Mein erstes SCP: Nociception
Hallu…pack das doch bitte in eine Sandbox
Ist es, aber wie verlinke ich die Sandbox?
Hallihallo
Also zuerst einmal, etwas kurz, aber ist ja auch dein erstes SCP. Btw willkommen im Wiki :)
Täglich ist SCP-XXX-DE mit einer genügenden Nahrung aus ███████ zu versorgen.
"Täglich ist SCP-XXX-DE mit einer genügenden Mahlzeit aus ███████ zu versorgen."
SCP-XXX-DE muss unter ständiger Bewachung durch Sicherheitskameras stehen
Ich finde "SCP-XXX-DE muss unter ständiger Beobachtung von 2 Mitarbeitern des Sicherheitspersonal stehen, welche das Subjekt mithilfe in der Zelle installierte Sicherheitskameras bewachen." passender.
Jeglicher Fluchtversuch des Objekts muss unterbunden werden
Es ist ein Subjekt, da es ja ein Humanoid ist. Ein Objekt wäre ein Gegenstand wie ein Tisch oder eine Uhr.
das Personal hat jederzeit die Autorität SCP-XXX-DE zu eliminieren.
Ich würde "das Personal hat jederzeit die Freigabe SCP-XXX-DE zu eliminieren" schreiben. Freigabe klingt passender.
Keine weiteren Fehler oder Unverständnisse gefunden. Meiner Meinung etwas zu kurz, das SCP klingt jedoch vielversprechend. Ich würde dir empfehlen, es vielleicht noch etwas weiter auszubauen. Die Idee und das Format gefallen mir sehr. Hört sich nach einem guten SCP an.
Noch einen schönen Abend! :D
LG, Dr Steven Brand
Hi, danke für die Antwort. Hab es geändert (-:
Ich würde mich über mehr Feedback freuen. (-; Habe die Seite etwas länger geschrieben. Btw, wie kann ich ein "Gesprächsprotokoll" hinzufügen?
Nun, es gibt kein offizielles Format, du darfst es eig so gestalten wie du willst.
Ich mache es meistens so:
Interviewer: Dr.X
Interviewter: SCP-XXX-DE
Anmerkung: bla bla bla
[LOG START]
[DIALOG, bei dem der Doktor das SCP befragt]
[LOG ENDE]
So in etwa (sind nur Beispielen)
Zuerst einmal zum Bild:
1. Ist dies unter einer kompatiblen Lizenz? Wen nein, nimms runter. Falls dies aber unter einer kompatiblen Lizenz stehen sollte, solltest du die Quelle angeben, und kannst es auch beibehalten.
2. Bilder sollten in den "Rahmen" (also der den Namen "SCP-XXX-DE" und auf der weißen Fläche "SCP-XXX-DE.png" stehen hat). Du solltest den Code verwenden:
[[include component:image-blockname=image Link des Bildes |caption=Künstlerische Darstellung von SCP-XXX-DE]]
Ich habe "Künstlerische Darstellung" dort hinzugefügt, da es für mich wie ein gemaltes Bild aussieht
Klassifizierung: Sicher
Klassifizierung: Sicher
Ich würde es auch abändern zu Euclid, da es ja erstens Intelligenz zeigt , und zweites, weil es stark zu sein scheint.
SCP-XXX-DE wird derzeit in einer 4m x 4m x 4m messenden Einzelzelle untergebracht
4 m X 4 m X 4 m
in der sich alle 3 Stunden mindestens eine D-Klasse aufhalten muss.
Der deutsche Zweig der SCP Foundation besitzt nur begrenzte Mittel. Und D-Klasse Personal wächst nicht auf Bäume. Deswegen sollte D-Klasse Personal am besten gar nichts für das SCP genutzt werden. Es wäre zwar unethischer dafür aber kostensparender und wahrscheinlich auch sicherer.
Es stellte sich heraus, dass insbesondere ordinäre Schusswaffen keinen direkten Einfluss auf den Zustand des Subjekts haben.
Sollte in der Beschreibung stehen dass es immun dagegen ist, da es ja eine anomale Eigenschaft von ihm ist.
Täglich ist SCP-XXX-DE mit einer genügenden Mahlzeit aus ███████ zu versorgen.
Dies sollte nicht zensiert werden, da das Personal ja wissen muss, wie man die Anomalie eindämmt.
Bei SCP-XXX-DE handelt es sich um einen Humanoiden mit einer Größe von 1.78m
1,78 m
und einem Gewicht von 94,3kg.
94,3 kg
SCP-XXX-DE leidet unter unermesslichen Qualen und wird nur von diesen befreit, indem es den Körperkontakt zu einer D-Klasse sucht.
