Das hat viel zu lange gebraucht zum Schreiben.
Kleine Anmerkung:
Der Anhang ist aus thematischen Gründen im Darkmode. Kann aber bei Bedarf auf regulärem Weg deaktiviert werden.
Hier könnte ihre Signatur stehen
SCP-DE Datenbank
Serie DE (Deutsche SCPs)
Übersetzungsdatenbank
Serie EN (Alle EN-SCPs)
Serie INT (International)
Das hat viel zu lange gebraucht zum Schreiben.
Kleine Anmerkung:
Der Anhang ist aus thematischen Gründen im Darkmode. Kann aber bei Bedarf auf regulärem Weg deaktiviert werden.
Hallöchen^^,
Außerdem sind drei Mal an Tag jeweils eine Nahrungs- und Trinkwasserration in jeder der Zellen einzubringen.
am
Personal sei zusätzlich darauf hingewiesen, dass eine beachtlicher Teil der SCP-XXX-DE-Population direkte Angestellte der Global Occult Coalition sind, und dem entsprechend zu behandeln sind.
vor das "und" kommt hier kein Komma, sonst hat der Satz keinen Sinn
Zwar mag der Term rein wissenschaftlich korrekt sein
Meinst du Terminus?
Die normalen Pigmente innerhalb der Iriden der Augen werden durch einen alchemischen4 Stoff ausgetauscht, welche einerseits einen gelben Farbton aufweisen, andererseits unter direktem Einfluss von psionischer Energie anfangen zu fluoreszieren.
welcher
aufweist
anfängt
(alternativ Stoff ins Plural setzten)
Eine Abgabe schwacher Werte von Tartarischer Resonanzenergie
tartarischer
Dekubiti
Maybe kursiv
immun macht, und ihnen gleichzeitig es auch erlaubt
Kein Komma
die sich in Form von autoaggressivem Verhalten (beißen der eigenen Hände und Arme) und einem Zählzwang (meist kleinere Objekte wie Münzen oder Körner) äußern.
äußert
; primär weil andere Klassifikationen ebenfalls nicht vollständig zutreffend sind.
Auf ein Semikolon kann keine Nebensatz folgen
Für das Auftreten des Liebherz-Effektes muss ein Leichnam folgende Bedingungen zu erfüllen:
muss hat/ "zu§ weg
Dabei werden durch einen anomalen Effekt weiterhin bestehende lebensgefährliche Wunden wieder geschlossen, und bereits geronnenes Blut wieder verflüssigt oder sogar hergestellt.
Du weißt schon, dass das Blut vorher aus dem Körper gepumpt und durch mit verschiedenen Chemikalien versetzten, wässrigen Lösungen ersetzt wird?
Aus unbekannte Gründen "jagen" SCP-XXX-DE-Instanzen üblicherweise nachts, während sie die Zeit tagsüber hauptsächlich mit Schlaf verbringen
Schlafen
In einigen seltenen Fällen kann das Opfer auch einen Schwächeanfall oder eine Panikattacke erleiden.
In freier Wildbahn würden die Energiereserven für ca. zwei Tage aus
ausreichen
dass sich das Grab flutet, und der betroffene Nachzehrer versucht Flüssigkeit einzuatmen,
dass sich das Grab flutet und der betroffene Nachzehrer versucht, Flüssigkeit einzuatmen,
wobei etwa 70% Prozent
10 % / 70 Prozent
, zwei Mitgliedern des Rates der 10811.
sowie (klingt vielleicht besser)
dass reanimierte Tote durch
wiederauferstandene
mittels eines "bösen Blickes" diese Pandemie durch das Entziehen von Lebenskraft auslösen würden
Dennoch sind historische Aufzeichnungen über SCP-XXX-DE äußert ungenau und mit dem damaligen Aberglauben;
Da fehlt was
Standort-DE4
Warum eigentlich der Memetik-Standort und nicht DE18 oder DE17, bzw. DE7?
Aufforderung hin angefertigt, und beschreibt
Kein Komma
welche ich durch meinen Verstand durch in weiter Distanz spürte.
zweites "durch" weg
Aussagen von eingedämmten, zuvor aus Mitteleuropa ausgewandeter Anomalien, bekannt.
Das Komma muss vor "Anomalien"
Einen endgültigen Stopp erfuhren derartige Projekte
Ok und warum hat man sich die Mühe gemacht? Vielleicht aus Menschlichkeit diese zu befreien? Eigenen Nutzten?
zweite in Folge des Beginns der Zweiten Weltkriegs
des
insgesamt 17 dieser Nachzehrer der Initiative bei, und wurden als Scharfschützen und Späher eingesetzt.
kein Komma
da die Eindämmung gefährlicherer Anomalien und Interessengruppen
Ok, warum jetzt genau?
Entwicklung wurde die AOI von einer temporärer Allianz zu einer dauerhaften Koalition
temporären
; weshalb am 01.01.1946 die Initiative sich auflöste und fast sämtliche Mitglieder und Ressourcen sich in die Interessengruppe GoI-016 "Global Occult Coalition" restrukturierte
Die Hauptsätze sind nicht gleichwertig, hier kann kein Semikolon hin
an der sich schwache Psionikabwehr4 angebracht ist
an der schwache Psionikabwehr4 angebracht ist
Nahrungsration für anomale Humanoiden mit sich zu führen, und die betreffende Instanz damit zu füttern.
kein Komma
Bei SCP-XXX-DE handelt es sich um eine anomale Mutation des Menschen (homo sapiens sapiens) darstellt
selbsterklärend
, und einer erhöhte Regenerationsfähigkeit der Haut
Kein Komma
davon 3.861 eingedämmt, und 6.739 in den Reihen der GOC.
Kein Komma
um Sie um die Freilassung der von ihnen festgehaltenen
Ihnen
wir lehnen ihre Bitte ab
Ihre
wie ihnen sicherlich bekannt seien sollte
Ihnen
Aufgrund des zunehmendes Platzmangels und dem konstanten Zuwachs an eingedämmten Nachzehrer in den Standort wurden Bedenken bezüglich lebensgefährlichen Experimenten ausgesetzt.
Zuwachses
Nachzehern
, wurden
lebensgefährlicher
Was soll den "ausgesetzt" in diesem Kontext heißen?
welche Subjekte beider Geschlechter aller Altersgruppen
Was?
unabhängig ihrer Testgruppe
Testgruppe,
Die Subjekte erhalten keinerlei Nahrung oder Getränke, und werden vom Schlafen abgehalten.
kein Komma
in die Zellen zugeführt, und zur Schlafunterdrückung Lautsprechersysteme, die in stark wechselnder Frequenz und Lautstärke einen starken Pfeifton abspielten.
erstes Komma weg
(Alternativ kann chemisch eingegriffen werden)
einer Gruppe (A bis) zugewiesen, und innerhalb ihrer Eindämmungszellen mit immer potenter dosierten Medikamenten verabreicht
A bis F
Kein Komma vor "und"
nahm nach eigener Aussage weniger Elan-Vital-Energie bei ihrer nächsten Fütterung aus
auf
wir verstehen ihre Bedenken, allerdings möchten wir sie daran erinnern
Ihre
Es sind Anomalien; Das Nicht-normale; Das, was nicht seien sollte
Nach Semikolon klein schreiben sofern keine andere Regelung greift
Sie tuen mit ihrer Arbeit der Menschheit nur Gutes.
