Original-Link: http://www.scp-wiki.net/scp-003
Original-Link Deutsch: http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/SCP-003:_Biologisches_Motherboard
Übersetzer/Autor: MJ Out
Original-Link: http://www.scp-wiki.net/scp-003
Original-Link Deutsch: http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/SCP-003:_Biologisches_Motherboard
Übersetzer/Autor: MJ Out
Kannst du mir erzählen ob es erlaubt ist das ich das Bild für die Akte von SCP-003-DE benutzen darf?
Das Bild wird bereits für dieses SCP verwendet. Von einer Mehrfachverwendung sollte abgesehen werden.
Außerdem können SCP-Nummern nur in Ausnahmefällen reserviert, und ansonsten erst ausgewählt werden, wenn das SCP veröffentlicht wird.
I rarely check forums for updates, so please send PM if you want to talk to me
Ich habe die Übersetzung korrigiert, sie sollte nun mehr dem Original entsprechen. Alle Änderungen können unten nachgelesen werden.
Sicherheitsmaßnahmen:
SCP-003 wird momentan auf einer Temperatur von mindestens 35°C, bestenfalls über 100°C gehalten.
SCP-003 muss auf einer Temperatur von mindestens 35°C, bestenfalls über 100°C gehalten werden.
Satz ergänzt: Keine lebenden mehrzelligen Organismen der Kategorie IV oder höher dürfen mit SCP-003 in Kontakt kommen.
Im Falle eines Totalausfalls muss das Wachpersonal mit ihren eigenen Körpern versuchen, SCP-003-1 über der Mindesttemperatur zu halten.
Im Fall eines Totalausfalls der Stromversorgung muss Personal Körperkontakt mit SCP-003-1 halten. Im Idealfall kann das Personal mit Hilfe der Körperwärme SCP-003-1 über die kritische Temperatur erwärmen. Wenn SCP-003 seine Aktivierungstemperatur erreicht, muss der Hautkontakt zumindest so lange aufrecht erhalten werden, bis SCP-003-1 seine zweite Wachstumsstufe vollständig erreicht hat.
Satz ergänzt: Personal, das den Eindämmungsbereich von SCP-003 betritt, muss zuvor auf Parasiten der Kategorie IV oder höher untersucht und dekontaminiert werden, falls solche Organismen vorhanden sein sollten.
Jeder Mitarbeiter, der in direkten Kontakt zu SCP-003-1 tritt,
Jeder Mitarbeiter, der in direkten Kontakt mit SCP-003-1 tritt,
es sei denn im Falle eines schwerwiegenden Notstandes (Für weitere Details bezüglich solcher Notfälle siehe beiliegende Dokumente)
außer im Falle eines schwerwiegendes Notstandes wie oben beschrieben
Jegliche Änderung bezüglich SCP-003-2’s Runenaktivitäten
Jegliche Änderung bezüglich der Runenaktivitäten von SCP-003-2
Für nähere Details siehe anhängliche Dokumente.
Satz entfernt, da im Original nicht vorhanden
Beschreibung:
SCP-003 wurde von dem Fernsuchtrupp SRV-04 Beta (siehe anhängende Dokumente) lokalisiert.
Satz entfernt, da im Original nicht vorhanden
SCP-003 besteht aus zwei zusammenhängenden Komponenten verschiedener Herkünfte, die unter der Bezeichnung SCP-003-1 und SCP-003-2 identifiziert werden.
SCP-003 besteht aus zwei zusammengehörigen Komponenten verschiedener Herkunft, die als SCP-003-1 und SCP-003-2 bezeichnet werden.
SCP-003-1 scheint aus Chitin, Haar und anderen unbekannten, biologischen Stoffen, die SCP-████ ähneln, zu bestehen.
SCP-003-1 scheint aus Chitin, Haar und Nägeln unbekannter Herkunft zu bestehen.
Die Stoffe sind in Form eines Motherboard angeordnet.
Die Anordnung der Stoffe ähnelt einem Motherboard.
Schätzungen datieren SCP-003-1 auf die ersten, bekannten Platine von ████.
Untersuchungen zeigen, dass SCP-003-1 tausende Jahre älter ist als die ersten bekannten Leiterplatten.
Man zieht in Betracht, dass SCP-003-1 empfindungsfähig ist, stellt aber in der Regel keine Gefahr dar (es sei denn, es treten gewisse Bedingungen auf: Siehe hierzu den Anhang und beiliegende Dokumente).
SCP-003-1 wird als empfindungsfähig, aber nicht aktiv gefährlich, betrachtet - außer unter bestimmten Bedingungen.
