Dieses SCP spielt außerhalb des DE-Kanons.
Erinnert sich noch wer an meinen EN-Coldpost?
P.S. Könnt die anderen Threads archivieren.
User-Freigaben | Beauftragten | Gesamt |
---|---|---|
2 | 0 | 2 |
SCP-DE Datenbank
Serie DE (Deutsche SCPs)
Übersetzungsdatenbank
Serie EN (Alle EN-SCPs)
Serie INT (International)
Dieses SCP spielt außerhalb des DE-Kanons.
Erinnert sich noch wer an meinen EN-Coldpost?
P.S. Könnt die anderen Threads archivieren.
User-Freigaben | Beauftragten | Gesamt |
---|---|---|
2 | 0 | 2 |
Nur ein paar Punkte, in dem Zustand gebe ich keine Kritik.
Habe die Punkte angepasst, danke.
Man kann sich drüber streiten ob dieses Theme inunivers Sinn ergibt aber unabhängig davon sieht dieser Traum in Popelgrün für mich nicht sehr ansehnlich aus.
Und diese Fußnotenanzeige ist extrem verwirrend.
Somit wird empfohlen, die darin enthaltenen Informationen als falsch zu erachten.
Das ist eine dämliche Idee
Kaktus-Balken
keine Ahnung, ob die ganzen Klassen passen, ich habe den Mist nicht auswendig gelernt.
Foundation der Vorbereitung zu einem
für ein
das über eine STUFE 4/XXX-Ω-FREIGABE oder HÖHER verfügt.
Warum ist das so komisch formatiert?
dessen Abbild im Hintergrund dieser Seite einzusehen ist.
Auch wenn es Sinn ergibt, trägt das nicht zur Ansehnlichkeit der Seite bei, eher im Gegenteil.
Aktivierung entsendet SCP-XXX-DE eine anomale Strahlung
gibt … ab
wird. Im Gegensatz zu ihren nicht-anomalen Abbildern,
Artgenossen
Ansehnlich ihrer Physiologie ähneln sie Gottesanbeterinnen
Bist du sicher, dass man das Wort ansehnlich so benutzt?
Experimente offenbarten, dass SCP-XXX-DE-3-Instanzen einen halluzinogen Substanz absondern, wodurch der Wirt träumt.
Was für Experimente? Experimente im Traum? Träumt man dann im Traum?
Die Kombination der oben erläuterten Anomalien lässt den den Schluss zu, dass jeder bisher von Menschen erlebte Traum auf die telepathische Verbindung aus SCP-XXX-DE-2-Instanzen und ihren Wirten zurückgeführt werden kann.
Gegeben dem Bullshit, der in der Noosphäre abgeht, der Existenz des Oneiroi-Kollektivs allein und zahlreicher anderer traumbasierter SCPs, wage ich das stark zu bezweifeln.
Ein Schwarm aus selbst-replizierenden Drohnen mikroskopischer Größe, die als Empfänger der Informationen dienen.
Wie kommen die in den Traum?
wonach sich mehrere Kabel sich mit dem Gehirn der Person vernetzen.
2x sich
Angesichts der enormen Datenmenge, die es zu analysieren gilt, wurde eine Eigenmaschine als der effizienteste Weg angesehen.
Was ist eine Eigenmaschine?
die mühelos alle Vorgänger überschreitet
übetreffen
Und wir tragen die Schuld.
Woher will er denn das wissen?
Eins, Sie zeigen Gefühle.
Tja, entschuldige, dass der Kerl ein Mensch ist.
wenn wir Menschen unfähig rändern könnten
machen
Neue Akte angehängt. Einsehen?
Das funktioniert besser in einem Offset
Die einzige Menge von SCP-XXX-DE-2A konnte in SCP-6659 entdeckt werden, was auf einen unbekannten Versuch schließen lässt.
Wat?
Ich habe nicht so recht begriffen, wie da ein Genozid von Gottesanbeterinnen ausgelöst wurde. Ebenso wurde nicht erklärt, wie das Dokument aus der Zukunft zu uns kam. Ein weiterer Minuspunkt ist die zu starke Abhängigkeit von 6659, zumal ich ebenfalls nicht begriffen habe, was die dort überhaupt angestellt haben.
