Link zur Sandbox: [http://scpsandboxde.wikidot.com/scp-xxxx:der-mann-ohne-gesicht]
Final Cut.
SCP-DE Datenbank
Serie DE (Deutsche SCPs)
Übersetzungsdatenbank
Serie EN (Alle EN-SCPs)
Serie INT (International)
Link zur Sandbox: [http://scpsandboxde.wikidot.com/scp-xxxx:der-mann-ohne-gesicht]
Final Cut.
Hier kommt mal mein Feedback:
SCP-XXXX
SCP-XXX-DE, wir sind erst bei 3XX-DE und vergiss nicht das -DE am Schluss.
vollkommen weiß
Wäre es nicht sinnvoller, dass der Raum und die Kleidung schwarz ist?
Und wenn wir gerade dabei sind, wie reagiert es auf unterschiedliche Mengen an Melanin?
Zur Vollständigkeit halber werde ich aber hier die alten Sicherheitsmaßnahmen erwähnen.
Erste Person ist atypisch, würde dies anpassen.
5*5*5 Meter
5 × 5 × 5 Meter
und einer Wanddicke von ebenfalls 5 Metern in Standort 15 eingedämmt.
Warum Standort-15? Und warum keiner unserer Standorte?
5 × 5 × 5 Meter / 5 Metern / Standort-15
Hmm 🤨
Ich habe ein Auge darauf.
1, 85 Meter
1,85 Meter
SCP-XXXX hatte eine weiße, leicht schimmernde Haut. Es hatte kein Gesicht oder Genitalien, wodurch man es eindeutig als männlich oder weiblich hätte zuordnen können. Die Arme von SCP-XXXX waren überaus gelenkig und hatten vier anstelle von nur einem Gelenk. SCP-XXXX's Hände waren mit 6 langen, fingerartigen Klauen bestückt.
Wurde es so vernichtet, also eingeäschert, hat es sich in Luft aufgelöst oder ähnlich? Sonst sollte die Leiche diese Merkmale noch haben.
unbekannte Art der Telepathie
Dumme Frage, aber wie „unbekannt“? Wir haben einige telepathische Anomalien, also ist es selbst für eine Anomalie dort anomale?
Und psst schau mal hier und hier vorbei ;>
SCP-XXXX wurde am ⬛⬛.⬛️⬛️.⬛️⬛️⬛️⬛️ durch ein Team der Foundation entdeckt.
Seltsame Frage, aber ist es wichtig, wann die Anomalie entdeckt wurde, wenn du es dann doch zensierst?
Mobiletaskforce
Mobile Task Force, ist ein Anglizismus ^^
Durch ein Taschentuch, das ein teil des Personals in SCP-XXXX's Zelle verlor
Du meinst „Mitglied“, weil Teil klingt hier etwas komisch ^^
Vorfall SCP-XXXX -1
„Vorfall-XXXX-1“ wäre mein Vorschlag
Es entstand ein mittleres K-Klasse Szenario.
Wie bitte …? So übel war der Eindämmungsbruch, dass der nackter Slender Man einen Weltuntergang verursacht?
Omega -22
Omega-22 ist spezialisiert für The Church of the Second Hytoth, ist dies gewollt?
Und warum nicht einer von unseren MTFs oder RTFs?
Standort 12
War deine Anomalie nicht in Standort-15 ursprünglich?
Die Waffe hackt durch SCP-XXXX's Körper wie durch Butter.
Dies ist nicht ganz klinisch genug.
SCP-XXXX wird durch O22-2's Messer in zwei Hälften geteilt und bricht zusamme.
Die Agentin ist anomal! Sie konnte eine humanoide Anomalie in zwei schneiden!
Fazit: Packte mich nicht wirklich. Ich finde, du könntest mehr aus der Idee rausholen.
Irgendwie erinnert es mich an SCP-121-DE. Oder ein abgeänderter SCP-096, der Farben nicht mag.
Gruss
Rabe
Hi. Boah… ne Menge Feedback. Ich sehe natürlich die Teile, die du als unlogisch ansiehst. Es ist mein erstes SCP. Das mit meinen inhaltlichen Fehlern ist mir nicht eingefallen, danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ich werde das SCP innerhalb der nächsten Tage überarbeiten und erweitern.
Danke für's Lesen und das Feedback!
Hallöle,
erstmal ein herzliches Willkommen in der deutschen SCP-Foundation.