Die Runen von SCP-003-2 flackern mit blassen Farbtönen
Die Runen von SCP-003-2 geben ein schwaches, flackerndes Licht ab
Die Farbschimmer sind eine Art von Kommunikation und können mit ████████ interpretiert werden.
Satz entfernt, da im Original nicht vorhanden
Analysen haben offenbart, dass SCP-003-1 und SCP-003-2 unterschiedlichen Ursprungs sind.
Satz entfernt, da im Original nicht vorhanden
SCP-003-2 funktioniert mit einem internen, nicht-biologischen Computer
SCP-003-2 wird von einem internen, nicht-biologischen Computer kontrolliert
SCP-003-2 ist zu verschiedenen Strahlungsausgaben fähig, die unter anderem Hitze und ███████ verursachen.
SCP-003-2 ist in der Lage, kontrolliert Strahlung zu erzeugen, darunter Hitze, Licht und anormale Arten von Strahlung.
Satz ergänzt: SCP-003-2 enthält eine Energiequelle anomaler Natur, die scheinbar seit vielen Jahrhunderten vor seiner Entdeckung Energie verliert.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass SCP-003-2 allein für die Nutzung von SCP-003-1 gebaut wurde.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass SCP-003-2 allein für die Eindämmung von SCP-003-1 gebaut wurde.
Spezielle Methoden, die im Anhang näher erklärt werden, gestatten Einsicht in einige Daten, die in SCP-003-2 enthalten sind. Jene Daten beziehen sich auf einen vergangenen Zeitpunkt und/oder auf ein mögliches, bevorstehendes ██-klassifiziertes Ereignis mit schwerwiegenden Folgen, welches von SCP-003-1 verursacht wird. Allerdings gibt es für diese Theorie noch keine genauen Beweise.
Daten aus SCP-003-2, die teilweise übersetzt werden konnten, könnten auf ein vergangenes oder möglicherweise zukünftiges Ereignis der LK-Klasse hindeuten, das durch SCP-003-1 ausgelöst wurde oder wird.
SCP-003-2 beinhaltet eine interne Energiequelle aus [DATEI GELÖSCHT], welche scheinbar seit ██████████, kurz bevor es von SRV-04 Beta gefunden wurde, an Energie verliert.
Satz entfernt, da im Original nicht vorhanden
Es scheint gut möglich, dass SRV-04 Beta sich vorsätzlich im direkten Kontakt mit SCP-003-2 mittels [DATEI GELÖSCHT] begeben hatte. Gleichzeitig wurden auch andere Organisationen mithilfe [DATEI GELÖSCHT] über SCP-003’s Existenz benachrichtigt. Trotz der auf [EDITIERT] basierenden Aktivitäten scheint SCP-003-2 nicht empfindsam zu sein und dessen Mangel an Reaktionen gegenüber ████ umfasst ebenso das M03-Gloriaprozedere.
SCP-003 wurde durch das Fernwahrnehmungsteam SRV-04 Beta lokalisiert. Es scheint möglich, dass SRV-04 Beta von SCP-003-2 bewusst kontaktiert wurde. Auch andere Organisationen wurden auf SCP-003 aufmerksam, wahrscheinlich auf ähnlichen Wegen. Seine fehlende Reaktion auf Analyse und Verfahren durch M03-Gloria lässt darauf schließen, dass SCP-003-2 trotz seiner Aktivitäten nicht empfindungsfähig ist.
Sobald SCP-003’s Temperatur unter 35°C fällt
Sobald die Temperatur von SCP-003 unter 35*C fällt
In beiden Fällen speist SCP-003-1 seinen Wachstumsprozess mit sämtlichen Partikeln seiner Umgebung, angefangen mit anorganischen Materialien, Luftpartikel miteingeschlossen, dann nichtlebende, organische Materialien, wie zum Beispiel tote Haut, Haar, Chitin, Zahnschmelz, Horn und ähnlichen.
In beiden Stadien erfolgt das Wachstum zum Teil durch Umwandlung umliegender Materie, angefangen mit anorganischen Materialien, einschließlich der umgebenden Luft, gefolgt von nichtlebendem organischem Material, darunter tote Hautzellen, Haar, Chitin, Zahnschmelz, Horn und andere biologische Materialien.