Gegeben dem Bullshit, der in der Noosphäre abgeht, der Existenz des Oneiroi-Kollektivs allein und zahlreicher anderer traumbasierter SCPs, wage ich das stark zu bezweifeln.
Dann schreibe ich außerhalb des Kanons.
Die einzige Menge von SCP-XXX-DE-2A konnte in SCP-6659 entdeckt werden, was auf einen unbekannten Versuch schließen lässt.
Wat?
Da die Foundation die Menschheit unfähig gemacht hat, zu träumen, konnten sie nicht mehr nachvollziehen, welchem Zweck der Versuch mit SCP-6659 diente.
Ich habe nicht so recht begriffen, wie da ein Genozid von Gottesanbeterinnen ausgelöst wurde.
Die von der Foundation eingeschleusten Drohnen machten die Gottesanbeterinnen krank.
Habe alles soweit übernommen/korrigiert.
Danke
ihren Schlaf in Echtzeit wahrnehmen..Wenn
Satzzeichen
Jede Instanz ist mit einem Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet (A-Z) gekennzeichnet.
Gibt es nur 26?
Wärhend dieses Vorgangs sondern SCP-XXX-DE-3-Instanzen eine halluzinoge Flüssigkeit ab, die beim schlafenden Menschen einen Traum auslöst.
Wie hat man das denn überprüft? Und schläft nicht sowieso schon jeder und träumt? Und was ist dann mit Leuten, die nicht träumen beim Schlafen?
Ein Schwarm aus selbst-replizierenden Drohnen mikroskopischer Größe, die als Empfänger der Informationen dienen. Um die Drohnen in SCP-XXX-DE-A zu transferieren, wurde ein Foundation-Agent beordert, die erste Instanz in das Myzel der Pilze einzuschleusen, wonach sie sich selbstständig vermehrten.
Wie sind die überhaupt in die Dimension gekommen?
Eigenmaschine4
Massenzerstörung ist ein eigenes Fachgebiet?
gebraucht
Die von der Foundation eingeschleusten Drohnen machten die Gottesanbeterinnen krank.
Wo steht das?
Da die Foundation die Menschheit unfähig gemacht hat, zu träumen, konnten sie nicht mehr nachvollziehen, welchem Zweck der Versuch mit SCP-6659 diente.
Ich auch nicht.
Wo steht das?
Ich dachte, dass, wenn die ganze Menschheit an demselben Alptraum aus leidenden Gottesanbeterinnen leidet, es bedeutet, dass sie krank sind.
Ich auch nicht.
Die Foundation hat SCP-6659 modifiziert und dann benutzt, um jeden Menschen unfähig zu machen, zu träumen. Das löste das Problem mit den Alpträumen.
Habe versucht, die Sachen klarer und verständlicher zu erklären.
Danke.
Ich dachte, dass, wenn die ganze Menschheit an demselben Alptraum aus leidenden Gottesanbeterinnen leidet, es bedeutet, dass sie krank sind.
Das kann auch einfach heißen, dass sie psychotische Arschlöcher sind, wie Gottesanbeterinnen im echten Leben.
Die Foundation hat SCP-6659 modifiziert und dann benutzt, um jeden Menschen unfähig zu machen, zu träumen. Das löste das Problem mit den Alpträumen.
Woraus kann ich das ableiten?
Das kann auch einfach heißen, dass sie psychotische Arschlöcher sind, wie Gottesanbeterinnen im echten Leben.
Habe die Situation des Alptraums verändert.
Woraus kann ich das ableiten?
Ich nehme an, das Problem hier ist, dass ich den Erfolg nirgends niederschrieb. Habe es folglich hinzugefügt.
Feedback übernommen
Danke
werden Sie sich dem memetischen Erreger aussetzen,
werden Sie dem memetischen Erreger ausgesetzt,
Etwas wenig Lücke, oder? Wobei…wer klickt, klickt halt
Willkommen, Dr. Ente
Welcher Scherzkeks hat wieder meinen Acc umbenannt?…den verdonnere ich dazu den Mist von SCP-008-DE wegzuräumen
Sicherheitsmaßnahmen PROJEKT EINSICHT
Sicherheitsmaßnahmen: PROJEKT EINSICHT
Hier steht nichts zur Verwahrung der Objekte
sind so schnell wie eben möglich
sind so schnell wie möglich
Reparaturen auszuführen.