Alsooo…
Neutralisiert (ehemals Keter)
Euclid Neutralisiert
Da SCP-XXXX als neutralisiert gilt, sind keine Sicherheitsmaßnahmen nötig. Zur Vollständigkeit halber werde ich aber hier die alten Sicherheitsmaßnahmen erwähnen. SCP-XXXX war in einer Eindämmungszelle mit den Maßen 5*5*5 Meter und einer Wanddicke von ebenfalls 5 Metern in Standort 15 eingedämmt. Die Eindämmungszelle musste zu jeder Zeit vollkommen weiß und ohne jegliche Farbspure sein. Personal, dass Zugang zu SCP-XXXX's Zelle bekam, hatte einen weißen Schutzanzug zu tragen. Sollte dies nicht der Fall sein, war das Personal unverzüglich aus der Zelle zu entfernen und zu neutralisieren.
SCP-XXXX war in einer Eindämmungszelle mit den Maßen 5x5x5 Meter und einer Wanddicke von ebenfalls 5 Metern in Standort 15 eingedämmt. Die Eindämmungszelle musste zu jeder Zeit vollkommen weiß und ohne jegliche Farbspuren sein. Personal, dass Zugang zu SCP-XXXX's Zelle bekam, hatte einen weißen Schutzanzug zu tragen. Sollte dies nicht der Fall sein, war das Personal unverzüglich aus der Zelle zu entfernen und zu neutralisieren. Da SCP-XXXX als neutralisiert gilt, sind keine Sicherheitsmaßnahmen nötig und die oben angegebenen, veralteten Sicherheitsmaßnahmen sind außer Acht zu lassen.
ein humanoides Individuum
eine humanoide Entität
1, 85 Meter
1,85
Es ging leicht geduckt, wodurch es kleiner wirkte.
Sein Gang ist leicht geduckt, wodurch das Objekt kleiner wirkt.
Es hatte kein Gesicht oder Genitalien, wodurch man es eindeutig als männlich oder weiblich hätte zuordnen können.
Das Objekt besitzt keine Gesichts- und Geschlechtsmerkmale, wodurch man es keinem Geschlecht zuordnen kann.
hatten vier anstelle von nur einem Gelenk.
haben vier (4), anstatt, wie bei einem Menschen, nur einem (1) Gelenk.
überaus gelenkig
überaus agil
waren mit 6 langen, fingerartigen Klauen bestückt
sind mit sechs (6) langen, fingerartigen Extremitäten bestückt
über eine bis dorthin unbekannte Art der Telepathie zu kommunizieren
durch Telepathie zu kommunizieren
vor diesen "Angriffen" zu schützen, attackierte es jede Farbe oder versuchte zu fliehen, was enorme Schäden, bis zu einem Eindämmungsbruch auslösen konnte (siehe dazu Vorfall SCP-XXXX -1).
vor diesen Angriffen, attackiert SCP-XXXX jegliche Art von Farbe oder versucht die Distanz zwischen sich und der Farbe zu vergrößern, welches enorme Schäden, bis zu einem Eindämmungsbruch verursachen kann (s. Vorfall SCP-XXXX-1).
wurde am ⬛⬛.⬛️⬛️.⬛️⬛️⬛️⬛️ durch ein Team der Foundation entdeckt. Es hatte sich in einem Haus verbarekadiert und die Einwohner getötet. Eine Mobiletaskforce fand es neben einer der Leichen liegend. Es ließ sich ohne Gegenwehr abführen.
wurde am ██.██.████ durch MTF-Omega-22 in einem Haus, deren Bewohner das Objekt getötet hatte entdeckt. SCP-XXXX wurde neben den Leichen liegend gefunden. Es ließ sich ohne Gegenwehr abführen.
Video Transkription
Video-Audio-Transkription
SCP-XXXX -1
SCP-XXXX-1
das ein teil des Personals in SCP-XXXX's Zelle verlor, geriet dieses in Angst und begann, zu fliehen, was Vorfall -1 zur Folge hatte. Es entstand ein mittleres K-Klasse Szenario. teil der Transkription sind die Mitglieder der MTF Omega -22, hier als O22-1 bis O22-4 benannt.
welches ein Teil des Personals in SCP-XXXX's Zelle verlor, geriet dieses in Panik und begann die Eindämmung zu durchbrechen, was Vorfall SCP-XXXX-1 zur Folge hatte. Es entstand ein mittleres K-Klasse Szenario.
hör
hör'
dem teil des Kopfes
dem Teil
SChluchzen
Schluchzen
Wer weiss
weiß
ist garde garnicht wohl bei der Sache.
gerade
beginnen auf SCP-XXXX zu scheißen
Das würde mich wundern…
und zerschmettert O22-4.