Das erste Stadium ist das „standardmäßige“ Stadium; das zweite Stadium dagegen beginnt, sobald SCP-003-1 in Kontakt mit lebenden, organischen Material gerät. Im zweiten Stadium pausiert, verlangsamt oder ändert seinen Wachstumsprozess und verbarbeitet nun auch anorganische, nichtlebende Materialien zu ähnliche Komponenten wie [DATEI GELÖSCHT].Während das Wachstum im ersten Stadium konsistent bleibt, schwankt es, solange es in Kontakt mit lebenden, organischen Material steht, im zweiten Stadium zwischen einer Effektivität von 20-90%. Je nachdem wie effektiv das Wachstumsprozess letztendlich ist, hängt von der Komplexität der lebenden Materialstruktur ab; laut ████‘s Schreiben scheint SCP-003-1 viel Energie zu verbrauchen, um das lebende Objekt zu analysieren.
Das erste Stadium läuft immer gleich ab. SCP-003-1 vergrößert zuerst seine Masse und nimmt dann die Form eines Schlangensterns an. Dieser hat einen Durchmesser von fünfzehn Metern, darunter etwas das der zentrale Prozessor zu sein scheint, mit einem Durchmesser von drei Metern. Anschließend bildet es Sinnesorgane aus, die scheinbar die Umgebung absuchen, und wandelt einen Teil seiner Umgebung in eine noch nicht identifizierte, anormale Substanz um. SCP-003-2 scheint von der Umwandlung nicht betroffen zu sein.
Das zweite Stadium beschreibt eine Veränderung des Wachstums, die auftritt wenn SCP-003 mit lebender organischer Materie in Kontakt tritt. SCP-003 scheint zu versuchen, das organische Material nachzubilden, und versucht, in Kontakt mit Organismen zu treten, die seiner "Vorlage" oder seinen "Vorlagen" entsprechen.
In seinem zweiten Stadium kann SCP-003-1 sein Wachstum pausieren, verlangsamen oder verändern und wandelt anorganische und nichtlebende organische Elemente in funktional ähnliche Strukturen um, während es deren physischen Aufbau verändert.
Während das Wachstum im ersten Stadium gleichbleibend ist, verringert sich die Wachstumsrate im zweiten Stadium um 20-90%, solange SCP-003-1 mit lebendem organischem Material in Kontakt bleibt. Das Ausmaß der Verlangsamung ist abhängig von der Komplexität der Organismen, die mit SCP-003-1 in Kontakt stehen. SCP-003-1 scheint einen großen Teil seiner Rechenleistung für die Analyse des lebenden organischen Materials aufzuwenden.
SCP-003-2 stößt während beider Stadien radioaktive Strahlungen aus, die kurzweise das Wachstum behindern oder, sobald es wieder eine Temperatur von über 100°C besitzt, rückgängig machen. Ähnliche Strahlungen können ebenso durch [DATEI GELÖSCHT] verursacht werden.
Während beider Wachstumsstadien von SCP-003-1 stößt SCP-003-2 schubweise Strahlung aus, die kurzzeitig das Wachstum von SCP-003-1 bremst oder, wenn die Temperatur von SCP-003-1 100°C überschritten hat, rückgängig macht. Die Abgabe ähnlicher Strahlung durch andere anormale Mittel konnte bereits gemessen werden.
Absatz ergänzt: Die Biologie von SCP-003-1 wurde bereits intensiv erforscht. Es wurden wichtige Elemente identifiziert, die Ähnlichkeiten zu SCP-███, SCP-1512 und SCP-2756 aufweisen. Die beiden Letztgenannten weisen keine weitere bestätigte Verbindung zu SCP-003-1 auf und keine Verbindung zueinander. Keines der Beiden wurde bisher vollständig erklärt (und tatsächlich sind über SCP-003 dank der intensiven, interdisziplinären Forschung weitaus mehr Informationen vorhanden). Bis heute konnte keine Analyse auf überzeugende Weise die Verbindung von SCP-003 zu den genannten SCPs oder zur modernen Technologie erklären.
Anhang-003-01:
Infolge von mehreren Informationen, die durch linguistischen Analysen bezüglich der Runen von SCP-003-2 und [DATEI GELÖSCHT] gewonnen wurden, hat das Forscherteam M03-Gloria versucht aus Forschungszwecken zwischen SCP-003 und [DATEI GELÖSCHT] eine Verbindung herzustellen. SCP-003-1 muss von nun an als empfindungsfähig eingestuft werden und muss stets auf einen Mindestabstand von 1 Kilometer zu [DATEI GELÖSCHT] und dem „Nebenprodukt“ gehalten werden.