"unermesslichen Qualen" sollte definiert werden, leidet es an körperlichen Schmerzen? Sind es seelische?
Hey, danke. Ich werde das ändern. (-:
Bild
- Also, wenn du ein Bild, Video oder jegliches nicht von dir produzierte Medium verwendest, musst du die Quelle angeben. So können wir überprüfen, ob dein Bild mit der Lizenz unseres Wikis vereinbar ist.
- Des Weiteren ist dein zweites Bild kaputt.
Sicherheitsmaßnahmen
Täglich ist SCP-XXX-DE mit einer genügenden Mahlzeit aus ███████ zu versorgen.
Nehmen wir mal an, du bist ein Wissenschaftler, der auf diese Anomalie aufzupassen hat. Wenn jetzt in deiner Akte die Nahrung dieser Anomalie geschwärzt ist, hat niemand außer den O4s und O5s eine Ahnung davon, was das SCP eigentlich essen muss. Demnach solltest du die Schwärzung entfernen.
und das Personal hat jederzeit die Freigabe SCP-XXX-DE zu eliminieren.
Die Foundation setzt eher darauf an, das Anomale für Forschungszwecke am Leben zu erhalten. Das Eliminieren von Anomalien ist eher ein Ding der GOC.
Dabei darf das SCP unter keinerlei Umständen in Kontakt mit dem Personal kommen.
"SCP" ist umgangssprachlich.
Mögliche Synonyme sind: "Objekt" oder "Anomalie".
Beschreibung
unter unermesslichen Qualen
unter enormen Qualen
und wird nur von diesen befreit, indem es den Körperkontakt zu einer D-Klasse sucht.
Wieso nur Mitarbeiter der D-Klasse und nicht auch andere Menschen?
von 5 Minuten unter denselben Qualen krepiert.
"krepiert" ist umgangssprachlich.
Mehrere Studien wurden unternommen um den Ursprung seiner Qualen zu ergründen,
Komma nach "unternommen".
Während dem kurzen Kontakt mit der D-Klasse ist es SCP-XXX-DE möglich zu kommunizieren.
Während dem kurzen Kontakt mit der D-Klasse(?) ist SCP-XXX-DE zur Kommunikation fähig.
Entdeckung
Ihre Aufmerksamkeit wurde hierbei durch einen durchdringenden Schrei des SCP's erweckt.
- Wer ist "ihr"?
- "SCP" und "durchdringenden" umgangssprachlich
Fazit: Mir persönlich fehlt hier die Wendung am Ende. Außerdem wurden Gesprächsprotokolle erwähnt, welche nachfolgend jedoch nicht vorhanden sind. Falls du dich fragst, wie man solche erstellt, gebe ich dir hier eine mögliche Vorlage:
[[div class="blockquote"]]
**Interviewerter:** [Die Person, Person, oder SCP, dass interviewt wird]
**Interviewer:** [Interviewer, kann mit █ verdeckt werden]
**Vorwort:** [Kleine Passage um das Interview zu beschreiben]
**<Beginne Log, [optionale Zeitangbe]>**
**Interviewer:** [Rede]
**Person:** [Rede]
[Wiederholen wie nötig]
**<Ende Log, [optionale Zeitangabe]>**
**Schlusswort:** [Kleine Zusammenfassung und Passage darüber was danach geschah]
[[/div]]
Das war's von meiner Seite.
Viel Spaß noch!
Hi,
erstmal danke. (-: Ich werde das abändern. Nur habe ich kein zweites Bild darin und wo soll ich den Link angeben?
[[include component:image-blockname=image https://images.nightcafe.studio/jobs/bnmXVgWEVp2uafoZrd6B/bnmXVgWEVp2uafoZrd6B--1--F34XS.jpg?tr=w-1080,c-at_max|caption=Künstlerische Darstellung von SCP-XXX-DE]]
Wenn ich den hier eintippe habe ich keine funktionierende Box und ich glaube auch nicht, dass ich den hier eintippen sollte. Ich habe das Bild mit einem Open Souce Bildgenerator erzeugt und habe die Rechte also sollte es keine Probleme geben.