Reparaturen durchzuführen.
SCP-XXX-DE Ein üblicher Digitalwecker,
SCP-XXX-DE: Ein üblicher Digitalwecker,
weisen Instanzen von SCP-XXX-DE-1 einen Stamm von unbestimmbarer Größe.
weisen Instanzen von SCP-XXX-DE-1 einen Stamm von unbestimmbarer Größe auf.
In den Löchern auf dem Hut des Pilzes befinden sich in Menschen in Blasen, die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind, welche oft in der Gebärmutter einer schwangeren Frau gefunden wird.
?
Wie normale Clathus Ruber auch ernähren sich Instanzen von SCP-XXX-DE von abgestorbener Biomasse,
Wie normale Clathus Ruber auch, ernähren sich Instanzen von SCP-XXX-DE von abgestorbener Biomasse,
die in SCP-XXX-DE-3 gesammelten Informationen zu abzurufen.
die in SCP-XXX-DE-3 gesammelten Informationen abzurufen.
8 Zentimeter hohe, grün-leuchtende Pilze, die Ähnlichkeiten zu Mycena Chlorophos4 Das Mycel
8 Zentimeter hohe, grün-leuchtende Pilze, die Ähnlichkeiten zu Mycena Chlorophos4 haben. Das Mycel
4. Eine in Indonesien beheimatete Pilzart, die in einer grünen Tönung leuchten.
4. Eine in Indonesien beheimatete Pilzart, die in einer grünen Tönung leuchtet.
Anomalien lässt den den Schluss zu,
Anomalien lässt den Schluss zu,
Hier steht nichts zur Verwahrung der Objekte
Da alles in einer Traumdimension verwachsen ist, wäre eine Verwahrung schädlich.
?
Das ist so ähnlich wie in Matrix. Die hängen da alle so in Blasen rum.
Feedback übernommen; danke.
Das ist so ähnlich wie in Matrix. Die hängen da alle so in Blasen rum.
Aaah…dann spinnt die Grammatik
Ah, jetzt seh ich's auch.
Angepasst
und er beordert, diese nach dem Einschlafen in das Myzel der Pilze einzuschleusen,
und er beorderte, diese nach dem Einschlafen in das Myzel der Pilze einzuschleusen,
von 1 Millionen erreicht.
eine Millionen was?
ob sie sie "dem Leid ein Ende setzen könnten".
ob sie "dem Leid ein Ende setzen könnten".
bei einer Bejaung wird dem Opfer eine Woche ohne Alpträume gewährt, das Verpsrechen einzulösen, was bisher jedoch nicht geschehen ist.
bei dem Satz nochmal drüber schauen
Und:
1. Bejahung
2. Versprechen
zu einem Zerbrochene-Maskerade-Szenario führen.
SK, soweit ich weiß…sonst schau nochmal nach
mit 'Menschheit' betitelt.
mit "Menschheit" betitelt.
das immer mehr Menschen eine Reihe unerklärlicher Symptome aufweisen.
dass immer mehr Menschen eine Reihe unerklärlicher Symptome aufweisen.
11. Drei häufige Symptome von Drogenentzug.
Ein Symptom sind drei Symptome???
SCP-XXX-DE-A, doch wahr etwas falsch.
SCP-XXX-DE-A, doch war etwas falsch.
die Königin wahr,
die Königin war,
Noch zwei Dinge
1. Das mit Ente…ist das mit Pencil abgesprochen?
2. Wieso sind manche Worte (ich glaube es ist immer "Traum") so komisch markiert?
SK, soweit ich weiß…sonst schau nochmal nach
Laut dieser Seite ist SK, dass eine andere Spezies die Menschheit übertrifft und herrscht.
1. Das mit Ente…ist das mit Pencil abgesprochen?
Frage erst mal aufm Discord.
2. Wieso sind manche Worte (ich glaube es ist immer "Traum") so komisch markiert?
Die Foundation hat die gesamte Menschheit unfähig gemacht, das Konzept eines Traums jemals wieder verstehen zu können. Da Dr Ente aber eine Ente ist, hat das auf ihn eine geringere Wirkung. Alle anderen Menschen sehen da nur eine verschwommene Lücke.