Ihrer
Um Rückschluss auf die Anomalien im allgemeinen ziehen zu können, und nicht nur auf einzelne Instanzen,
Keine Kommas
(Gruppe-A bis Gruppe-)
-F
, und einzeln einer bestimmen Gefahr ausgesetzt.
Kein Komma
Anzumerken ist dabei, daß die einzelnen Tests nicht gleichzeitig durchgeführt, sondern hintereinander.
wurden
welche maximales Gewicht der Körper der Versuchssubjekte standhält.
(Vorschlag) welchen Druck [Kraft/Fläche]
, und darauf Gewichte positioniert.
kein Komma
), und immer um je 0,25 Tonnen erhöht.
kein Komma
, und damit keinen Sauerstoff.
Kein Komma
, und versuchten sich zu befreien
Komma vor "sich"
hingegen erlitt keiner Panikattacke, und überlebte bis zum Abbruch des Tests für eineinhalb Stunden Unterwasser.
keine
kein Komma vor "und"
, welcher jedes Mal zuvor mit 1 Milliliter (1 Gramm) Weihwasser vermischt wurde.
welche
Gegenständen besitzen, und ob
kein Komma
, und droht ihr an sie ansonsten nach 15 Sekunden zu erschießen.
Kein Komma
Keine der Instanzen konnte sich befreien, und wurden dementsprechend von Dr. Kessler terminiert.
Kein Komma
sind SCP-████ nicht auf Sauerstoff angewiesen, und können sich deshalb auf unbegrenzte Zeit in luftfreien Umgebungen aufhalten. Interessanterweise sind sie sich dem aber nicht voll bewusst: Setzt man sie in einen Wassertank, denken sie, sie würden ertrinken, und sterben am Schock. Sonstige nennenswerte Erkenntnisse belaufen sich lediglich auf die, bereits angenommene, erhöhte Widerstandsfähigkeit des Gewebes und die Anfälligkeit gegenüber christlicher Gegenstände.
Abseits der Forschungsergebnisse möchte ich mich aber Ihnen gegenüber aber noch wegen Dr. Liebherz äußern: Er wirkt äußerst gestresst und zerstreut. Er zittert, reagiert oft erst wenn man laut nach ihm ruft und wirkt allgemein in schlechter Verfassung. Ich weiß, er hegt immer noch Mitleid für die Anomalien, und, zugegeben, unsere Forschungsmethoden wären verwerflich, wenn wir sie reinen Menschen antun würden, aber ich würde vorschlagen, Dr. Liebherz die Option zu bieten, aus der Kommission auszutreten. Ich mache mir wirklich Sorgen, daß unsere Arbeit zu viel für ihn wird.
Kein Komma vor erstem, zweitem drittem "und"
Eindämmungszelle geführt, und
kein Komma
{{wie Sie in dem angehängten Testprotokoll sehen können
Kaputter Code
dass der Leuchteffekt der Augen an den Iriden selbst liegt und auf psionische
daß
Reisekoffer im Kofferraum des Wagens verstaute, und dann sich damit davon fahren lies.
kein Komma
wissenschaftliche Forschung; das war Folter
kein Semikolon, sondern Komma
Sie haben schließlich einfach so mit ein paar Nachricht
Nachrichten
sobald auch nur Nachzehrer gestorben ist
ein
oder Leiden mussten
leiden
der Coalition wurden Beweise vorgelegt, dass ihre Organisation
Ihre
Allerdings sollten Sie aber ihre Beweise überprüfen
Ihre
(Alternativ "Quellen")
ihre Worte werden ab jetzt aufgezeichnet, meine Herren.
Ihre
Besorglich, ja, besorglich…
Besorglich, ja, besorglich …
dass uns die Anomalien jemals leiden hätte können
hätten
O5-5: Was ist eigentlich das große Problem für uns
Das "W" ist fett
, und jetzt sitzen sie im coaliertem Rat.
kein Komma
Reden wir besser Mal darüber,
'mal (weil Ellipse von "einmal")
Was… Wären die Folgen… Wenn wir nichts tun?
Was …
Folgen …
Dann… Bin ich… für Zehn.
Dann …
ich …
{{O5-2: Weil sie das nicht waren.
Kaputter Code
Tabelle
Da sind einige mehrfach vergeben
medizinische betreut, und nach etwa einem Monat die Mehrheit mit
kein Komma
willentliches Verlassen kann aufgrund von Kampfspuren und Durch Befragungen
durch
der Öffentlichkeit gedrängt, und auch gerne ausgelöscht.
kein Komma
Eine anomale Organisation, die sich für den Status Quo einsetzte war… ungewöhnlich
einsetzte,
war …
Aber es tat sie, und die Coalition wuchs bis Anfang der Fünfziger mit ihren Mitgliedern
es das
Wieso sie zuvor nichts davon wussten?
Sie
Persönliche Auswertung: Also für meinen Geschmack etwas zu krass, aber ist ein super Artikel, der auch wieder aufzeigt, dass auch die Foundation keinen Heiligenschein hat. Warum findet eigentlich in allen deinen neueren Artikeln Psionik Erwähnung? ;)
Aber ansonsten muss ich sagen, ist dir das echt gelungen, erst recht das mit der ganzen Parahistorie. Bei der Objekteklasse würde mir auch noch einfallen Pudicitia; oder es gibt sogar glaube ich eine, die aussagt, dass eine Anomalie durch eine Dritt Partei eingedämmt wird, die habe ich aber leider gerade nicht finden können. Musst du wissen falls du Interesse hast.
Ansonsten
VG, einen schönen Tag und zweiten Advent
Langohr^^
Du weißt schon, dass das Blut vorher aus dem Körper gepumpt und durch mit verschiedenen Chemikalien versetzten, wässrigen Lösungen ersetzt wird?
Wurde abgeändert: Blut tauscht andere Stoffe in den Blutbahnen aus.
- In einigen seltenen Fällen kann das Opfer auch einen Schwächeanfall oder eine Panikattacke erleiden.
Das ist mit Absicht so.
sowie (klingt vielleicht besser)
Das würde implizieren, dass das gelbe Auge, das ICSUT und zwei Mitglieder im Rat der 108 gemeint sind. Es sind aber nur das Auge und das ICSUT gemeint, die beide Mitglieder des Rates sind.
