Hallo, Ich habe soeben ein Scp "fertig geschrieben".
Es handelt sich Um Schuhe, welche ihren Trägern "neue Körper geben". Ich würde gerne eure Kritik zu "Scp-XXX Unnormale Schuhe" hören. Vielen Dank vorab die Kritik im voraus.
Ein Link zu deiner Sandbox wäre extrem hilfreich.
Hier wäre der link:
http://scpsandboxde.wikidot.com/not-normal-shoe-s
Ich wäre dann bereit für eine "Durchsuchung des Textes".
Ich warte dann.
Kann aktuell kekn ausführliches Feedback geben…aber:
1. SCP-XXX-DE
2. Überprüfe nochmal deine Rechtschreibung
Bin Sonntag back und dann treibe ich im Forum wieder mein Unwesen
Bis Sonntag
Halli Hallo Hallöchen^^,
Ahhhh, Frischfleisch, oder je nach Ernährungsart auch Junggemüse, herzlich willkommen im DE-Wiki ^^
Scp-XXX
- SCP, also groß schreiben bitte
- Wir sind die deutschsprachige SCP-Foundation, dementsprechend enden unsere Scips auf -DE, somit SCP-XXX-DE, wie es Kuttel bereits vermerkte.
- Gilt für alle im Text
Scp-XXX Instanzen müssen in einem standard Schuhschrank gelagert werden.
Äußerts sicher!!!! Nichtmal abgeschlossen, heureka! Ist der in keinster Weise geschützt? Ich habe was mit Perimeterschutz am Hut, ich könnte einen mechanischen Kontakt an den Schranktüren, der bei unautorisiertem Öffnen einen Alarmoutput gibt, und ein Schloss empfehlen. Außerdem "Standard". Es nicht pflichtig, aber ich sehe einen Standort persönlich sehr gerne in den Sicherheitsmaßnahmen.
so muss jeglichs Personal, welches mit Scp-XXX Instanzen in den letzten 48 Stunden Kontakt hatte, muss für zwei wochen kontaminiert werden.
- jegliches
- Wochen
- SCP-XXX-DE, wenn ich schon dabei bin
- "kontaminieren" heißt "verunreinigen, verseuchen, verstrahlen" !? Ich glaube du meinst "eingedämmt", oder?
Sicherheitsmaßnahmen:
Die sind solide und ok, aber nicht sonderlich ausgereift.
Scp-XXX Instanzen sind bisher 37 paar Schuhe, welche zu beginn der Kontamination nur aus 10 paar Schuhen ( zwei Pumps, zwei Overknee-Stiefeln zwei Ballerinas, zwei Stiefeletten und zwei Damenstiefeln ) mit Absätzen von 7cm bestanden.
- Paar
- Eindämmung (siehe oben)
- Klammern bitte direkt an die eingeschlossenen Buchstaben
- SCP-XXX-DE, wo ich sowieso damit angefangen habe
- Einheit und Wert sind bitte nach deutscher Norm, getrennt zu schreiben. —> 7 cm
- Ist das mit den Absetzten auf die Damenstiefel bezogen? wenn ja, kannst du auch mit einer interaktiven Fußnote arbeiten, Vorlage: " [[footnote]] Text [[/footnote]] " an entsprechender Stelle mit Text einfügen.
Sollte eine der 5 Schuharten angezogen werden, so findet eine Mutation nach 24h im neuen Wirt statt. Diese verläuft über 6 Phasen:
- Eine Mutation ist eine spontane, erbliche Veränderung des Erbmaterials. Mutationen sind niemals zielgerichtet. Ich würde es so artikulieren: "Sollte eine der fünf Schuharten angezogen werden, so findet eine zielgerichtete Änderung des Genotyps des Trägers mit einhergehender Anpassung des Phänotyps statt". Wie du es schlussendlich machst ist relativ egal.
- Ich merke gerade, dass sich auch die Kleidung verändert, dass hat erst recht nix mit Mutation am Hut und muss separat erwähnt werden
- Du arbeitest mit "Wirt", aber was hat der Schuh davon, wenn man ihn anzieht?
1.
Das ist äußerts verpönt
OK, jetzt beginnt der Teil, der nicht so toll an der Akte ist und das hier im Einzelnen durchzugehen, wäre sinnlos, da dies nicht so stehen bleiben kann. Nehm´s mir bitte nicht übel.