Feedback übernommen
Danke
Laut dieser Seite ist SK, dass eine andere Spezies die Menschheit übertrifft und herrscht.
Das ist AUCH ein SK-Klasse…es gibt mehrere
Die Foundation hat die gesamte Menschheit unfähig gemacht, das Konzept eines Traums jemals wieder verstehen zu können. Da Dr Ente aber eine Ente ist, hat das auf ihn eine geringere Wirkung. Alle anderen Menschen sehen da nur eine verschwommene Lücke.
KK
Feedback übernommen
Dann hats meine User-Freigabe
Hey, Karpfisch,
enthaltenden
enthaltenen
Sollten Sie ohne Freigabe und entsprechende Impfung auf diese Datei zugreifen, werden Sie dem memetischen Erreger ausgesetzt, der Sie bewegungsunfähig macht und in einer Stunde einen Herzstillstand hervorrufen wird, sofern kein Gegenmittel angewandt wurde. Ihr Standort wird an die ansässigen Sicherheitskräfte weitergeleitet, welche sie festnehmen werden.
welche Sie festnehmen
Ich finde es sinnlos, mit dem memetischen Erreger einen Herzstillstand herbeizuführen und dann die Person von Sicherheitskräften festnehmen zu lassen. Mmn sollte sie nur bewegungsunfähig werden, damit sie festgenommen und befragt werden kann.
Diese Akte weist einige Verzerrungen eines unbekannten, wahrscheinlich anomalen Ursprungs auf. Diese machen sich durch verschwommene Textstellen erkennbar.
Was genau meinst du mit "Verzerrungen"? Ich stelle mir das so vor: Die Foundation hat das Konzept ausgelöscht und finden dann dieses Wort in der Dokumentation der Anomalie wieder. Sie schreibt dann wahrscheinlich eine Nachricht an den Anfang, die darauf hinweist. Also würde ich die Mitteilung von RAISA ungefähr so formulieren: "Diese Akte enthält ein undefiniertes Wort, das in keiner bekannten Sprache gefunden werden kann. Es wurde vom restlichen Text des Dokumentes hervorgehoben."
Oder habe ich es falsch verstanden? Dann kannst du das so lassen.
LK-Ende-von-Träumen-Szenario
Das "Träumen" noch hervorheben
HÖHER
Das Wort würde ich klein lassen.
Paralelldimension
Paralleldimension
ausgeschaltet wird oder seiner Stromquelle entzogen wird
ausgeschaltet oder seiner Stromquelle entzogen wird
Artgenossen, weisen
Artgenossen weisen
Die eingeschlossenen Menschen sind ebenfalls alphabetisch geordnet.
Inwiefern? Nach ihrem Vornamen oder Nachnamen?
vorhanden, wie
vorhanden wie
auch, ernähren
auch ernähren
Da Menschen nicht jede Nacht träumen, wird angenommen, dass es weniger SCP-XXX-DE-3-Instanzen als Menschen gibt.
Doch, ich glaube, jeder Mensch träumt immer, man kann sich nur nicht immer erinnern.
Um die Drohnen in SCP-XXX-DE-A zu transferieren, wurden einem Foundation-Agent die ersten Instanzen gegeben und er beorderte
Ich denke, du meinst anstatt "er beorderte" "ihm wurde befohlen"
um um 90%
um 90 %
Wie erwartet, wurden
Wie erwartet wurden
Herr Vain
Herrn
amnestiziert
amnesiziert
Etwa zwei Wochen nachdem
Etwa zwei Wochen, nachdem
bei einer Bejahung wird dem Opfer eine Woche ohne Alpträume gewährt, um das Versprechen einzulösen, was bisher jedoch niemanden gelang.
Was passiert nach einer Woche?
Gegenüber Mitgliedern von GOI-004 scheinen die Instanzen am aggressivsten zu sein.
Warum? GOI-004 ist doch die Church of the Broken God, oder? Das würde ich noch dazuschreiben.
die Glaubensgruppe mit "Menschheit" betitelt.
