Sagt mal, ist das da eine Spinne hinter euch an der Wand?
Boar, mach mir keine Angst, eh … zum Glück ist da keine … was (?) AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH
Hallöchen Gramlin ^^,
nachdem ich leider deine letzten beiden Entwürfe verpasst habe, nun endlich mal wieder Feedback meinerseits an dich:
Vorgefundene Tiere sind mittels Glas und Papier zu fangen und entweder in den Forschungsbereich oder außerhalb des Standortes zu transportieren.
Ich vermisse eine Begegnung mit einem Staubsauger :3
13B-47 im Abschnitt 42 C
42-C (glaube ich zumindest …)
Der anomale Effekt von SCP-XXX-DE tritt ein, sobald ein Mitglied des Stammes der Gliederfüßer sich an die Wände von SCP-XXX-DE heftet oder an diesen sich entlang bewegt
Ab "oder" kling der Satzbau komisch …
Diese entwickeln während der Zeit, an der sie mit SCP-XXX-DE Kontakt halten eine Art menschliches Bewusstsein.
Also die Geckos?
mit menschlicher Sprache zu kommunizieren, selbst wenn sie nicht die dafür notwendigen Mundwerkzeuge besitzen
Der Ottonormalverbraucher zumindest besitzt in der Regel keine Mundwerkzeuge …
Die Stimmen sind, trotz des enormen Größen- und Verständnisunterschieds, leicht für Außenstehende wahr zu nehmen
wahrzunehmen
Forscher nehmen daher an, dass dies auf telepathischer Ebene geschieht, auch wenn noch immer nicht geklärt ist, wie das funktioniert.
Aufgrund der Antithese zu diesem Sachverhalt, dass die Insekten mittels Mikrofon aufgezeichnet werden können, halte ich nicht viel von dieser Synthese.
SCP-XXX-DE-A-Instanzen zeigen sich äußerst gesprächig und verhältnismäßig intelligent gegenüber Menschen.
Was ist denn bitte "intelligent verhalten". Sorry, aber dazu habe ich gerade wirklich kein Bild im Kopf …
Auch scheinen sie Erinnerungen von früheren Erlebnissen zu haben
???
Das Verhalten ist, je nach SCP-XXX-DE-A-Instanz, verschieden und kann sowohl freundlich als auch aggressiv, ängstlich oder gleichgültig sein.
Das ist sehr interessant! Ist hiermit eine individuelle Ausprägung an Gefühlswelten, Charakter und Persönlichkeit gemeint oder eine artspezifische Manifestation?
Das Subjekt wurde zufällig am 20.04.2022 entdeckt, als Forschungsassistentin Lehmann den Gang in Richtung Pausenraum ging
Das Objekt
Na toll, wieso klaust du mir die Namen!? ;)
Das ganze Ereignis wurde von der im Durchgang installierten Sicherheitskamera aufgenommen.
Die Gute, die mit der Audiofunktion!
Lehmann bewegt sich im schnellen Tempo den Gang entlang, ehe sie stehen blieb, als sie die Spinne an der Wand sieht.
Frau Lehmann
Lehmann holt ein Taschentuch aus ihrer Kitteltasche, mit der Absicht, die Spinne zu zerquetschen.
Frau Lehmann
Lehmann schreckt zurück und schaut sich erschrocken um.
Frau Lehmann
Wenn das wieder einer deiner dummen Streiche ist…
ist …
Eine sprechende… Spinne?
sprechende … Spinne?
Ist das das Netteste, was du sagen konntest? Nicht mal ein „Sorry“? Entschuldigung, dass ich nicht so ein vierbeiniges, zweiäugiges Riesenvieh wie du bin!
Da bekommt der Spruch: "Spinnen haben mindestens genauso viel Angst vor dir, wie du vor ihnen." eine ganz neue Bedeutung … ^^°
Das… Das ist doch unmöglich?
Das …
Leute wie du, die durch unsere Netze laufen!
Egal, wie groß du bist, Spinnenweben sind immer auf Augenhöhe …
bist wie der letzte Hornochse statt drum herum zu laufen!
, satt (bin mir zugegebener Maßen unsicher hier …)
Oh, entschuuuuldigung, Prinzessin, dass meine mühselige Arbeit einem
Ich feier diese Spinne so sehr …
Wespen und Fliegen ihnen um die Ohren fliegen
Wooooh, Doppeldeutig! Entweder nervige Insekten oder Kamikaze-Käfer! Star-Shipp-Troopers lässt grüßen!
Ich rede mit einer Spinne… Lehmann reibt sich die Nasenflügel und seuftzt. Dafür habe ich jahrelang studiert.