Deshalb verlinke ich dir mal ein Paar Hilfen, damit du vielleicht selbst drauf kommst.
Persönliche Auswertung: Also, die Idee an sich ist etwas weird, aber an sich cool. Die Sicherheitsmaßnahmen sind solide, aber kurz und ungenau ausgeführt. Hingegen ist die Beschreibung echt nicht toll. Du beschreibst nur, dass es 37 Schuhpaare gibt und die Phasen. Wie die Schuhe aussehen, wird komplett aus gelassen1. Schaue dir da am besten nochmal das Hilfszeug an, was ich dir verlinkt habe. Was ebenso unter den Tisch fällt ist die Story. Du musst wissen, dass SCPs, besonders die DE-SCPs, von Ihrer Geschichte leben, sei es die Hintergrundgeschichte, die Entdeckung durch die Foundation oder die Forschung, usw. Sei kreativ. Du kannst auch gerne deine Nase mal in die SCP Serie DE stecken, um einen groben Überblick zu erhalten, wie eine Akte in etwa aussehen kann. Lasse dich bitte von diesem Negativen nicht unterkriegen, du schaffst das schon!
Viel Erfolg!
VG und einen schönen Tag
Langohr^^
Vielen Dank für das Feedback,
Ich werde das SCP über die nächsten Tage überarbeiten.
Ich werde noch einige Zeit für eine Gute Story brauchen, aber ich denke, dass ich bis Freitag fertig bin.
Bis zum nächsten Mal
Erdbudler
Ich warte dann.
Objekt-Nr.:
Die Sterne zum fett machen sind falsch gesetzt
Klassifizierung
Hier auch…und bei allem anderem auch…der Doppelpunkt wird mit fett
Scp-XXX-DE
SCP-XXX-DE
standard Schuhschrank
Standard-Schuhschrank
Da SCP-XXX-DE's Anomalien
Da SCP-XXX-DE's anomale Fähigkeiten
Sollte mehr als ein paar Schuhe fehlen, so muss jegliches Personal, welches mit Scp-XXX Instanzen in den letzten 48 Stunden Kontakt hatte, muss für zwei Wochen kontaminiert werden.
Den Satz hast du verdreht
Das wars erstmal
Danke,
Es sollte jetzt besser Sein.
Ich bearbeite die Phasen Nochmal.
Fußnote 4 kannste eig auch so in die Beschreibung packen
Ich warte dann.
Ich beschränke mich hier auf inhaltliches. Rechtschreibfehler lasse ich hier außen vor weil es einfach so viele sind.
SCP-XXX-DE Instanzen müssen in einem standard Schuhschrank gelagert werden.1
Ich würde meinen, ein Eindämmungsschrank wäre dem Zweck eher angemessen.
Sollte mehr als ein paar Schuhe fehlen,
Hat man da keine Ortungschips angebracht?
welches mit SCP-XXX-DE Instanzen in den letzten 48 Stunden Kontakt hatte, für zwei Wochen kontaminiert werden.
Meinst du "unter Quarantäne gestellt werden?"
Damenstiefeln)3
Kein Zeilenumbruch
SCP-XXX +Schuh Art + Schuh = 1 und Lebewesen = 2 + Nummer
Kannst du die nicht einfach der Reihe nach durchnummerieren um weniger Verwirrung zu stiften?
Alle SCP-XXX-DE Instanzen haben Absätzen von 7 cm.
Andere Angaben zur Größe gibt es nicht?
verspüren einen leichten drang diese an zu behalten.
Zwang-Anomalien gelten als extrem einfallslos.
Die Sieben Phasen anschauen
Kein anschauen. Gilt für alle Collapsibels
wobei die Person zum Träger wird
Vorher wurden die Schuhe wphl nicht getragen?
die Schuhe über die nächsten 7 Stunden nicht mehr alleine ausziehen kann.
Also wenn ihm jemand hilft ist alles tutti?
fangen die Brüste des Wirtes an zu wachsen und die Kleidung des Trägers fängt an sich zu färben.
Was passiert bei Männern?
Die Anomalien stammen von 5 Freundinnen,
Ich wage zu bezweifeln, dass man diese Bezeichnung in einem klinischen Dokument verwendet.
welche beschlossen ein Ritual zu machen5
1. Rituale können alles mögliche sein. Wenn ich jeden Morgen zum Frühstück ein Brötchen esse, ist das auch ein Ritual.
2. Einfach so? Die haben gerade zu Hause die Bude sauber gemacht und dachten sich plötzlich "Junge! Hab ich Bock auf ein Ritual!"