Warum eigentlich der Memetik-Standort und nicht DE18 oder DE17, bzw. DE7?
Nachzehrer sind Telepathen, was bei der Eindämmung eine wichtigere Rolle spielen sollte.
Ok und warum hat man sich die Mühe gemacht? Vielleicht aus Menschlichkeit diese zu befreien? Eigenen Nutzten?
Beides. Einerseits aus wissenschaftlichem Interesse, andererseits weil es bedrückend ist, davon zu wissen, dass in manchen Gräbern Leute lebend drin liegen.
Ok, warum jetzt genau?
Da fehlt eigentlich "als vorrangig galt". Wurde korrigiert.
Was?
Die haben für jede Altersgruppe (Kind, Jugendlicher, junger Erwachsener, etc.) einen männlichen und einen weiblichen Nachzehrer hergenommen.
Also für meinen Geschmack etwas zu krass, aber ist ein super Artikel, der auch wieder aufzeigt, dass auch die Foundation keinen Heiligenschein hat.
Danke ^^ In echt ist aber in der Zeit damals bzw. kurz davor ähnlich kranke Scheiße passiert.
Warum finden eigentlich in allen deinen neueren Artikeln Psionik Erwähnung? ;)
Telepathie und Hellsehen sind einfach cool.
Aber ansonsten muss ich sagen, ist dir das echt gelungen, erst recht das mit der ganzen Parahistorie.
Nochmals danke.
Rest wurde korrigiert.
Bin wieder offen für neues Feedback
Eingedämmte Instanzen sind im Standort-DE4 in Standart-Eindämmungszellen für Humanoide unterzubringen, welche zusätzlich mit jeweils einem psionischem1 Dämpfer2 mit einer Leistung von 500 White3 ausgestattet seien müssen.
Wäre Standort-DE18 nicht besser, gegeben ihrer Natur als Untote?
Für die Fütterung ist täglich um 18:00 Uhr jeweils ein zuvor sedierter Mitarbeiter der Klasse D in jede der Zellen einzuführen
Da die Jungs mittlerweile als Personen angesehen werden, erscheint mir das Wort "Fütterung" relativ unpassend.
Sämtliche Desinformationskampanien bezüglich SCP-XXX-DE obliegen ebenfalls der Coalition.
Das würde ich nicht unterschreiben. Ein Joint-Venture hält besser.
Spezies des Nachzehrers (homo sapiens cubans), welche eine anomale Mutation des Menschen (homo sapiens sapiens) darstellt.
Wenn es eine eigene Spezies ist, ist es dann nicht eine Unterart und keine Mutation?
Eine Entwicklung psionischer Kräfte mit einer Stärke von etwa 100 White in Form von kommunikativer Telepathie5.
Kannst du uns einen Richtwert geben, damit wir 500 White einordnen können?
macht und ihnen gleichzeitig es auch erlaubt
und es ihnen
Im Gegensatz zu den meisten anderen menschenähnlichen Spezies werden neue Nachzehrer nicht von einem
neue Instanzen von SCP-XXX-DE
sondern entstehen durch die Reanimation und Regeneration toter menschlicher Körper (sog. "Liebherz-Effekt").
Dann ist der Begriff der Spezies unzutreffend, da das eine direkte evolutionäre Entwicklung voraussetzen würde, unabhängig von der Definition des Wortes. Eher wäre es eine Art nekroaktiver Lebensformen, oder wie auch immer Untote wissenschaftlich genannt werden.
wird aber in der parawissenschaftlichen Gemeinde dennoch als solche geführt, primär weil andere Klassifikationen ebenfalls nicht vollständig zutreffend sind.
Wie sind denn beispielsweise Zombies oder Gespenster taxonomiert?
Der Leichname darf in keinster Weise verwesen sein.
Leichnam
keiner
verwest
Spielt Fäulnis eine Rolle? Dann hat die Leiche zwei Tage vom Tod bis unter die Erde.
Dabei werden durch einen anomalen Effekt weiterhin bestehende lebensgefährliche Wunden wieder geschlossen und innerhalb des Blutkreislaufs flüssiges Blut manifestiert, welches eventuell zuvor eingeführte Konservierungsmittel ersetzt.
Müsste der arme Kerl dann nicht nach und nach von seiner eigenen, anaeroben Darmflora aufgefressen werden?
Potential reicht durchschnittlich aus
normalerweise
In einigen seltenen Fällen kann das Opfer auch einen Schwächeanfall oder eine Panikattacke erleiden.
Würde das nicht auch bei schwacher Körperkonstitution eventuell Herzversagen auslösen?
Berichten der Global Occult Coalition zufolge verhalten sich SCP-XXX-DE-Instanzen außerhalb ihrer Gräber bzw. einer Eindämmung ähnlich zu normalen Menschen, auch wenn sie statistisch häufiger an Depressionen erkranken
Müssten sie nicht ständig anhalten, um irgendwas zu zählen? Oder um auf sich rumzukauen?
Aussage der GOC allerdings im Jahre 2020 ██.███ weltweit, wobei etwa 70 Prozent davon im Freihafen Eurtec leben.
Wenn wir mal überlegen, dass eine Leiche nach etwa zwei Tagen zu verfaulen beginnt und die Toten in fast allen Fällen später im Sarg beerdigt werden, wenn überhaupt, sollten wir auf vielleicht ein paar hundert kommen. Und das ist großzügig geschätzt. Vorausgesetzt natürlich, Fäulnis spielt eine Rolle.
Beispiel für eine freie SCP-XXX-DE-Instanz: GOC-Agent "Ochs"
Gegeben ihrer Zwangsstörungen halte ich es für weit hergeholt, dass die Jungs die Musterung überstehen.
lange am Leben gelassen wurden, sodass diese ihre Erfahrungen schildern konnten; wodurch solch eine verhältnismäßig präzise Darstellung möglich war.
Wie verhält es sich mit ihrer Gedächtnisleistung? Über 600 Jahre könnte es durchaus sein, dass was vergessen oder falsch erinnert wird. zumindest bei normalen Menschen.
SCP-XXX-DE-09 war am 11.02.1994 in einem Autounfall umgekommen
Betreff Fäulnis und Verrotten: Wie hat es der Kerl rechtzeitig unter die Erde geschafft?
Letzteres scheiterte unter anderem daran, dass mir in Folge meiner Bestattung mein Mund zugenäht worden war.
Wird sowas regulär gemacht?