Kann man auch Gruppen davon ausschließen? Sonst würde die Foundation doch einfach sich selbst ausschließen.
von verwesenden Fleisch
verwesendem
dass sie fortwährend ein bestimmtes Wort von SCP-015-DE nicht hören können
Konnten sie es nicht hören oder nicht verstehen? Zweiteres würde doch mehr Sinn ergeben, oder?
Ich würde bei der letzten Notiz die Schriftgröße höher stellen. Kann man noch lesen, aber trotzdem ein bisschen schwerer als den Rest.
Mehr habe ich erstmal nicht hinzuzufügen.
Mit freundlichen Grüßen
Evil Santa
buerste333
Oder habe ich es falsch verstanden? Dann kannst du das so lassen.
Menschen können das Konzept einfach nicht mehr wahrnehmen. Ähnlich wie in SCP-6659 sehen alle dort nur eine verschwommene Lücke. Da Dr. Ente aber kein wirklicher Mensch ist, wurde er ausgeschlossen und kann das Wort gerade noch so sehen.
Kann man auch Gruppen davon ausschließen? Sonst würde die Foundation doch einfach sich selbst ausschließen.
Ich denke nicht.
Feedback übernommen
Danke
Hier mal den Senf, den ich dazu gebe
Ein pilzähnlicher Auswuchs, der häufig mit dem Clathus Ruber verglichen wird.
Ich würde hier vielleicht erwähnen wie groß die sind. Weil als ich laß, dass Menschen drin sind, hatte ich sie groß genug im Kopf, dass Menschen reinpassen. Später beim Lesen kam es mir so vor, dass sie so groß wie die Vorlage sind.
Jede Instanz ist mit einem Buchstaben aus dem lateinischen Alphabet (A-Z) gekennzeichnet und sind in Gruppen geordnet
Ich verstehe das nicht. Kommt die Buchstabenbezeichnung durch die Foundation oder sortieren sich die "Korper" automatisch nach Buchstaben ein.
vorhandenen "Körper" die Seelen der Menschen sind.
Nur ne Idee. Wie wäre es wenn Seelen ebenfalls in Anführungszeichen steht? Weil das ist ja ein eher unwissenschaftliches Konzept?
Der gemeine Clathus Ruber.
Nur ne Idee, aber wie wäre es (natürilch nur wenn es passt), wenn unter dem Bild so etwas stehen würde wie "SCP-XXX-DE-1 in einer frühen Wachstumsphase" oder sowasa in der Richtung? Es ergäbe mehr Sinn, wenn die Foundation ein Bild davon anhängt, als "nur" das Bild von dem, was es ähnlich sieht.
Ich verstehe SCP-XXX-DE-3 nicht. Existieren die auf jedem Menschen? Unter welchen Umständen sieht man sie dann?
SCP-6659 konnte erfolgreich das Konzept aus der Noosphäre entfernen.
Nur zum Verständnis. In dieser SCP-Welt existieren keine Träume mehr? Oder verstehe ich wieder was falsch?
Ein starkes Bedürfnis, die von SCP-XXX-DE-2 extrahierte Substanz durch die Nase zu inhalieren
Bei wem wurde denn das beobachtet? Nur bei Foundation-Mirarbeitern, die davon wissen?
Jetzt am Ende, verstehe ich das richtig, dass SCP-XXX-DE-1 bis SCP-XXX-DE-3 existieren in SCP-XXX-DE-A aka der Traumwelt?
Wenn ja folgender Kommentar, wenn nein ignoeire das. Ich glaube, dass das der Fall ist wird in den Beschreibungen nicht ausdrücklcih erwähnt. Ich verstehe, dass das vermutlich dazu dient den WTF-Faktor zu erhohen, dass man zuerst denkt der Kram existiert in der echten Welt, was dann entsprechend Verwirrung und Neugier auskosen soll (bei mir zumindest mir Erfolg)
Und vorweg das ist personlicher Geschmack, aber ich finde das ergibt in-universe keinen Sinn. Das wäre glaube ich eine der Dinge, die würde man ausdrücklich in die Beschreibung schreiben, dass die in A existieren. Das ist ene wichitge Information, dass man es versteht.
Und wenn sie im Traum existieren, warum gibt es dann ein Foto SCP-XXX-DE-3?
