Hallöchen^^,
Ich verstehe nicht ganz, wie du auf die Abkürzuh kommst
Die steht so in der MTF-Liste. Die AEDF ist eine Delegation des originalen Ethiktkomitees, so wie es der O4 vom O5 ist.
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst
Wenn die Teile kaputt sind, weiterhin im Koffer lassen, aber aufschreiben, dass die Schrott sind.
Habe mal schnell gegoogelt und habe bei Attica jetzt nur ausgefunden, dass das eine Stadt und keine Gottin ist. Oder habe ich da was übersehen?
Tatsächlich stand das so in der Bildbeschreibung des Bildes auf der WikiCommons-Seite, allerdings hast du Recht, die Stadt heißt so, die Namensgeberin allerdings heißt Atthis …
Ich würde das nicht als Fußnote schreiben, spndern im Haupttext ewähnen. Diese Info erscheint mir als zu wichtig.
Und du erwähnst ja weiter unten noch Tiertests? Diese Aussage über die Augen klingt so als würde es bei Nicht-Menschen anders aktivert werden
Körperkontakt ist entscheidend. Das mit den Augen beschreibt die Anwendung der Münzen durch die Foundation selbst. Habe dies nun deutlicher indiziert.
Und eine Idee von mir wäre noch, dass vielleicht was anderes passiert, wenn man nur eine Münze drauflegt, weil man dem Fährmann nur eine Münze zahlen kann. Du schreibst ja weiter unten, dass es eine Hin- und Rückfahrt über den Fluss gibt. Vielleicht zahlt man pro Übergang eine Münze.
Wobei mir bewusst ist, dass die die auf der anderen Seite bleiben vermutlich nicht aufwachen (zumindest wäre das logisch), weshalb diese meine Idee vielleicht doch nicht ganz passt. Aber vielleicht bringt es dich auf ne Idee ^^
Das spielt sich in 'nem Traum ab. Wenn zwei Münzen zur Wiederbelebung notwendig sind, kann Betreffender ja garn nicht davon träumen.
Gibt es dafür kein deutsches Wort (oder ist das eines)?
Ja, es ist eingedeutscht, alternativ ginge noch "Petit-mahn-Anfall"
Finde es cool wie der Fährmann weiter unten verschieden gesehen wrd? Vielleicht ist das mit dem Kahn auch der Fall? Zum Beispiel mit Bauart oder (diese Idee fände ich cooler) Material. Holz, Knochen, Kunststoff…
Freut mich ^^
Zum Material habe ich eigentlich schon was geschrieben, aber mal gucken, was sich noch machen lässt.
Bei dem Fluss gibt es da auch zwei Uferbereiche? Weil es gibt ja schließlich nen Punkt wie sie ankommen und nen Punkt wo sie rübergesetzt werden?
Ja!?
Hast du nicht erwähnt, die SCP altiviert sich nur auf den Augen?
Das mit den Augen ist das Vorgehen der Foundation; Körperkontakt ist entscheidend.
Warum?
Weil durch die Limitation genau geschaut wird, wer die Teile verwenden darf und wer nicht. Und nun ja, dabei werden Menschen unterschiedliche Werte zugeordnet, um zu gucken, wer's benutztem darf. Dabei sind die hohen Tiere definitiv im Vorteil, was das Ethikkomitee wohl oder übel zu Kritik veranlasst.
Weiß man wenigestens woher der Agent die Münzen hatte?
Eh, ja!? Siehe Text …
ich verstehe nicht wie er wegen der im ersten Satz erwähnten Gründe zu diesem Schluss kommt
Er sieht in den Interviews eine Ähnlichkeit zur historischen Darstellung der Unterwelt, des Totenflusses, des Charonpfenigs usw.
Ich würde das "Höchstwahrscheinlich" weglassen, ich meine er war es ja. Und vermutiich weiß das die Foundaion auch, weil sie ja vermutlich wissen, was die anderen 4 getan haben?
Es kann nur gemutmaßt werden, da -1 bis -4 sich an nichts erinnern und -2 getötet wird.
Oder du schreibst statt PoI-XXX-DE-5 einen (evenutell zensierten) Namen. Und dann kannst noch anhängen, dass diesee Person als PoI-XXX-DE-5 designiert ist.
Oder beziehst du es darauf, dass er der von den 5 PoIs war, der im Kontrollraum war? Wenn das, warum ist die info, dass es Nummer 5 war wichtig?
Wer er/sie war ist für Außenstehende weiterhin unbekannt. Ja, er war derjenige, der im Kontrollraum agierte. Wichtige Info, da von einer flüchtigen Person ausgegangen wird, die gefährliches Wissen haben könne.