Zu diesem Zeitpunkt fanden durch vereinzelnde, kleine anomale Gruppen oder Einzelperson Bergungen von individuellen Nachzehrern statt. Dabei wurde ein relativ aufwendiges thaumaturgisches Ritual verwendet, welches durch seine hohen Kosten und die starke Rückwirkung als unverlässlich und ineffizient galt. Unter anderem nahm auch der Leipziger Campus des ICSUT nach dessen Gründung 1913
Unter der Berücksichtigung der damaligen Wertvorstellungen, insbesondere Rassismus und menschlicher Überlegenheit, ist es wirklich plausibel, dass die Jungs einfach nur aus den Gräbern geholt und nicht etwa versklavt oder direkt terminiert wurden? Insbesondere vom ISCUT mit Sitz in Großbrittanien?
auch in Österreich die Interessengruppe GoI-023 "Obskurakorp"1 erstarkte
Gab's das nicht erst, nachdem die Nazis die Macht ergriffen haben? Korps setzt ja eigentlich eine militärische Zugehörigkeit voraus.
Als 1940 parallel zum Zweiten Weltkrieg der Siebte Okkulte Krieg2 ausbrach, traten insgesamt 17 dieser Nachzehrer der Initiative bei und wurden als Scharfschützen und Späher eingesetzt.
Scharfschützen und Späher, die sich ständig ablenken lassen?
weshalb am 01.01.1946 die Initiative sich auflöste
weshalb sich
sich in die Interessengruppe GoI-016 "Global Occult Coalition"
Wiederholung sich
mit der Bergung von Nachzehrern innerhalb der BRD.
SCP-████
Beschreibung: Bei SCP-XXX-DE handelt es sich um eine anomale Mutation des Menschen (homo sapiens sapiens), welche unter dem Namen "Nachzehrer" bekannt ist.
Siehe weiter oben.
Zudem handelt es sich bei ihnen um unheilige Kreaturen, weshalb sie beispielsweise durch Weihwasser verbrannt werden.
Wäre ein wissenschaftlicherer Begriff als "unheilig" nicht angemessen?
Die Diät der Anomalien besteht aus der Aura,
Speiseplan, eine Diät ist nur eine Ernährungsweise. Das heißt, du könntest dich für eine andere entscheiden.
Die Chancen zu einer SCP-████-Instanz zu degenerieren werden
degenerieren beinhaltet eine Wertung, was auch damals nicht gerne gesehen war in wissenschaftlichen Texten.
Derzeit (Stand Mai 1955) existieren mindestens 10.000 Instanzen weltweit, davon 3.861 eingedämmt und 6.739 in den Reihen der GOC.
ich weise hier nochmal auf den Hinweis mit der Fäulnis und deren Einsatz hin, damit das bei eventuellen Korrekturen nicht untergeht.
wobei zusätzliche Anomalien wöchentlich geborgen wurden.
Das wage ich aus bereits erwähnten Gründen stark zu bezweifeln.
Damit war Dr. Kessler der einzige vorherige NS-Wissenschaftler, der in der Foundation Führungspersonal werden konnte.
Das würde ich ebenfalls bezweifeln.
Zur Durchführung wurden Rationen per Fallschach in die
Meinst du einen Fallschacht?
Da SCP-████-Instanzen unheilige Kreaturen sind und sich dennoch in der Natur in geweihtem Boden aufhalten, soll in diesem Versuch überprüft werden, wie "viel" Heiligkeit
Hier wären wieder Fachbegriffe für die Sakramente und Unsakramente erforderlich.
Nach einer Weihwasser Konzentration von 10 ml kam es zu einer Verätzung der Haut.
Wie konzentriert man Weihwasser?
Keine der Instanzen konnte sich befreien und wurden dementsprechend von Dr. Kessler terminiert.
An dem Punkt hätte er wegen Vergeudung von Forschungsressourcen beim Disziplinarkomitee antanzen müssen.
Der Aufseherrat entschied daraufhin mit einer Mehrheit von 9 (4 Gegenstimmen; keine Enthaltung) dafür, dass die Anzahl der eingedämmten Nachzehrer auf 2000 reduziert wird.
Keiner von denen ist auf die Idee gekommen, die Jungs einfach in der Erde eingedämmt zu lassen? Was billiger gewesen wäre.
Sollten wir aber mittels dieser Iriden einen chemischen Nachweis entwickeln können, hätten wir einen einfach transportierbaren und unauffälligen psionischen Detektor
Würde das nicht nur dann funktionieren, wenn direkt der Detektor anvisiert wird?
Es verloren so zwischen dem 29.06. und dem 01.07. insgesamt 48 Nachzehrer ihr Augenlicht (SCP-████-332 bis SCP-███ █-380), wovon 23 Instanzen an unzureichender medizinischer Versorgung oder Spätfolgen verstarben.
Der Vollidiot hat über zweitausend Leichen, an denen er sich bedienen kann, natürlich muss er wieder das machen, was ressourcenintensiver ist und annscheinend sind alle zu dämlich, um ihn darauf hinzuweisen.
Auffallend ist dabei, dass die dabei verwendeten Patronen (im Kaliber .45) aus Eisen bestanden.
Reines Eisen? Sowas wird nicht für Patronen verwendet weil die Munition sonst schnell anfängt zu rosten.
Diese Nachricht war zwecks Deeskalation fingiert; es wurde keine "Innenrevisionseinheit" entsandt. Der Aufseherrat erhoffte sich dabei, dass die GOC so Dr. Liebherz (die vermutete Quelle) in Frage stellte, was zu einem internen Streit innerhalb des Rates führen sollte.
Durchsichtigstes Manöver ever.
So brachen mehrere Regierungen, darunter Großbritannien, Australien, Sri Lanka, Finnland, Ägypten Dänemark und Südafrika, ihre Verträge mit der Foundation und verwiesen dessen Personal des Landes. Zusätzlich sendeten Irland, Norwegen,13 Tibet, die Staaten des Ostblocks und Jugoslawien eine Nachricht, dass sie weiterhin die Foundation innerhalb ihres Staatsgebietes nicht tolerierten.
Unter diesen Gesichtspunkten ist eine Aufnahme in den Standard-Kanon nicht möglich, da dadurch die Möglichkeiten anderer Autoren zu stark eingeschränkt werden. Sie könnten nicht mehr frei über Foundationaktivitäten in diesen Gebieten schreiben, zumindest über das nächste Jahrzehnt hinweg, wenn nicht sogar noch über einen längeren Zeitraum.
offizielle Mitgliederschaft bei der UNGOC14, darunter die Cicada 3299, die Vierte Internationale und das Königreich Hy-Brasil15.
In den 50ern? Gegeben des damaligen Mindsets hätte ich sowas frühestens 1963 erwartet.
unglaubliche Macht aufzubauen und jetzt sitzen sie bald im coaliertem Rat.
Das Wort coaliert ließt sich merkwürdig.
Jahrzehntelang waren wir die rivalenlose Supermacht auf dem Gebiet des Übernatürlichen
Was ist mit MC&D und der Serpent's Hand?