Eine interessante allgemeien Frage (die man jetzt nicht beantworten braucht) wäre, was den das Ethik-Komitee von der ganzen Geschichte hält. Schließlich werden hier quasi sehr private Sachen von Mensche dauerüberwacht und es konnte leicht ausgenutzt werden.
Mir gefällt die Idee sehr gut, dass Träume quasi anomale sind. Und auch das das ganz schon seltsam ist.
Listen to you heart, listen to the voices in your brain.
Ich verstehe das nicht. Kommt die Buchstabenbezeichnung durch die Foundation oder sortieren sich die "Korper" automatisch nach Buchstaben ein.
Zweiteres.
Ich verstehe SCP-XXX-DE-3 nicht. Existieren die auf jedem Menschen? Unter welchen Umständen sieht man sie dann?
Die gibt's auf jedem Menschen. Die wachsen auf deinen Kopf, aber das Mycel befindet sich darin bzw. deinem Gehirn.
Nur zum Verständnis. In dieser SCP-Welt existieren keine Träume mehr? Oder verstehe ich wieder was falsch?
Das ist noosphärisches Zeug, das ist schwer. Würde man das Konzept "Apfel" aus der menschlichen Noosphäre entfernen, könnte kein Mensch mehr einen Apfel erkennen. Gleiches gilt hier für Träume. Da kann kein Mensch mehr träumen.
Jetzt am Ende, verstehe ich das richtig, dass SCP-XXX-DE-1 bis SCP-XXX-DE-3 existieren in SCP-XXX-DE-A aka der Traumwelt?
Am Ende scheint die Intervention der Foundation es den SCP-XXX-DE-2-Instanzen unmöglich gemacht zu haben, die Informationen der Menschen zu fressen. Daran zerbricht ihre Welt. Jedoch gilt Dr. Ente nicht ganz als Mensch, weswegen er bis zum Ende noch träumen konnte.
Eine interessante allgemeien Frage (die man jetzt nicht beantworten braucht) wäre, was den das Ethik-Komitee von der ganzen Geschichte hält. Schließlich werden hier quasi sehr private Sachen von Mensche dauerüberwacht und es konnte leicht ausgenutzt werden.
Die wirklich privaten und sensiblen Informationen werden ausgefiltert. Es fängt nur Informationen, die auf anomale Aktivitäten hinweisen. Könnte ich allerdings für eine spätere Tale verwenden.
Die gibt's auf jedem Menschen. Die wachsen auf deinen Kopf, aber das Mycel befindet sich darin bzw. deinem Gehirn.
Und warum wurden sie von normalen Wissenschaftlern noch nicht entdeckt?
Das ist noosphärisches Zeug, das ist schwer. Würde man das Konzept "Apfel" aus der menschlichen Noosphäre entfernen, könnte kein Mensch mehr einen Apfel erkennen. Gleiches gilt hier für Träume. Da kann kein Mensch mehr träumen.
Okay dann habe ich es glaube richtig verstanden … zumindest diesen Teil
Am Ende scheint die Intervention der Foundation es den SCP-XXX-DE-2-Instanzen unmöglich gemacht zu haben, die Informationen der Menschen zu fressen. Daran zerbricht ihre Welt. Jedoch gilt Dr. Ente nicht ganz als Mensch, weswegen er bis zum Ende noch träumen konnte.
Jetzt verstehe ich es noch weniger
Ach ja ganz vergessen
Wie bist du auf die Idee für die SCP gekommen?
Und warum wurden sie von normalen Wissenschaftlern noch nicht entdeckt?
Weil die nicht den Wecker besitzen, um jene Dimension zu erkunden, wo die sich befinden.
Jetzt verstehe ich es noch weniger
Hab's dir auf Discord nochmal erklärt, habe wahrscheinlich was durcheinander gebracht.^^
Du hast von mir ne User-Freigabe
Danke für die Freigabe!
Dieser Thread wurde auf Wunsch des Autors ins Archiv verschoben.
Sollte der Originalautor die Arbeit wieder aufnehmen, wird er gebeten unterhalb dieses Posts zu schreiben, dann wird der Artikel entsprechend wieder in die aktiven Themen aufgenommen.
Hier könnte ihre Signatur stehen