Ich sehe das auch so: Idee super, Bild super, Umsetzung noch mit Luft nach oben. Ich schreib mal meine Verbsserungsvorschläge für die ersten beiden Absätze runter, kannst ja überlegen, was davon dir sinnvoll erscheint, und auch sehr gerne fragen, wenn du meine Idee nicht nachvollziehen kannst.
10 x 10 großen
10 x 10 was? Meter?
Dieser Raum ist nur durch eine Systemschleuse mit mehreren ausgestatteten Luftreinigungssystemen zugänglich
Dieser Raum darf nur durch eine Schleuse mit mehreren Luftreinigungssystemen zugänglich sein.
In der Mitte des Raumes muss sich ein (1) schwarz angemalter Stuhl befinden, um den stillen Zustand des Subjektes zu ermöglichen.
Begründen (wohl eher unter "Beschreibung"), warum ein schwarz angemalter Stuhl dafür nötig ist, und sei es nur, dass das Objekt eben mit diesem aufgefunden wurde. Vielleicht könnte man sogar den Stuhl als SCP-046-DE-A ausarbeiten? Ein Acquisition-Log könnte auch eine interessante Ergänzung sein.
Jegliche Art von Partikeln in der Luft sind für SCP-046-DE leicht spürbar
Hier vielleicht eine Minimalpartikelgröße oder -gewicht definieren, letztlich besteht ja auch Luft selbst aus Partikeln
und können in größeren Mengen das Subjekt aus seinem stillen Zustand wecken
Minimale Menge definieren, entweder als Partikelanzahl, Konzentration, als Gesamtgewicht oder was auch immer.
2.3 m großer Humanoid
Im deutschen Wiki Komma statt Punkt, wobei mir persönlich 230cm noch besser gefällt
Es besteht aus bandartigen langen Strängen, die aus menschlichem Fleisch, Organen und Haut bestehen. Es hat im inneren ein dem menschlichen ähnelndes Skelett und ist vollständig schwarz. Gentechnischen Analysen zufolge ist seine DNA weitgehend menschlich und die schwarze Färbung ein genetisches Phänomen. Das Subjekt besitzt unter seinem verschleierten Kadaver einen verformten menschlichen Knochenbau, welcher ebenfalls schwarz gefärbt ist. Dieser hält das Gerüst des Subjektes zusammen.
Sein Knochengerüst entspricht weitesgehend einem deformierte menschlichem Skelett. Sein Muskel-, Organ- und Hautgewebe bildet bandartige, lange Stränge. Sein Genom ist grundsätzlich menschlich mit auffälligen Abweichungen, welche unter anderem eine Schwarzfärbung des Skeletts und des Gewebes bewirken.
Vielleicht auch irgendwo beschreiben, wie es gelungen ist, eine DNA-Probe von dem SCP zu nehmen
SCP-046-DE ist in der Lage, massiven Körperlichen Schaden ausgesetzt zu werden
Hier ist mir unklar, ob der SCP a) nicht, oder b) nur sehr oberflächlich beschädigt werden kann, oder ob c) Schäden extrem schnell heilen. Würde b) oder c) nehmen. Ansonsten: "Körperlich" klein oder besser noch "physisch".
Bewegungen des Subjektes hören sich wie das reiben von Fleisch an Fleisch an
Reiben in diesem Fall groß, aber: Ich denke nicht, dass das Reiben von zwei Stücken Fleisch ein charakteristisches Geräusch ergibt. Vielleicht näher oder anders beschreiben.
und sind bis auf Hals und Nacken-Bewegungen als sehr langsam einzustufen
Konkrete Geschwindigkeit nennen, oder zumindestens das "einstufen" weglassen.
Die meiste Zeit befindet sich SCP-046-DE in seinem sogenannten "stillen Zustand"
Wieso "sogenannt"?
drastisch im Raum umsehen
"drastisch" (http://www.duden.de/rechtschreibung/drastisch) scheint mir nicht das richtige Wort zu sein, mir fällt aber auch kein gutes ein. Vielleicht "durch ruckartige Kopfdrehungen"? Hat der SCP eigentlich Augen?