Interviewer: Dr.Erdbudler
So einen Familiennamen gibt es nicht. Außerdem tolerieren wir keine Self-Inserts.
darf ich Sie bei Ihrer Nummern nennen
soll
[Daten Gelöscht]
Allcaps
wurden alle abgelehnt.
Warum?
Wir lernen durch die Experimente nichts Neues.
Die Prämissewirkt auf mich ziemlich schwach und einfach aus dem Ärmel geschüttelt, die Figuren erscheinen aufgrund der roboterhaften Interviews leblos und mir fehlt irgendein Aufhänger.
Danke, ich überarbeite den Text. Nächste Woche sollte ich fertig sein.
Da SCP-XXX-DE's anomale Fähigkeiten weiterhin erforscht werden, können sich auch die Sicherheitsmaßnahmen ändern.
Das kann bei allen SCPs so sein…ist also eig unnötig das zu erwähnen
standard Eindämmungsschrank
Standard-Eindämmungsschrank
Schuh arten
Schuharten
SCP-XXX-1
SCP-XXX-DE-1
Nummerierung: geschieht wie folgt:
Nun…abgesehen von dieser Grauenhaften Formatierung kannst du das doch einfach als Anfang dieses Absatzes nehmen:
Die Nummerierung geschieht wie folgt. SCP-XXX-DE-2-1 sind Ballerinas, hingegen ist SCP-XXX-DE-2-2-XXXX eine "Kopie" von SCP-XXX-DE-2-2-ALPHA.
SCP-XXX-DE-3-1 sind Damenstiefeln, jedoch ist SCP-XXX-DE-3-2-XXXX eine "Kopie" von SCP-XXX-DE-3-2-ALPHA.
Trägers nach 23h
Trägers nach 23 h
Die Sieben Phasen
Na…einfach so ein Klapptext…kannst du zwar machen, aber du kannst auch einfach machen
Die Sieben Phasen sind: Und dass halt die Aufzählung
Die Anomalien stammen von 5 Freundinnen, von denen die Anomalien entstanden.
Dieser Satz lässt meinen Glauben an die Grammatik zweifeln
nachdem die Ärzte vorort
nachdem die Ärzte vor Ort
innerhalb der Arbeit angefangen haben nach einer Erklärung suchten.
innerhalb der Arbeit? O weh…
Standort, die 5 Freundinen
Standort. Die 5 Freundinnen
eingedämmt, außerdem wurde allen
1. Das sind 2 Sätze
2. "Außerdem" ist umgangssprachlich…nimm lieber "Zusätzlich"
Amnesie verabreicht.
Meinst du…Amnesika?
Alles Klar, die Interviews kommen beim nächsten Mal
Dann gebe ich auch mal meinen Senf (oder Ketchup, ja nach Vorzug) dazu.
Nummerierung: geschieht wie folgt:
SCP-XXX-2-1 sind Ballerinas, hingegen ist SCP-XXX-2-2-XXXX eine "Kopie" von SCP-XXX-DE-2-2-ALPHA.
SCP-XXX-DE-3-1 sind Damenstiefeln, jedoch ist SCP-XXX-DE-3-2-XXXX eine "Kopie" von SCP-XXX-DE-3-2-ALPHA.
Ich persönlich finde das etwas schwierig zu verstehen (wobei das auch an mir liegen könnte, vielleicht bin auch einfach doof). Habe es nach etwas grübeln verstanden, aber ich glaube ich fände es würde auch inhaltlich besser passen (und würde etwas klinischer wirken), wenn du erst mal "theoretisch" beschreibst wie die Nummerierug geht und das als Beispiele verwendest?
Außerdem würde ich die Nummerieung vor die Beschreibung setzen.
Längevon 42 cm
Länge von 42 cm
42cm
42 cm
Außerdem färbt sich die Kleidung des Trägers.
Ich finde das ist etwas unpräzise.
In welche Farben (würde ja auch reichen, dass sie zufällig sind oder von Mode abhängig)? Was passiert, wenn das Subjekt die Kleidung währendessen auszieht bzw. dann wieder neue anzieht? Kann es die Kleidung überhaupt ausziehen?