Was mich hier wundert ist die absolute Dämlichkeit, mit der die Foundation mit der ganzen Situation umgegangen ist. Warum wurden die Jungs nicht einfach in der Erde gelassen, dort waren sie ja perfekt eingedämmt? Oder warum hat man Kessler sinnlos Forschungsmaterial verschleudern lassen? Anomalien sind immer noch schwer ranzuschaffen und der Aufwand dementsprechend groß.
Und warum arbeiten so viele von den Nachtzehrern direkt bei der GOC? Gibt's keine anderen Beschäftigungsmöglichkeiten oder wurden die in der Verhältnis gezwungen?
Abgesehen davon sich ließt es sich größtenteils glaubwürdig, die Foundation ist vorgegangen wie viele Regierungen zur damaligen Zeit, Hut ab dafür, allerdings verstehe ich nicht, warum die GOC, die ja von Menschen mit einem Mindset aus dem Fünfzigern geführt wird so wie jede Organisation zu der Zeit, anscheinend der übelste Samariter der anomalen Welt ist, zumal sie sich zuvor mit der Serpent's Hand angelegt haben.
Wäre Standort-DE18 nicht besser, gegeben ihrer Natur als Untote?
Die Eindämmung braucht in erster Linie psionische Dämpfer, deshalb habe ich sie in DE4 positioniert.
Kannst du uns einen Richtwert geben, damit wir 500 White einordnen können?
Der Guide kommt demnächst.
Dennoch: Ein White ist die Menge an psionischer Energie, die du brauchst um den Gedanken "TEST" auf 10 Meter telepathisch zu übertragen.
Oder ~0,05 Newton an Telekinese.
Dann ist der Begriff der Spezies unzutreffend, da das eine direkte evolutionäre Entwicklung voraussetzen würde, unabhängig von der Definition des Wortes. Eher wäre es eine Art nekroaktiver Lebensformen, oder wie auch immer Untote wissenschaftlich genannt werden.
Ich berufe mich darauf, dass die IRL-Definition keine untoten Lebensformen kennt.
Außerdem unterscheiden sich Nachzehrer durch Genetik, Verhalten, Aussehen, Rolle in der Nahrungskette und Stoffwechsel genug vom Menschen, dass man sie in meinen Augen als eigenen (Unter-)art betrachten kann.
Wie sind denn beispielsweise Zombies oder Gespenster taxonomiert?
Nekrotische Konstruke (eines homo sapiens xxxxx) und Spektralentitäten (eines homo sapiens xxxxx)
Spielt Fäulnis eine Rolle? Dann hat die Leiche zwei Tage vom Tod bis unter die Erde.
Wird ebenfalls wieder regenieriert.
Müsste der arme Kerl dann nicht nach und nach von seiner eigenen, anaeroben Darmflora aufgefressen werden?
Wie meinen?
Würde das nicht auch bei schwacher Körperkonstitution eventuell Herzversagen auslösen?
Möglich, aber verdammt unwahrscheinlich
Müssten sie nicht ständig anhalten, um irgendwas zu zählen? Oder um auf sich rumzukauen?
So stark sind deren Zwangsstörung und AA nicht.
Gegeben ihrer Zwangsstörungen halte ich es für weit hergeholt, dass die Jungs die Musterung überstehen.
Siehe oben. Es werden aber hin und wieder sicherlich dafür einer durchfallen, ja.
Wie verhält es sich mit ihrer Gedächtnisleistung? Über 600 Jahre könnte es durchaus sein, dass was vergessen oder falsch erinnert wird. zumindest bei normalen Menschen.
Ja, durchaus, das historische Bild von Nachzehrern ist ja stark verzerrt.
Wird sowas regulär gemacht?
Ja. Soll verhindern, dass dir der Mund aufklappt.
Unter der Berücksichtigung der damaligen Wertvorstellungen, insbesondere Rassismus und menschlicher Überlegenheit, ist es wirklich plausibel, dass die Jungs einfach nur aus den Gräbern geholt und nicht etwa versklavt oder direkt terminiert wurden? Insbesondere vom ISCUT mit Sitz in Großbrittanien?
So schlimm was das ICSUT zwar nicht, aber Nachzehrer waren oft Diskrimierung ausgesetzt und galten des öfteren als Lebewesen zweiter Klasse oder bessere Versuchssubjekte.
Gab's das nicht erst, nachdem die Nazis die Macht ergriffen haben? Korps setzt ja eigentlich eine militärische Zugehörigkeit voraus.
Siehe dazu unser Gespräch zu denen im Discord. Außerdem gab es ja auch die Freikorps.
Scharfschützen und Späher, die sich ständig ablenken lassen?
Siehe weiter oben. Außerdem hat die AOI genommen, was sie kriegen konnte.
Wäre ein wissenschaftlicherer Begriff als "unheilig" nicht angemessen?
Ehrlich gesagt, ist mir hier einfach kein besserer Begriff eingefallen.
Das würde ich ebenfalls bezweifeln.
Das er der einzige war oder das er befördert wurde.
Wie konzentriert man Weihwasser?
Wie viel Weihwasser pro 50 g Erde.
An dem Punkt hätte er wegen Vergeudung von Forschungsressourcen beim Disziplinarkomitee antanzen müssen.
Siehe dazu den Text vor der Testreihe-1.
"Aufgrund des zunehmendes Platzmangels und dem konstanten Zuwachses an eingedämmten Nachzehrern in den Standort, waren Bedenken bezüglich lebensgefährlicher Experimenten zu ignorieren."
Zudem war jeder Toter Nachzehrer kostengünstiger, da so das Geld für Wasser, Nahrung und den Strom für die Psionikabwehr wegfallen.
Keiner von denen ist auf die Idee gekommen, die Jungs einfach in der Erde eingedämmt zu lassen? Was billiger gewesen wäre.
Das war der ursprüngliche Plan, bis die GOC angefangen hat sie auszubuddeln. Was gewissermaßen einen Eindämmungsbruch darstellt.
Würde das nicht nur dann funktionieren, wenn direkt der Detektor anvisiert wird?
Nö, wenn du den Detektor in die Übertragung reinhältst oder ihn in die Nähe bringst, misst er die Energie.
Der Vollidiot hat über zweitausend Leichen, an denen er sich bedienen kann, natürlich muss er wieder das machen, was ressourcenintensiver ist und annscheinend sind alle zu dämlich, um ihn darauf hinzuweisen.
Siehe weiter oben. Außerdem ist fraglich, ob die sich wirklich die Mühe machen und 2500 Leichen aufbewahren.
Reines Eisen? Sowas wird nicht für Patronen verwendet weil die Munition sonst schnell anfängt zu rosten.
Ich hab es zu "großem Teil aus Eisen" gemacht.
Durchsichtigstes Manöver ever.
Natürlich, aber der O5 hat gepanikt und wusste nicht, was er sonst hätte tuen sollen.
