Gebe ich mal meinen Senf dazu
Vorweg fällt mir auf, dass es zu viele subjektive Adjektive gibt, die man eher weglassen sollte, um es klnischer klingen zu lassen.
Hier was meiner Meinung nach in dieser Hinsicht geändert werden konnte
von geringen 16m² Maße
Hier das "gering" weglassen.
Es fallen zunächst spöttische Kommentare über die Kraft des Personals,
Würde ich weglassen.
Aus Neugier und eventueller Frustration des Personals, wird mit den Schaufeln auf die Kugel eingeschlagen.
Ich würde einfach nur schreiben, dass sie es getan haben und vielleicht eine Bemerkung anschreiben, dass der Verantwortliche Agent ein Diziplinargespäch wegen übereilter Handlung bekommen hat.
zurück in den Status der Frustration
Siehe letzter Kommentar
Oder verstehe ich das falsch oder es ist eben einer der Fälle wo die Agenten eben etwas "menschlicher" reagieren und nicht ganz nach Form gehen (was mir gefallen würde)? Wenn so, würde ich trotzdem versuchen den Inhalte klinischer zu gestalten. Ich fände da wäre ein Anhang mit einem Bericht oder einem Intervoew mit dem Agenten, der hier etwas zu direkt war vielleicht passend. Wo er im Grunde erklären muss, warum er so unverantwortlich gehandelt hat
Erschöpftes Personal
"Erschöpftes" würde ich weg lassen
Sonstige Kommentare von mir
Dies soll wahrscheinliche Sichtungen des Objekts durch Passanten und dadurch nötige Amneszierungen verhindern.
Wenn ich das richtig verstehe wurde die SCP quasi in der Erde vergraben und der Außenposten ist auch unterirdisch. Wie wahrscheinlich ist es da, dass da zufällig Zivlisten die Kugel sehen? Wenn der Standort einen Teil an der Oberflche hat, wäre es vielleicht passender als was er getarnt ist oder wie er bewacht wird, dass sich Zivlisten nicht nähern.
Gut du erwähnst, dass oben drüber ein Sandsportplatz liegt, aber ich glaube es wäre wenig umständliche für die Foundation das Gelände aufzukaufen und abzusperren, als jeden Zivlisten der da auftaucht mit Amesike vergessen zu lassen.
Ausgewählte Außendienstagenten mit hoher Muskelkraft probieren das Stämmen der Kugel mit Schaufeln. Anstatt die Kugel auf die Schaufelflächen zu hieven, brechen die Schaufeln in Zwei.
Ich glaube das ist vielleicht nur meine Ansicht, aber ich finde es personlich seltsam, dass die Foundation nachdem sie festgestellt hat, dass es sich nicht durch Muskelkraft bewegen lässt, erst mal stärkere Personen einsetzt, bevor sie zu Werkzeug greift. Frage mich aber nicht woher diese Meinung kommt.
Ich glaube ich würde Versuch 2 komplett weglassen.
, nicht mal ein Splitter bricht ab.
Würde ich weglassen. Dass es unzerbrechlich ist wurde schon im ersten Teil des Satzes gesagt.
Allgemein zu Eindämmungsversuch 5, ich glaube da ist mir personlich dei Foundation etwas zu schnell jetzt dabei das Teil zerstoren zu wollen. Und ich würde auch vermuten bevor man Waffen verwendet es erst mal etwas wissenschaftlichere und subtilere Methoden gibt bei den Versuchen das Teil zu zerstoren. Säuen zum Beispiel, kleine gezielte Sprengladungen, und sowas. Weil Geschosse sind auch nicht das erste womit ein Wissenschaftler versuchen würde ein Stück Stein zu zerstoren.
Es hinterlässt ein großes Einschlagloch im Sand, aber die Kugel bleibt unversehrt liegen.
Es sind keine Einschlaglocher entstanden als die Panzerfäuste eingesetzt wurden?
Erschöpftes Personal erwartete schon, dass die Kugel in der Luft schweben würde.
Warum hat das Personal das erwartet? Gut wir haben hier eine Anomalie, aber im Zweifel würde man doch trotzdem erstmal vom Normalzustand ausgehen.
Des weiteren fällt mir auf, dass wenn das Teil auf Sand liegt, wäre vermutlich schon viel früher mehr oder weniger durch die anderen Aktionen Sand ein wenig bewegt worden, sodass die Tatsache das es nicht schwebt früher klar wurde.
Obwohl die Kugel nicht mal mit Magneten angehoben werden konnte, haben untersuchende Wissenschaftler im unbekannten Material starke magnetische Eigenschaften festgestellt.
Ich kenne mich mit sowas nicht auf, vielleicht ist deshalb die Frage doof, aber wie konnten sie die magnetischen EIgenschaften feststellen, wenn es nicht mit einem Magneten angehoben werden kann?
Zudem muss die Widerstandsfähigkeit des Materials
Wieso steht das im Konjunktiv? Ich meine nach den Experimenten ist es offensichtlich, dass es sehr widerstansfähig ist
genau wie das Gewicht, unermesslich hoch sein.
Mehr eine Frage zu Inspiration, aber hat es überhaupt ein Gewicht? Oder wird es auf anomale Weise vom Erdkern angezogen?
Ich finde die folgenden Punkte kommen alle in die Beschreibung und nicht in den hinteren Teil
- dass es vom Erdkern angezogen wird
- dass es wie von einer Kraft in die Mitte der Erde gezogen wurd
- seine magnetischen Eigenschaften
- die mogliche Verbindung zum Erdkern
- die unermessilche Widerstandfähigkeit und Gewicht des Materials
Mir gefällt die Einfachheit des Konzeptes und bin gespannt wie sich da noch entwickelt
Aus reiner Neugier
Wie bist du auf die Idee fpr due SCP gekommen?