Geht die E-Mail an den Leser des SCP-Artikels? Wenn ja würde ich es machen, dass es an ne andere E-Mail-Adresse geht. Bei wikidot gibt es glaube irgendeine Funktion, bei der der Name des Nutzes angezeigt wird? Da konnte man doch ne Mail-Adresse draus basteln? So was wie "ten.tenics|EMANEZTUN#ten.tenics|EMANEZTUN"
Ja geht sie, allerdings verursacht der Code so eine hässliche Leerzeile, die ich nicht kompensieren kann und bei meinem bescheidenen Kenntnissen über Codes, kann ich den Fakt nicht korrigieren, dass die Adresszeile für nicht angemeldete Nutzer weg ist.
Ich finde bis hier her (und später) klingt das nicht sehr nach einem Stalker. Oder übesehe ich was?
Einfache Sprachfloskel von ihr, nix Ernstzunehmendes
Nur ein Kommentar, was mir auffällt. Dass sie die Anomalie hätte nutzen konnen, müssen sie ja durch ne Anomali gestorben sein. Das heißt das ist entweder durch nen Unfall passiert oder sie haben sich durch ne Anomalie umgebracht, vermutlich mit dem Plan die Münzen zu verweden. Weil bei neinem natürlichen Tod würde das ja nicht helfen.
Ich glaub', da verwechselst du was …
Und ich verstehe nicht ganz, was du mir hier erklären möchtest, tut mir leid
Meinst du ihr "SCPs"?
Jup, Scip oder Skip ist eine aussprechbare Alternanz für SCP. Im deutschsprachigen Wiki selten gesehen, aber ich mag diesen Foundation-Slang ^^°
Ganz am Schluss sind ja glaube ich Puufff-Geräusch oder so. Konnte dem anze n nicht so ganz folgen, aber sollten das Pistolenschüsse sein? Wenn ja, würde ich denen vielleicht ne andere Lautmalerei geben. Das klingt irgendwie so weich. WIe wäre es mit nem klassichen Peng?
Guter Einwand ^^°
Ich finde zwar die Aufnahem ist mal ne kreativ andere Idee, aber ich würde vielleicht machen, dass die Aussagen etwas länger bleiben, konnte sie zuum Teil nicht schnell genug lesen.
Ich kenne mich leider mit Codes nicht gut genug aus, aber es ist wie mit echten Aufnahmen, man versteht nicht immer gleich alles auf Anhieb, z.B. durch Nuscheln.
Konntest du vielleicht zumindest zum Feedback, den Dialog in Schriftform zur Verfügung stellen?
Mach' ich dann später im Eröffnungstread. Allternativ +Optionen/Seiten Quelltext.
Ich würde bei einem von den beide "von XXX" Namen das "von" wegnehmen. Ist natürlich optional, aber ich habe beim Lesen nicht so arg auf das geachtet, was nach dem von kam, weshalb ich hin und wieder kurz verwirrt war.
Schaue ich mal. Mir selbst ist es auch gelegentlich negativ aufgefallen, aber von Fallersleben ist eine meiner bereits existierenden Figuren und der Adelstitel von von Bartheleben soll ihn bedrohlicher wirken lassen.
Netter Twist am Schluss
Danke ^^
Wie viele Münzen waren es denn als man die Sammlung als SCP registierte?
Siehe erster Paragraph der Beschreibung …
Wie viel mal kann man eine Münze verwenden, ehe sie ihre anomale Eigenschaft verliert?
Unterschiedlich, die Korrosion passiert halt einfach.
Warum ist die Mail in dem SCP-Artikel?
Wo soll sie den sonst sein? 👀
Vielleicht noch ein personlicher Bericht, was jemand in der Traumwelt erlebt/gesehen hat?
Da im Grunde immer das gleiche geschieht bis auf die Veränderung kleiner Details wäre es sehr redundant.
Gefällt mir gut die SCP, auch diese ganze Intrigengeschichte
vielen herzlichen Dank^^
Wie bist du auf die Idee gekommen für die SCP?
Mein Deutschlehrer aus der 6. Klasse hat mal was zum Buch "Troja" erzählt: Dort hieße es, dass man zwei Charonspfenige auf die Augen der gefallenen Soldaten gelegt habe, in der Hoffnung, sie würden von Charon zurück auf die Seite der Lebenden über den Totenfluss gebracht werden. Daraus habe ich dann das SCP abgeleitet, allerdings habe ich nichts zu dem Doppelmünzen-Vorgehen gefunden, weshalb ich da nichts historisches eingebaut habe.
Vielen Dank für dein Feedback und die netten Worte
VG und einen schönen Tag
Langohr^^