Basierend auf Informationen, die durch linguistische Analyse der Runen auf SCP-003-2 und vergleichende Datenanalyse gewonnen wurden, konnte das Forschungsteam M03-Gloria eine Verbindung zwischen SCP-003 und [Daten gelöscht] zur Analyse seiner Funktionen herstellen. SCP-003-1 muss von nun an als empfindungsfähig eingestuft werden und ein Mindestabstand von 1 km zu [Datei gelöscht] und dem "Nebenprodukt" muss zu jeder Zeit eingehalten werden.
Anhang-003-02:
SCP-003-2's Energieverlust ist seit dem M03-Gloria Prozess schlimmer geworden. Trotzdem wird auf Befehl von 05-██ der M03-Gloria Prozess fortgesetzt.
Der Energieverlust von SCP-003-2 wurde durch die Arbeit von M03-Gloria verstärkt. Auf Befehl von O5-10 wird M03-Gloria die Arbeit fortsetzen.
Anhang-003-03:
[DATEI GELÖSCHT] SCP-003-1 begann während der Prozedur seine Masse zu verdoppeln und wächst weiterhin rapide.
SCP-003-1 begann während der Prozedur seine Masse zu verdoppeln und schnell weiter zu wachsen.
Massen- und Größenwachstum von SCP-003-1 und die Abstoßung radioaktiver Wellen verursacht durch SCP-003-2 hielten jedoch weiterhin für genau 9 Minuten und 6 Sekunden an.
Der Wachstumsprozess von SCP-003-1 hielt genau 9 Minuten und 6 Sekunden an, wonach ein anhaltender Höchstwert der durch SCP-003-2 verursachten Strahlung gemessen wurde.
3 Minuten und 398 Sekunden
3 Minuten und 39 Sekunden
Die dabei zurückgelassene, staubige Essenz
Die dabei zurückgelassene, staubige Substanz
Sowohl SCP-003-1 als auch SCP-003-2 beendeten sämtliche aufgezeichnete Aktivitäten.
SCP-003-1 und SCP-003-2 haben sämtliche erkennbaren Aktivitäten eingestellt.
SCP-003-2 nahm dessen Aktivitäten solange nicht mehr auf, bis es mit der externen Energiequelle von [EDITIERT] verbunden wurde.
SCP-003-2 hat seine Aktivitäten nicht fortgesetzt, bis es mit einer externen Energiequelle verbunden wurde.
SCP-003-2's Runen flimmerten einheitlich grau und zeigte keine standardgemäßen Aktivitäten mehr für drei (3) Stunden; anschließend war [DATEI GELÖSCHT] auch nicht mehr fähig, um SCP-003-2 SCP-003-2 in dessen Isolierzelle auf eine Temperatur über 35°C zu halten, ohne externer Energiezufuhr durch ████ (Generator 003-III gekennzeichnet mit IX).
Die Runen auf SCP-003-2 leuchteten gleichmäßig grau und haben ihre normale Aktivität für drei (3) Stunden nicht fortgesetzt. SCP-003-2 scheint nicht länger in der Lage zu sein, die Temperatur im Eindämmungsbereich über 35°C zu halten, ohne durch die Generatoren 003-III bis IX mit Energie versorgt zu werden.
Anhang 003-04:
Das Prozedere aus Anhang 003-03 wurde wiederholt und wieder reagierte SCP-003-1 mit einem Wachstumschub.
Die Prozedur, die in Anhang 003-03 beschrieben wird, wurde wiederholt und SCP-003-1 erreichte erneut einen Wachstumszustand.
Das Wachstum von SCP-003-1 hielt für 36 Sekunden an, und setzte sich dann mit der vorherigen Geschwindigkeit fort.
Das Wachstum von SCP-003-1 hielt für 36 Sekunden an Komma entfernt und setzte sich dann mit der vorherigen Geschwindigkeit fort.
Nach 10 Minuten und 13 Sekunden produzierte dann SCP-0032-2 wieder radioaktive Wellenstrahlungen. SCP-003-1's Wachstum stoppte dabei für 36 Sekunden, ehe es wieder mit gewohnter Geschwindigkeit weiter wuchs.
Nach 10 Minuten und 13 Sekunden stieß SCP-003-2 erneut einen anhaltenden Höchstwert an Strahlung aus. Das Wachstum von SCP-003-1 hielt für 36 Sekunden an, und setzte sich dann mit der vorherigen Geschwindigkeit fort.
Als SCP-003-1 das Vierfache seines ursprünglichen Größe erreichte, bildete es ein zusammenhängenden Schild und einen Körper in Form eines Ophiuroidea (dt. Schlangenstern), welches einen Durchmesser von 15 Metern besaß (das Zentrum bestand aus einem computerähnlichen Objekt, welches 3 Meter durchmaß).