Hallo nochmal
Ich glaube, dies funktioniert nicht, da es keine .jpg oder .png Endung am Ende besitzt. (also: https://images.nightcafe.studio/jobs/bnmXVgWEVp2uafoZrd6B/bnmXVgWEVp2uafoZrd6B--1--F34XS.jpg?tr=w-1080,c-at_max) Deswegen wird wohl auch "|caption=Künstlerische " als Teil davon gesehen
Edit:
Habe ich auf http://scp-wiki-de.wikidot.com/hilfe gefunden, du solltest wahrscheinlich den Link verändern (also am Ende ein .jpg oder .png am Ende setzten, aber so, dass es ein Teil des Links deines Links ist) und das Format benutzen ("BILDNAME.ENDUNG" sollte ersetzt werden durch den Link deines Bildes. "BESCHREIBUNG" sollte zu "Künstlerische Darstellung von SCP-XXX-DE"):
[[include component:image-block name=BILDNAME.ENDUNG|caption=BESCHREIBUNG]]
Sollte dies aber auch nicht helfen, dann weiß auch ich nicht mehr weiter und du solltest jemand anderes fragen
Kleines Update:
Bei meiner Sandbox scheint der Code (also der meiner letzten Nachricht in diesem Thread) in meiner Sandbox zu funktionieren
Ja, bei mir kann man den Link sehen wenn man auf das Bild klickt.
Ja, der Link funktioniert jetzt bei mir. Man kann ihn jetzt auch sehen wenn man auf die SCP Beschreibung klickt.
Größe von 1, 78m und einem Gewicht von 94,3kg.
1, 78 m
94,3 kg
SCP-XXX-DE wird derzeit in einer 4m x 4m x 4m messenden Einzelzelle untergebracht
4 m x 4 m x 4 m
denselben Qualen krepiert.
Umgangssprache
gestalteten sich aber denkbar schwierig.
Umgangssprache
Kontakt mit der D-Klasse
Muss ja kein D sein…schreib lieber "Subjekt"
Gespräche werden in Kürze verfügbar sein.
Kommt da noch was?
Entdeckung
Hier ist auch viel Umgangssprache
Immerhin sehe ich da Potential
Edit: Ich glaube du hast falsche Tags
Danke für die Tipps. Habe das SCP und die Tags abgeändert. (-:
Herzlich willkmommen im deutschen SCP-Wiki^^,
Hallöchen^^,
Na da wollen wir mal:
Bild
Es sind bitte Lizenzangaben gemäß der für dieses Werk geltenden Bestimmungen zu machen, sofern die Graphik mit den Lizenzen des Wikis kompatibel ist. (Nein ein Link zur Seite reicht nicht aus, stelle uns die Infos bitte in deinem Startpost1 im Tread oder in das Creditmodul zur Einsichtnahme). Außerdem ist es eine Zeichnung, ohne narrativen Hintergrund. Die Faustregel lautet: "Ist eine Zeichnung nicht begründbar, so kommt der Artikel ohne besser klar."
elche das Subjekt mithilfe in der Zelle installierter Sicherheitskameras bewachen.
überwachen
Bei SCP-XXX-DE handelt es sich um einen Humanoiden mit einer Größe von Größe von 1,
einem Meter
78m und einem Gewicht von 94,3kg.
- Einheit und wert bitte getrennt schreiben
- einer Masse
- Meinst du nicht , dass 78 m etwas groß ist?
der Schmerz auf den Menschen , welcher dann innerhalb von 5 Minuten unter denselben Qualen stirbt.
- Menschen,
- an einem Hirntod durch Informationsüberflutung stribt (optional, wäre aber die naheliegendste Todesursache)
Es wurde bis jetzt noch nicht in Erfahrung gebracht ob die Qualen physisches oder psychisches Ursprungs sind.
- , ob
- physischen
- psychischen
Es stellte sich heraus, dass insbesondere ordinäre Schusswaffen keinen direkten Einfluss auf den Zustand des Subjekts haben.
???
Die Aufmerksamkeit der SCP Foundation wurde hierbei durch
SCP-Foundation
Wir wissen, dass es dir möglich ist mit uns zu kommunizieren.
, ist
SCP-XXX-DE:Will…Mehr
SCP-XXX-DE: Will… Mehr
SCP-XXX-DE:Mensch…Kein Schmerz…Frei
Leerzeichen bitte
**SCP-XXX-DE: Ja
**
**SCP-XXX-DE: Ich… fängt an zu schreien
Kaputter Code
**Forscher Ne████: Dr. D█████n SCP-XXX-DE hat die D-Klasse "aufgebraucht."
- ** vergessen
- "aufgebraucht".
Persönliche Auswertung: Das nenne ich mal eine kreative Idee; gefällt mir ^^. Rechtschreibung und Grammatik sind top. Nur 'nen Feinschliff und e' bissl mehr an Story könnte die Akte vertragen. Dafür gibt's ein Fleißbienchen 🐝, ^^° Mehr habe ich sogar gar nicht.