Spinne …
Frau Lehmann
seufzt
Wie dieses [Daten gelöscht]
[DATEN GELÖSCHT]
Was hast du mit dem Glas…
Glas …
ehe Lehmann das Glas von der Wand entfernt und dieses mit dem Taschentuch verschließt. Mit ausgestrecktem Arm und Ekel im Gesicht verlässt sie das Aufnahmegebiet.
Frau Lehmann
Die Spinne zeigte jedoch keine Verhaltensweisen, die gewöhnliche Exemplare ihrer Art auch haben.
Widersprüchlich
Lehmann wurde zunächst gerügt, da er glaubte, dass sie sich einen Scherz erlaubte. Erst spätere Analysen der Videoaufzeichnungen bewiesen Lehmanns Behauptungen. Spätere Versuche mit Spinnen und anderen Gliederfüßern bestätigen die anomalen Eigenschaften des Subjektes, welches zu SCP-XXX-DE klassifiziert wurde.
Frau Lehmann x2
des Objektes
Also, was ich sagen will… Moment, hab was im Auge…
will …
hab'
Auge …
*SCP-XXX-DE-A putzt sich mit seinen Vorderbeinen die Augen.*
Falsche Formatierungszeichen
Man muss auf Hygiene achten. Also, was ich eigentlich sagen wollte… Moment, da ist schon wieder was…“ SCP-XXX-DE-A putzt sich wieder mit seinen Vorderbeinen die Augen. Man, ist das staubig hier. Entschuldigung die Unterbrechung. Jedenfalls… Einen Moment… SCP-XXX-DE-A putzt sich wieder mit seinen Vorderbeinen die Augen. So, das war das letzte Mal, versprochen. Also, wo waren wir… Entschuldigung, diesmal wirklich das letzte Mal… SCP-XXX-DE-A putzt sich wieder mit seinen Vorderbeinen die Augen.
wollte …
was …
Entschuldigen/Entschuldige
Jedenfalls …
Moment …
wir …
Mal …
Das ist ja mal eine coole Idee :D
Ahhhh! Panik!
:D
Oh, vielleicht, wenn ich zur Sonne fliege…
⚆_⚆
Nach der SCP-XXX-DE-A flog SCP-XXX-DE mehrmals gegen die Deckenbeleuchtung und kletterte an diese entlang, ehe es wieder losflog, nur um mehrmals gegen diese zu fliegen
Der Satz ist anomal!
Boah, das war verdammt guter Stoff. Endlich habe ich die Kraft, meinen Kindern eine gesunde Basis für ihr Leben zu schenken und…
und …
Das Interview wurde von Dr. Männelein unterbrochen
Bro, du schon wieder …
Das Subjekt flog Assistenzforscherin Lehmann direkt vor das Gesicht, dass diesesich erschrak und instinktiv nach dem Subjekt schlug,
diese sich
Da es sich um Notwehr handelte wurde Lehmann nur gerügt.
, wurde
Frau Lehmann
Kein Kommentar
Alleine mit dem fetten Weib dort könnten wir eine ganze Kolonie… Sagt mal, habt ihr das auch gehört?
Kolonie …
Ich höre das Zerbersten meiner Außenknochen
meines Exoskeletts
Ich rede erst, wenn die Frau sich bei mir entschuldigt, dass Sie mich „Spinne“ genannt hat
Hahahahahahah, geil :D
Ich habe nicht mal Giftklauen! Ich verlange mehr Anerkennung für uns Weberknechte!
Ich vermisse die Erwähnung von den Stinkdrüsen … :´)
Vorschläge:
Frauentratsch mit Bienen
Flatulenzen mit Stinkwanze
Die gechillte Hornisse
Eingebildete Opernsänger Grille
Persönliche Auswertung: Also, ich finde, dass ist ein kleines aber feines SCP für Zwischendurch. Groß Story gab's jetzt nicht, aber dafür sehr unterhaltsam. Für einen Witzartikel fehlt mir hier jetzt ehrlich gesagt die Pointe, tut mir leid, daher plädiere ich eher zu normalem Artikel. Jedoch muss ich was zu den Sicherheitsmaßnahmen sagen: Die sind mir da zu unausführlich. Das mit dem Staubsauger ist erstmal zur Inspiration bezüglich besonderer Reinigungsmaßnahmen. Außerdem wären da Informationen zum Thema Deklarierung als Anomalie auch wichtig meiner bescheidenen Meinung nach sowie Schutz vor Eindringen von Insekten, sprich Insektengitter …
Aber ansonsten gefällt mir der Artikel, wider 1a Rechtschreibung und Grammatik sowie versteckter Humor. Soweit habe ich nix weiter auszusetzen. Daher aufwiederlesen. ^^
VG und einen schönen Tag
Langohr^^