Was ist damit gemeint?
Scahde um O22-3
Schade
Anmerkung vom ⬛️⬛️.⬛️⬛️.⬛️⬛️⬛️⬛️: Nach diesem Vorfall wurde SCP-XXXX als "neutralisiert" eingestuft.
Anmerkung von ██.██.████: Nach diesem Vorfall wurde SCP-XXXX als neutralisiert eingestuft.
Jetzt inhaltlich
Vorweg: Es wird IMMER im Präsens geschrieben
Falls dies ein DE Artikel werden soll, musst du eine andere MTF nehmen, an das XXXX ein DE anhängen und einen anderen Standort wählen.
Falls nicht, musst du diesen Artikel im Hauptwiki vorstellen und auf Englisch übersetzen.
Neutralisiert (ehemals Keter)
Seine Gefährlichkeit reicht lange nicht für Keter
Zur Vollständigkeit halber werde ich aber hier die alten Sicherheitsmaßnahmen erwähnen
Das ist unprofessionell formuliert. Außerdem wird NIE in der Ich-Perspektive geschrieben. Du solltest den Satz eher weglassen.
Sollte dies nicht der Fall sein, war das Personal unverzüglich aus der Zelle zu entfernen und zu neutralisieren.
Warum sollte es neutralisiert werden? Das würde sich doch von selbst erledigen. Außerdem wird Personal "terminiert".
eine bis dorthin unbekannte Art der Telepathie zu kommunizieren.
Es gibt keine Arten von Telepathie. Es gibt nur Telepathie.
Zu der Entdeckung: Du müsstest den Ort angeben. Du kannst den aber auch zensieren.
Aber warum läuft denn einfach random eine MTF in der Gegend rum und bricht in Häuser ein, nur um zu sehen ob da irgendeine Anomalie drinnen ist. Das solltest du ändern.
Und warum lässt sich das Viech ohne Widerstand abführen? Es greift doch jegliche Art von Farbe an. Und es hätte doch viel mehr Leute töten müssen wenn es da in die Stadt gekommen ist.
Und es liegt da einfach rum! Es hätte doch jegliche Form von Farbe attackieren müssen! Außerdem: Warum sollte es sich verbarrikadieren? Die Entdeckung macht insgesamt nicht so viel Sinn.
Zum Vorfall: Du solltest die Audio-Video-Transkriptionsvorlage von der Style Resource nutzen. Diese findest du hier: http://scp-wiki-de.wikidot.com/scp-style-resource
Du musst angeben was überhaupt passiert ist!
Durch ein Taschentuch, das ein teil des Personals in SCP-XXXX's Zelle verlor
HÄ? Die Leute, die da reingeschickt werden haben doch keine random TASCHENTÜCHER mit!
Es gibt doch Sicherheitsvorschriften! Natürlich darf man nichts was Farbe hat überhaupt da rein mitnehmen.
Es entstand ein mittleres K-Klasse Szenario
WELCHES? Es gibt kein MITTLERES.
teil der Transkription sind die Mitglieder der MTF Omega -22, hier als O22-1 bis O22-4 benannt.
Das solltest du weglassen. Du musst die Namen ausschreiben.
die Hände vor dem teil des Kopfes, wo sich bei Menschen das Gesicht befindet
Wieso? Klingt für mich SEHR wie eine 096 Abklatsche.
Die Waffe hackt durch SCP-XXXX's Körper wie durch Butter
Das ist unprofessionell formuliert. Es gehören keine Redewendungen in ein SCP.
sich aufzulösen.
Inwiefern?
Scahde um O22-3 und O22-4. Die beiden waren echt gut.
Wie gesagt musst du die Namen ausschreiben. Aber ich würde empfehlen die Namen zu zensieren.
Und ich meine: Die waren jahrelang in einer MTF. Ein bisschen mehr Trauer wäre angebracht.
Persönliche Auswertung:
Kreative Idee mit den Farben. Aber sonst eher ein 096 Abklatsch.
Das lässt alles zu wünschen übrig.
Vielleicht informierst du dich mehr, die folgenden Links helfen dir:
http://scp-wiki-de.wikidot.com/scp-style-resource hier findest du Copy Paste Vorlagen.
http://scp-wiki-de.wikidot.com/scp-foundation-in-deutschland-portal hier findest du Informationen zur DE-Foundation.
http://scp-wiki-de.wikidot.com/guide-for-beginners
http://scp-wiki-de.wikidot.com/how-to-write-an-scp
Außerdem würde ich dir empfehlen ein paar andere SCPs zu lesen/ auf Spotify bei Pesti zu hören.