4. Sobald Phase 3 abgeschlossen ist, wird aus der Kleidung des Wirtes, ein neues Kleidungsstück. Diese Phase dauert bis zu 10 Minuten.
Und auch hier wieder: Was passiert, wenn die Kleidung währendessen gewechselt wird?
gilt dieser als eine weitere SCP-XXX-2 Instanz
Ich würde dieser Instanz eine andrer Bezeichnunng geben, zum Beispiel SCP-XXX-A. Weil SCP-XXX-DE-2 ist ja schon in SCP-XXX-DE-2-2-ALPHA drin. Fände es inhaltlich logischer, wenn für diese Instan z iee leicht abgeänderte Bezeichnung gäbe.
zu der Farbe die der Schuh hat
Optional: Wenn ich das richtg verstehe ist ja letzlich alles vo den ALPHA-Objekten abhängig. Vielleicht könntest ud ihre jeweiliegen Farben in der Beschreibung erwähnen?
Die Personen die die Stufe 6 abgeschlossen haben, sagen dass Ihrer Kleidung ein Teil Ihrer Haut ausmacht
Das würde ich weglassen. Das ist in Punkt 6 ja offensichtlich.
und dass sie mit den Schuhen und Ihrer Kleidung Dinge spüren können (z.B. wenn jmd die Kleidung berührt.)
Und das würde ich auch bei Punkt 6 ergänzen.
Am Ende ändern sich die Gedanken der Person, diese wollen nach Abschluss der 7. Phase der Tätigkeit nachgehen, welches Ihr Ansehen zeigt.
Hier fände ich eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Folgen spannend. Vielleicht ne Tabelle.
Oder andere Idee, wobei das aber persönlicher Geschmack ist:
Wie wäre es, wenn es gegen Schluss der Beschreibung eine Tabelle gibt, in der die Schuhe aufgeführt sind und dahinter jeweils Spalten mit ihren wichtigen Punkten. Also Farbe/Kleidung/Verändertes Denken. Sowas fände ich persönlich sehr spannend.
Die Foundation bekam Aufmerksamkeit von den Anomalien
Ich fände "Die Foundation wurde auf die Anomalien aufmerksam" klänge besser.
innerhalb der Arbeit
Ich verstehe nicht ganz, auf wessen Arbeit sich das bezieht. Auf die der Freundinnen oder der Ärzte?
ihr diese Anomalen Fähigkeiten erlangt?
ihr diese anomalen Fähigkeiten erlangt?
jetzt ein Trend,
jetzt ein Trend.
wir etwas längen
wir etwas länger
Außerdem würde ich jetzt gerne Papierarbeit erledigen.
Ich würde jetzt aber gerne ein Buch schreiben.
Ich finde das klingt etwas unnatürlich. Ich weiß, dass du damit andeuten willst, dass sie ein bestimmten Paar Schuhe trägt, aber ich weiß nicht ob eine Person das so sagen würde. Allerdings würde mich jetzt auch nix Passenderes einfallen.
Es sei denn sie sind jetzt ultra-wahnsinnig, dann vergiss, was ich gesagt habe.
Mia, weißt du noch den Namen?
Welchen Namen ist hier gemeint? Die der Internetseite, wo sie das Ritual gefunden haben? Wenn NICHT die Internseite gemeint ist, würde ich das hier etwas verdeutlichen.
memory
Memory
da ich wehnig Zeit habe.
da ich wenig Zeit habe.
Ich finde es etwas seltsam, dass Dr. Brwon fragt, ob Name oder Nummer. Weil eigentlich würde so gut wie jeder sagen, dass er den Namen bevorzugt.
Mich Alice.
mich Alice.
Anomalen Fähigkeiten
anomalen Fähigkeiten
einen nützen bringt, dann Ja.
einen Nutzen bringt, dann ja.
Persönliche Meinung: Wieso werden zwei davon eigentlich in Duos interviewt? Das erscheint mir etwas unüblich.
Die Anforderung von SCP-XXX-DE-1-2-ALPHA; SCP-XXX-DE-2-2-ALPHA; SCP-XXX-DE-3-2-ALPHA; SCP-XXX-DE-4-2-ALPHA und SCP-XXX-DE-5-2-ALPHA wurden alle abgelehnt.
Anforderungen welcher Art?
