Zur Information, diejenigen die deutsche Vertonungen machen, dürfen sich hier auch gerne eintragen. Ich mache dann eine Erweiterung der Liste.
Eine Frage hierzu:
Sollen Tonaufnahmen als MP3 hochgeladen und eingebunden oder Links zu externen Seiten (z.B. YouTube) hinzugefügt werden?
Zudem wäre eine Unterteilung in "Sicher", "Euclid", "Keter", "Thaumiel", … ganz praktisch, wie ich finde.
Besser wären Links zu Youtube usw. Nur Aufnahmen die in SCPs eingebettet werden, wie bei 682, würde ich hier hochladen. Sonst geht uns bald der Speicherplatz aus und wir müssen welchen dazu kaufen.
Die Seite ist optisch eine Katastrophe, so ist sie aber auch im Original. Da wir eigene Inhalte hinzufügen, werde ich sie umdesignen.
Danke für die Info!
Ich kenne die technischen Spezifikationen und euren Vertrag nicht, daher war ich mir nicht sicher.
Wenn du übrigens auf technischer Seite mal Hilfe brauchst, gib Bescheid. Ich kenne mich berufsbedingt ganz gut aus in dem Bereich.
Danke, bisher bin ich aber noch auf keine Probleme gestoßen.
Wir haben die kostenlose Variante.
Ich habe mal die Tabellen vorbereitet, werde ich bei Gelegenheit mal etwas verschönern.
Hey Archivar erstmal ein nettes Hallo an dich ^^
Hab mir jetzt schon ein paar deinen Tonaufnahmen auf YouTube angesehen und muss sagen! Echt klasse Arbeit was du da so zu tage bringst. Könnte man glatt neidisch werden.
Mfg oGER Toxic
Domo arigato lieber Toxic! (Oder lieber oGER?)
Es freut mich sehr, das zu lesen. Ich gebe mir viel Mühe und bin dadurch zeitlich auch etwas eingespannt. Darum gehen meine meisten Arbeiten um die Artikel hier im Wiki auch Hand in Hand mit einem Video zum entsprechenden Artikel.
Grüßt euch, werte Kameraden.
Als Hauptlieferant für deutsche Vertonungen (völlig uneigennütziger Weise natürlich) wollte ich mal fragen, wie ihr die Gestaltung dieser Seite findet. Ich bin der Meinung, dass es sehr bald schon sehr unübersichtlich sein wird.
Auch wenn dem noch so ist, werde ich schon sehr bald nicht mehr der einzige sein, der hier Videos bzw. Tonaufnahmen verlinkt. Entsprechend sollte man sich etwas überlegen, wie wir das vielleicht etwas übersichtlicher und strukturierter hinbekommen könnte.
Über Ideen und Anregungen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Der Archivar
In der Tat könnte es etwas unübersichtlich werden, sobald andere Vertonungen von Mitgliedern ihren Weg hier her finden.
Mein Vorschlag wäre eine gliederung verschiedener Themenabschnitte. Bsw. Protokolle, Artikel, Interviews ect.
Zudem sollte man den Autor möglicherweise in eine weitere letzte Spalte packen.
Das wären meine Gedanken dazu :)
Ich werde mal mit der Tabellenformatierung aus den Übersetzungsprioritäten herumexperimentieren. Das Problem wird sein, das so viele Informationen nicht in eine Zeile passen.
Man könnte das zweizeilig machen:
| Artikel | Link Deutsch | Sprecher |
| Art d. Artikels bzw. Klasse bei SCPs | Link Englisch | EN-Sprecher |
Ich hab mich der Gestaltung mal angenommen, hoffe es gefällt.
Die eckigen Kästchen bei den Tales bekomme ich nicht weg, meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf copy&paste.
Gefällt mir sehr gut! Vielen Dank für die aufwendige Überarbeitung.
Im CSS ist ein Copy&Paste-Fehler gewesen, weswegen die Attribute für den th (= Table Header) nicht übernommen wurden. Ich war mal eben so frei und habe das direkt gefixed.
Gott zum Gruße!
Ich hätte schwören können, SCP-046-DE damals hier hinzugefügt zu haben, doch scheine ich da geirrt zu haben. Nun wollte ich meine drei bisherigen DE-SCP-Vertonungen ergänzen, doch bin ich mir nicht sicher, ob man die in der Gesamt-Liste "untergehen" lassen sollte.
Die J- und EX-SCPs kann man evtl. in der Liste so lassen, doch die DE-SCPs sollten irgendwie schon auch ins Auge stechen, wie ich finde.
Was haltet ihr davon?
Mit freundlichen Grüßen
Der Archivar
Wie wäre es damit, eine Tabelle für DE-SCPs darüber (oder darunter?) zu machen?
Das wäre auch meine Idee gewesen. Da keine weiteren Meinungen hierzu geäußert wurden, würde ich das so machen.
Interessengruppen passen wohl am ehesten in die "Geschichten und Sonstiges"-Schiene, was?
Da diese Seite nicht mehr in einer längeren Zeit geupdatet wurde, habe ich mich mal daran gesetzt.
Die Liste enthält zum Moment die SCP-Vertonungen von Der Archivar ,
Ilucie , Madame Yavi und
KatiWinter.
Wenn jemand eine/n Vertoner/in kennt der/die nicht in der Liste ist und keine Lust hat selber die Arbeit zu machen, soll er bzw. sie dies hier in der Diskussion vermerken.
Wenn Fehler bei dem Text oder Links entdeckt werden, hat derjenige der sie entdeckt die Freiheit diese selbst zu verbessern oder dies in der Diskussion zu vermerken.
Stand 05.06.2017
LG, Geronam
Es gibt noch Kati Winter als Vertonerin ;)
Diese wurde von mir bereits auf Twitter, nun ja, angetwittert…
Update:
Die SCP-Vertonungen von Madame Yavi wurden in der Liste ergänzt.
Update:
Die SCP-Vertonungen von KatiWinter wurden in der Liste ergänzt.