Unter diesen Gesichtspunkten ist eine Aufnahme in den Standard-Kanon nicht möglich, da dadurch die Möglichkeiten anderer Autoren zu stark eingeschränkt werden. Sie könnten nicht mehr frei über Foundationaktivitäten in diesen Gebieten schreiben, zumindest über das nächste Jahrzehnt hinweg, wenn nicht sogar noch über einen längeren Zeitraum.
Wäre es akzeptabel, wenn ich sage, dass fast alle Staaten ihre Sanktionen bis zum Frühjahr 1957 zurückgezogen hatten?
Das Wort coaliert ließt sich merkwürdig.
Joa, "koaliert" wäre aber wiederrum nicht ganz korrekt.
Was ist mit MC&D und der Serpent's Hand?
"Supermacht" bezieht sich hier in erster Linie auf die Selbstbetrachtung der Foundation damals.
Außerdem wissen wir weder wie MCD Wirtschaftslage (insbesondere in Amerika) aussah.
Was mich hier wundert ist die absolute Dämlichkeit, mit der die Foundation mit der ganzen Situation umgegangen ist. Warum wurden die Jungs nicht einfach in der Erde gelassen, dort waren sie ja perfekt eingedämmt? Oder warum hat man Kessler sinnlos Forschungsmaterial verschleudern lassen? Anomalien sind immer noch schwer ranzuschaffen und der Aufwand dementsprechend groß.
Siehe die Kommentare dazu weiter oben.
Und warum arbeiten so viele von den Nachtzehrern direkt bei der GOC? Gibt's keine anderen Beschäftigungsmöglichkeiten oder wurden die in der Verhältnis gezwungen?
Mit "direkt" ist hier gemeint "einer der Abteilungen oder einer der Mitglieder". Die Mehrheit arbeitet natürlich bei Alliierten der GOC, oder auch bei Gegnern (was sie dann natürlich zu Parabedrohungen macht).
Fast alle Nachzehrer landen halt einfach zuerst bei der GOC und bleiben halt in deren Umfeld.
Abgesehen davon sich ließt es sich größtenteils glaubwürdig, die Foundation ist vorgegangen wie viele Regierungen zur damaligen Zeit, Hut ab dafür
Danke
die ja von Menschen mit einem Mindset aus dem Fünfzigern geführt wird so wie jede Organisation zu der Zeit, anscheinend der übelste Samariter der anomalen Welt ist, zumal sie sich zuvor mit der Serpent's Hand angelegt haben.
Nun, es haben Nachzehrer in der AOI gedient, was ihnen Akzeptanz eingebracht hat (außerdem hat der ganze 7OK eh bestehende Rivalitäten und Anfeindungen über den Haufen geworfen). Zusätzlich haben ja okkulte Gruppen selbst immer wieder Repressionen erlitten, weshalb man davon ausgehen kann, dass sie etwas aufgeschloßener gegenüber anderen Anomalien sind, als der durchschnittle 50er Mensch.
Zudem waren sie mächtig angepisst, das die Foundation einen OK-Wissenschaftler in Chefposten positioniert hat.
Die Eindämmung braucht in erster Linie psionische Dämpfer, deshalb habe ich sie in DE4 positioniert.
Meinst du nicht, dass man die auch verschiffen könnte? Ich würde meinen, DE18 ist besser gerüstet, falls einer von denen ausbricht.
Ich berufe mich darauf, dass die IRL-Definition keine untoten Lebensformen kennt.
Außerdem unterscheiden sich Nachzehrer durch Genetik, Verhalten, Aussehen, Rolle in der Nahrungskette und Stoffwechsel genug vom Menschen, dass man sie in meinen Augen als eigenen (Unter-)art betrachten kann.
Ich kontere mit cybernetischen Lebensformen. Diese werden ja, selbst wenn sie baugleich sind, nicht als eigene Spezies betrachtet, oder? Nachtzeherer als Untote sollten keine genetischen Unterschiede zu ihrem ehemals lebendigen Selbst aufweisen, oder?
Wird ebenfalls wieder regenieriert.
Du hast die Frage missverstanden. Fäulnis ist etwas anderes als Verrotten, inwieweit müsste der Körper dementsprechend intakt sein?
So stark sind deren Zwangsstörung und AA nicht.
Geht nicht aus dem Text hervor.
So schlimm was das ICSUT zwar nicht, aber Nachzehrer waren oft Diskrimierung ausgesetzt und galten des öfteren als Lebewesen zweiter Klasse oder bessere Versuchssubjekte.
Das würde ich mit erwähnen, sonst kommen die ganzen Buddler als Samariter rüber. Und warum soll das ISCUt nicht so schlimm sein? Es wird immer noch von Menschen geleitet, die in der ersten Dekade lebten.
Außerdem hat die AOI genommen, was sie kriegen konnte.
Das lädt Sabotage ein, nicht nur von Nazis, sondern auch von anderen Parteien, die sie nicht leiden können.
Ehrlich gesagt, ist mir hier einfach kein besserer Begriff eingefallen.
Die Fachbegriffe die ich gefunden habe wären profan (unheilig) und sakral (heilig).
Das er der einzige war oder das er befördert wurde.
Dass er der Einzige war.
Nö, wenn du den Detektor in die Übertragung reinhältst oder ihn in die Nähe bringst, misst er die Energie.
In den Experimenten wurde aber nur direkt auf das Auge gezielt. Woher wissen die das dann?
Siehe weiter oben. Außerdem ist fraglich, ob die sich wirklich die Mühe machen und 2500 Leichen aufbewahren.
Mich würde eher erstaunen, wie sie 2500 Leichen so schnell entsorgen können.
Ich hab es zu "großem Teil aus Eisen" gemacht.
Das wäre dann fast jede Munition. Die bestehen normalerweise aus Stahl.
Wäre es akzeptabel, wenn ich sage, dass fast alle Staaten ihre Sanktionen bis zum Frühjahr 1957 zurückgezogen hatten?
Nein das klingt extrem unglaubwürdig, stell' dir das mal vor:
"Oh? Ihr habt jetzt aufgehört, Genozid zu verüben? Dann ist ja wieder alles schick, alles vergeben und vergessen. Ihr könnt wieder her kommen und auf unserem Territorium unsere Gesetze brechen, wie ihr es gerade braucht."
Die Staaten und auch die GOC werden wohl wissen, dass sich die Betroffenen da extrem verarscht vorkommen würden.
"Supermacht" bezieht sich hier in erster Linie auf die Selbstbetrachtung der Foundation damals.
Ich wage zu bezweifeln, dass sie so arrogant waren.
Außerdem wissen wir weder wie MCD Wirtschaftslage (insbesondere in Amerika) aussah.