Ansonsten
VG und ein schönes Wochenende
Langohr^^
welche das Subjekt mithilfe in der Zelle installierter Sicherheitskameras bewachen.
welche das Subjekt mithilfe von in der Zelle installierter Sicherheitskameras bewachen.
Jeglicher Fluchtversuch des Subjekts muss unterbunden werden.
Jegliche Fluchtversuche des Subjekts müssen unterbunden werden.
mit einer Größe von Größe von 1, 78m und einem Gewicht von 94,3kg.
mit einer Größe von Größe von 1, 78 m und einem Gewicht von 94,3 kg.
der Schmerz auf den Menschen ,
der Schmerz auf den Menschen,
von 5 Minuten unter denselben Qualen stirbt.
von 5 Minuten an diesen stirbt.
um den Ursprung seiner Qualen zu ergründen.
um den Ursprung der Qualen von SCP-XXX-DE zu ergründen.
Die Berichte wurden jedoch nie bestätigt und auch die Foundation hält es für unwahrscheinlich,
Die Berichte wurden jedoch nie bestätigt und auch die Foundation hielt es für unwahrscheinlich,
überlebten jedoch nur █ der Einsatzkräfte.
überlebten jedoch nur █ Mitglieder der Einsatzkräfte.
Das wars erstmal
Hi, versuche auch mal zu kommentieren, vielleicht hilft es ja:
einen Humanoiden
Ist etwas das ähnlich aussieht wie ein Mensch oder ein Mensch?
Wenn Ersteres beschreibe sein Aussehen mehr.
Wenn Letzteres würde ich einfach Mensch schreiben. Weil wenn ich in einem SCP-Artkel "Humanoider" lesen habe ich persönlich nicht sofort einen Menschen vor Augen, sondern nur etwas, das ähnlich wie ein Mensch aussieht
stellte sich heraus, dass insbesondere ordinäre Schusswaffen keinen direkten Einfluss auf den Zustand des Subjekts haben.
Und wie sieht es mit anderen Waffen und Verletzungs- bzw. Tötungsmethoden aus?
Während des kurzen Kontakts mit dem Subjekt ist es SCP-XXX-DE möglich zu kommunizieren.
Was ist an der Kommunikation schwierig, wenn sich der anomale Effekt nur aktviert, wenn man es berührt?
dass es überhaupt überlebende Augenzeugen gibt oder je gegeben hat.
Warum ist das Überleben schwierig, wenn der anomale Effekt durch das Berühren übertragen wird?
Vielleicht denkst du dir ne andere Methode aus, wie der Tod aktiviert wird? Das würde die SCP auch ein wenig interessanter machen?
nicht menschlichen Lebensformen (2)
In dem anschließenden Teil wird nur eine Spinne erwähnt.
Persönliche Frage: Wie bist du auf die Idee für die SCP gekommen?
So weit mal.
Formhalber sieht das alles sehr gut aus. :) Und auch der klinische Ton scheint mir bisher gut getroffen.
Ich finde ein wenig Arbeit müsste noch reingesteckt werden.
Ertstens in die in die äußerliche Beschreibung (falls es kein Mensch ist). Zweitens finde ich, auch wenn mit die Idee gefällt, dass das ungewolllte Töten seine Schmerzen lindert, ist es noch zu nahe an einer "klassischen SCP-Tötungsmaschine". Meine idee wäre (wie oben schon mehrmals erwähnt) dir eine interessante Methode ausdenkst wie der Tod übertragen wird.
Eine Idee, die ich noch hätte, wäre ein Interview, wo das Wesen etwas mehr Infos preisgibt. Muss ja nicht einddeutig sein, aber zumindest ein wenig etwas wo man sich noch mehr fragen kann "Wieso?" Ein gutes Beispiel in deinem bestehenden Text snd die bisherigen Dialogzeieln von SCP-XXX-DE. Aber ich glaube es bräuchte einen Hauch mehr Infos um es interessant zu machen. Nicht dass mich Andeutungen stören, das ist einer meiner Lieblinsteile bei SCPs, aber hier wünschte ich mir eine Prise mehr um meine Fantasie, was da sein könnte mehr zu beflügeln.
Bin gespannt, was du daraus machst.
Listen to you heart, listen to the voices in your brain.
ADMINISTRATIVER POST
Dieser Artikel wurde aufgrund von Inaktivität innerhalb 60 Tage Originalautors ins Archiv verschoben.
Sollte der Originalautor die Arbeit wieder aufnehmen, wird er gebeten unterhalb dieses Posts zu schreiben, dann wird der Artikel entsprechend wieder in die aktiven Themen aufgenommen.