LG
DSG
Hey! Danke für das ausgiebige Feedback. Ich werde mich um alles kümmern, was du erwähnt hast.
Danke für das Feedback :)
neutralisiert
Neutralisiert
SCP-XXX-DE ist in einer Eindämmungszelle
SCP-XXX-DE ist in einer Isolierzelle
Maßen 5×5×5 Meter
Maßen 5 × 5 × 5 Meter
Diese hat einmal täglich von Mitarbeitern
Diese ist einmal täglich von Reinigungskräften
Diese haben bei eventuellem Vofinden sofort entfernt zu werden.
Den Satz musst du bearbeiten
Außerdem muss die Eindämmungszelle von SCP-XXX-DE
Umgangssprache
können dementsprechend ignoriert werden.
Hier auch
SCP-XXX-DE ist eine humanoide Entität mit zwei Armen und zwei Beinen und einer Größe von 1, 85 Metern.
SCP-XXX-DE ist eine humanoide Entität mit zwei Armen, zwei Beinen und einer Größe von 1,85 Metern.
SCP-XXX-DE ist sehr leicht, was darauf zurückzuführen ist,
Sie ist sehr leicht, was darauf zurückzuführen ist,
seiner Eindämmungszelle zu schreiben.
seiner Zelle zu schreiben.
sollte es mit Farben konfrontiert wird,
sollte es mit Farben konfrontiert werden,
wobei es auch in andere Eindämmungszellen flieht, sollte es dies als nötig befinden.
wobei es auch in andere Isolierzellen flieht, sollte es dies als nötig befinden.
(Wenn es das einfach so kann, ist es Keter)
Alles in allem ist der Artikel ziemlich kurz und hat nicht wirklich viel Inhalt, da müsstest du dran arbeiten
Hey! Erstmal danke für dein Feedback und für's Lesen. Ich werde das SCP innerhalb der nächsten Tage bearbeiten und dabei deine Tipps berücksichtigen. Der Artikel ist an sich noch etwas kurz, da ich ihn aufgrund sehr vieler Fehler nochmal neu schreibe und dies nicht richtig beendet habe. Dies werde ich innerhalb weniger Tage, sofern mein Privatleben dies zulässt, ebenfalls tun.
in Standort DE-14 eingedämmt.
in Standort-DE14 eingedämmt.
Diese ist einmal täglich von Mitgliedern des Reinigungspersonals der Foundation auf rote Schriftzüge an Wänden, Boden und Decke überprüft zu werden.
Diese ist einmal täglich von Mitgliedern des Reinigungspersonals der Foundation auf rote Schriftzüge an Wänden, Boden und Decke zu überprüfen.
Außerdem muss die Eindämmungszelle von SCP-XXX-DE
Umgangssprache
Durch die Tatsache, dass SCP-XXX-DE neutralisiert wurde, haben die obigen Sicherheitsmaßnahmen keine Verwendung mehr und können dementsprechend ignoriert werden.
1. Das klingt auch Umgangssprachlich
2. Lass davor am besten eine Zeile frei
mit zwei Armen und Beinen und einer Größe von 1, 85 Metern.
sich auf den zwei Beinen fortzubewegen.
sich auf zwei Beinen fortzubewegen.
in einer bisher unbekannten Hieroglyphensprache an die Wände seiner Eindämmungszelle zu schreiben.
in einer bisher unbekannten Hieroglyphensprache, an die Wände seiner Zelle zu schreiben.
eine lange Zeit nicht entfernt werden,
"eine lange Zeit" ist relativ
besteht die dringende Gefahr,
Umgangssprache
Bisher ist nicht bekannt, warum es dies tut.
SCP-XXX-DE?
SCP-XXX-DE wird versuchen, sollte es mit Farben konfrontiert wird,
Dazu habe ich auch schon Gestern was geschrieben
EDIT: Ich habe gesehen dass von meinem gestrigen Feedback ohnehin noch einiges übrig bleibt, also belasse ich es erstmal dabei
Dieser Artikel wurde aufgrund von Inaktivität innerhalb 60 Tage Originalautors ins Archiv verschoben.
Sollte der Originalautor die Arbeit wieder aufnehmen, wird er gebeten unterhalb dieses Posts zu schreiben, dann wird der Artikel entsprechend wieder in die aktiven Themen aufgenommen.
Hier könnte ihre Signatur stehen