Erstmal herzlich willkommen im deutschen SCP-Wiki^^,
Hallöchen^^,
na da wollen wir mal:
Projektleitung
Die Leitung dieses Projekts wird von Doktor Sanguis übernommen.
- Diesen Punkt kenne ich nicht, gibt es den überhaupt
- Self-inserts sind bei uns unerwünscht. Der Namen "Sanguis" existiert zwar, allerdings stimmt dieser mit deinem Avatar überein.
Sicherheitsmaßnahmen:
SCP-XXX-DE hat zu jeder Zeit durch einen 3 Meter hohen undurchsichtigen Stacheldrahtzaun umgeben zu sein.
Dieser Bereich wird als Naturschutzgebiet getarnt.
Außerdem ist jegliche Berührung von SCP-XXX-DE strengstens Untersagt da dies zu Menschlichen Verlusten führt.
Der Zugang zu SCP-XXX-DE ist nur mit Sicherheitsfreigabe 3 oder höher und einer Zustimmung der Projektleitung erlaubt.
Entgegengesetztes Handeln führt zur sofortigen Neutralisierung
Bitte keine Zeilenumbrüche. Es wird dem Standartformat nach, nach der Überschrift fortlaufend geschrieben. Ausschließlich Paragraphen sind zugelassen. Dies gilt für deinen gesamten Text.
SCP-XXX-DE hat zu jeder Zeit durch einen 3 Meter hohen undurchsichtigen Stacheldrahtzaun umgeben zu sein.
Meinst du nicht, dass Stacheldraht um ein Naturschutzgebiet ziemlich auffällig ist?
Außerdem ist jegliche Berührung von SCP-XXX-DE strengstens Untersagt da dies zu Menschlichen Verlusten führt.
Entgegengesetztes Handeln führt zur sofortigen Neutralisierung
- Zuwiderhandlung
- Terminierung betreffender Person.
- Moment, ich dacht' die betreffende Person stirbt bei Berührung?
Beschreibung:
SCP-XXX-DE ist eine sich seuchenartig a
Siehe Oben
SCP-XXX-DE ist eine sich seuchenartig ausbreitende Pflanze die sich über eine Fläche von 2 Quadratkilometern erstreckt.
D.h. dass es ein Mikroorganismus ist. Wird nirgends erwähnt.
Die Pflanze besteht aus einem zurzeit
unbestimmten organischen Materials.
Weil Lebewesen natürlich nur aus einem Stoff bestehen. Woher weiß man dann überhaupt, dass es eine Pflanze ist?
Bei Berührung von SCP-XXX-DE oder eines bereits vorhandenen SCP-XXXA-DE wachsen überirdisch Wurzeln auf den berührenden Organismus zu und umschlungen diesen.
Anschließend wachsen aus dem Inneren des Wurzelmantels Blätter die diese Wurzeln verdecken.
, die
Das Objekt das durch die Berührung von SCP-XXX-DE oder eines bereits vorhandenen SCP-XXXA-DE besteht wird als ebensolcher SCP-XXXA-DE benannt.
- Das Subjekt
- , das […] , wird
- besteht entsteht/hervorgeht
Wenn ein Organismus zu SCP-XXXA-DE wird stirbt der Organismus der SCP-XXX-DE oder SCP-XXXA-DE berührt.
, der SCP
Das Berühren von SCP-XXX-DE oder einer bereits Vorhandenen Instanz von SCP-XXXA-DE muss nicht zwingend durch sich selbst erfolgen es genügt wenn ein anderer Organismus SCP-XXX-DE oder SCP-XXXA-DE berührt und dich eine oder mehrere weitere Organismen in einem Radius von weniger als 5 Metern befinden.
- SCP-XXX-DE-A
- Waaaaaaaaasssssssss‽
In diesem Fall werden diese Organismen auch zu weiteren Instanzen von SCP-XXXA-DE.
Wasss‽
Entdeckung
Entdeckung: +siehe oben
Am 11.07.2008 wurde ein Notruf eines Waldtour-Guide's in ████████ Empfangen
empfangen
Unnötige Anglizisme, würde ich meinen; wie wäre es mit "Wandergruppen-Führer"
Am 11.07.2008 wurde ein Notruf eines Waldtour-Guide's in ████████ Empfangen es wurden mehrere Teilnehmer vermisst die möglicherweise verletzt sein könnten.
, der mehrere Vermisstenfälle meldete. (In Deutschland werden Vermisstenanzeigen erst nach 24h ausgestellt)
Darauf hin wurde ein Rettungsteam entsandt das einen eingeschleusten Mitarbeiter des Deutschen Zweigs der Foundation beinhaltet.
- dass
- beinhaltete
- Ein Rettungsteam bei Vermisstenfällen? Wohl eher ein Suchtrupp
- Mir erschließt sich nicht, warum da ganz zufällig ein Maulwurf ist.
- deutschen
Dieses Team stoß auf der Suche nach den Verlorenen über SCP-XXX-DE worauf hin der eingeschleuste Mitarbeiter das MTF DE6-𝔄 (Büchse des Botanikers) informierte.
- Aha
- auf
- MTF DE6-𝔄-Team oder die MTF…
- "Büchse des Botanikers"
Alle nicht bei der Foundation angestellten Humanoiden
Alle Zeugen oder alle nicht-Foundation-Mitglieder
wurden Amnestiert und mit Erinnerungen des Misserfolgs der Suche ersetzt.
Amnesiziert (Das mit den Erinnerungen ist unnötiger Aufwand.)
Der hierunter befindliche Test wurde von Doktor Sanguis durchgeführt
Ja ja ja (siehe oben)
Log Beginn
Ne. Ich will jetzt nicht unhöflich sein, aber hast du jemals eine SCP-Akte gelesen‽ Ich werde dies jetzt nicht im Detail begutachten.
Die Tests mit Humanoidem Personal wurden aufgrund von mehreren Humanoiden Verlusten von der Projektleitung untersagt.
Humanoid heißt "menschenähnlich/-artig". Hier wäre "menschlichem" richtig, da es sich um Menschen handelt. D-Klasse-Personal-Experimente, die schlichtweg dazu dienen, um zu Testen, ob die Leute sterben, obwohl man weiß, dass sie sterben werden, ist nicht sonderlich kreativ. Zudem, was sollen wir aus den Versuchen lernen? Experimente und Co. haben ja den Sinn, Informationen zu liefern.
Fazit: Tut mir wirklich leid, aber das ist nicht mal ansatzweise eine halbwegs gute Akte. Alles was ich aus der Akte mitgenommen habe ist: Pflanze. Deine Sätze haben teilweise nicht mal einen Sinn, den ich aus ihnen ziehen kann. Rechtschreibung, Grammatik, Punktation und manchmal auch Wortwahl sind katastrophal. Nicht Jedem liegt die Rechtschreibung, aber ich würde dich bitten, mal mit einem Rechtschreibprogramm o.Ä. drüber zu gehen. Es liegt weder eine Story noch ein Narrativ vor. SCPs leben von ihrer Story, sei es die Forschungsgeschichte, die Entdeckung (hast du, ist aber stark ausbaufähig), etwas völlig Anderes oder gar mehreres. Sei kreativ. Also die Idee an sich ist nice, nur die Ausführung ist mhm.
Da es viel zu viel zu bemängeln gibt, würde ich dir hier ein Paar Hilfen verlinken:
Lasse dich von meinem negativlastigem Feedback bitte nicht unterkriegen, du schaffts das schon. :)
Keine Sorge, jeder hat mal angefangen.
Bei Fragen, keine falsche Scheu.
Ansonsten
VG und ein schönes Wochenende
Langohr