So, nun Parth 2 mit Antworten:
SCP-XXX-DE-B-Sig kommen aus der Blickrichtung in die das pflückende Subjekt schaut,
, in die
Die Entfernung der jeweiligen SCP-XXX-DE-B-Sig scheint von der Tageszeit abhängig zu sein. Scheint es um Mitternacht ungefähr 200 Meter entfernt, so nimmt die Entfernung ab bis es um 12 Uhr Mittag fünf Meter entfernt zu sein scheint.
Vorschlag: Die subjektiv wahrgenommene Entfernung eines SCP-XXX-DE-B-Sig zum Subjekt verändere sich, den Zeugenaussagen nach, mit der Tageszeit. Während die wahrgenommene Distanz zur vermeidlichen Geräuschquelle um 0:00 Uhr geschätzte 200 m betrage, so wird sie um 12:00 Uhr Ortszeit als fünf Meter angegeben.
("scheint" wird hier im Wiki größteils toleriert, es ist jedoch eigentlich auf der Sprachebene der Allgemeinsprache angesiedelt und wenn nur der Pflücker das Teil hört, dann muss das auch so dargestellt werden, dass das auf Zeugenaussagen basiert. Indikativ wird da dem Konjunktiv nachgestellt.)
Bei SCP-XXX-DE-B-Sig-4 stellt das Fiepsen des Hamsters, nicht aber die danach sprechende Stimme, in einen Sonderfall dar.
Bei
Abgesehen davon verfügen die SCP-XXX-DE-B-Instanzen über keine bisher bekannten Anomalien. Da aber wegen XXX-Sig-A ein anderweitige anomale Verwendung vermutet werden könnte, werden fünf Instanzen verwahrt.
Ich würde das schon als Anomalie betrachten, wenn ich 'nen Zapfen pflücke und plötzlich ein Werbespott abspielt. Ich empfehle zu schreiben, dass noch unklar ist, ob der anomale Effekt von der Zapfe oder vom Ba'm ausgeht.
SCP-XXX-DE-A breitet sich auf natürliche Weise aus. Wobei durch seine Samen entstandenen Pinus sylvestris über keinerlei anomale Eigenschaften verfügen.
entstandene
Vorschlag: SCP-XXX-DE breitet sich weiterhin arttypisch aus(;/,/.) wobei […]
Nachdem Sie über PoI „dado“ aufgeklärt geworden war, wurde sie sich einer Sendung bewusst, welche sie wenige Tag zuvor ausgeliefert hatte
sie
PoI-XXX-DE
Auf hatte „dado“ gestanden, was ihr wegen der Größe des Schriftbildes des Wortes im Kopf geblieben war.
Hier wird ihre Erfahrung wiedergegeben, Konjunktiv 1 (ggf. 2) erforderlich; einer Art der indirekten Rede findet statt.
Herrn ██████ wurde Klasse-C-Amnesica und Frau ███ Klasse-A-Amnesica verabreicht
Amnesika
C-Klasse wird operativ eingesetzt. Entweder hätten beide A- oder B-Klasse bekommen. Ich beziehe mich auf diese Anleitung, deckt sich aber auch mit der anderen gößteils
Angeliefert wurden die Flaschen ein einem Karten der Firma Amazon, die neben den Flaschen große Mengen Styropor, um eine Bruch der Ladung zu verhindern
in
Karton
einen
Verb?
(Warum ist das in der Akte?)
Diesbezüglich wurde um weitere Ermittlungen bei der amerikanischen Foundation erbeten.
u.a. auch als Mutterfoundation bekannt ;)
Ein voller Bericht kann mit Hilfe des Standartformulars zum Antrag zur Einsicht in Bergungsberichten gestellt werden.
mithilfe
mit PoI „dado“:
PoI-XXX-DE
(21.08.2021; 18:19) Hello? Are you dado? I heard from your products, so I think you can help me? Do you take orders from germany too?