Doch? Ich meine mich an einige Artikel zu erinnern, in denen sie mit dem Kriegsgeschehen ziemlichen Reihbach gemacht hatten. Aber frag' mich nicht nach der Nummer.
Mit "direkt" ist hier gemeint "einer der Abteilungen oder einer der Mitglieder". Die Mehrheit arbeitet natürlich bei Alliierten der GOC, oder auch bei Gegnern (was sie dann natürlich zu Parabedrohungen macht).
Dann würde ich das auch so schreiben.
Fast alle Nachzehrer landen halt einfach zuerst bei der GOC
Warum?
Nun, es haben Nachzehrer in der AOI gedient, was ihnen Akzeptanz eingebracht hat (außerdem hat der ganze 7OK eh bestehende Rivalitäten und Anfeindungen über den Haufen geworfen).
Es haben auch viele Afroamerikaner und Afrikaner im Krieg gedient und wie mit denen danach in Europa und den USA umgesprungen wurde, ist weithin bekannt. Das ist kein Argument.
der ganze 7OK eh bestehende Rivalitäten und Anfeindungen über den Haufen geworfen
Eher zurückgestellt, Fehden verschwinden nicht plötzlich, nur weil zeitweise ein größeres Problem auftaucht.
weshalb man davon ausgehen kann, dass sie etwas aufgeschloßener gegenüber anderen Anomalien sind, als der durchschnittle 50er Mensch.
Nicht wirklich. Die Geschichte hat gezeigt, dass Minderheiten genauso rassistisch sein können wie alle anderen auch.
Zudem waren sie mächtig angepisst, das die Foundation einen OK-Wissenschaftler in Chefposten positioniert hat.
Dann hätten sie aber auch sauer auf die USA und die Sowjetunion sein müssen. Wenn schon nicht OK, dann wenigstens normale Wissenschaftler.
Ich kontere mit cybernetischen Lebensformen. Diese werden ja, selbst wenn sie baugleich sind, nicht als eigene Spezies betrachtet, oder? Nachtzeherer als Untote sollten keine genetischen Unterschiede zu ihrem ehemals lebendigen Selbst aufweisen, oder?
Tuen sie, steht auch so im Artikel. Und bei Kybernetikern kommt dann die alte Debatte auf "Ab wann ist man noch ein Mensch?".
Du hast die Frage missverstanden. Fäulnis ist etwas anderes als Verrotten, inwieweit müsste der Körper dementsprechend intakt sein?
Sagen wir mal so, dir sollten weder ein Arm abgefallen sein noch sollten deine Innereien eher an Wackelpudding als an Organe erinnern.
Das würde ich mit erwähnen, sonst kommen die ganzen Buddler als Samariter rüber. Und warum soll das ISCUt nicht so schlimm sein? Es wird immer noch von Menschen geleitet, die in der ersten Dekade lebten.
Sicherlich, aber bedenke, dass es auch damals schon Leute mit moderaterem Mindset gab.
Das lädt Sabotage ein, nicht nur von Nazis, sondern auch von anderen Parteien, die sie nicht leiden können.
"genommen, was sie kriegen konnten" hier im Sinne vom Rekrutieren von Nicht-Menschen
In den Experimenten wurde aber nur direkt auf das Auge gezielt. Woher wissen die das dann?
Da man in etwa weiß, wie sich psionische Energie verhält. Man hatte ja davor auch schon Messgeräte dafür
Mich würde eher erstaunen, wie sie 2500 Leichen so schnell entsorgen können.
Massengrab, irgendeine Anomalie die rumliegen hatten, ein lächerlich großer Fleischwolf, such dir eins aus.
Nein das klingt extrem unglaubwürdig, stell' dir das mal vor:
"Oh? Ihr habt jetzt aufgehört, Genozid zu verüben? Dann ist ja wieder alles schick, alles vergeben und vergessen. Ihr könnt wieder her kommen und auf unserem Territorium unsere Gesetze brechen, wie ihr es gerade braucht."
Die Staaten und auch die GOC werden wohl wissen, dass sich die Betroffenen da extrem verarscht vorkommen würden.
Okay, ich habe ein wenig recherchiert:
GB hatte im Januar 1957 einen neuen Premier gewählt, der stark Dekolonisiert hat. Ich könnte hier behaupten, dass die Foundation ihn heimlich geschmiert hat (oder anderweitig manipuliert), um so die Sanktionen nicht richtig durchgesetzt zu bekommen und Kolonien zu entlassen, um sie entgültig loszuwerden. Das wäre in Anbetracht der finanziellen Folgen für die Foundation eine durchaus angebrachte Strategie.
Ägypten muss ich hier eh streichen, weil 1956 die Sueskrise begann, da unten also eh ein riesiger Clusterfuck entstanden war.
Und Südafrika hatte die Apartheid, da sollte es niemand wundern, wenn die Sanktionen gegen einen Völkermord zurücknehmen. Vorallem, wenn es ihnen wirtschaftlich womöglich was bringt.
Abseits davon bezweifle ich, dass so viele Autoren ausgerechnet in Australien, Irland oder Norwegen zwischen 1956 und 1963 Artikel haben wollen. Wir sind ja immer noch in DE.
Edit: Ich habe auch mal Dänemark rausgenommen
Ich wage zu bezweifeln, dass sie so arrogant waren.
… aus der heutigen Sicht. Es gab damals keinen Rivalen wie die GOC oder Erzgegner wie die Insurgency. MCD ist eine Firma, und die SH eine dezentrale Bewegung, die beiden können sich vielleicht selbst schützen, aber waren dennoch keine direkte Bedrohung für die Foundation. Das ist damit gemeint.
Doch? Ich meine mich an einige Artikel zu erinnern, in denen sie mit dem Kriegsgeschehen ziemlichen Reihbach gemacht hatten. Aber frag' mich nicht nach der Nummer.
Eigentlich hatte ich mich auf vor den ersten Weltkrieg, der im Artikel implizierte Höhepunkt der Foundation mit ihrer damaligen Mentalität, bezogen
Warum?
Weil die im Gegensatz zur Foundation noch ihre Bergungsprojekte laufen haben. Du wirst also als Nachzehrer höchstwahrscheinlich von Gocks ausgebuddelt.
Es haben auch viele Afroamerikaner und Afrikaner im Krieg gedient und wie mit denen danach in Europa und den USA umgesprungen wurde, ist weithin bekannt. Das ist kein Argument.
Ich habe mal aus Ideen, die ich eigentlich für spätere Artikel hatte, ne Begründung dazu zusammengebaut.
Dann hätten sie aber auch sauer auf die USA und die Sowjetunion sein müssen. Wenn schon nicht OK, dann wenigstens normale Wissenschaftler.
Das OK war der primäre Kriegsgegner der GOC und auch der Grund, warum es zu zwei Flüchtlingswellen kam. Da sind die logischerweise etwas mehr angepisst, wenn so einer geschützt wird, als normale Wissenschaftler.