Als es seine Masse vervierfacht hatte, bildete SCP-003-1 eine einheitliche Außenhülle und einen Körper.
Anschließend bildete es sensorenähnliche Organe, welche die Umgebung zu scannen schienen und daraufhin die Isolierzelle teilweise zu ████ umwandelten. SCP-003-1 brach dann aus der Isolierzelle aus und drang in die Aussichtshalle ein, wo sich gerade 9 Mitglieder der M03-Gloria befanden.
Nachdem es seine Umgebung abzusuchen schien und teilweise umgewandelt hatte, brach SCP-003-1 aus der Isolierzelle aus und drang in die Beobachtungsgalerie ein, wo sich neun Mitglieder von M03-Gloria aufhielten.
Nachdem es mit ihnen in direkten Kontakt geriet und in den zweiten Stadium überging, stoppte das Wachstum von SCP-003-1 [DATEI GELÖSCHT] für 15 Minuten.
Es geriet in direkten Kontakt und bildete schnellwachsende Körperglieder aus, die die Forscher umfassten. Daraufhin hielt das Wachstum für 15 Minuten an.
SCP-003-1 setzte sein Wachstum anschließend fort und formte sämtliche Bestandteile des Centers zu einer drei Meter hohen, weiblichen, humanoiden Figur, mit peripheren „Tentakeln“, die aus SCP-003-1’s „Haar“ und Wirbelsäule ragten. SCP-003-1 gab dann rudimentäre Vokalgeräusche und [DATEI GELÖSCHT] von sich.
SCP-003-1 setzte sein Wachstum anschließend fort und formte die Bestandteile seines Zentrums um, sodass dieses einen drei Meter hohen, weiblichen Humanoiden formte. "Tentakel" ragten aus dem "Haar" und der Wirbelsäule, die SCP-003-1 neu ausgebildet hatte. SCP-003-1 stieß in einem ersten Versuch, mit den Forschern zu kommunizieren, rudimentäre Laute aus. [Daten gelöscht]
Eine unbekannte Person, später als ██████ identifiziert, stürmte dann das gefährdete Areal mit einer großen Truppe von Agenten. █████ behauptet unter dem Befehl von O5-██ zu stehen und versuchte mit SCP-003-1 zu kommunizieren. [DATEI GELÖSCHT]
Eine unbekannte Person betrat die Einrichtung in Begleitung eines ganzen Trupps Agenten. Das Individuum behauptete, auf Befehl von O5-10 zu handeln und versuchte, mit SCP-003-1 zu kommunizieren. [Daten gelöscht]
Agent ████ von M03-Gloria schaffte es unterdessen erfolgreich, die Energieversorgung zu SCP-003-2 und die Temperatur von 100°C wiederherzustellen. SCP-003-1 kehrte zu seinen normalen Zustand innerhalb von 21 Minuten und 7 Sekunden zurück und konnte wieder isoliert werden, ohne jeglichen Schaden zu nehmen.
Agent Jackson von M03-Gloria schaffte es unterdessen erfolgreich, die Energieversorgung zu SCP-003-2 wiederherzustellen und aktivierte die Notstromaggregate, um die Temperatur wieder auf 100°C zu erhöhen. SCP-003-1 kehrte innerhalb von 21 Minuten und 7 Sekunden in seinen Normalzustand zurück und konnte ohne weitere Vorfälle isoliert werden.
Alle neun Mitglieder der M03-Gloria wurden später ohne nennenswerte physische Schäden aufgefunden; ausgenommen schweren, psychischen Traumata. Das umgewandelte Material von SCP-003’s ehemaliger Isolierzelle hat sich nicht aufgelöst und wird derzeit analysiert.
Alle neun Mitglieder von M03-Gloria wurden körperlich unversehrt und bis auf psychologische Traumata ohne negative Folgen aufgefunden. Das umgewandelte Material aus der ehemaligen Isolierzelle von SCP-003 hat sich nicht aufgelöst und wird derzeit analysiert.
Anhang 003-05:
Angesichts des letzten Unfalls hat O5-██ [DATEI GELÖSCHT] gemeinsam mit O5-██, O5-██, und O5-██ folgendes beschlossen: Jegliche M03-Gloria Prozesse sind auf der Stelle zu unterlassen.
Angesichts des vorangegangenen Vorfalls wurde O5-10 durch gemeinsamen Beschluss von O5-██, O5-██ und O5-██ aus dem O5-Rat entfernt. Die Aktivitäten von M03-Gloria wurden auf unbestimmte Zeit eingestellt.