Schau mal hier rein, vielleicht kannst du damit was anfangen ;)
Ok, das ist Wattsapp-Dialog, das tue ich mir nicht an zu korrigieren ^^°
Es wurde versucht die in den Textnachrichten erwähnte E-Mail-Adresse anzuschreiben. Dabei kam immer dieselbe automatisierte Antwort zurück zurück:
versucht,
Entdeckungsbericht Kiefersfelden (Kurzfassung): Das aus dem Nichts erscheinende Ungeziefer in dem als jetzt heute HAGEN-Zone bezeichneten Bereich war als SCP-███-DE registirert worden. Darauf wurde die Foundation primär aufmerksam, wegen der auffällig kranken Bäume und oft auftretendem Ungeziefer in der Gegend. Im Zuge späterer Untersuchungen konnte die Verbindung zu SCP-XXX-DE hergestellt werden. Ein voller Bericht kann mit Hilfe des Standartformulars zum Antrag zur Einsicht von Entdeckungsberichten gestellt werden.
Ich verstehe nicht, was mir der Künstler damit sagen will, tut mir leid …
dado
Diesen Tag gibt es nicht
Ich verstehe nicht ganz was du meinst bzw. was fehlt. Wenn du den Flickr-Link meinst, dann hat das den Grund, dass dieser Flickr-Account nicht mehr existiert. Habe aber trotzdem den Link genommen, der von wikicommons zu Flickr kommt.
Das erste Bild ist unter der CC BY-SA 2.0 und das andere unter der 4.0 Lizensiert. D.h. du musst diese Lizenzen noch nennen und einen Link zur CC-Website angeben. Ja, das ist Pflicht! Drücke auf Wikimedia einfach mal den Link, welcher sich hinter der Lizenz Angabe verbirgt.
Ich weiß nicht wie man Bilder runterskaliert.
Tut mir leid, ich auch nicht … Das läuft aber nicht im Wiki ab, das muss extern so abgespeichert werden. Du bearbeitest das Bild im Programm. Notfalls melde dich bei einem anderen Nutzer, von dem du weißt, dass er's kann.
Okay, habe es übernommen, aber die Zahl, wie bist du auf die gekommen? Also die 5? (Die Zahl habe ich jetzt mal noch offen gelassen)
Ohne Zahl wäre das "Außenposten-XXX/DE".
Das DE5 rührt daher, dass der zugewiesene Standort von dem Scip DE5 ist und somit der Außenposten zu DE5 gehören würde/ mit in DE5s Verwaltungszone fällt.
Habe es eingefügt, sehe aber keinen Unterschied aber ist es jetzt besser?
Ich merke … dann setzte mal so oft 4x @ (Kann's leider nicht demonstrieren) in je eine Zeile unter den Bild-Code zwischen dem und Collabsible-Ende bis beim Aufklappen, kein solcher Fehler mehr entsteht.
Habe bewusst was Schweres genommen, vor allem wegen der Absurdität. Wobei mir jetzt dank di auffällt, dass es wohl den Magen zerfestzen würde (vermute ich zumindest, habe keine Ahnung). Jetzt bin ich unschlüssig ich habe zwei Optionen
1. Es ist tatsächlich so schwer und die Schwiegermutter stirbt am Schluss, was schpm dunkel wäre, aber irgendwie glaube ich nicht, dass ihr Schwiegersohn dado dann ne Nachricht schicken würde, was irgendwie das Ende des Textes wegnehmen würde
2. Ich nehme ein leichteres Gewicht, das aber noch imme absurd schwer für eine Flüssigkeit ist, wüsste aber nicht welches…
Ich tendiere derzeit eher zu Opotion 2
Ja, dann hätte eine Flasche davon ein Nettogewicht von 2557,5 g, also rund 2,5 kg, und der Inhalt der Gewindeflaschen eins von 387,5 g. 👀
Ach und wegen der Schwiegermutter: Alleine wegen Gewicht und der Konsistenz hätte sie's nich' runter bekommen.
Gewicht ist irrelevant wir brauchen ein realistische Dichte: Da Wasser eine von rund 1 g/cm3 hat würde ich schätzten, dass das Gemisch eine von 1,2 bis maximal 2 g/cm3 haben könnte. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht sonderlich gut im schätzten bin … Habe nochmal nachgegoogelt: Honig habe eine von 1,40 bis 1,45 g/cm3. Oder such dir was aus.
Du kannst einfach mit Masse (in g)= Dichte (in g/cm3) * Volumen (in cm3=ml) selber probieren.
