Hey, PhoebusPD,
erst einmal willkommen bei uns!
Ich werde jetzt erst einmal nur grob das Format und den Inhalt ansprechen, Rechtschreibung und Grammatik kommt dann danach.
[[include component:image-block name=BILD.png|caption=BILDTEXT]]
Den Code solltest du noch rausnehmen, außer du hast ein Bild, das du in den Artikel einfügen möchtest.
Hinter den Sicherheitsmaßnahmen, der Beschreibung und der Entdeckung solltest du keinen Absatz machen, also z.B. "Sicherheitsmaßnahmen: SCP-XXX-DE"
28 m2
Ein Raum ist dreidimensional und braucht noch eine Höhe. Ich würde es z.B. so formulieren: 3 m x 7 m x 3 m. Dann wäre der Raum 84 m3 groß, du kannst auch andere Maße verwenden.
Eier von SCP-XXX-DE, nachfolgend SCP-XXX-DE-1 genannt, sind vom Personal zu zerstören oder als Gegenmittel aufzubereiten.
Ich würde eher schreiben: Eier von SCP-XXX-DE, nachfolgend SCP-XXX-DE-1 genannt, sind vom Personal zu zerstören oder für Tests oder die genehmigte Anwendung bei Mitarbeitern der Foundation aufzubewahren.
Der Satz "Verabreichung ist nur durch Autorisierung des Forschungsleiters erlaubt." in der Beschreibung passt noch in die Sicherheitsmaßnahmen vor den letzten Satz.
Das SCP an sich gefällt mir. Mir fehlt hier aber noch eine Geschichte. Hier sind einige Ansätze, bei denen ich eine weitere Ausführung interessant fände:
- Warum weigert es sich, pflanzliche Nahrung zu sich zu nehmen?
- Du hast geschrieben, dass die Effekte der Eier nicht die Effekte des Schwans neutralisieren. Hört der euphorische Zustand der Subjekte nach dem Konsum sofort in der Nähe von SCP-XXX-DE auf?
- Vielleicht wolltest du ein Mysterium erschaffen, was passiert, wenn die Eier schlüpfen. Du kannst das natürlich so lassen, aber ich persönlich fände es spannender, einen Anhang einzufügen, der ein Ereignis beschreibt, in dem die Eier schlüpfen.
Es sind nur Vorschläge und es ist dein SCP, also liegt die Entscheidung bei dir, ob du einige oder alle annimmst oder ablehnst. Auf jeden Fall mag ich die Grundidee, wie bereits gesagt, sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Evil Santa
buerste333
Ich danke dir für deine Verbesserungsvorschläge, ich habe und bin noch dabei einige Umzusetzen.
Auch würde ich durchaus einen Anhang diesbezüglich anhängen.
Ich werde ihn einfach an das Ende setzen, wie ich einklappbare mache weiß ich noch nicht. Vielleicht könntest du mir das bei Zeiten wenn das für dich OK ist erklären.
Die hier?
[[collapsible show="+ AUSKLAPPTITEL" hide="- EINKLAPPTITEL"]]
TEXT
[[/collapsible]]
Gruss
Rabe
Genau, danke.
Hallöchen ^^,
herzlich willkommen im deutschsprachigen SCP-Wiki, schön, dass du zu uns gefunden hast^^!
Klassifizierung: Sicher
Nachdem ich den Artikel gelesen habe: Als intelligentes Wesen wäre es eigentlich "Euclid", oder wenn es weiterhin wilde Instanzen gibt "Keter".
SCP-XXX-DE muss in einem von allen Seiten wasserdicht verschlossenen Raum gehalten werden, welcher Minimum 3 m x 7 m x 3 m groß ist. Eingedämmt wird SCP-XXX-DE in Standort-DE6.
Es reicht, den Eingang der Aufbewahrung mit einem einfachen Türriegel zu verschließen.
Bitte keine künstlichen Zeilenumbrüche; es sind nur Paragraphen zugelassen.
