171 übersetzt (Original), bitte mal drüberschauen ob ich das so einstellen kann/darf.
Ich bin mir an einigen Stellen selbst noch nicht so sicher, ob das etwas zu holprig klingt…
Beim Autor müsste ich dann wohl noch nachfragen - Bilder oder Sonstiges gab's zwar nicht, und irgendwelche Unklarheiten im Text eigentlich auch nicht…
Danke! Habe Rückmeldung vom Autor, und den Artikel reingestellt [http://scp-wiki-de.wikidot.com/scp-1171]
Habe den ersten Absatz mal angeglichen. Unser wichtigstes Ziel haben wir ja erreicht.
*~~"reschtschraipfeleer sint dea dialeckt Meina schrifd"~~*