Nein, mir fehlt wohl nur ein passende Wort für "dieser Kram entsteht, wenn das Zeug verschimmelt/eingeht/etc"
Das Zeug könnte bei falschen Lagerbedingungen auf anomale Weise denaturieren, auch wenn man sich hier über die Korrektheit dieses Begriffes außerhalb von Proteinen und Desoxyribonucleinsäure (DNS) streiten kann …
Problem ist ich weiß auch nicht wie ich es in denn Artikel einbauen kann, ohne dass es gekünstelt wirkt. Warum sollte in dem Dokument augzeigt werden wie sie es herausgefunden haben, wenn andere Experimente auch nicht aufgezeigt werden?
Aber vielen Dank für diese Frage ^^
Freut mich, dass ich deine Ideenfindung anregen konnte ^^
Es gibt allerdings ein Aber: Zu zeigst allgemein viel zu wenig solcher Sachen im Artikel auf.
Das Blode ist, dass ich das als "Nachteil" der Nutzung der Kiefern verwendet habe und ich jetzt was komplett Neues brauche und entsprechend einbauen muss. Muss mal schauen.
Der Nährstoffbedarf könnte rapide ansteigen und der Baum eine Art Egoismus entwickeln (Ja, Bäume teilen auch untereinander und kommunizieren) oder der Ba'm setzt Bestandteile des Biers frei, die ja laut Akte für andere Arten neben Mensch und Kiefer toxisch sein sollen.
was die Früchte von dem Baum sind, wird im spätern Kontext klar, glaube ich
Wäre, denk' ich, auch selbstverständlich zu wissen, was in der Regel die Früchte 'nes Nadelbaumes sind ^^°
Verstehe nicht ganz, was du nicht verstehst…
Ich verstehe nicht, was du dem Leser damit sagen willst
Hier verstehe ich wieder nicht, was du nicht verstehst
Das mit der akustischen Anomalie. Es verwirrte mich etwas, hat sich aber wegen Sig-4/1 erledigt :)
Persönliche Auswertung: Also puh, ich muss zugeben, dass ich diesem Artikel momentan echt zwiegespalten gegenüber stehe. Zum einen wirklich sehr umfangreich ausgearbeitet, besonders die Sicherheitsmaßnahmen. Ebenso finde ich die Idee etwas bizarr, jedoch höchst kreativ :) sowas in der Art habe ich bislang noch nicht gesehen.
Jetzt kommt leider das Aber: Mir fehlt hier definitiv noch etwas der Story-Aspekt, du reist zwar mit Dado und der Handelsbeziehung etwas an, das kann aber noch ein bisschen raffiniert werden. Auch das mit der Post-Agentin wirkt mMn sehr gekünstelt. Die ständigen Verweise auf Material sind in Summe auch zu viel. Ein/zwei mal ok, wenn es redundante Daten sind. Zum Bleistift könntest du das bei der Post wegmachen und den Nachtrag ordentlich ausbauen. Der Spannungsbogen deines SCPs beginnt sehr spät und verläuft leider sehr flach, ich habe mich um ehrlich zu sein, nicht wirklich animieren können, mich zu fragen, wie es denn nun weiter gehen könnte. Also etwas mehr des Spannungsaufbaues und in den Sicherheitsmaßnahmen könnte auch noch ein hauch an Mysteriösem vertragen; ist aber bloß Ansichtssache.
Der obere Teil ist erstmal solide so, jedoch bedürfen die Anhänge mMn dringend einer weiteren Ausarbeitung. Mir fehlt auch irgendwie, wie man das alles herausgefunden hat, gerade das mit den Insekten. Apropos was ist mit Nützlingen und symbiotischen Organismen wie Pilzen? Was geschieht mit Giften, die die Bäume dann los werden? Und denk doch nur mal an die armen Eichhörnchen, die bekommen doch den Schreck ihres Lebens, wenn die von 'ner Kiefernzapfe angequatscht werden. Ok, sorry, der musst sein ^^°.
Aber an sich gefällt mir der Artikel. Wie bist du eigentlich auf so eine Idee gekommen, wenn ich fragen darf? ^^
PS: Ich habe gerade gemerkt, dass du noch ergänzt hast. Tut mir leid, da kann ich gerade nicht mehr drauf eingehen.
Freut mich, wenn ich helfen konnte ^^
VG und einen schönen Tag
Langohr^^