Der Boden muss mit Gras bedeckt sein, die Wasserversorgung erfolgt durch Klasse C Personal oder höher per bereitgestellter Gießkanne
Abgesehen davon, dass A- und B-Klasse-Personal besseres zutuen hat, als sich um Gartenarbeit zu kümmern, haben die in der Regel nichtmal direkten Zugriff auf Anomalien. Zudem gibt es Sprinkler oder unterirdische Wasserversorgung, um nicht stätig jemanden mit 'ner Gießkanne da rein zu schicken.
Das Personal hat darauf zu achten, dass es SCP-XXX-DE zu keinem Zeitpunkt möglich ist in einer Wasseransammlung zu sitzen und/oder zu schwimmen.
möglich ist,
Geschieht dies doch, muss unverzüglich Superabsorber durch eingebaute Schächte zugeführt werden und jegliches Personal in einem Umkreis von 20 Metern einer psychiatrischen Evaluation unterzogen werden und wenn nötig unter Quarantäne gestellt werden bis diese wieder Arbeits tauglich sind.
in Quarantäne platziert
arbeitstauglich
Eier von SCP-XXX-DE, nachfolgend SCP-XXX-DE-1 genannt, sind vom Personal zu zerstören oder zu Test Zwecken zu entnehme,
Etwas Erbsenzählerei von mir, geb' ich zu, aber der SCP-Terminologie nach hieße es "zu neutralisieren"
ind vom Personal zu zerstören oder zu Test Zwecken zu entnehme
für Test Zwecke
.Verabreichung dieser ist nur durch Autorisierung des Forschungsleiters erlaubt.
Bitte Leerzeichen
mit einer Körperlänge von ~60 cm, einer Flügelspannweite von ~80 cm und einem Gewicht von 2,67 Kg.
rund; ungefähr …
Alle Exemplare von SCP-XXX-DE sind um die Hälfte kleiner als normale Individuen.
sind um die Hälfte kleiner als nicht-anomale Exemplare ihrer Art.
Das Objekt weigert sich pflanzliche Nahrung zu sich zu nehmen, erfährt dadurch allerdings keinerlei Mangelernährung.
sich,
Die anormalen Effekte
Kannst du nicht wissen, alles gut, aber hier im DE-Wiki haben wir uns darauf geeinigt, anstelle von "anormal" anomal zu verwenden, damit es sich besser mit "Anomalie" deckt.
woraufhin ausgesondert Hormone mit H2O Reagieren
reagieren
H2O (Code: H,,2,,O)
Die Trance schwindet nach Ende des Kontakts mit den Hormonen
Wie gelangen die Hormone an die Umstehenden? Als Aerosol, als gasförmiger Stoff, usw. …
fangen sie an bitterlich zu weinen. SCP-XXX-DE-B hören auf zu schlafen, zu essen und zu trinken
Vorschlag: SCP-XXX-DE-B fangen an, ihre Existenz-/Grundbedürfnisse zu vernachlässigen, darunter Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme.
Es ist davon auszugehen, dass SCP-XXX-DE sich seiner Fähigkeiten bewusst ist und diese Jagd anwendet.
für die Jagd
Scheint allerdings auch die Fähigkeit zu haben, Depressionen zu heilen
Unmögliches Satzkonstrukt
Tests an Chronisch Depressiven und SCP-XXX-DE-B ergeben eine wiederhergestellte normale Hirnchemie
chronisch
ergaben
3 SCP-XXX-DE-1 Instanzen werden monatlich von SCP-XXX-DE erzeugt und benötigen bis zu zwei Wochen zum Schlüpfen, dies ist zu unterbinden
Was der Eindämmungs-Willen geschieht gehört in die Sicherheitsmaßnahmen
SCP-XXX-DE verendet nach erfolgreichen ausbrüten eines oder mehrerer SCP-XXX-DE-1 Instanzen. Es ist kein anderer Weg der Termination bekannt.