Experiment-1:
Testsubjekte: D-9713 (Weiblich) und D-5036 (Männlich)
Beschreibung: Es wird geschaut, was für Auswirkungen die Schuhe auf D-9713 und D-5036 haben. D-9713 nahm sich ein Paar Stiefeletten, hingegen nahm sich D-5036 ein Paar Ballerinas.
Beobachtung: 18 Stunden und 37 Minuten nach dem anziehen, begannen D-9713 und D-5036 sich zu transformieren. 93 Minuten nach Transformations beginn, entete die 7-te Phase bei den Testsubjekten.
Auswertung: D-9713 bildete eine Exakte Kopie von SCP-XXX-DE-4-2-ALPHA, D-5036 hingegen bildete, bis auf die Augenfarbe , eine genaue Kopie von SCP-XXX-DE-2-2-ALPHA
Unsichere persönliche Meinung: Das Problem, das ich als Leser mit diesem Satz habe ist, dass in diesem Absatz für den Leser nichts Neues erzählt wird. Ich persönlich würde ihn weglassen und irgendwo erwähnen "Für Einsicht in Experimente mit SCP-XXX-DE kann der Experimentenbreicht-XXX-DE eingesehen werden.
Etwas was ich auch nicht verstehe: Woher kommen die leeren Schuh-Instanzen, also da wo neue Leute reinschlüpfen können?
Persönliche Frage: Wie bist du auf die Idee für die SCP gekommen?
Mir gefällt die verrückte Idee dieses SCPs. Bin gespannt wie es sich weite entwickelt.
Listen to you heart, listen to the voices in your brain.
Also woher die Idee kommt, kann ich dir im Moment nicht sagen.
Die neuen Schuhe kommen ganz einfach zustande:
Du kennst ja Schangen; Spinnen; Eidechsen etc. die häuten sich ja, also habe ich die Funktion auf die Menschen übertragen.
Wobei die Schuhe nach dem Häuten zu einem "festen" Gegenstand wird.
*Gegenstand werden.
(Es gibt unter deinem Post immer + Optionen, dort kannst du Bearbeiten wählen und so deinen Kommentar korrigieren ^v^)
Gruss
Rabe
Danke
geschieht wie folgt:
SCP-XXX-DE +
Schuh Art
+ Gegenstand = 1; Mensch = 2 + "Anzahl"
Kleines Beispiel:
D-6035 zieht Pumps(Scp) an. Nach 24 h wird D-6035 die Nummer SCP-XXX-DE-1-2-7 gegeben. Da D-6035 Pumps angezogen hat SCP-DE-1; ist ein Mensch, also CP-DE-1-2; ist das 6te Testsubjekt, also SCP-XXX-DE-1-2-7
Wäre es nicht einfacher, einfach die Schuhe zu nummerieren und den der sie anzieht als Träger zu bezeichnen? Dann musst du nicht so ein Brimborium mit der Erklärung betreiben.
Damenstiefeln)
Kein Zeilenumbruch
Die Foundation bekam Aufmerksamkeit von den Anomalien, nachdem die Ärzte vor Ort angefangen haben, mit Arbeitskollegen, nach einer Erklärung zu suchen.
Wat?
Hallo, mein Name ist Dr. Brown, soll ich Sie bei Ihrer Nummern nennen oder
Name, Nummern sind entmenschlichend und das geht gar nicht bei einem Verhör
Mein Verdikt vom letzten Mal bleibt bestehen.
Bin soeben fertig geworden mit der Bearbeitung des Scp. Bin bis zum Ende des 1. Interviews gekommen und wollte nachfragen ob es besser ist als vorher/die anderen.
darf nur ein paar Schuhe benutzt werden.
schreib lieber "darf nur ein paar der Schuhe benutzt werden."
Nun…die "Nummerierung sieht sehr…keine Ahnung…unschön aus von der Formatierung her…und teils etwas umgangssprachlich…versuch dich in einen Wissenschaftler zu versetzen und mach das ganze nochmal wissenschaftlich
Generell hast du viele umgangssprachliche Sätze
Und wo ist die Beschreibung?
Wow, da bekommt man Rückmeldung und endert es, so dass es passt, aber dann passt es wieder doch nicht! :-/
Oha! Irgendwas ist mit der Beschreibung passiert. Wird schwer das neu zu schreiben.