Wie meinen?
Die Darmbakterien stellen in Abwesenheit von Sauerstoff auf anaeroben Stoffwechsel um und fangen an, das Fleisch um sie herum zu zersetzen, das heißt, der Körper wird von innen heraus zerfressen.
Tuen sie, steht auch so im Artikel. Und bei Kybernetikern kommt dann die alte Debatte auf "Ab wann ist man noch ein Mensch?".
Das ist für die vorliegende Frage irrelevant, man bezeichnet sie trotz ihrer Veränderungen nicht als eigene Spezies. Ähnliches gilt für sarkische Konstrukte.
Sagen wir mal so, dir sollten nicht ein Arm abgefallen sein, und deine Innereien eher an Wackelpudding als an Organe errinern.
Wäre zu erwähnen
Sicherlich, aber bedenke, dass es auch damals schon Leute mit moderaterem Mindset gab.
Aber nicht alle, deswegen würde ich trotzdem erwähnen, dass das Ausgraben in der Mehrzahl der Fälle aus weniger edlen Absichten erfolgte.
"genommen, was sie kriegen konnten" hier im Sinne vom Rekrutieren von Nicht-Menschen
Okay? Könnte mir vorstellen, dass da jemand aufgenommen wurde, der eines oder mehrere der Bestandteile des AOI nicht leiden konnte und dementsprechend agierte.
Da man in etwa weiß, wie sich psionische Energie verhält. Man hatte ja davor auch schon Messgeräte dafür
Derartiges Halbwissen ist gefährlich, für den Fall, dass es plötzlich anders kommt. Das sollte vorher nachgeprüft werden.
Massengrab, irgendeine Anomalie die rumliegen hatten, ein lächerlich großer Fleischwolf, such dir eins aus.
Es geht mir nicht um die Methode der Entsorgung, sondern um die Logistik an sich. Wir reden hier von ca. 200 Tonnen totem Material, das bewegt werden muss.
Okay, ich habe ein wenig recherchiert:
Das hier angebrachte Einknicken einzelner Regierungen, während andere stark bleiben, hätte merkliche Konsequenzen auf die Zusammenarbeit im Bezug auf das Anomale und innerhalb der GOC, neben merklichen Verschiebungen in der anomalen Welt, da viele wahrscheinlich nicht in Ländern leben wollen, die vor Völkermördern das Knie senken.
Abseits davon bezweifle ich, dass so viele Autoren ausgerechnet in Australien, Irland oder Norwegen zwischen 1956 und 1963 Artikel haben wollen. Wir sind ja immer noch in DE.
Edit: Ich habe auch mal Dänemark rausgenommen
Das ist anmaßend. Wir haben bereits Artikel, die Island, Griechenland, Italien und Krakatau miteinbeziehen, in verschiedenen Zeitperioden. Aus solchem Beweggründen Einschränkungen vornehmen zu wollen werte ich als nicht zulässig. Ich merke nochmal an, du könntest einfach außerhalb des Kanons schreiben, du machst es dir nur unnötig schwer mit Artikeln mit so weitreichenden Konsequenzen wie dem hier.
… aus der heutigen Sicht. Es gab damals keinen Rivalen wie die GOC oder Erzgegner wie die Insurgency. MCD ist eine Firma, und die SH eine dezentrale Bewegung, die beiden können sich vielleicht selbst schützen, aber waren dennoch keine direkte Bedrohung für die Foundation. Das ist damit gemeint.
Kommt nicht so rüber.
Weil die im Gegensatz zur Foundation noch ihre Bergungsprojekte laufen haben. Du wirst also als Nachzehrer höchstwahrscheinlich von Gocks ausgebuddelt.
Gibt's denn so viele, dass da ständig wer ausgebuddelt werden muss? Ich denk', die kerle sind selten.
Ich habe mal aus Ideen, die ich eigentlich für spätere Artikel hatte, ne Begründung dazu zusammengebaut.
Dasselbe geschah mit den Afrika-Stämmigen, nur in noch größerem Maßstab. Aus der Geschichte ist bekannt, dass Jahrhunderte alte Diskriminierung nicht verschwindet, nur weil einige der Betroffenen für ein paar Jahre mit anderen Völkern zusammengearbeitet haben. Schön wär's.
Das OK war der primäre Kriegsgegner der GOC und auch der Grund, warum es zu zwei Flüchtlingswellen kam. Da sind die logischerweise etwas mehr angepisst, wenn so einer geschützt wird, als normale Wissenschaftler.
dann betrachte ich das nicht als ein moralisches, sondern als ein Ego-Problem.
Das ist für die vorliegende Frage irrelevant, man bezeichnet sie trotz ihrer Veränderungen nicht als eigene Spezies. Ähnliches gilt für sarkische Konstrukte.
Sarkische Konstrukte werden von der Foundation als eigene Spezies gesehen, siehe dazu den Hub unter "Organisms"
Okay? Könnte mir vorstellen, dass da jemand aufgenommen wurde, der eines oder mehrere der Bestandteile des AOI nicht leiden konnte und dementsprechend agierte.
Die AOI hat sich generell untereinander weitesgehend nicht leiden können.
Dasselbe geschah mit den Afrika-Stämmigen, nur in noch größerem Maßstab. Aus der Geschichte ist bekannt, dass Jahrhunderte alte Diskriminierung nicht verschwindet, nur weil einige der Betroffenen für ein paar Jahre mit anderen Völkern zusammengearbeitet haben. Schön wär's.
Die waren aber in eigenen Einheiten, soweit ich weiß, und nicht mit Europäern durchmischt. Außerdem hatten sie nicht den Geldgeber der Alliierten hinter sich.
Wenn aber tieferes Worldbuilding in Bezug auf jüngere Geschichte im DE-Kanon nicht erwünscht ist, würde ich diesen Thread gerne archivieren lassen. Wenn ich Lust habe, überarbeite ich den Artikel irgendwann Mal.
Die waren aber in eigenen Einheiten, soweit ich weiß, und nicht mit Europäern durchmischt. Außerdem hatten sie nicht den Geldgeber der Alliierten hinter sich.
Unter dem Gesichtspunkt frage ich mich, warum Nicht-Menschen keine gesonderten Einheiten hatten, wenn sich dort sowieso keiner verstanden hat.
Das ist keine Frage des World Buildings, sondern das Verbauen von Möglichkeiten für andere.
Weil es strategisch günstiger ist, deine Telepathen auf mehrere Einheiten auszuteilen, als alle in eine Einheit zu stecken.
Es geht mir hier darum, dass das dies hier von mir betriebene Worldbuilding, in Form dieser Affäre, anscheinend nicht im Kanon erwünscht. Unter der Begründung, dass es zu restriktiv ist.
Auf Wunsch des Autoren archiviert.