Ausbrüten
Entdeckung: Die Foundation wurde auf SCP-XXX-DE nach einer Welle von Vermisstenanzeigen und Knochenfunden am Bodensee aufmerksam. Am 14.07.19██ konnten MTF-DE6-𝔊"Großwildjäger" alle Exemplare von SCP-XXX-DE (6 Exemplare) in Gewahrsam nehmen und eindämmen. Außenstehenden wurde ein Klasse-A Amnesika verabreicht und die Medien von Berichten bereinigt.
Wie genau sind die denn auf den Schwan aufmerksam geworden?
Klasse-A-Amnesikum
(In 100% der Fällen Weiblich) besteht.
Interessanter Fakt, oder sollte ich sagen: Fakten. a) Alle Skips sind weiblich und b) das Teil ist zur Jungfernzeugung fähig. Echt coole Idee^^
Ein junges SCP-XXX-DE ist bis auf tiefschwarze Augen komplett weiss
weiß (Außer du lebst in einer Region, in der es kein ß gibt)
Ein junges SCP-XXX-DE ist bis auf tiefschwarze Augen komplett weiss und wird mit dem Alter die Schwarze Farbe erhalten. Auch die Fähigkeiten manifestieren sich erst im Laufe des Lebens und erreichen in einem Alter von 2 Jahren die maximale Stärke.
schwarze
Persönliche Auswertung: Also, das nenne ich eine sehr kreative Idee und eine tolle Assoziation mit dem Wortstamm "Trauer" aus "Trauerschwan". :) Auch die (bio-)chemische Natur ist echt spitzte.
Du hast allerdings manchmal recht einfache Sätze, was nicht unbedingt schlimm ist, aber aus ein-zwei Sätzen einen zu machen, kann nicht schaden. Ebenso fehlt hier noch etwas die Story; du musst wissen, SCPs, besonders die DE-SCPs, leben von der Geschichte, die sie "erzählen". Sei es die Forschungsgeschichte, die Entdeckung, usw. oder irgendeine andere Form eines Aufhängers. Sei kreativ :).
Ansonsten finde ich das einen soliden und schönen Entwurf; gefällt mir^^
Ich habe gesehen, dass du ursprünglich ein Bild haben wolltest. Schaue mal hier rein. Dort finden sich in der Regel CC-konforme Bilder. Bitte auf nötige Lizenzangaben achten, bei Verwendung. Wie du Bilder einfügst, findest du hier und in der Hilfe.
So, das wär's fürs Erste. Wenn es Fragen gibt keine falsche Scheu, hier beißt niemand ^^°
VG, viel Erfolg und ein schönes Wochenende
Langohr^^
Ich habe nun alles verbessert, danke für die Mühen.
Ein Bild werde ich in Zukunft vielleicht auch noch einfügen. Es freut mich das meine Idee so gut ankommt wenn sie natürlich noch überarbeitet gehört.
Hier mal mein Senf dazu
für Test Zwecken zu entnehme
für Test Zwecken zu entnehmen
Forschungs Leiters
Forschungsleiters
Hormone mit H2O Reagieren
Hormone mit H2O reagieren
Es ist kein anderer Weg der Termination bekannt.
Dass der Schwan nicht terminiert werden kann, sollte weiter oben bei der Beschreibung des Schwanes stehen denke ich.
Nette Jagdmethode, gefällt mir der Vogel
Wie bist du auf die Idee für die SCP gekommen?
Listen to you heart, listen to the voices in your brain.
ADMINISTRATIVER POST
Dieser Artikel wurde aufgrund von Inaktivität des Autors in einem Zeitraum von mehr als 60 Tagen ins Archiv verschoben.
Sollte der Originalautor die Arbeit wieder aufnehmen, wird er gebeten unterhalb dieses Posts zu schreiben, dann wird der Artikel entsprechend wieder in die aktiven Themen aufgenommen.